5.0 von 5 Sternen spürbare verbesserung der akkuleistung
seit ich diese app für mein android handy benutze ist die akkuleistung deutlich verbessert worden...mann sollte sich natürlich an die vorgaben halten zu welchem zeitpunkt man laden sollte also mindestens einmal im monat auf unter 20 % runtergehen lassen und dann an den Lader anschliessen
Vor 14 Monaten von Frank R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Programm gut aber man muss es gehr bald kaufen
Hilft wirklich um Akku zu sparen, allerdings gibt es gratis Apps die genauso gut sind und die App ist lästig wenn man sie nicht kauft, da man dauern die Aufforderung es zu kaufen bekommt.
Vor 3 Monaten von Toto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen spürbare verbesserung der akkuleistung, 31. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery Doctor (App)
Dieser Batteriesaver macht genau das was er soll. Nach einer Schnellladung auf 80% lädt die App mit vermindeter Leistung auf 100% auf. Dies wird durch ein Signal nach Ladeende bestätigt. Wer will, kann nun den Tricklecarge laufen lassen. Dieser dauert dann ca. nochmal 25 Minuten und soll den Akku Entkristallisieren um die Laufleistung des Akkus zu erhöhen. Zudem können Leistungskurve und AppVerbrauch angezeigt werden und es kann eine Warnung bei niedriger Akkuleistung angezeigt werden. Ich nutze diese App täglich und bin sehr zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, einfach zu bedienen und kostenlos - aber nicht ganz tadellos, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery Doctor (App)
Ich hab die App nun seit gut 4 Monaten im Einsatz, nach dem durch ein Android/Samsung-Update mein Samsung Galaxy S4 plötzlich meinte, schon nach ein paar Std. den Akku auf < 50% auslutschen zu müssen. Vorher kam der Akku meist gut 2 Tage zurecht bevor er wieder an der Stromdose nuckeln musste.

Auf Anraten eines Kollegen also einfach mal diese kostenlose App installiert. Entgegen einiger Rezensionen kann ich den Kaufzwang - und die Gewährleistung der Stabilität / Nutzbarkeit nur bei Kauf - nicht nachvollziehen. Als kostenlose App muss man jedoch "in Kauf nehmen", dass einem (dezente) Werbebanner und teils (direkte) Werbemitteilungen angezeigt werden.

Nach kurzer Einarbeitungszeit zeigte die App schon erste Erfolge. Das einfache Bedienkonzept gefällt - starten, Diagnose-Button klicken, kurz warten, an- bzw. abwählen zu schließender Apps und fertig. Auf Wunsch kann man Apps auf Whitelisten setzen, die dann vom BD nicht beachtet werden.

Der BD zeigt nach dem Beenden "überflüssiger" Apps gern an, wie viel Akkulaufzeit man "gewonnen" hat - von dem Wert sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen, ihn eher als Richtwert interpretieren - so kommt gern mal ein Plus von 3 Std. raus (je nach Menge geschlossener Apps) und wenn die Akkuanzeige dann um 1 Prozentpunkt sinkt, sind *plopp* plötzlich 4 Std Akkulaufzeit wieder "verbraucht".

Fazit: die Anforderung war, die Akkulaufzeit zu erhöhen - dieser wird die App mehr als gerecht - musste ich sonst täglich abends (vereinzelt auch schon nachmittags) wieder aufladen, hält mein Smartphone nun wieder mind. 2 Tage durch. Und das nun mal kostenlos.

Einzig wirklicher Negativpunkt ist, dass seit ca. Version 4.1.1 der BD in der Diagnose von "GPS" (welches permanent aus ist bei mir) oder von "Apps" gern mal "verharrt" - nur wenn man BD mehrfach beenden und neu startet, wird die Diagnose dann erfolgreich beendet. Das kostet die App einen Stern.

Umgebung: Samsung Galaxy S4, Android 4.4.2, Battery Doctor 4.1.4

Zusammenfassung:

+ einfache Bedienung
+ Konfigurationsmöglichkeit, u. a. Apps vom Beenden auszuschließen, Whitelisten
+ nur dezente kleine Werbebanner, die einfach wegzuklicken sind
+ geringer eigener Verbrauch
+ geringer Speicherbedarf

- Berechnungen für "gewonnene" Akkulaufzeit unrealistisch
- Prognostizierte Akkulaufzeit mehr Richtwert als realistisch
- "Hänger" beim Diagnosepunkt "GPS" als auch "Apps"
- häufig Werbemitteilungen

5.0 von 5 Sternen Erstklassige App, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery Doctor (App)
Seit ich diese App benutze, hat mein Kindle wieder eine längere Akkulaufzeit.
Ich habe sie auch auf meinem Handy installiert und bin mehr als zufrieden.
Auch habe ich sie schon weiterempfohlen und noch niemanden getroffen, der nicht begeistert war.

Einfach toll, dass es solche guten Sachen auch mal for free gibt!!! Weiter so!!!
Und recht herzlichen DANK dafür.

4.0 von 5 Sternen Battery Doctor, 5. August 2014
Was soll ich sagen die App macht Sinn auf dem Smartfon oder Tablet zu haben
denn mann kann hilfe dieser App ein kontroliertes laden des Gerätes nachverfolgen.
Auch einige Einstellungen können Sie für ihr Gerät fest legen.

5.0 von 5 Sternen Battery Doktor,Kartenspiele Solitaire,TV Pro und Bussiness Calendar Free, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery Doctor (App)
Das bei Ihnen gekaufte Kindle wurde von mir an meinen Enkel verschenkt, ohne die Erwerbunges selbst getestet zu haben, deshalb ist eine Bewertung nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Stromsparer, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery Doctor (App)
Nach anfänglicher Skepsis stelle ich fest: Es funktioniert sehr gut. 5 Sterne.

Für mich ist das Programm sehr hilfreich und effektiv.

4.0 von 5 Sternen Spart Strom, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery Doctor (App)
Die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Würde ich auch Freunden und auch Anderen weiter empfehlen.
Probiert es aus.

3.0 von 5 Sternen Programm gut aber man muss es gehr bald kaufen, 9. September 2014

4.0 von 5 Sternen Bewertung von der App, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery Doctor (App)
Also ich bin echt Begeistert über die App und kann außer der Werbung nix Negatives berichten.! Runter Ziehen und wieder Freude haben!!!; )

Battery Doctor
Battery Doctor von Ks Mobile