5.0 von 5 Sternen Kitsch zum Wohlfühlen
Tatsächlich Liebe, Notting Hill , Pretty Woman, Vier Hochzeiten und ein Todesfall.... all diese tollen Filme uvm. vereint in einem (Chick Lit) Roman? Für mich ist das ja fast wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Genau deswegen war für mich schnell klar das ich das Buch lesen muss.

Schon nach den ersten Seiten hatte ich ein absolutes...
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von Kadis Buecherwelt

3.0 von 5 Sternen wundervolle idee, ABER...
... und das ABER ist definitiv groß!

Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von AKA

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kitsch zum Wohlfühlen, 20. Januar 2013

Schon nach den ersten Seiten hatte ich ein absolutes Wohlfühl - Lesegefühl im Bauch...ein gutes Zeichen....und noch besser ist, das Gefühl ist das ganze Buch über geblieben.

Die Protagonistin Scarlett (ja ihre Mutter hat sie nach Scarlett o'hara benannt) lebt mit ihrem Verlobten David in Stratford (der eine Kinokette besitzt nicht wie im Klappentext steht ein Bankier ist). Sie haben gerade ein Haus gekauft und eigentlich sollte alles perfekt sein.
Eigentlich....denn schnell merkt man das Scarlett nicht glücklich ist. Nach einem Streit, in dem es um Scarletts Tagträume von George Clooney und die Vergleiche die sie immer zwischen realen Leben und Fimen/Filmstars zieht geht, beschließt Scarlett sich eine Auszeit zu nehmen. Wie es der Zufall will bekommt sie die Chance für 4 Wochen auf ein Haus in Notting Hill (dem Schauplatz einer ihrer Lieblingsfilme) zu hüten.
Doch ihr Plan ist nicht wie alle denken sich einfach mal eine Pause zu gönnen....sie möchte allen beweisen das es doch möglich ist Dinge wie in den Filmen zu erleben. Auf der Suche nach den perfekten Filmszenen im normalen Leben, stellt sich Scarletts Leben dann ohne das sie es merkt komplett auf den Kopf. Angefangen bei ihrem Nachbarn Sean bis zur Suche nach ihrer Mutter die sie als Kind schon verlassen hat.......

Ali Mcnamara hat mit Scarlett und Sean zwei wirklich sympathische Charaktere geschaffen. Doch nicht nur die beiden schließt man sofort ins Herz. Auch alle anderen Personen die Scarlett über den Weg läuft sind äußerst sympathisch. Der einzige der ein wenig grau bleibt ist David.

Dieser Roman hat wirklich alles gehalten was ich mir erhofft hatte. Eine absolut kitschige Liebesschnulze. Wer solche Bücher also nicht mag, sollte definitiv die Finger von diesem Buch lassen. Für alle die diese Romane lieben (wie ich) ist das Buch ein absoluter Glücksgriff.

Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Sprache ist einfach und typisch für diese Kategorie von Büchern. Durch immer wieder eintretende Wendungen, wird es auch nie wirklich langweilig. Das besondere I-Tüpfelchen sind natürlich die vielen Filmzitate/Filmszenen die immer wieder eingebaut sind und die glaube ich nicht nur mir nicht unbekannt waren.

Ob es ein Happy End wie in Scarletts Lieblingsfilmen gibt? - Das verrate ich natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst lesen.

Besonders nett finde ich die am Ende eingebauten Gimmicks. Denn dort findet man ein kleines Quiz zu Scarletts Lieblingsfilmen, eine Zusammenfassung der Filme und einen kleinen Wegweiser wenn man sich in Notting Hill selbst an den Orten an denen das Buch spielt umsehen möchte...

Fazit:

Eine schöne kitschige Liebesgeschichte, bei der es einem warm ums Herz wird

Achtung dieses Buch hat auch seine Nebenwirkungen:

Man möchte nicht nur das Buch lesen....man möchte auch die Filme die darin vor kommen (wieder) ansehen. Also am Besten schon vorab die DVD's raus kramen ;-))

Das ihr wisst welche Filme hier eine kleine Zusammenfassung:

- 4 Hochzeiten und ein Todesfall
- Pretty Woman
- Schlaflos in Seattle

3.0 von 5 Sternen wundervolle idee, ABER..., 23. Dezember 2012
... und das ABER ist definitiv groß!

ich liebe filme, kino, popcorn, dvds.... tatsächlich liebe... ist einer meiner lieblingsfilme, notting hill mag ich auch. seit monaten freute ich mich auf dieses buch. als ich es dann endlich vor ein paar tagen in den händen hielt und sofort in meiner mittagspause zu lesen begann... kam schnell die ernüchterung.
die ideen sind klasse, scarletts beruf und sean bond sind nur die i-tüpfelchen.
doch leider, leider ist der stil sooo langweilig. und ich weiß nicht, ob es an der übersetzung lang, aber die worte waren so gewollt und gar nicht gekonnt.
die figuren sind farblos und machen alles andere als neugierig. durch die ständigen film-szenen-elemente gab ich dem buch immer wieder chancen mich doch noch mitzureißen - aber ich wurde auf ganzer linie enttäuscht. zwar kannte ich 98% der filme und zitate, aber der pfiff fehlte! ich hab das buch so oft aus der hand gelegt, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. kein gutes zeichen.
ganz anders zb war da "kein kuss unter dieser nummer" von sophie kinsella, dass ich vor einem monat las. ich hab mich geärgert, wenn ich arbeiten, essen oder schlafen musste und hatte es dennoch in 2 tagen durch. "tasächlich liebe in notting hill" hat mich 6 tage gekostet... und 2 davon musste ich nicht mal arbeiten =/

fazit: super tolle idee mit viel potential, gähnend-langweilige umsetzung! schade!

5.0 von 5 Sternen Die absolut perfekte Mischung aus Liebesroman und Liebesfilm!, 1. März 2013
Der Buchtitel klingt wie ein perfekter Hugh-Grant-Liebesfilm? Nun – ja! Denn “Tatsächlich Liebe in Notting Hill” ist ein perfekter Liebesroman, der sich um fünf perfekte Liebesfilme dreht!

Scarlett wurde mit ihren schwarzen Haaren und strahlend grünen Augen natürlich nach Filmlegende Vivien Leigh benannt, die bekanntermaßen die dramatische Figur der Scarlett O’Hara in Vom Winde verweht spielte. Wie ihre Mutter, die sie nie kennen gelernt hat, liebt Scarlett Kinofilme über alles. Sie verliert sich in Tagträumereien und hofft auf eine schicksalhafte Begegnung mit etwa Hugh Grant oder Johnny Depp. Oder vielleicht auf eine filmreife Liebesbekundung von ihrem Verlobten David? Denn aktuell ist Scarlett leider nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben. David besitzt zwar eine Kinokette und genügend Geld, um das neue Haus professionell renovieren zu lassen, doch dafür ist er viel zu geizhalsig. Und für Scarlett ist er vielleicht doch etwas zu langweilig. Da bietet ihre Arbeit – in einem Unternehmen, welches sie gemeinsam mit ihrem Vater betreibt – nicht viel mehr Abwechslung. Als sowohl David als auch Scarletts Vater ihr vorwerfen, nur in Träumen zu schwelgen und vor lauter Filmen das Leben nicht ernst genug zu nehmen, beschließt sie, eine kleine Auszeit zu nehmen. So kommt es, dass sie eine tolle Villa hüten darf – und zwar ausgerechnet in Notting Hill. Und nachdem sie die Bekanntschaft von Oscar, dessen netten Freunden und ihrem aktuellen Nachbar Sean macht, merkt sie auf einmal wie häufig sich Filmszenen in ihr Leben einschleichen…

Scarletts fünf Lieblingsfilme? Die besten und kitschigsten Liebesfilme! Notting Hill, Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück, Pretty Woman und Tatsächlich…Liebe. Wer sich in Filmen wenigstens ein klein wenig auskennt und liebend gerne romantische Geschichten liest oder schaut, wird mit diesem Roman von Ali McNamara vollends auf seine Kosten kommen! Trotz einigermaßen typischer Chick-Lit-Handlung schafft es die Autorin die Leserin doch hin und wieder zu überraschen. So bleibt das Geschehen zum größten Teil scheinbar vorhersehbar, aber trotzdem spannend! Neben dem leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil bildet das wahre Highlight des Romans für mich persönlich die verblüffend passende Verflechtung so vieler Filmszenen in die Handlung. Fans beider Arten von Liebesgeschichten kommen hier also vollends auf ihre Kosten, da sie sozusagen zwei zum Preis von einem bekommen – Buch und Film. Wobei, eigentlich sogar unzählige Filme!

Ach, was kann man eigentlich mehr sagen? “Tatsächlich Liebe in Notting Hill” ist schlichtweg ein absolut empfehlenswerter und perfekter Liebesroman! Mehr Worte braucht es hier nicht – wer wenigstens tief im Herzen ein wenig auf eine ordentliche Portion Kitsch steht, MUSS dieses Buch lesen!

3.0 von 5 Sternen Ein Leben wie im Film!?, 13. Februar 2013
„Tatsächlich Liebe in Notting Hill“ ist der erste Roman der britischen Autorin Ali McNamara, die zuvor Geschichten im Internet veröffentlichte und so entdeckt wurde. Der Titel ist sehr passend gewählt, da Liebesfilme eine wichtige Rolle im Buch spielen und sich so auch der Name des Buches aus den zwei Filmtiteln „Tatsächlich Liebe“ und „Notting Hill“ zusammensetzt. Wem diese beiden Blockbuster und ihre Hauptdarsteller etwas sagen, der ist mit der Lektüre dieses Buches sicher gut bedient. Es handelt sich hier um einen klassischen Frauenroman oder eben „Chick Lit“, wie man solche Titel in Großbritannien gerne nennt. Dementsprechend ist auch das Cover gestaltet.

***

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Scarlett, die von ihrer Mutter nach einer Filmfigur benannt wurde, bevor diese sie und ihren Vater verließ, als Scarlett noch ein Baby war. Mittlerweile ist das Mädchen allerdings erwachsen, betreibt mit ihrem Vater einen Verleih für Popcornmaschinen in einer englischen Kleinstadt und liebt Liebesfilme über alles. Passenderweise ist sie mit David, dessen Familie eine Kinokette besitzt, verlobt. Dieser teilt ihre Vorliebe allerdings nicht und verhält sich auch ansonsten oft nicht, wie die Traummänner in ihren Lieblingsfilmen. Daher ergreift Scarlett die Chance auf eine Auszeit, als sie das Angebot bekommt, einen Monat lang ein Haus im Londoner Nobelstadtteil Notting Hill zu hüten. Dort will sie sich darüber klar werden, was sie vom Leben erwartet, aber zugleich auch allen Zweiflern zeigen, dass es durchaus möglich ist, auch im echten Leben Dinge zu erleben, wie sie in Filmen vorkommen. Außerdem beschließt sie, endlich nach ihrer Mutter zu suchen. In Notting Hill stehen ihr dabei einige neue Bekannte und natürlich auch ein recht interessanter Mann zur Seite.

***

Die Idee zur Geschichte finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Natürlich darf man keine anspruchsvolle Literatur erwarten, aber für Liebhaber von „Chick Lit“ klingt es nach einem perfekten Buch. Der Schreibstil ist auch auf jeden Fall flüssig und gut lesbar, sodass man den Roman gut im Zug oder im Schwimmbad lesen kann. Die Charaktere sind teilweise sehr liebenswert und sympathisch oder eben auch mal beabsichtigt weniger sympathisch, wie das bei Scarletts Verlobten der Fall ist. Gut fand ich auch die Schauplätze, also hauptsächlich Notting Hill, aber auch ein bisschen Paris. Die Geschichte mit der Mutter sorgt zudem für etwas Tiefgang neben der Liebesgeschichte. Auch die Idee, zu beweisen, dass man auch im echten Leben Erlebnisse haben kann, die an Filmszenen erinnern, gefällt mir. Allerdings übertreibt es die Autorin meiner Meinung nach damit etwas, sodass es teilweise erzwungen wirkt. Es wird zwar immer auch erwähnt, auf welchen Film sich der Vergleich bezieht, aber ohne ein gewisses „Fachwissen“, was diese Art Filme angeht, versteht man Parallelen zu bestimmten Filmfiguren oder Schauspielern oft doch nicht so recht. Auch der Witz fehlt mir im gesamten Buch etwas. Andere „Chick Lit“-Bücher, die ich bisher gelesen habe (z. B. von Paige Toon), wiesen mehr Humor auf. Einige Stellen im Buch sind mir auch zu unrealistisch geraten. So läuft Scarlett zum Beispiel nach und nach gleich mehreren Hollywoodstars über den Weg oder es kommt zu einer Hochzeit, bei der selbst der Pfarrer im Star Wars Outfit erscheint. Was mich ebenfalls gestört hat, ist, dass die Protagonistin teilweise ein nicht ganz zeitgemäßes Frauenbild verkörpert, indem sie sich ihrem Verlobten doch sehr unterordnet. Ein letzter Kritikpunkt wären noch gewisse Längen, die es stellenweise doch gibt. Das Buch hat etwas mehr als 400 Seiten, ich denke, etwas weniger hätten es aber auch getan, da manche Szenen und auch das Ende meiner Meinung nach etwas zu ausführlich gestaltet werden, ohne dass das unbedingt Not tut. Positiv möchte ich nun noch das „Bonusmaterial“ hervorheben. Am Ende finden sich noch ein Film-Quiz, eine kurze Vorstellung von Scarletts fünf Lieblingsfilmen und einige Reisetipps für Notting Hill, was ein ganz netter Bonus ist.

4.0 von 5 Sternen Tatsächlich Liebe in Notting Hill, 30. Januar 2013
Inhalt
Scarlett liebt Filme - vor allem die mit Hugh Grant. Sich in Filme hineinzuträumen ist einfach so viel aufregender als ihr wahres Leben: Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters und ist mit dem zuverlässigen aber langweiligen Bankier Dave verlobt. Doch dann wird sie darum gebeten, auf ein Haus in Notting Hill aufzupassen - und plötzlich scheint es so, als spiele sie die Hauptrolle in einem ihrer Lieblingsstreifen. Angefangen mit ihrem unglaublich attraktiven, wenn auch ein wenig wortkargen Nachbarn ...

Meine Meinung
Die Idee, die ersten Kapitel auf die Art und Weise zu starten, dass die Hauptprotagonistin ihrem neuen Bekannten Oskar aus ihrer Vergangenheit erzählt, finde ich richtig gut gelungen. Auf jeden Fall mal ein völlig anderer Einstieg, echt klasse! Aufgrund der zahlreichen Filmtitel und -zitate ist es mir recht schwer gefallen, mich so richtig in die Geschichte einzufinden. Doch komischerweise hat sich das nach den ersten Kapiteln dieses Buches von jetzt auf gleich geändert, auch wenn die Fülle der oben genannten Filme keinesfalls nachgelassen hat. Ich kann selber nicht so richtig benennen, woran genau es gelegen hat, dass mich diese Geschichte irgendwann so richtig gepackt und gefesselt hat. Auf jeden Fall habe ich während des ganzes Buches mit Scarlett mitgefiebert, egal, ob es um die Sache mit ihrer Mutter oder aber um die Sache mit David bzw. mit Sean ging...

Der Schreibstil der mir bis dato völlig unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten war ich dann doch innerhalb kürzester Zeit mittendrin in der Geschichte und konnte mir aufgrund der lebendigen Schilderungen alles bildlich recht gut vor Augen halten.
Die eine oder andere Stelle im Text fand selbst ich als absolute Romantikerin allerdings doch ein kleines bisschen übertrieben, z. B. die Stelle, als Scarlett Brad Pitt beim Schokolade kaufen trifft, hat mich schon dezent mit den Augen rollen lassen. Am Ende begegnet sie dann natürlich auch noch ihrem absoluten Favoriten Hugh Grant, auch diese Textpassage fand ich noch unglaubwürdiger als unglaubwürdig, aber naja gut, zu diesem Buch, dem wirklich überhaupt kein Klischee fehlt, passt es natürlich gerade deshalb wie die Faust aufs Auge.

Das Cover hat mir ebenfalls gut gefallen, durch den doch recht auffälligen und auch schönen Aufdruck hätte dieses Buch in der Buchhandlung ganz bestimmt meine Aufmerksamkeit erregen und mich zum Lesen der Inhaltsangabe bewegen können.

Fazit
Ein witziges, kurzweiliges Buch voller Klischees und Zufälle, welches mir persönliches trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb richtig gut gefallen hat!!

5.0 von 5 Sternen Filmverrückt und romantisch!, 23. Januar 2013
Selten ist ein Titel so passend, wie dieser. In „Tatsächlich Liebe in Notting Hill“ geht es um Scarlett, die vollkommen verrückt nach Kinofilmen ist. Besonders natürlich solche, in denen ihr absoluter Lieblingsstar Hugh Grant mitspielt. Romantische Komödien wie Notting Hill, Schlaflos in Seattle oder Pretty Woman, hat sie schon unzählige Male gesehen und kennt alle entscheidenden Szenen auswendig. In ihrem echten Leben geht es eher langweilig zu und so träumt sie sich häufig in ihre Filmwelt. Scarlett ist mit dem Banker Dave verlobt und will ihn bald heiraten. Doch irgendwie ist sich Scarlett nicht mehr so sicher und deshalb beschließt sie, als Housesitterin einen Monat lang auf das prächtige Haus eines Ehepaares in Notting Hill aufzupassen. Was sie ihrem Vater und ihrem Verlobten nicht erzählt – sie will die Zeit nicht nur nutzen, um sich über ihr Leben klarzuwerden, sondern ihrem Vater und Dave beweisen, dass es Szenen wie die in ihren geliebten Filmen auch im wirklichen Leben gibt. Bereits bei ihrer Ankunft in Notting Hill trifft sie in einem Buchladen auf ihren zukünftigen Nachbarn, für den Scarlett schon sehr bald mehr ist, als nur eine Nachbarin....

Ich war von Anfang an fasziniert von Scarlett und ihrer Filmobsession. Ich sehe mir auch gerne romantische Komödien an, allerdings nicht in diesem Ausmaß und auch nicht so, dass ich bestimmte Szenen auswendig kenne. Von daher musste ich schon manches Mal den Kopf schütteln über Scarletts Verrücktheiten. Aber die Figur ist so liebenswert beschrieben, dass man sie einfach gernhaben muss. Ihr Verlobter Dave hat einen sehr fürsorglichen Charakterzug, dennoch lässt sich schon bald erkennen, dass er nicht der Richtige für Scarlett ist. Sie tut gut daran, eine Weile wegzugehen und so begegnet ihr Sean, in den sie sich schlussendlich verliebt. Wenn sie auch sehr lange an ihrer geplanten Hochzeit mit Dave festhält, so erkennt sie glücklicherweise dann doch noch, wem ihr Herz gehört. Damit es zum geplanten Happy End für Scarlett kommt, muss Sean sich allerdings so einiges einfallen lassen.

In diesem ersten Roman von Ali McNamara sind romantische Filmkomödien ein zentrales Thema. Dieses zieht sich vom Titel bis zum Namen der Protagonistin durch das ganze Buch hindurch. Wer also mit Filmen überhaupt nichts anfangen kann, für den ist das Buch wohl eher nicht geeignet. Wer aber, genau wie ich, nichts gegen Filme und ein bisschen Romantik einzuwenden hat, dem wird „Tatsächlich Liebe in Notting Hill“ einige schöne und entspannte Lesestunden bereiten. Auf das nächste Buch von Ali McNamara „Zwei Männer für Miss Darcy“, das am 17. Juni erscheinen wird, bin ich schon sehr gespannt!

5.0 von 5 Sternen Süße Geschichte mit toller Idee als Grundlage, 14. Januar 2013
Inhalt:
Scarlett liebt Filme - vorallem all diese in denen Hugh Grant mitspielt. Sie träumt sich oft in Filme hinein, was aber leider weder ihr Vater, mit dem sie eine Firma hat, noch ihr langweiliger Verlobter David und auch nicht ihre beste Freundin Maddie, obwohl diese auch sehr romantisch veranlagt ist, verstehen können. Da sie sich in ihrem bisherigen Leben nicht zufrieden ist ergreift sie die Möglichkeit einen Monat lang auf das Haus von Freunden in Notting Hill aufzupassen. Dort lernt sie schnell neue Freunde kennen ...
Cover:
Das Cover ist in Pastell-Tönen gestaltet. Darauf zu sehen sind Scarlett und Sean wie sie sich an einem Abend vor einem Kino küssen, aufdessen Tafel steht der Name des Romans. Auf der Rückseite sieht man wie die beiden im Kino sitzen und sich einen Film anschauen. Ich finde die Covergestaltung sehr hübsch und passend für die Geschichte.
Meine Meinung:
Wenn man etwas romantisch ist, oder auch sehr sehr sehr romantisch, und auch solche Filme mag der kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Es ist einfach so wundervoll geschrieben. Man kann sich sofort in die liebenswürdigen Charaktäre hineinfühlen. Es wären zum Beispiel die filmverrückte, täumerische Scarlett, der schwule Oscar mit seiner Mode-Botiuqe und seinem geliebten Hund, die nette Ursula und auch ihr attraktiver, spontaner, manchmal impulsiver Bruder Sean, der nebenbei Scarletts Nachbar auf Zeit ist.
Es macht wirklich Spaß zu lesen was Scarlett alles erlebt und auch wie sie beweist das Filme eben nicht total realitätsfern sind sondern es sehrwohl möglich ist Momente oder Geschichten aus diesen zu (er-)leben. Vorallem die Zeit die man mit Sean und Scarlett zusammen verbringt ist sehr unterhaltsam uns süß. Hat man erstmal begonnen das Buch zu lesen wird man sofort in den Bann gezogen und kann fast nicht mehr aufhören zu lesen.
Mein Fazit: Dieses süße, romantische und auch sehr schön geschriebene Buch ist genau das Richtige, für alle die romantische Filme und Geschichten lieben. Von mir aus nur zu empfehlen, also schnappt euch das Buch, einen leckeren Tee, eine kuschelige Decke und vielleicht auch ein paar Taschentücher und lasst euch von dieser schönen Geschichte verzaubern.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön und fesselnd, 2. Januar 2013
Ihr lieben Leseratten!
Wenn Du auf Filme wie "Notting Hill" und "Tatsächlich Liebe" stehst, schon bei "Schlaflos in Seattle" geschmachtet und bei "Pretty Woman" geträumt hast, dann ist dieses Buch ein absolutes MUSS. Verrät einem ja eigentlich schon der Titel :D

Und genau durch diesen ansprechenden Titel bin ich irgendwo über dieses Buch gestolpert, und wurde nicht enttäuscht. Meine Familie sah mich nur noch mit Buch in der Hand bis ich wusste, wie es am Ende ausging. Darf man hochtrabende Literatur erwarten? Nein. Darf man perfekte stilistische Mittel erwarten? Nein. Darf man Tagträume, Romantik, Spannung und Herzschmerz erwarten? Jaaaaa. Gerade in dieser dunklen kalten Jahreszeit ist dieser Roman das richtige fürs Herz.

Zum Inhalt:
"Scarlett liebt Filme – vor allem die mit Hugh Grant. Sich in Filme hineinzuträumen ist einfach so viel aufregender als ihr wahres Leben: Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters und ist mit dem zuverlässigen aber langweiligen Bankier Dave verlobt. Doch dann wird sie darum gebeten, auf ein Haus in Notting Hill aufzupassen – und plötzlich scheint es so, als spiele sie die Hauptrolle in einem ihrer Lieblingsstreifen. Angefangen mit ihrem unglaublich attraktiven, wenn auch ein wenig wortkargen Nachbarn ..."

Vielleicht sollte man jedoch folgende Korrekturen erwähnen:

- Dave heißt eigentlich DavID
- ihm gehört eine riesig große Kino-Kette, und keine Bank
- Die Firma ihres Vaters produziert Popcorn-Maschinen

Der Nachbar heißt Sean und man ist sich nicht ganz sicher, wem genau er eigentlich ähnlich sieht. Brad Pitt? Vielleicht. Außerdem sind seine Motive auch immer nicht 100% klar, Mr. Darcy ist ihm jedenfalls ähnlich. Ob nun der oder der.

Bis zum Ende weiß man NICHT, wie es nun letztlich ausgehen wird, und das wird auch hier von mir nicht verraten. Aber es lohnt sich sehr, das heraus zu finden. Spannung, Witz und Romantik garantiert. Ich mochte auch den Schreibstil wie auch die Dialoge, daher von mir 5*, und die von Herzen.

5.0 von 5 Sternen Für alle, die sich beim Anblick von Sternschnuppen etwas wünschen, 28. Januar 2013
Ich fand diese Widmung einfach wunderschön und sie passt hervorragend zum Kern der Geschichte! Und wer hat sich nicht schon in romantische Szenen wie in "Schlaflos in Seattle" oder "Die größte Liebe meines Lebens" etc. hineingeträumt?

Scarlett, die junge & verträumte Protagonistin ist ein riesiger Kino- und Filmfan und liebt es, sich den liebelangen Tag mit Träumereien ihrer Lieblingsfilmhelden zu verschönern. Klar, ihre Umgebung hat mir ihrer Träumerei so ihre Probleme - sei es ihr Vater, mit dem sie zusammen eine Popcornmaschinen-Firma leitet oder ihr Verlobter David, den sie in ein paar Wochen heiraten soll. Alle wollen, dass sie etwas mehr rationaler durchs Leben schreitet. Als sie dann um etwas Abstand zu gewinnen und allen zu beweisen, dass das Leben doch wie ein Film sein kann, nach London zieht, um ein Haus in Notting Hill für einen Monat zu hüten, trifft sie auf Sean, der ihr Leben noch gehörig durcheinanderwirbeln wird.

Die Geschichte hört sich im ersten Moment etwas stereotyp an, aber sie wird charmant erzählt und ich mußte auch immer wieder schmunzeln, wie die Autorin Scarletts Gefühle gegenüber Sean mit groß angelegten Artistiknummern in ihrem Bauch beschreibt! Scarletts Filmträumereien zeigen außerdem, dass man in der heutigen Zeit trotzdem noch träumen darf! Für mich war das Buch extrem kurzweilig, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen! Die Geschichte wird leicht und schwungvoll erzählt und die Autorin versteht es, Spannung bis zum Schluß aufzubauen. Ich finde, das ist so ein richtiges Wohlfühlbuch - nach dem Ende ist man richtig gut drauf und schmunzelt noch so vor sich hin! Außerdem hab ich richtig Lust bekommen, mir mal wieder die ganzen alten Filme anzusehen!

1.0 von 5 Sternen Das Beste am Buch ist das Cover, 5. Januar 2013
Ich bin sonst ein großer Fan von "chic lit", aber dieses Buch ist langweilig und die Romanheldin "Scarlett" unsympathisch, extrem ich-bezogen und berechnend. Ich habe mich bis zum Schluss regelrecht durch das Buch gequält, obwohl ich schon nach den ersten Kapiteln das Ende genau vorhersagen konnte. Schade, die Idee ist eigentlich gut, nur die Umsetzung ist einfach nicht gelungen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tatsächlich Liebe in Notting Hill: Roman