Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Dezember 2013
Zur Bestellung an sich:

Wie bei Amazon gewöhnt, schnelle Lieferung und reibungslose Abwicklung.

Zur Artikel:

Material aus unverwüstlichem Plastik
Die Figuren sind schön ausgearbeitet und stehen denen aus der App in nichts nach.

Der Aufbau des Todessterns ist dank der Anleitung zum Unterlegen kinderleicht und macht meinen 6-jährigen Jungs keine Probleme.
Es fördert die Motorik der Kleinen beim Aufbauen.

Der Todesstern ist wenn er steht stabiler als erwartet und es dauert einige Zeit und Treffer bis er endlich mal zerbricht.

Überraschenderweise werden es die Kinder auch nach Stunden nicht leid, immer wieder auf den Todesstern zu ballern und ihn wieder aufzubauen.
Wenn einzelne Teile nur halb aus dem Todesstern geschossen werden ist der Spaß riesengroß.

Bei uns gab es den Todesstern in Teilen im Adventskalender, sodass die Kids jeden Tag neue Kreationen bauen und zerschießen konnten.
Der Aussenring kam dann am Schluss.

Das ständige Auf- und Umbauen fördert, wie gesagt, die Feinmotorik und auch die Kreativität, zumindest bis der Aussenring kam,
dann wurde erst einmal der komplette Todesstern einem stundenlangen Dauerfeuer ausgesetzt.
Nach einiger Zeit wurden dann herausgeschossene Teile auch wieder kreativ in die Mitte gebaut.

Insgesamt hat mich das Produkt positiv überrauscht, gute Verarbeitung, stabil und liebevoll ausgearbeitete Figuren.
Stundenlanger Spielespaß bei den Kleinen und Star Wars-Feeling für die großen Kinder :)

Für den Preis ein super Produkt und absolut empfehlenswert.
Zumindestens für die Altersklasse.
am 30. März 2014
Habe dieses Spiel (zugegebenermaßen: DEUTLICH günstiger als hier - für nur ca 5 €) eigentlich ursprünglich nur gekauft, weil mein Sohn gequengelt hat, dass er auch mal Angry Birds spielen will und ich ihm mit 5 Jahren das Spielen am Computer/Handy/Tablet noch komplett untersage. Da schien mir ein günstiges aufbaubares Spiel eine gute Lösung, um ihm zu zeigen, dass so ein simples Abschieß-Spiel eigentlich total langweilig ist... Naja. Auch ich kann mich irren. Wir sind nämlich beide total begeistert. Das "einfach nur drauf ballern" ist nämlich tatsächlich viel, viel spannender!

Ähnlich wie bei der "echten" App haben die Spielfiguren unterschiedliche Flugeigenschaften und auch unterschiedliche Fähigkeiten was das Abschießen der Imperium-Schweine angeht. Dadurch muss man tatsächlich etwas Geschick und Fingerspitzengefühl beweisen, wenn man die Schweine abschießen will. Außerdem gibt der Würfel an, wie viele Schuss man mit welchem Angry-Bird hat, wodurch sich tatsächlich ein gewisser schwierigkeitsgrad ergibt. Trifft man allerdings mit etwas Übung die richtige Stelle, dann funktioniert es ähnlich wie bei der App: Alles Stürzt ein, Punkte über Punkte! ;)

Dazu kommt die Puzzel-Arbeit (über die sich hier einige Bewerter beschweren): Bei jedem neuen Spiel muss der "schweinische" Todesstern zunächst aufgebaut werden. Das ist zwar zu Beginn nicht ganz einfach, aber dank der Beigelegten Schablone schafft das mein 5-Jähriger mittlerweile auch allein - eine Herausforderung motorischer Art, die er allerdings dank der hohen Motivation ("Den Schweinen zeig ichs!") mittlerweile erfolgreich meistert. Ich sehe die Puzzelei damit nicht als Minus, sondern als Plus für die motorischen Fähigkeiten meines Kindes!

Ein weiteres Plus: Die Jenga-Steine können, wenn man Lust hat, auch in jeder anderen beliebigen Art und Weise aufgebaut werden und mit den bösen Schweinen bestückt werden - dadurch ergeben sich mit etwas Kreativität fast unzählige Spielvarianten.

Oder mit anderen Worten: Obwohl ich anfangs eher eine negative Einstellung zu der Sache hatte, sind mein Sohn und ich letztlich total begeistert von diesem tollen Spiel!

Einziger Minuspunkt: Der Preis! Hätte ich es nicht um so vieles günstiger bekommen, hätte ich es mit Sicherheit nicht gekauft...
am 26. Mai 2013
In Kaufhäusern und in Spielzimmern findet man ja eine Unmenge von Angry Birds Spielzeugen.
Leider sind viele davon qualitativ minderwertig.
Auch dieses Set ist (natürlich) aus Gummi und Plastik - aber es funktioniert ganz gut.
Trotz intensiven Gebrauchs der Schleuder ist auch diese noch 1A in Form.
am 28. Oktober 2013
Dieses Spiel habe ich auf Wunsch meiner Tochter gekauft.Aufbau etwas für Gedultige,Verarbeitung gut,jedoch fragte ich mich schon nach kurzer Zeit, wo hier der Spaßfaktor bleibt.(Man schießt ja nur auf die Mauer-wie im Online Spiel)Aber es muß ja dem Kind gefallen und das tut es.
am 28. April 2013
Meinen beiden Neffen (5+7 Jahre) gefällt es sehr gut. Beim Aufbauen helfen alle mit. Und man bekommt auch Figuren nach wenn man möchte.
--> an alle die eine Rezession schreiben wo es um Kiner geht: schreibt doch bitte das Alter dazu, danke
am 24. Juli 2015
Es ist ganz nett gemacht, allerdings ist die Spieldauer im Vergleich zur Aufbaudauer sehr sehr kurz. Damit man die Todesstern aufbauen kann, muss ein Pappstück an der Hinterseite angebracht werden. Ist das Pappstück, es ist nur Pappe, einmal kaputt ist der Aufbau für Kinder nicht mehr zu machen. Die Kinder würden damit vermutlich häufiger spielen, wenn der Aufbau nicht so kompliziert und zeitraubend wäre. Die Reihenfolge beim Aufbau, die Steine sind durchnummeriert mache alles noch komplizierter.
Fazit:
Ganz nett, ich könnte es aber guten Gewissens nicht weiterempfehlen.
am 2. November 2013
Das Spiel ist richtig lustig, wenn es auch für Jüngere etwas kniffelig ist richtig zu zielen und die Mauer abzuräumen.
Der Wiederaufbau nimmt natürlich einiges an der Spielfreude, da es immer etwas Zeit braucht, die Mauer wieder aufzubauen, aber das ist ja beim normalen Jenga auch nicht anders.
Die Aufmachung von Star Wars Angry Birds ist ansprechend und die Qualität des Produkts scheint in Ordnung zu sein... Das Spiel ist trotz intensiven Gebrauchs noch völlig intakt.

Fazit: Spaßige Zielübungen!
am 16. Januar 2013
Mit dem Spiel trainiert man seine Hand- und Augenkoordination. Außerdem muss man viel Geschicklichkeit beweisen. Allerdings ist dieses Spiel für Kinder unter 8 Jahren nicht wirklich geeignet, weil der Aufbau sehr schwierig ist.
am 19. September 2013
Habe dieses Spiel meinem Cousin zum 7. Geburtstag geschenkt! Er war total begeistert!
Die ganze Familie hat mitgespielt und wir hatten sehr viel Spaß! :-)))) Kann ich nur empfehlen!
am 2. Mai 2014
Eine gute Alternative die Kinder vom Handy wegzubekommen :-). Ich kann's echt empfehlen, gut geeignet für Kinder ab 5. Unser Kleiner (jetzt 8) spielt immer noch damit.

1 beantwortete Frage anzeigen