5.0 von 5 Sternen Klasse Fuchsschwanz
Habe eine kompakte und handliche Elektrosäge gesucht und gefunden. Für dickere Äste an Bäumen und Hecken sehr gut
geeignet. Hatte sie schon an einer Hecke über mehrere Stunden im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von Horst W.

3.0 von 5 Sternen Tolle Säge
Die Säge ist sehr robust. Ich habe diese gekauft, um Äste von Bäumen abzusägen, dazu ist mir die Maschine aber zu schwer und unhandlich. Daher habe ich die Maschine wieder zurückgesandt.
Vor 2 Monaten von Petra Rauser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Fuchsschwanz, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch PSA 700 E HomeSeries Säbelsäge + 1 Sägeblatt (710 W, 150 mm Schnittstärke in Holz) (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät, 12. August 2013
Was soll ich sagen, guter Preis, schnelle Lieferung, gute Qualität, Bosch halt, habe mit diesem Gerät eine große Lebensbaumhecke niedergemacht, ca. 15 Stunden Arbeit. Dieses Gerät hat alles klaglos zersägt was vor das Messer gekommen ist. Bin sehr zufrieden.
Liegt gut in der Hand, der stufenlos regelbare Antrieb ist sehr hilfreich. Auf alle Fälle weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für Gartenarbeit und kleinere handwerkliche sehr gut geeignet., 28. September 2014
Ich habe die Säge für die Gartenarbeit angeschafft. Dort hat sie alle Erwartungen übertroffen. Mit dem richtigen Sägeblatt war auch der 20cm Stamm eines relativ jungen Ahornbaumes kein Problem. Drei 2,5m hohe Rhododendron sollten ebenfalls auf Bodenhöhe gekappt werden. Mit einer Handsäge hätte ich Stunden damit verbracht. Mit der Säbelsäge und einer helfenden Hand war das Thema in 15min erledigt. Auch das zerkleinern der Äste und Stämme war überhaupt kein Problem.

Einen Stern Abzug gibt es für die Aufnahme der Sägeblätter. Die ist sehr fummelig und verdreckt sehr leicht. Im Eifer des Gefechtes kann es auch schnell passieren, dass man ein Sägeblatt aus Versehen falsch einsetzt.

5.0 von 5 Sternen Bosch PSA700E Säbelsäge klasse Säge, 21. Oktober 2013
Klasse Säge robust,habe in kurzer Zeit einen alten 20m langen Jägerzaun platt gemacht mit nur einen Sägeblatt
kann nur sagen ist empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Qualitätssäge, 13. Oktober 2013
Liegt sehr gut in der Hand, guter Sägeerfolg, ruhiges Sägen möglich, nicht all zu schwer, würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bosch Säbelsäge, 25. November 2013
Die Bosch Säbelsäge liegt gut in der Hand und ist auch nicht schwer.
Macht das was sie soll, also volle Punktzahl.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen wenn ich das gewußt hätte ...., 28. Februar 2014
hätte ich diese Säge viel früher gekauft. Schneller unkomplizierter Wechsel der Sägeblätter. Leistungsstarkes Gerät. Ohne Probleme Gasbetonsteine gesägt, Kupferrohre durchtrennt und Balken gekappt. Diese Investition hat sich bereits innerhalb kürzester Zeit rentiert. Bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 9. September 2013
das Produkt hält was es verspricht und liegt gut in der Hand. Leider ist das Sägeblatt wechseln etwas Gewöhnungsbedürftig. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 21. Februar 2015
An dieser Stelle würde ich jetzt gerne einen Vergleich zu Sägen aus dem Baumarkt oder vom Discounter ziehen, aber da ich deren Angebote nicht wahrgenommen habe (beim Discounter war ich schlichtweg eine Woche zu spät), kann ich dies nicht. Ich hatte mich deshalb damals kurzfristig für diese Bosch-Säge entschieden, die dann zwar ohne Plastikkoffer und viel Zubehör kam, aber als gute Wahl erschien.

Die PSA 700 E verwende ich somit seit November 2014 regelmäßig zum Schneiden von verschiedenen (Brenn-)Holzvarianten, üblicherweise Palettenholz oder Kanthölzer. Sie tut bislang klaglos ihren Dienst, und das nach gut 4 Monaten sogar immer noch mit dem initial beigelegten Sägeblatt (auch wenn jenes selbstverständlich und gefühlt nicht mehr ganz so frisch ist).

Und da das sonst nirgends aufgeführt ist: Das beiliegende Sägeblatt ist ein S2345X -- ich hatte mir da initial versehentlich kürzere bestellt (scheinen eher für die Kevio zu sein), die ich zwar auch brauchen kann, aber das muss ja nicht sein.

Die Säge liegt gut in der Hand und ist für meine Zwecke performant genug -- sprich: Was ich sägen konnte, war bislang nur durch die Länge der Sägeblätter begrenzt. Die Schnitte sind sauber, und ich muss mich schon anstrengen, um keinen geraden Schnitt hinzubekommen. Ich würde die Säge somit, sofern ich den Bedarf hätte, auch bedenkenlos für Holz verwenden, das nicht im Kaminofen landet.

Als vorläufiges Fazit (denn ich hatte schon mal eine der grünen Bosch-Bohrmaschinen austauschen lassen müssen) also eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen günstige Handwerkermaschine, 23. Oktober 2014
Ich habe eine günstige Säbelsäge gesucht und gefunden. Das kein Transportkoffer dabei ist ,stört mich nicht.Ich habe von alten Sägen noch Koffer im Werkzeugbestand.Das Gerät wurde zügig geliefert , ausgepackt,ausprobiert (Stahlrohr 60mm) ohne Probleme.
Die Aufnahme der Sägeblätter ist nicht ganz ohne , deshalb nur 4 Sterne.