Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. April 2013
Also erstmal muss ich sagen, ist dies mein 1. Huawei Smartphone. Nach unzähligen Internetrecherchen und Videotests hab ich beschlossen, mein Samsung Galaxy S2 zu verkaufen und mit für die Gutschrift hier das Huawei Ascend G600 zuzulegen. Anfangs schwebte ich zwischen Samsung Galaxy S3 und dem G600. Letzt endlich entschied ich mich für das Huawei G600. Huawei hat in den letzten 2 Jahren massiv am Tablet und Handymarkt angezogen, ist preislich jedoch viel ansprechender wie die Konkurrenten Samsung,LG & Co. Qualitativ sehr gut und technisch trotz der geringen Preise auf dem neuesten Stand, teilweise bekommt man für das Geld sogar mehr Technik geboten wie bei der KOnkurrenz.

Der Akku hält bei mir unter voller Auslastung einen ganzen Tag, Akkuprobleme wie es beim Samsung Galaxy S2 beispielsweise der Fall war, dass das Handy überhitzt und Ähnliches konnte ich bislang nicht feststellen und sind mir nicht bekannt.

Das Display ist ein QHD Display mit IPS Panel welches oftmals nur ins Smartphones ab 350 Euro zu haben sind. Die Auflösung reicht alle mal, ein Full HD Display ist meiner Meinung nach überflüssig, da sowieso das menschliche Auge das so gar nicht unterscheiden und wahrnehmen kann. Also reine Geldmacherei.

Mit 4,5Zoll finde ich, hat das Display die optimale Größe, 4,8" oda gar 5" find ich zu groß, 4,2" entwas zu klein.

Ein NFC CHIPSATZ ist vorhanden, somit ist man beim bargeldlosen zahlen für die Zukunft bestens gerüstet.

Was ich sehr gut finde ist, dass ein DTS Logo auf der Rückseite des Covers hinterlegt ist, was darauf schließt, dass es sich hier um Stereo Lautsprecher mit sehr gutem Ergebnis handelt. Ich habe bislang noch keinen so guten, kraftvollen und klaren Sound aus Handylautsprechern gehört.

Die Bedienung ist kinderleicht, alles läuft flüssig ohne Ruckler. Das Panel reagiert sofort auf Befehle und ist sehr genau. (was beim Samsung GALAXY S2 nicht der Fall)

Die Kamera macht für meinen Gebrauch gute Fotos und liefert einwandfreie Ergebnisse. 8 Megapixel sind allemal ausreichend. Ein LED Blitzlicht ist vorhanden.

Fazit: Wer ein solides, zuverlässiges und preisgünstiges Smartphone der gehobenen Mittelklasse sucht, liegt bei dem Huawei Ascend G600 goldrichtig. Eine Quad Core CPU ist einfach nocht nicht ausgereift und gar nicht notwendig. Somit gewinnt bei mir persönlich das G600 und das Samsung Galaxy S3 kann bleiben wo es ist. Vor allem kostet es rund 150 Euro mehr, da bekommt man fast 2x das Huawei.
am 15. Januar 2013
Ja, ich war skeptisch als eine Bekannte mir Huawei empfohlen hat.
Aber ich kann das Gerät nur jedem ans Herz legen, der zwar Wert auf ein schnelles, übersichtliches und schlicht chices Smartphone legt und dabei keine Markennamen benötigt.
Ich habe einen direkten Vergleich mit einem Samsung SIII gemacht und war mit meinem Huawei schneller.
Ein absoluter Vorsprung ist hier das Gorillaglas.
Einzig die Bildauflösung der Kamera ist noch ausbaufähig (trotzdem ist sie schon gut)
am 21. Januar 2013
Besitze das g600 jetzt seit einer Woche und bin damit sehr zufrieden. Wichtig war für mich ein Smartphone mit guter Akkuleistung zu wählen. Derzeit schafft es bei mir meistens zwei Tage ohne Ladevorgang, damit bin ich bei meinem doch intensiveren Nutzungsverhalten zufrieden. Sonst läuft alles sehr flüssig. Der schöne große Display reagiert sehr fein und das Telefon fühlt sich insgesamt sehr wertig an. wer aber die beste kamera und hd-video-aufnahme benötigt (ich nicht) sollte sich woanders umschauen. alle anderen finden hier ein alltagstaugliches smartphone zu einem unschlagbaren preis-leistungs-verhältnis.
am 15. August 2014
Erst heute wieder mit Freunden unsere Smartphones verglichen, meines hatte nach 8 Monaten trotz zweier gröberer Stöße und durchschnittlichem alltäglichem Gebrauch kaum eine Schramme, Kratzer Sprung etc...

also ne glatte 1 für Material! Zweitwichtigstes Kriterium meinerseits ist die Akkuleistung die meines Erachtens überdurchschnittlich gut für vergleichbare Modelle in dieser Preisklasse ist! Muss dazu sagen dass es mein erstes Smartphone ist und ich beim Kauf lange gezögert habe da mir Huawei bislang nicht wirklich ein Begriff war.

Die Kamera schießt richtig scharfe Fotos und hat sehr gutes Licht.

Die CPU Leistung ist nach wie vor Top, habe die letzte Seite voll mit Apps !

Lange Rede kurzer Sinn: Definitv eine Kaufempfehlung!
am 4. August 2014
das Huawei Ascend G600 bietet mir, als über 50-jährigem Nutzer alle Funktionalitäten, die ich von einem modernen Smartphone erwarte, wie u.a.:
- gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
- gute Telefonqualität
- ausreichende Akkulaufzeiten bei entsprechender Aktivierung der zu nutzenden Parameter (Licht, Internet, ...)
- durch Speichererweiterung (SD-Karte) und gute Aufnahmequalität sowie umfangreiche Zusatzfunktionen = wertvolle Ergänzung für alle Foto- und Videoaktivitäten
- bei Gebirgswanderung mit extremem Regen hat sich auch die relative Witterungsbeständigkeit des Gerätes gezeigt
deshalb hier ein Hervorragend
am 22. November 2013
Hallo zusammen,

VORAB bitte ich um HILFE !!!

Ich habe mir dieses hervorragende Gerät vor einigen Tagen hier gekauft und bin damit extrem zufrieden.

Nur habe ich aktuell das PROBLEM, dass es nichts mehr runterlädt oder Apps aktualisiert, weil kein Speicherplatz mehr da ist (wird angezeigt).

Auf der 32 GB Karte die ich rein habe, wäre genug Platz, aber ich habe keine Ahnung, wie ich nun ein paar große "Dinge ... Apps usw.) vom
Handy-Speicher auf die Karte verschieben kann.

WER kann mir das EINFACH, GENAU und VERSTÄNDLICH erklären, wie und vor allem WO GENAU (wo muss ich das machen?) ich die Sachen verschieben kann?

Dafür schon mal VIELEN DANK !!!

Zum Gerät ist einfach noch zu sagen, dass es auf keinen Fall schlechter ist, wie die - meißt um 100 - 150 Euro teureren Verdächtigen ... im Gegenteil!

Es ruckelt nicht - ist schnell im Aufbau - TOP-Display - alles ist gut durchdacht ... 5 Sterne PLUS! würde ich sagen.

Wer nicht unbedingt Wert auf große Namen legt, der ist hier sowohl vom Gerät als auch vom Preis her bestens bedient.

Meine klare Empfehlung: KAUFEN !!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2014
Also ich habe dieses Handy jetzt seit ungefähr 8 Monaten. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber am Anfang hat es sehr stark gehangen. Mitlerweile ist es nicht mehr so schlimm. Allerdings stört, dass es so wenig Speicherplatz hat, irgendwann konnte ich keine Fotos mehr machen und musste alles auf Werkszustand zurück setzen. Das musste ich schon öfters machen und es nervt echt. Ich konnte mir nur die wichtigsten Apps herunterladen, die die ich wirklich brauche.
Außerdem stört dass das Handy so dick ist, als ich mir mal eine Hülle gekauft hatte konnte ich kaum den Powerschalter betätigen. Und es nervt echt, dass es so dick ist, wenn man es z.B. mit einem Handy von Samsung vergleicht ist dieses Handy lächerlich.
Ok die Grafik und die Kamera sind eigentlich wirklich gut auch die Lautsprecher.
Aber dann hat das Handy wieder so welche Phasen wo es übertrieben hängt und man es am liebsten einfach gegen die Wand klatschen könnte.
Kauft euch lieber ein anderes Handy auf Dauer kann ich dieses nicht empfehlen ;)
am 23. Mai 2013
Eine ausführliche Bewertung möchte ich nicht abgeben, da das Telefon nicht von mir benutzt wird.
Es wurde ein schickes Smartphone mit einem besonders großen Display gesucht (4,5 Zoll hat es),
mit einer aktuellen Android-Version.
Dazu sollte das Smartphone preislich erschwinglich sein.
Diese Kriterien erfüllt das Gerät.
Im Vergleich zum meinem S3 mini ist das Display des Huawei-Geräts jedoch etwas weniger klar, aber immer noch
sehr gut.
Für kleinere Hände ist es etwas unhandlich und schwerer zu bedienen, da man mit kleineren Händen nicht alle Punkte auf dem Display erreichen kann. Für große Hände ist das Gerät gut bedienbar.
Bisher ist der Nutzer dieses Smartphones zufrieden.
am 22. September 2013
Hallo,

ich habe dieses Ascend G600 meiner Frau gekauft.

Es ist sehr schnell, gut verarbeitet und vermittelt Haptik.

Wir hatten bislang alle nur HTC. Nach diesem Handy hat es selbst mich überzeugt und habe mir (nach HTC EVO 3D) nun auch ein Huawei Ascend Mate gegönnt, welches seit kurzem meine Tochter besitzt.

Wenn Huawei weiter so macht, wird es ähnlich wie HTC mehr an Bekanntheit zunehmen.

Von Geschwindigkeit und Verarbeitung jedenfalls steht es der Konkurrenz in nichts nach.

Kurzum: Sehr zu empfehlen!!!
am 10. Juli 2013
+ preis
+ akkulaufzeit, besonders bei eingeschalteter energiesparoption
+ kurze ladezeit
+ android 4
+ erweiterbarer speicher durch micrso sd slot

o sprachqualität mittelmäßig

- datenübertragung scheint mir relativ langsam
- datenverbindung auch bei gesetztem haken für "permanente datenverbindung" nicht dauerhaft da. besonders in kombination mit energiesparoption. ist besonders nervig wenn man whatsapp benutzt und die nachrichten erst dann ankommen, wenn ich das display einschalte und nicht auch im standby
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden