4.0 von 5 Sternen Jetzt hat's gefunkt
Wie schon bei Day&Age hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten,die sich aber auch diesmal und sogar noch schneller verflüchtigt haben.
Ich mochte die Killers bei Hot Fuss,ich liebe sie seit Sams Town und ich habe ihnen den poppigen Sound von Day&Age verziehen.
Jetzt kommt da Battle Born und ich mag es wieder,finde es geradezu grossartig.Klar,man muss das...
Vor 22 Monaten von Sunshine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich kein so schwieriger Fall ...
Für mich sind The Killers keine Band, deren Songs alle die gleiche Qualität haben. Im Gegenteil, auf allen Alben gab es geniale Stücke, aber auch eine Menge Material, das man nicht wirklich vermissen würde. Vor diesem Hintergrund kann ich die Vergangenheits-Glorifizierung ebenso wenig nachvollziehen wie unreflektierte Lobhudelei der aktuelleren...
Vor 22 Monaten von A. B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Deluxe Edition) (Audio CD)
So sehnsüchtig habe ich als riesen Killers-Fan das neue Album erwartet, und als ich es im September in den Händen hielt, habe ich es wochenlang rauf und runter gehört.

Ich gebe zu, dass ich beim ersten Anhören etwas enttäuscht war, da die Songs alle etwas "langsam" wirken. Aber nach mehrfachem Anhören muss ich sagen, das Album ist brilliant und ich bin froh, dass die Killers sich so viel Zeit genommen haben, dieses Werk fertig zu stellen.

Meine Favoriten auf dem Album sind "Battle Born", "Miss Atomic Bomb", "The Way It Was" und "Runaways". Alle Songs wirken gut durchdacht und jeder eigene ist wie ein kleines Meisterwerk.

Natürlich ist das Album absolut nicht mit "Hot Fuss" oder "Sam's Town" zu vergleichen, aber ich persönlich finde es schön, zu merken, wie die Band sich weiterentwickelt, und das auch noch qualitativ so hoch!

Gehört in jede gute CD-Sammlung! The Killers vom Allerfeinsten!

5.0 von 5 Sternen Mir ist egal, WAS es ist., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Audio CD)
Glücklicherweise für mich zähle ich nicht zu jenen Menschen, die enttäuscht werden, wenn Dinge nicht in erwartete Kategorien fallen. Meinetwegen sind die Killers vorrangig dem Indierock zuzuordnen. Betreff der Qualität ihres neuen Werkes ist es mir jedoch herzlich egal, ob dieses Etikett erfüllt wird.

Ich gebe dem Album 5 Sterne, weil es für mich den Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens darstellt. Es ist, um eine alte Floskel zu bemühen, tatsächlich wie guter Wein. Noch vor einigen Monaten hätte ich vielleicht nur 4 Sterne gegeben. Doch die Intensität der vielfältigen Melodien steigert sich auch nach dem dreißigsten Hören noch weiter.

Ein melancholisches, leidenschaftliches Werk, dass die Schattenseiten der amerikanischen Popkultur beleuchten will und zugleich eine Poesie entfaltet, die manchmal auch an Kitsch grenzt, aber dabei die Retro-Masche so offensichtlich ausspielt, dass man all die Texte über Motels, Jugendlieben, Erinnerungen, Mondlicht, verlorene Träume und die Wüste Nevadas (welche sich authentisch mit der Biographie der aus Las Vegas stammende Band verbindet) einfach lieben muss. Ich kenne Amerika und seine zwei Seiten, und glaube, zu verstehen.

Offensichtlich inspiriert wurde das neue Album von Altmeister Bruce Springsteen, besonders die erste Single, das grandiose "Runaways". Von Kopieren kann jedoch keine Rede sein - viel zu ausgeprägt - und sehr willkommen - ist für mich (!) der typische Killers-Stil, der wiederum vor allem von Brandon Flowers kraftvoll-ätherischer Stimme lebt. Ich sehe "Battle Born" als die konsequente Weiterentwicklung von "Sams Town", welche die Mängel des Vorgängers vergessen lässt (ein Lied auf dem letzten Album, das nun wie ein Vorbote des neuen scheint, ist allerdings "Dustland Fairytale").

Ich bin sehr glücklich, dass der Glaube an die Genialität einer meiner liebsten Bands wieder vollkommen hergestellt ist. Und dass es "Battle Born" gibt, ein Album, dass ich sicher noch in vielen Jahren hören werde. Es ist zeitlos.

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Audio CD)
Ja was soll man dazu sagen? Wow, Wow!!
Die Songs sind super eingespielt, das merkt man nicht zuletzt, wenn man sie laut mit Kopfhörer hört, bis ins kleinste Detail perfekt. Alle Lieder sind großartig gelungen, keines schwächelt. Ich kenne auch die vergangenen Alben der Killers und muss sagen sie werden eher besser als schlechter, etwas popiger aber nicht schlechter. Man hat auch das Gefühl dass der Sänger mehr aus sich heraus kommt und den Liedern mit seiner einzigartigen Stimme noch mehr den Stempel aufdrückt. Das Album läuft rauf und runter, es macht absolut süchtig. Bin so begeistert dass ich schnell noch Karten für mein erstes The Killers Konzert gesichert habe. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!! Grandios :)

4.0 von 5 Sternen The Killers, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Audio CD)
Die Band macht einen großen Schritt vorwärts.
Lieder wie 'Battleborn' und 'Miss Atomic Bomb' sind großartig.
Einfach hörenswert, zum genießen!

5.0 von 5 Sternen 80`s back, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (MP3-Download)
Beim 1.Hören dachte ich so, naja geht so...aber je öfter ich es höre um so besser wird es.
The Killers haben es verstanden die Vergangenheit stylisch in die Gegenwart zu holen.
Man glaubt sich zurück versetzt...

1.0 von 5 Sternen Killers killen sich selbst, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Audio CD)
Also, man soll ja jedem eine Chance geben und nicht immer wieder Altes neu aufkochen. Anders herum muss es genauso gelten: also nicht das "Alte" als Messlatte des Neuen ansetzen. Als ich diese Killers Scheibe "Battle Born" zum ersten Mal gehört habe, hatte ich es auch versucht: ich hab' "Sam's Town" & Co. ausgeblendet, Mr. Brightsight lag im Dunkeln der Musikgeschichte, auch die Produktionsperlen von Steve Lillywhite und Daniel Lanois lagen mental im Safe. Bis zum 7. Track "Miss Atomic Bomb" ist es mir auch noch einiger Maßen gut gelungen, die Texte wegzublenden, indem ich mir erklärt habe: wenn du was Gutes hören willst, kauf ein Hörbuch! Daraus soll deutlich werden: ich hab's versucht!! Aber was die Band hier abliefert, ist einfach unsäglich. Selbst beim Einsatz als Kaufhaus Musik füchte ich um den Einzelhandel! Auch der Versuch, die Titel im Schlagerbereich unterzubringen scheitert kläglich mangels musikalischer Masse - und das will was heißen! Ein Kritiker sieht hier an dieser Stelle Parallelen zu Chris de Burgh oder Musik der '90er: so etwas würde de Burgh noch mit Rollator dynamischer hinbekommen und die '90er waren musikalisch spannend! Ich habe selten eine Band so abstürzen sehen, bin aber davon überzeugt, das sich das für sie rechnet: die Redakteure der "Mainstream- Sender" lesen den Waschzettel der Plattenfirma: "Die Gitarren sind schwerer, das Schlagzeug kraftvoller, der Gesang fordernder - das Album ist eine Quintessenz der Killers, und sie klingen größer und besser als jemals zuvor!" Und zack: die "Hits" sind da! Hoffentlich erwische ich dann im Auto schnell genug einen Nachrichtensender! Ach ja, den einen Stern gibt's für "Be still" - außerdem: kein Sternderl gibt's ja nicht!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe "The Killers", 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Deluxe Edition) (Audio CD)
Meine Rezesion ist total subjektiv, alles was von "The Killers" kommt wird für mich 1e Klasse, aber ich kann nur versprechen das dieses Album sehr sehr gut ist.

5.0 von 5 Sternen Musik, die berührt, bewegt und belebt, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (MP3-Download)
Entgegen vieler eher mittelmäßigen Bewertungen muss ich sagen, dass ich das Album absolut genial finde. Jedes Album der Killers ist wieder ganz anders und dieses übertrifft sich wieder in ihrer Vielfalt.
Auch live haben the Killers das Album mit gänsehautfeeling umgesetzt.
Ich kann nur sagen: fünf Sterne und kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album einer großartigen Band, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Audio CD)
Kurz vor dem Live-Konzert in der Lanxess-Arena in Köln fiel mir dieser Artikel auf. Ich habe mich vor dem Kauf in einem Musikshop über die Preise informiert und war überrascht wie günstig die CD hier angeboten wurde. Nicht neu sondern gebraucht, was mich erst hat skeptisch sein lassen. Dann habe ich mich doch entschlossen den Artikel zu kaufen und es nicht bereut.

Die CD kam, genau wie beschrieben, gut verpackt super schnell bei mir an und befand sich in einwandfreiem Zustand. Vielen Dank und jederzeit gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Ohne böse Überraschungen, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Born (Deluxe Edition) (Audio CD)
Genau was ich bestellt und erwartet habe. Vorgestern bestellt heute geliefert bekommen, besser geht's nicht.

Die Songs kannte ich schon vorher, also auch hier exakt was ich wollte und erwartet habe.

Battle Born
Battle Born von The Killers