5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Melodie, macht Neugirig auf mehr....
Ein sehr schöner Track und Unheilig passt sehr gut zu Schiller. Hätte nicht vermutet, dass die beiden Mal zusammen einen Track aufnehmen. Ich freue mich schon auf das Album, das bestimmt wieder sehr gut wird. Ich habe es aber bei iTunes gekauft, da bekam ich für 2,99 € 5 Lieder.
Veröffentlicht am 21. September 2012 von lounge77

2.0 von 5 Sternen Potential verschenkt
Also ich kann die ganzen Lobeshymnen zum Song nicht nachvollziehen. Ich bin enttäuscht. Hier wurde soviel Potential verschenkt.

Veröffentlicht am 25. September 2012 von Bert Bertman

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Potential verschenkt, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne mit Unheilig (MP3-Download)

Man wartet Minuten darauf, dass das Lied endlich los geht und dann ist es auch schon wieder vorbei. Gerade bei Schiller hätte ich mir hier in dieser Kombo weit mehr erhofft. Wenn ich an alte Songs mit Heppner, Naidoo oder Ben Becker denke, ist das hier mit dem Graf das schlechteste.

Nicht was Melodie oder Text und schon gar nicht die Stimme betrifft, nein der Songaufbau ansich ist hier total daneben.

Schillers Musik zeichnete sich dadurch aus, langsam anzufangen um sich immer mehr zu steigern, seinen Höhepunkt zu erreichen um dann wieder ruhig zu enden. Manchmal auch in Form einer Sinuskurve, langsam-ruhig -> laut und dynamisch -> langsam-ruhig -> laut und dynamisch.

Es muss gar nicht laut sein, aber mir fehlt hier die Tiefe, die Dynamik, das gewisse Etwas, gerade hier beim Grafen, der soviel Tiefsinn in seine Songs verpackt und man sie ihm wirklich abkauft, kaufe ich ihm diese Sonne überhaupt nicht ab.

Der Song plätschert vor sich hin ohne wirklich auf den Zuhörer einzugehen, hier fehlt es an Spannung bzw. Entspannung. Schiller schafft es immer wieder, den Zuhöhrer in den Bann zu ziehen mit seinen Melodien. Er erzeugt eine gewisse Spannung, bei der man im Song verschwindet und jeden Ton auskostet und darauf wartet, was kommt als nächstes.

Bei Sonne passt in dem Fall der Sound zum Text nicht oder umgekehrt. Bei Solaris wiederum hat Schiller das wieder gemacht, was er am besten kann. Mit ruhigen, dynamischen Klängen durch die Untermahlung von Streichinstrumenten den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen und man verliert sich total im Song und fällt in Trance.

Aber hier geht die Sonne eher unter.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Melodie, macht Neugirig auf mehr...., 21. September 2012

5.0 von 5 Sternen Music, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (2-Track) (Audio CD)
die Music ist einfach super ist nur zu empfehlen vielen dank für diesen Artikel würde es immer wieder kaufen danke

5.0 von 5 Sternen Super songs, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (2-Track) (Audio CD)
Ein fach super habe fast alle cd von schiller.Habe eine Cd die es nicht im Handel zukaufen gibt live erleben

5.0 von 5 Sternen Musik, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (2-Track) (Audio CD)
Hört man gerne. Ist ein Lied, was man immer mal wieder abspielt. Ein sehr gut gemachter Song. Ist fast ohrwurmtauglich.

4.0 von 5 Sternen interessante Musik, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (2-Track) (Audio CD)
Wieso weshalb warum? Bücher und Musik sind reine Geschmackssache, also kann ich nur empfehlen testen und dann kaufen. Habe ich auch so getan und werde es weiter tun.

5.0 von 5 Sternen Sonne, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (2-Track) (Audio CD)
Schiller ist schon hervorragend und dann noch die Stimme vom Graf dazu ist das der Oberhammer, sollte mehr Lieder von beiden zusammen geben.

5.0 von 5 Sternen top, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (2-Track) (Audio CD)
^super muke und als sammler der cds von dream dance darf die natürlich auch nicht fehlene in der sammlung super muke :)

5.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht!!!, 2. Mai 2013
Roberto Schöne "Robby" (Dormagen Pufferzone Düseldorf - Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonne mit Unheilig (MP3-Download)
Der Graf und der Schiller einfach nur Geil. Text und Musik stimmen. Danke an beide für diesen Ohrenschmaus. Man schauen was noch kommt.

5.0 von 5 Sternen Sonne mit Unheilig, 5. Februar 2013
Birgit Winter (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonne mit Unheilig (MP3-Download)
Sehr schöne Titel. Schiller und der Graf sollten öfters Musik zusammen kreieren. Sie ergänzen sich auf wunderbare Weise. Jedermann/frau zum entspannen sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Sonne mit Unheilig