4.0 von 5 Sternen merkwürdige Selbstabschaltung
Wenn das Ding läuft, sägt die kleine Kettensäge selbst armdicke Äste in wenigen Sekunden durch. Das hatte ich so nicht erwartet!
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Spielzeug
Der Motor ist viel zu schwach für den Kettensägenvorsatz! Selbst bei unterarmdicken Ästchen schaltet der Motor dauernd wegen Überlastung ab! Der Heckenscherenvorsatz quält sich auch bereits bei knapp 1 cm dicken Zweigen und bekommt sie meist erst im 3. oder 4. Versuch zu greifen.
Vor 3 Monaten von pkue veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen merkwürdige Selbstabschaltung, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch AMW 10 Antriebseinheit + Hochentastervorsatz (1.000 W, 26 cm Schnittlänge) (Werkzeug)
Merkwürdig ist, dass meine Antriebseinheit - auch bei leer laufender Säge - zuerst immer nach 4-5 Sekunden abschaltet. Man kann dann erst nach weiteren 4-5 Sekunden wieder starten. Scheint mir wie ein Überlastschutz.
Dafür 1 Stern Abzug.
Da dies mit dem Heckenscherenvorsatz nicht passiert, könnte vielleicht mein Kettensägenvorsatz zu schwergängig sein?
Der Witz ist: nach einigen Minuten Arbeit, finden diese Abschaltungen nicht mehr statt. Vielleicht hat sich dann die Kette durch die Erwärmung minimal ausgedehnt und ist leichtgängiger?
Mal abwarten, ob sich das Problem von allein löst, wenn die Kette altert.
Trotz dieser kleinen Macke bin ich begeistert. So schnell und bequem habe ich noch nie entastet!

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, ordentliche Funktion, 25. September 2013
Gut ausbalanciert und ordentliche Funktion, mitunter etwas kraftlos (bei 1000W und Übertragungsverlusten im Gestänge sollte man keine all zu hohen Erwartungen haben).
Kommt mitunter in starke Vibration.
Bei vorsichtiger und bedachter Arbeitsweise aber gut zu gebrauchen und eine Empfehlung

2.0 von 5 Sternen Spielzeug, 4. April 2014

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 6. März 2014
Wenn man die Einzelteil inklusiver Verlängerung unter großem Kraftaufwand zusammen gesteckt hat, sägt es selbst Äste von 8 cm Durchmesser super!

1.0 von 5 Sternen Zu wenig Leistung, 22. Dezember 2013
Der Motor hat eine viel zu geringe Leistung. Dadurch bleibt die Kettensäge ständig beim Sägen stehen. Mit einer Verlängerung hat der Motor es öfters kaum geschafft, die Kette im Leerlauf in Schwung zu bringen. Wie kann man nur so etwas herstellen!

2.0 von 5 Sternen Kette lief nicht schnell genug bzw. blieb hängen, 30. September 2013
die Säge funktionierte nicht; Einsendung an technischen Kundendienst brachte jedoch auch keine Verbesserung!
werde in den nächsten Tagen einen nächsten Versuch starten, bevor ich einen Umtausch erwarte

5.0 von 5 Sternen Praktisch!!, 2. Juni 2014
Habe dieses Gerät zusammen mit anderem Zubehör gekauft da in unserem Gelände die Hecken zum Teil schon ziemlich hoch sind und ein schneiden ohne Leiter nicht mehr möglich war.
Mein Vater ist begeistert von dem Gerät samt Zubehör und möchte es nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Bosch AMW 10, 6. März 2014
Ich habe die Antriebeinheit schnell bekommen und in letztem Jahr ausprobiert. Es ist sehr große Hilfe ohne Leiter die hohen Äste abzusägen.

5.0 von 5 Sternen Dieses BoschGerät entspricht voll den Anforderungen, 20. März 2014
Sollte der eine oder andere evtl. Probleme haben, so sind diese wahrscheinlich entstanden bei nicht genauer
Beachtung der Hinweise.

Ich bin mit Bosch immer gut beraten.

Lieferbar ab dem 1. August 2014.