5.0 von 5 Sternen Wenig neues und trotzdem genial...
Wie mein Vorredner schon sagte kann man eine Weiterentwicklung hier wirklich mit der Lupe suchen... allerdings finde ich, dass dieser Umstand auf keinem Fall schlecht ist!
NOFX sind sich in ihrer über zwanzig jährigen Karriere sound-technisch sowieso immer treu gebleiben.
"Self Entitled" ist halt genau das was man von NOFX erwarted: Schneller...
Veröffentlicht am 14. September 2012 von punk-rock-monkey

3.0 von 5 Sternen NOFX - LEGENDEN der SZENE - ABER!!!!!!
Ja die Tracks sind wie immer atemberaubend cool, so wie NOFX eigentlich immer konsant gute LONGPLAYER abliefern.
ABER !!!!!!!!29 MINUTEN!!!!!! und dafür 15 EURO zu verlangen ist nicht OK.

Deshalb 2 Sterne Abzug, aber NOFX ist wie immer top unterwegs!!!
Veröffentlicht am 20. September 2012 von buttnaked

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wenig neues und trotzdem genial..., 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (Audio CD)
"Self Entitled" ist halt genau das was man von NOFX erwarted: Schneller druckvoller Punk-Rock ohne Schnörkel!
Auf diesem Album wurde wie z.B bei "Punmp up the Valuum" komplett auf Ska-Elemente verzichtet.
Jeder einzelne Song auf "Self Entitled" geht gnadenlos nach vorne (Ausnahme: "I've got one jealous again, again") jedoch sind die Songs trotzdem immer noch schön melodisch und bleiben schon nach dem zweiten oder dritten mal höhren im Ohr hängen.
Meine Erwartungen wurden in jedem Fall voll erfüllt und ich finde dieses Album schon jetzt wesentlich besser als den meiner Meinung nach eher mäßigen Vorgänger "Coaster".
Fazit: Ich bin ziemlich angetan und begeistert von Fat Mikes neustem Werk! Alles in allem ist mir auch, wie halt in diesem Fall, ein bekannter aber bewährter Sound einer Band lieber, als wenn diese zwanghaft und auf Biegen und Brechen experimentiert und Neues versucht was dann im Endeffekt oftmals in die Hose geht.
Klare fünf Sterne für "Self Entitled". Natürlich nicht die Offenbarung des Jahres, dafür aber schön "Zurück zu den Wurzeln" einer der besten Punk-Rock Bands der Welt!

4.0 von 5 Sternen Was soll man zu NOFX noch groß sagen?, 17. September 2012
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (Audio CD)
Ohne Vorwarnung (na ja, zumindest mir sind die Ankündigungen entgangen) wuchtet eine meiner liebsten Punkbands ein neues Album in die Verkaufsregale. "Kann man blind kaufen", dachte ich mir. Stimmt auch. Innovation erwartet man bei NOFX eh nicht wirklich, und deshalb machen die vier in die Jahre gekommenen Jungs das, was sie am besten können: schnellen, melodischen Punkrock mit den gewohnt schwarzhumorigen Texten von Säger/Bassist Fat Mike. Die kurze Gesamtspielzeit ist man ja schon gewohnt. Auf irgendwelche komplett genrefremden oder Ska-Elemente wurde diesmal komplett verzichtet, es gibt einfach nur elfmal mit Vollgas was um die Ohren gehauen, nur bei "I've Got One Jealous Again, Again" wird mal das Tempo gedrosselt. Auch ein paar richtige Hits, die es mit den Klassikern von NOFX aufnehemn können, hat "Self/Entitled" zu bieten, in diesem Fall nämlich allen voran "Cell Out" und "My Sycophant Others".
Kurzum: null Überraschungen, aber wer NOFX bislang mochte, wird dies mit dem neuen Album auch weiterhin tun. Den Kampf um den Titel "bestes melodisches Ami-Punk-Album 2012" verliert "Self/Entitled" aber ganz klar gegen das großartige "All Or Nothing" von Pennywise.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (Audio CD)
Wer auf den typischen NOFX Sound steht,für den ist dieses Album genau das Richtige.Ich habe einen Stern abgezogen,da mir das gewisse etwas fehlt,aber zum Auto fahren reicht es vollkommen.

5.0 von 5 Sternen This One's No Cell Out, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (Audio CD)
Das Fazit vorneweg: Self/Entitled ist eines der besten NOFX Alben der letzten 10 Jahre.

Die Musik kommt druckvoll und energiegeladen, die Melodien sind eingänglich aber nicht einfältig.
Die Songs bieten immerwieder geniale Tempi- und Rhythmuswechsel und sind dennoch stimmig und harmonisch.

Das Highlight ist das Album. Es gibt keinen Killer-Song aber durchweg hohe Qualität in den Liedern.
Auch die Soundabmischung ist sehr knackig und modern. Besonders die Vocals von Fat Mike sind klar und deutlich eingemischt. Teilweise wurde die Vocal-Line gedoppelt (u.a. she didnt lose her baby).

Einige Rezensionen sehen keine Weiterentwicklung bei NOFX - die gibt es aber sehr wohl.
Weiterentwicklung liegt hier in der Perfektionierung - nicht im Einschlagen von neuen Wegen.

NOFX ist Punk Rock at it's Best - Self/Entitled macht es deutlich.

5.0 von 5 Sternen Endlich Punk Rock, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (Audio CD)
Wenn ich ein NOFX-Album kaufe, was erwarte ich dann?
Punk Rock.
Keine Experimente. Straigt forward Punk Rock.
Genau das gibt es immer weniger, aber genau das liefert NOFX hier in Perfketion.
Ich war kein Fan der 2-3 Alben zuvor, aber hier wird mein Verlangen nach "Druck ohne Rückfragen" voll erfüllt. Meiner Meinung nach das beste, reine "Punk Rock" Album seit 2 Jahren.
Beste Songs: Cell out & My Sycophant Others.

5.0 von 5 Sternen Punk_Rock-Knaller von NOFX, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (MP3-Download)
Was soll man über diese Band noch sagen? Stiltreu! Gute Texte! Super Album! Gut, wie alle Alben von NOFX! Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen What you see is what you get, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (MP3-Download)
Ohne Schnörkel, aber mit "Mell Yells", tiefen Einblicken in Mike's Seelenleben, ohne sich auf das dünne Eis von Campinos Aufarbeitungen zu begeben. Super

5.0 von 5 Sternen Pure NOFX, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled [Vinyl LP] (Vinyl)
Was soll man sagen? Ein weiteres Top- Album einer der besten Punkrockbands der Welt. Nach den eher etwas unspektakulären vorherigen Alben, zeigt sich hier mal wieder der gute alte NOFX- Sound wie man ihn kennt und liebt. Zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für den Fan, 14. April 2013
Und für alle Sympathisanten, eine absolute KaufEmpfehlung
Wie immer bei den Jungs, geben sie von Anfang an Gas und das bis zum Ende.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Self Entitled (Audio CD)
Ich mag das Album sehr. Es sind schnelle Stücke dabei, die üblichen ausgefallenen Lieder. Ist den Alt-Punkern wirklich gut gelungen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Self Entitled