Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2010
Bei der anderen Rezension zu dieser CD liegt wohl ein Irrtum vor, hat inhaltlich nichts mit diesem Produkt zu tun. Es handelt sich nicht um einen Live-Mitschnitt. Habe selbst diese CD von 87. Es ist meiner Meinung nach das letzte akzeptable Werk von Level 42, danach sprachen sie mich nicht mehr so an. Einige tolle Songs sind drauf, aber auch mehr "Füllmaterial" als beispielsweise bei World Machine oder den älteren Veröffentlichungen. Klangqualität dieser alten, nicht remasterten, CD ist top. Dynamik auch.
am 28. Juni 2016
Nicht jedes Lied ein Knaller, aber mindestens die ersten fünf Lieder haben sich während meiner Kindheit unauslöschlich in mein Gehirn eingebrannt. Und das ist sehr schön. Mit Track 4, "It's over", habe ich so manch zerbrochene Liebschaft betrauert, daher ist es mir besonders präsent und es ist auch heute noch einfach wundervoll. Es ist das einzige mir bekannte Lied, in dem nicht der Verlassene, sondern der Verlassende trauert. Track 1 (Lessons in love) und 3 (Running in the family) kennt wohl jeder Ü35 aus dem Radio, und besonders Track 3 ist mir ein besonders lieber Ohrwurm.
Der Sound selbst ist sehr Synthie-lastig und unverkennbar 80er Jahre. Teilweise etwas weichgewaschen, großteils aber sehr hörenswert, einprägsam und absolut authentisch.
Der erste Kommentar ("Leider ziemlich daneben") hat mit diesem Album nichts zu tun, da dies hier eine Studio- und keine Live-Version ist.
am 19. Februar 2009
Diese Aufnahme von Level 42 ist offenbar ein Live-Mitschnitt der allerdings qualitativ ziemlich daneben gegangen ist. Sowohl die Audioqualität als auch die gesamte Darbietung bleiben leider weit hinter dem zurück was ich sonst von Level 42 kenne. Die Studio-Version dieses Albums ist um Größenordnungen besser.