5.0 von 5 Sternen Beste Serie überhaupt
Diese Serie sucht ihresgleichen. Und findet sie nicht, denn sie ist einmalig. Eine perfekt gelungene Mischung aus Krimi, Fun und Romantik. Faszination ohne Ende. Da wurde mal was dermaßen gelungenes geschrieben, das man regelrecht süchtig danach ist. Einfach nur absolut empfehlenswert!!!!
Vor 18 Monaten von Astrid W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tolle Serie, aber ...
Die DvDs sind so dämlich produziert, dass der DvD-Player Jahre braucht,
wenn man durchs Menü navigieren will, oder wenn es von einer zur nächsten Episode
weitergehen soll.
Vor 2 Monaten von Am-a-Bert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Serie überhaupt, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Castle - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs] (DVD)

5.0 von 5 Sternen Castle ist einfach genial, 4. Januar 2013
Das vornweg: für mich ist dies leider die schwächste Staffel bislang, dennoch ist es besser als so vieles anderes was gerade im Fernsehen kommt. Die Staffel ist inhaltlich bei weitem nicht mehr so locker und lustig wie beispielsweise die grandiose zweite Staffel, das ist aber verständlich wenn man bedenkt dass Kate angeschossen wurde und mit diesem Trauma klarkommen muss. Zudem hüten sowohl sie als auch Castle Geheimnisse voreinander, was den Umgang miteinander nicht einfacher macht. Mich haben diese Geheimnisse und die stagnierende Beziehung in dieser Staffel ziemlich genervt, aber im Rückblick war sie dennoch oft sehr witzig. Der neue Captain bringt eine ganz andere Dynamik ins Team, Montgomery war ja eher wie der gutmütige Vater während Gates eher die strenge Schulrektorin ist. Dennoch gibt es Szenen in denen deutlich wird, dass sie hinter ihren Leuten steht und ihre Missbilligung Castles ist eigentlich ganz lustig.
Sehr schön in dieser Staffel sind Kates Szenen bei ihrem Therapeuten ("Dr. Worf" :P, konnte mir nie merken wie er richtig heißt), Castles Szenen mit seiner Mutter und Kates Szenen mit Lanie.
Trotzdem verhält sich vor allem Castle teilweise so, dass ich ihn am liebsten schütteln würde und dass die beiden nicht zu Potte kommen und die ganzen Unterbrechungen scheinen mir - auch im Nachhinein - zu konstruiert. Ich bin auch jemand, der den Fall ihrer Mutter langsam aber sicher satt hat und den bitte endlich mal gelöst haben möchte. Für mich ist diese Staffel irgendwie ein Übergang... von der grandiosen Dritten ein laaaaanger Übergang zur (bis jetzt zumindest) grandiosen Fünften. Ich hatte immer das Gefühl, sie weiß nicht so richtig wohin mit sich. Wenn das Sinn macht :P
Zur deutschen Synchro: sie ist gut, besonders bei Kill Shot war ich positiv überrascht wie Victoria Sturm das hinbekommen hat, aber das Gesieze wirkt in dieser Staffel, in der sich alle Protagonisten näher sind als zuvor, einfach lächerlich und macht keinen Spaß. Beim Finale wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Dennoch gibt es einige Highlights:
4x5: Im Auge des Betrachters...... Sehr witzig (zu genial die Szene als sie ihn nicht mit ins Verhör nimmt, er sie am liebsten erwürgen würde und dann noch die hämischen Bemerkungen von Ryan und Esposito ertragen muss) und wieder mal ein Gast der sich als Caskett-Shipper entpupppt :P
4x7: Der Banküberfall.... Ein schlauer Fall und dieser Blick in der Bank... (und Kate Beckett in Uniform...)
4x9: Der Scharfschütze.... Ich heule ja eigentlich nie beim Fernsehen, aber Stana Katic hat es geschafft. Sowohl sie als auch Jon Huertas sind hier einfach brilliant.
4x10: In Handschellen.... Einfach witzig. Unbedingt mit Audiokommentar ansehen (endlich wieder einer mit Stana)
4x11: Bis dass der Tod uns scheidet.... Als ich über den Schock hinwegggekommen bin, dass Ryans Hochzeit gerade mal 2 Minuten der Folge einnahm, war es eine wirklich witzige Folge mit einem genialen Seamus Dever
4x14: Der blaue Schmetterling.... Ich persönlich mag die Folge nicht, aber die Flashbacks in die 40er sind schon wirklich sehenswert
4x15/4x16: Pandora/Der Auslöser.... Der diesstaffelige Zweiteiler. Auch leider bei weitem nicht so gut wie die vorigen aber wenn man die Logik völlig ausschaltet (und Jennifer Beals nicht so unerträglich findet wie ich) ist er wirklich spannend. Wahnsinn, wie lange Castle die Luft anhalten kann :P Und Wahnsinn, wie glatte Haare durch Nässe so puffig werden können.

und dann kommen wir zu den Folgen 19-23 die man eigentlich nur zusammenhängend schauen kann. Ein zutiefst verletzter Castle und eine völlig verunsicherte Kate... "47 Sekunden" ist eine richtig gute Folge, "Der Brite" wäre eigentlich ganz witzig wenn man von Castles Verhalten absieht - dafür gibt es ein nettes Kate-Lanie-Gespräch in dem Kate endlich mal über ihre Gefühle für Castle spricht, "Kopfjäger" ist für mich die schlechteste Folge aller Zeiten und wird jedesmal übersprungen (ist allerdings in der Hinsicht wichtig als dass Kate trotz allem loyal zu ihrem Partner steht) und "Zombies" ist unglaublich witzig und hat ein versöhnliches Ende, was eine gute Überleitung zum super super super tollen Finale ist. Das Finale bitte nie niemals nicht auf Deutsch gucken. Auch wenn man des englischen nicht so mächtig ist, Untertitel drunter, die Synchro ist wirklich zum heulen in der Folge und Nathan hat eine herzzerreißende Szene und niemand kann so perfekt "You!" sagen wie Stana.

Die Extras sind ganz nett, wieder drei Audiokommentare (für "Neuanfang", eine Folge mit der ich nicht warm werde aber der Kommentar ist wirklich interessant, für "In Handschellen" und "Der blaue Schmetterling"), ein interessantes Special über die Stunts, dann irgendwas mit Nathan Fillion und Molly Quinn was ich nicht zuende geguckt habe, was mit den beiden Bowmans und natürlich fehlende Szenen und Pannen vom Dreh.

Dazu als Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch (leider kein Italienisch).

Also: natürlich eine 200%-ige Kaufempfehlung!

(und ja, mir fehlte auch der hairporn der dritten. So bin ich halt ;)

5.0 von 5 Sternen Castle, die bei Weitem beste Serie im Tv, 9. November 2012
Castle kann man wirklich nur jedem wärmstens empfehlen, der eine gute Serie zu schätzen weiß.
Die Charaktere sind alle unglaublich real, nicht zuletzt Dank den grandiosen schauspielerischen Leistungen der Darsteller. Hier besonders zu erwähnen ist das fantastische Duo Nathan Fillion und Stana Katic. Manchmal fällt es mir sogar schwer, die beiden von ihren Rollen zu unterscheiden:)
Was die Serie so wunderbar macht, ist die Entwicklung der Charaktere. Ich sage nur Caskett!
Und in Staffel 4, auch gerne mal "The Dark One" genannt, kommt die Story so schön in Fahrt. Das Ende wird garantiert jeden inne halten lassen und einfach nur glücklich machen und ein kleines "Endlich!" seufzen lassen.
Alles in Allem ein Muss für alle Crime-Fans und auch Romantiker^^
Und freut euch schon auf die fünfte Staffel, denn da werdet ihr euch herrlich schlapplachen können und amüsieren:)

5.0 von 5 Sternen He's dangerous She's armed, 7. Februar 2013
Ich liebe Castle!!!!!!!!! Die genialste Serie überhaupt. Die Stories, das perfekte Zusammenspiel der Schauspieler und der Humor sind einfach unschlagbar. Ein wahres Muss für Fans.

5.0 von 5 Sternen DVD Serie, 12. Juli 2014
Da ich längere Zeit krank war, habe ich für meine Erholung nun auch Zeit und kann mir richtige DVDs-Nachmittage machen. Lieferung schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich, 5. Juli 2014
Eine absolut abwechslungsreiche Serie, die sich nicht ausschließlich ums Verbrechen dreht..
Gute Besetzung, witzig zugleich..
Wer Spannung, gepaart mit Witz und Struktur sucht, ist hier genau richtig.
Warte schon auf die neueste Staffel..

5.0 von 5 Sternen Castle - Die Komplette vierte Staffel, 17. Juni 2014
Castle - Die Komplette vierte Staffel
Hat alles gefallen vom bestellen bis zum anschauen, TOP
gerne bestelle ich wieder, super

5.0 von 5 Sternen Eine super Serie, 9. Juni 2014
Ich war am Anfang skeptisch, als ich angefangen habe mit der Serie Castle. Doch nach der 1 Staffel konnte ich schon gar nicht mehr aufhören die Serie zu gucken. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren stimmt von der ersten Minute an. Dabei machen Stana und Nathan eine sehr gute Figur, wenn es um die Darstellung der beiden Charakteren geht. Die Serie bietet alles von Spannung, ober Humor bis hin zu Gefühlsbetonten Momenten. Die vierte Staffel beinhaltet einer meiner Lieblings Episoden. Der Titel der Episode lautet Zombies einfach herrlich diese Folge. Für Fans von Krimi Serien kann ich nur sagen schaut sie Euch an. Die Serie trumpft mächtig auf dank Castle und Backett. Bildet Euch selbst ein Urteil ich bin zumindest sehr begeistert.Die Verpackung ist solide, die DVD's von guter Qualität.Soundabmischung passt und die Anordnung der Untertitel geht auch in Ordnung.Wer der Englischen Sprache mächtig ist,sollte die Serie ruhig in Original Ton gucken lohnt sich. Deshalb volle 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Castle, 25. Mai 2014
Eine super Serie!!!

Die Geschichten sind spannend!!! Die Autoren der Serie ist klasse!!! Die Folgen könnten nicht spannender mit mehr Überraschungen sein. Und die Besetzung ist herrlich.

Wer diese Serie noch nicht kennt sollte sie unbedingt schauen.

Mittlerweile läuft ja schon die 4. Staffel und von mir aus könnte es ewig so weitergehen.

Die Staffel 2 hat ja im Gegensatz zur Staffel 1, die nur 10 Folgen umfasst, ganze 24 Folgen.
Bestellt euch die 3. Staffel am besten gleich mit. ^^

5.0 von 5 Sternen Man kommt sich näher., 24. Mai 2014
Am besten immer dann, wenn die beiden eigentlich einer Meinung sind - aber eben auf unterschiedliche Weise. Ein Widerspruch? Nicht wenn man die Serie kennt...
Die besten Folgen sind meist die, wo es um die Ermordung von Becketts Mutter geht.

Castle - Die komplette vierte Staffel  [6 DVDs]