Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 21. Februar 2013
Dieser Roman ist ein amüsantes Durcheinander von einem Krimi und dem Leben auf St. Pauli.
Die Personen sind sehr penibel gezeichnet und kommen richtig real und hauptsächlich sympathisch rüber.
Vorerst handeln die Mitwirkenden so, daß man Verständnis aufbringen und alles gut nachvollziehen kann.
Es ist ein wie oben schon gesagt, total realer Roman mit arbeitscheuen, ständig betrunkenen
und teilweise abartige Freunden. Immer auf der Suche nach Geld.
Doch plötzlich im 2. Drittel des Buches gibt es auf einmal Leichen,
die nach ihrem Tod selbstständig denken und fühlen können. Was sollte das?
Meiner Meinung hat das die sehr nahe im Leben spielende Geschichte erheblich gestört.
Es waren mir auch viel zu viele Affen im Spiel. Echte oder durch Suff eingebildete.
Die waren über weite Strecken die Einzigen und Richtungsgebenden Hauptdarsteller.
Der Autor wollte um jeden Fall Aufsehen erregen indem er einen wirklich ungewöhnlichen Roman schrieb.
Jedoch - obwohl der Roman eine aussergewöhnliche, teilweise recht interessante Handlung hat, ist er deshalb für den Leser nicht nachhaltiger.
am 10. September 2012
Der Autor Tom Hospelt versteht es wie kein anderer, das Herz und die Vielschichtigkeit der Menschen in seiner Geschichte vom Hamburger Kiez einzufangen.

Mit diesem faszinierenden Roman ist ihm ein beeindruckendes und unbedingt lesenswertes Erstlingswerk gelungen.
Die facettenreichen Charaktere fesseln einen von Anfang an.
Man fühlt sich von dieser packenden und immer wieder überraschenden Story einfach sofort in den Bann gezogen.

Und so, wie es sich für eine ordentliche Geschichte rundum St. Pauli gehört, gibt es auch eine grösse Portion alldessen was nötig ist,
um die sündige Meile mitten im Herzen von Hamburg vor unseren Augen zum Leben erwecken zu lassen.

Ich kann diesen neuen progressiven Autor und seine geniale Story jedem empfehlen, der interessiert daran ist,
ein Buch zu lesen, dass einen einfach nicht mehr loslässt.

Freu mich schon jetzt schon auf die Veröffentlichung des zweiten E-Books.
Kurzum: Alle 3 Daumen hoch!
Und ein dickes Dankeschön für dieses wirklich tolle E-Book!
am 9. November 2012
Einmal begonnen lässt die Geschichte den Leser nicht mehr von der Leine. Das Buch liest sich wie eine Mischung aus "Road Movie" und "Running Gag". Ganz hervorragend ist die Herausarbeitung der sehr unterschiedlichen Charaktere der Akteure. Dabei gelingt die Beschreibung der Interaktion der handelnden Personen ganz besonders und diese bestimmt vielfach den Ablauf der Geschichte.
am 30. Dezember 2012
Wirklich fesselndes Buch, wenn man mit dem Charme des Hamburger Milieus klar kommt ...Die Story ist gut konstruiert und durch die parallele Erzählung aus den verschiedenen Blickwinkel der Protagonisten absolut packend geschrieben. Konnte es kaum aus der Hand legen.
am 5. Juni 2013
witzig, spannend und leicht zu lesen. ich hatte sehr viel spaß, aber man muss schon einiges aushalten können. vor allem sprachlich geht es ganz schön derb ab.
aber ansonsten eine amüsante story, die mit viel witz umgesetzt wurde. ich freue mich schon jetzt auf die nächsten bücher.
am 31. Januar 2013
Echt komisches und lustiges Buch,hat eine Weile gedauert bis ich es Lesenswert fand,da diese Art sonst nicht mein Genre ist,aber nach einer gewissen "Einlesungszeit" empfehlenswert.
Das Ende hätte ich mir etwas Anders vorgestellt.
am 3. März 2013
Ganz nett zum runterlesen, von der Idee her originell, Verwicklungen ala Tom Sharpe, nur das Ende konnte nicht ganz den erwarteten Knalleffekt bieten. Lohnt sich aber auf jeden Fall
am 28. Januar 2013
Nicht sehr anspruchsvoll aber wenn man auf ausgeflippte Typen und eine deutliche Sprache steht ist es ganz unterhaltsam zu lesen.Mir war es manchmal etwas zu DEFTIG.
am 23. Oktober 2013
Phasenweise total durchgeknallte Räuberpistole mit schrägen Charakteren und gelegentlich fast schon absurd verwobenen Handlungssträngen. Manchmal etwas zu verstrahlt, aber insgesamt unterhaltsam und am Ende kommt sogar so etwas wie "Und die Moral von der Geschichte" auf. Spassige Unterhaltung aus dem Kiez-Milieu in entsprechender Sprache und kann man sich durchaus zu Gemüte führen, wenn es mal etwas nicht ganz so hochtrabendes sein soll...
am 17. September 2012
Als Kölner, der in den wilden jungen Jahren oft und gerne Hamburg besuchte (und ganz besonders gern St. Pauli;-), kann ich mich meinem Vorrezensenten nur vollens anschließen.

Eine sehr authentische, fesselnde und humorvolle Story, die ich am zurückliegenden Wochenende genossen und in Rekordzeit vernichtet habe.

Weiter so, Tom