Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. September 2013
Bin sehr happy mit dieser Box von Bosch. Der Inhalt ist eine Grundausstattung und reicht den meistens Hobbyhandwerkern (wie mir!) bestimmt völlig aus.

* Die Box geht gut auf und zu
* schließt fest / da fällt nix raus
* Qualität und hochwertige Verarbeitung
* Bits gehen leicht rein und raus

Fazit: Ich hätte mir das Set schon viel früher holen sollen, stattdessen habe ich mich mit Billigbits aus dem Baumarkt aufgehalten. Kann den Kauf nur empfehlen!!
review image review image
am 11. Dezember 2013
Ich hab mir die Bosch Bitbox zu meinem GSR 18 VE 2 LI Professional gekauft und bin hell auf begeistert.

Die Bits entsprechen dem was man so im Alltag gut brauchen kann und sind sehr Hochwertig verarbeitet.
Die Bitbox ist von der Größe genau richtig die Bits halten perfekt. Sie sind leicht aus der Halterung entnehmbar und gut durch sortiert.
Torks sind mit Innenloch und ohne verfügbar. Auch die Sechskant Nüsse wurden von mir schon verwendet.

War so begeistert von dem Set das ich gleich nochmals 2 Gekauft habe. Eine für meine Werkbank, die andere für meine GSR 10,8 Professional.

Würde diese Bitbox jedem Empfehlen der ab und zu einmal ein paar Schrauben montiert oder demontiert. Egal ob SCHWEDISCHE Möbel, Whirlpools, Rohbaustellen oder KFZ, ich hatte Sie bis jetzt schon überall in Verwendung.

Besser einmal knapp 30€ bezahlen als 6x 5€ bezahlen.
am 4. Juni 2015
Der Bitsatz ist sehr gut, beinhaltet alles, was man braucht. Leider lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig. Ich habe als erstes den kleinsten Torx Bit T10p für 12 Schrauben verwendet, die ich in Lärchenholz drehte. Es waren neue Schrauben und ich habe den Akkuschrauber (Bremse auf kleine Stufe) bzw. Bit ordentlich bedient. Leider ging dieser Bit schnell kaputt. Er verdrehte sich.
Auch der Torx Bit T10Hp ist nicht sauber produziert. Auf einer Seite des Lochs ist die Außenwand sehr dünn, auf der anderen dicker. Bei den anderen Bits konnte ich keine Qualitätseinbußen feststellen.
review image
am 22. Dezember 2013
Ich habe das Bitset nun seit ein paar Monaten und so ziemlich jeden Bittyp benutzt.
Die Qualität ist durchaus in Ordnung wenn man nur hier und da mal ein Bit braucht und nicht besonders viel Kraft aufwendet.
Wenn man hingegen Bits sucht, mit denen sich zum Beispiel 5er Spax Schrauben in 8er Dübel schrauben lassen, dann ist man hier auf jeden fall an der falschen Adresse.
Bei genau dieser Anwendung ist ein Torx-Bit abgebrochen.
Zwei Schlitz-Bits gaben beim Herausdrehen von 70er Jahre Schlitzschrauben nach.
Zwar sehe ich den Preisaspekt, allerdings sind die Bits meiner Meinung nach nicht so billig, dass man davon ausgeht, dass es Chinaware ist, deshalb hatte ich gehofft, hier gut beraten zu sein.
Ich denke für Haushaltsübliche Aufgaben sind die Bits gut geeignet (ansonsten wär das Set ja auch nicht überwiegend gut bewertet), aber ich kann jedem davon abraten, der z.B. ein Haus baut oder Saniert, denn da braucht man m.E. schon solideres Werkzeug.

Positiv:
-Bits sitzen stramm in den vorgesehenen Plätzen
-kurzer Bithalter mit Bitarretierung funktioniert wunderbar
-Box ist solide

Negativ:
-Torx-Bit abgebrochen
-2 Schlitz-Bits verdreht
-Außenhülle des langen Bithalters auseinandergefallen

Ich gebe noch 2 Sterne wegen den o.g. positiven Punkten.
99 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2015

Qualitat: Nicht für den täglichen Profigebrauch, Ist aber solide und guter Durchschnitt.

Sortiment: Umfasst allgemein relevante Bits. Schnellstecker und Magnethalter sind sehr praktisch für einen raschen Bitwechsel. Auch die längeren Bits finde ich ganz prakisch im Gebrauch tiefe Schraubstellen.

Erkennbarket: Ein Vorteil dieses Sortimenst ist für mich die direkte Zuordbarkeit der Bits anhand der Farben. In der praktischen Anwendung sehr hilfreich, da nicht viel gesucht werden muss beim Wechseln der Bits.

Zugriff: Die Bits sind sehr praktisch entnehmbar und gleichzeitg sehr übersichtlich sortiert. Auch die Box ist sehr robust.

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich mich die größe der Packung. Ist zwar sehr robust, allerdings hätte eine kleinere Packung auch gereicht.

Fazit: Für jeden etwas anspruchsvolleren Hobbyhandwerker ideal. Daher eine klare Kaufempfehlung für diese "Zielgruppe". Als Profihandwerker würde sicherlich etwas noch hochwertigeres, aber auch wesentlich teureres in Frage kommen.
am 7. April 2016
Ich habe das Set jetzt schon zum 2. Mal (nun als Geschenk für meinen immer neidisch auf mein Set schauenden Schwiegervater) gekauft. Die Zusammenstellung ist für meine Bedürfnisse (diverse private Anwendungen rund um Heim & Haus) sehr sinnvoll. Die Bits sind gut masshaltig. Im Vergleich zu diversen Heimwerkerlösungen (z.B. Set von Bosch grün) deutlich besser und im Vergleich zu einem sehr teuren Set (nur Kreuz) von Lux Profi Plus (seinerzeit mal Testsieger bei "Selbst ist der Mann" nach Test durch die Bundesanstalt für Werkzeugwesen) auch nicht merklich schlechter. Nach ca.1,5 Jahren regelmäßiger Nutzung als Heimwerker sind noch alle Bits gut brauchbar. Schraubenköpfe "rutschen" kaum durch und zeigen daher kaum Beschädigungen.
am 11. April 2014
Besonders gefällt mir der Bithalter der auch die Schrauben aufnehmen kann, somit braucht man die Schraube nicht halten und kann diese einfacher hinein drehen. Warum gibt es das Ding eigentlich sonst nirgends, ist eine verdammt gute Idee.
am 27. Juni 2015
Gut sortiert und sauber gepackt, eigentlich alles was man zum Schrauben braucht.
Die Box liegt immer in der L-Boxx mit dem Akku-Schrauber vom gleichen Hersteller.
Profiansprüche werden hier sicher gestillt.
am 4. Januar 2016
Nachdem ich schon so einiges billige Baumarkt-Bitsätze besessen und "verbraucht" habe, wollte ich mal was Gutes von Bosch. Ich bin kein Experte aber mein Eindruck ist, dass das gute Qualität ist. Man ist für viele Anwendungen gerüstet, die Bithalter machen einen stabilen Eindruck und halten die Bits magnetisch gut fest. Die Bits werden von einer Gummihalterung gehalten, manchmal ist es nicht ganz einfach, die Bits rauszunehmen.
Das Kästchen ist größer, als man von den Abbildungen her denkt, aber es wird auch nicht so schnell kaputt gehen.
Kann ich empfehlen.
am 14. Januar 2015
Das Bit-Set macht einen sehr aufgeräumten und guten Eindruck. Die Box gefällt mir auch sehr gut, die Bits lassen sich gut herausnehmen und auch wieder reinstecken. Soweit so gut. Leider waren in meinem Bit-Set alle bis auf 2 der langen Bits nicht gerade und eierten teils sehr stark. Bei einem Bit konnte man schon mit dem bloßen Auge erkennen, dass es nicht gerade ist.
Zu den Bithaltern: Leider konnten auch diese nicht überzeugen. Die Bits wackeln im Halter. Außerdem eiern auch diese.
Sehr schade! Es kann natürlich gut sein, dass dies ein Ausnahmefall ist, falls nicht kann ich die gute Bewertung nicht nachvollziehen.
(Und nein das "eiern" liegt nicht am Akkuschrauber, denn sämtliche Bohrer die ich besitze laufen rund..)