5.0 von 5 Sternen Starkes Debüt einer großartigen Newcomerin!
Die 26-jährige Leslie Clio aus Hamburg legt mit "Gladys" ihr Debüt-Album vor, dass endlich wieder Farbe in die derzeit schlager- und dance-orientierte deutsche Musiklandschaft bringt.
Vor 20 Monaten von Pierre Franz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen un po' deludente
mettendo da parte il brillante singolo l'album è un po' immaturo e poche sono le canzoni degne di nota... nel complesso deludente
Vor 8 Monaten von Claudia P. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Starkes Debüt einer großartigen Newcomerin!, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Auf der Platte präsentiert sie elf Song-Perlen, die allesamt als Retro-Soul-Pop-Stücke durchgehen können, im Vergleich zu anderen in diesem Genre aber hohen Ohrwurmfaktor besitzen - allen voran die aktuelle Single "I Couldn't Care Less". Ihre Stimme klingt dabei eher nach einer Amy Winehouse und nicht nach dem kleinen blonden Mädchen auf dem Cover.
Weiterhin macht die Künstlerin genau DAS richtig, was viele ihrer Kolleginnen für mich falsch machen. Eine gute Portion Soul, trotzdem bleiben es Pop-Songs, die nicht zerschrien, sondern von ihrer tollen Stimme getragen werden. Außerdem gibt es noch viele kleine instrumentale Spielereien, die das Ganze irgendwie besonders machen und den positiven Gesamteindruck vervollständigen.
In einer gerechten Welt würde Leslie Clio wohl so erfolgreich wie Adele werden. JEDER einzelne Song ist wirklich unglaublich stark, sodass mich die am Anfang ein wenig abgeschreckte kurze Laufzeit der CD inzwischen gar nicht mehr stört - so hat man wenigstens knapp 38 Minuten Perfektion ohne Füllmaterial!

Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg nach oben, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Ich habe Leslie Clio am 16.9.12 im E-Werk als Voract für Joss Stone erleben dürfen und war nach Anhören der Single "Told You So" zu Hause gespannt und muss zugeben, meine Erwartungen waren nur mittelmäßig hoch, weil man noch nicht so viel von ihr wusste, der Song hingegen großartig ist.
Und ich muss sagen: Es gefällt! Je öfter man die Songs hört, desto mehr gefallen sie! Kaufempfehlung!

-> Bonuspunkt: Das Booklet mit den Lyrics.

-> Anspieltipps:
- "Told You So" (Single),
- "Sister Sun Brother Moon" (Stimmfarbe) und
- "God No More" (mein Favorit).

Ich hoffe sehr für Sie, dass ihr Weg noch lange weitergehen wird, steil nach oben, sie aber wie auch jetzt schon auf dem Boden bleibt. Und wenn es dann in ein paar Monaten oder Jahren eingetreten ist, wie viele es ihr voraussagen und sie es nicht geglaubt hat, sagen wir ihr: "Don't say I didn't, I told you so!"

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys [Vinyl LP] (Vinyl)
Diese Platte ist ihr Geld einfach nur wert!
Ich war vor kurzem auf einem Konzert von Leslie Clio, bei dem sie alle songs der Platte gesungen hat und wie ich finde kommt der Livegesang den Studioaufnahmen sehr nahe. Weiter positiv finde ich das auf einer Seite 6 und auf der anderen Seite 5 Lieder sind. ( Ich habe viele Platten wo ich nach 3 Liedern Seite wechseln kann). Anzumerken ist vlt noch das diese Schallplatte auf dem Konzert 20 € kosten sollte. Man spart sich also nicht nur den 1 € sondern muss es auch nicht mit sich rumschleppen und bekommt es schnell nach Hause geliefert.
Ein weiterer Bonus ist ein Gutscheincode. Dieser ermöglicht das runterladen des ganzen Albums auf MP3.
So und nun zu der Musik... Hörern von Florence and the Machine oder Regina Spektor wird diese Musik gefallen. Teilweise ist es ein wenig mystisch wie bei Florence and the machine und einige Tonfolgen erinnern mich sehr an die Musik von Regina Spektor.
Die Hülle besteht aus Pappe, sieht so aus fühlt sich so an und ist einfach bedruckt. Wirkt schlicht aber auch sehr schön. Der einzige nachteil ist das Bestoßungen leicht entstehen, wenn man sie bspw. in eine Schallplattenbox stellt.
Diese Platte hat alle Sterne verdient, weil die Musik anders ist, weil es ein hervorragendes erstes Album ist mit abwechslungsreichen Liedern bei denen man singen möchte, traurig sein und die einfach sehr viel Gefühl rüberbringen.
Ich höre das Album seit dem ich es habe in Dauerschleife und kann nicht genug davon bekommen. ;)

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Ich habe mir das Album nach dem Auftritt bei GZSZ gekauft, und ich bin mit dem Ergebnis der endzwanziger Hamburgerin Leslie Clio zufrieden. Schönes, ruhiges Album mit markanter Stimne!

4.0 von 5 Sternen Wunderbare CD, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (MP3-Download)
Ich habe die CD nur durch Zufall entdeckt und muss sagen, ich bin restlos begeistert! Die Songs sind durchgehend gut und an der Stimme kann ich mich nicht satthören!
Einen Stern Abzug gibt es eigentlich nur, weil es musikalisch keine Überraschung war, aber ansonsten absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album!!!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (MP3-Download)
Durch Zufall sah ich vor einiger Zeit im Internet das Video von Told you so.Es hat mir schon gut gefallen und ich machte mich etwas schlau wer Leslie Clio ist,fand auch gleich ihre Facebook-Seite.Ich war sehr überrascht das Sie aus Hamburg ist.Habe mir gleich das Album am Erscheinungstag gesichert und höre es jeden Tag.Richtig gute Musik,eine tolle Stimme und abwechslungsreiche Songs.Meine Favoriten sind Twist the Knife und God no more.Ich hoffe,da kommt noch viel mehr...Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Stimme ist der heilige Grahl. Told you so 20 Sterne, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Habe vorgestern "Told you so" das erste mal gehört und war sofort verliebt in diese Stimme. Der Hammer !!!! Endlich mal eine deutsche Soulstimme...
Told you so und" Care less" haben für mich Potenzial zu internationalen Hits. Habe mir gestern das Album bei Amazon runtergeladen und den Kauf nicht bereut.
Desweiteren sind auf dem Album noch 3-4 Hits die gut sind und ca. 3 langsame Lieder mit wenig starken Instrumenten und Beats die ich nicht mag.
Wenn Sie langsamer singt klingt es teilweise "heulig".
Ihre Stärke ist ganz klar das Schnelle. Wenn dann dazu noch ein starkes markantes Instrument kommt hat sie automatisch einen Hit meiner Meinung nach.

Bitte weiter so und liebe Radiomoderatoren. Bitte pushen. Ich kann Bruno Mars , Milow und Rihanna nicht mehr hören.

5.0 von 5 Sternen spagat, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Schön, dass es endlich mal jemand schafft eine nicht langweilige Popplatte rauszubringen. Das meiste heut zu Tage ist ja irgendein Kitsch-Pop mit billigen Konserven-Beats. Als alternative steht einem dann manchmal noch irgendeine retro-soul platte zur Verfügung die dann aber keinerlei Eigenständigkeit mit sich bringen. Leslie Clio schlägt hier den perfekten Spagat. Mit einer souligen Stimme singt sie über pfiffig produzierte Popbeats. Schön!

5.0 von 5 Sternen Wow, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Also ich muss ehrlich sagen ich bin sehr begeistert. Eine deutsche Künstlerin mit einer unverwechselbaren Stimme. Ein klasse Debüt , jeder Song ist auf seine Art besonders. Habe mir die CD direkt am Erscheinungsdatum gekauft und ich bereue es nicht . Lang nicht mehr solch gute Musik gehört. Absoulute Kaufempfehlung... Hoffe dass man noch viel von dieser talentierten Musikerin hören wird !!!

5.0 von 5 Sternen Gelungener Spagat zwischen Retro und Moderne, 22. Februar 2013
Ulrich Groh (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Zufälle gibt's nicht? Einspruch, euer Ehren. Ein exakt solcher nämlich hat mich dieses Album entdecken und kaufen lassen und mir damit eine wunderbare akustische Offenbarung beschert, die ich mir gerne und oft gönne: Leslie Clio, die aus dem Meer seichten computergesteuerten Einheitspops, der den heutigen Markt leider zuhauf überschwemmt, herausragt wie der Eiffelturm aus den Pariser Häuserschluchten.

Alles ist anders bei diesem Album. Jeder der Songs besticht durch perfekte Arrangements, die sich vor keinerlei 08/15-Karren spannen lassen und von denen nicht ein einziger als albumtypisches Füllsel gezählt werden muss. Dies allein ist schon deshalb beinahe sensationell, da Newcomer in aller Regel einen Wust von Belanglosigkeiten um zwei bis drei zugkräftige Stücke zu legen pflegen, als wüssten sie bereits bei den Aufnahmen, ohnehin schon bald wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken zu müssen.
Nein. Leslie Clio scheint entweder bei der Songauswahl ein besonders glückliches Händchen gehabt zu haben, oder aber sie ist von dem Ehrgeiz besessen, sich einen Namen zu machen, sich als ernstzunehmende Musikerin etablieren zu wollen und daher nur Qualität zu akzeptieren. Genau so hören sich die Titel dieses bemerkenswerten Debuts an, das - getragen von einer aussagefähigen Stimme - einen mehr als gelungenen Spagat zwischen Retropop und aktuellen musikalischen Strömungen darstellt, nicht nur die verkaufsrelevante Teeniegeneration, sondern auch ältere Semester anzusprechen versteht. Und das auch noch auf hohem Niveau.
Insgesamt gesehen ein Debut auf runder Silberscheibe, dem ich uneingeschränkt applaudiere. Bleibt zu hoffen, dass diese Produktion dereinst nicht nur als "künstlerischer Erfolg", sondern als Beginn einer erfolgreichen Karriere gewertet werden wird, die nicht auf den schnellen Charterfolg alleine setzt, sondern bei der die hier vorgelegte musikalische Qualität oberste Priorität hat.

Und da liegt die Messlatte hoch, sehr hoch...

Gladys
Gladys von Leslie Clio (Audio CD - 2013)