5.0 von 5 Sternen genial
wir betreiben 7 PCs/Notebooks und entsprechend viele Eingabegeräte.

Der Kaufgrund war zunächst die Möglichkeit, den Bogen einfach flach zu machen. Eine Maus von dann 1cm Höhe, 13cm Länge und 5,5cm Breite ist leicht zu transportieren.

Vor 3 Monaten von eichhorn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja so...
Eine Maus, die flach genug für die Hosentasche ist und mal anders aussieht, das wollte ich und habe es auch bekommen.

"Touch Maus" würde ich es jetzt nicht nennen, die kleine Touchfläche in der Mitte "verschluckt" sich ständig und tut dann nichts mehr.
Und das ist vielleicht besser so, denn sonst vollzieht die virtuelle...
Vor 2 Monaten von Heinz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen genial, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)
wir betreiben 7 PCs/Notebooks und entsprechend viele Eingabegeräte.

Die Maus funkioniert rundum gut und präzise und auf (fast) jedem Untergrund. Das virtuelle Mausrad geht verblüffend einfach und ist wie ein physisches Rad einstellbar.

Vor dem Kauf habe ich die Renzensionen sehr genau gelesen und war angesichts des Preises skeptisch.

Keine einzige der einschränkenden oder negativen Wortmeldungen tifft zu: Die Tasten gehen normal leicht, das simulierte Scrollgeräusch läßt sich einfach regulieren oder abschalten, das Scrollen gerät nicht außer Kontrolle, Probleme mit der Links-/Rechtstaste gibt es nicht, auch Nutzer mit großen Händen (ich habe sowas) können die kleine Maus ohne Ermüdung gut und lange bedienen, usw.

Einen Ein-/Ausschalter benötigt die Maus nicht, da sie nach Inaktivität ausgeht und sodann durch Ein- und Aufklappen wieder aktiviert wird. "Flachgelegt" ist sie immer aus.

Relativ teuer, aber rundum gut, durch die Verwandlung zur Flunder genial.

5.0 von 5 Sternen Coole Maus, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)
BIn sehr zufrieden mit dieser Maus - ist tatsächlich eine der besten, die ich je hatte für meinen Notebook. Optik, haptik sehr gut. Batterie hält lange. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)
Super Touchmouse für mein Laptop. Super transportabel durch Klapptechnik und die passende Tasche noch dazu-alles komplett.
Habe sie mir jetzt noch mal in weiß für mein Notebook bestellt.Bin voll begeisert, da sie auch super leicht zu bedienen ist.
Hätte sie allerdings gern noch in pink oder rosa für meine Tochter gehabt, aber noch nichts finden können.

5.0 von 5 Sternen einfach, klar, liegt gut in der Hand, 12. November 2013
ich bin ein absoluter Fan
wenn jetzt der Sender auch noch überflüssig wäre und noch ein kleines Tascherl dabei wäre, dann wäre die Maus wirklich perfekt

5.0 von 5 Sternen Sehr portabel!, 29. Januar 2013
Gregor Kronenberger (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)
Ich bin gerade dabei mich von der 2 Arc-Touch Maus zu verabschieden und suche nun ein Alternativprodukt. Nach nunmehr 2.5 Jahren und 2 Arc-Touch Mäusen bin ich noch immer total begeistert. Das Ding paßt locker in die Laptoptasche, ist schnell auf- und abgebaut und reicht mir für die 8+h täglicher PC-Arbeit (Powerpoint, Excel, eMail). Vielleicht habe ich auch einfach kleine Hände, aber schmerzen habe ich noch nicht, auch wenn diese Maus sicherlich nicht die ergonomischste ist.

Amüsant ist das "rattern" bei der Bentuzung des Scroll-Wheels. Ich frage mich, warum dies nötig ist, wenn es gar kein physikalisches Rad gibt.

4.0 von 5 Sternen Super Alternative für unterwegs, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)
Ich hatte diese Maus mal bei einem unserer Kunden gesehen und fand sie ganz schnuckelig.
Als ich dann geschäftlich öfter unterwegs war, störte mich, dass die Kabelmäuse doch recht dick sind und sie nicht mit in die Neopren-Schutzhüllen für Notebooks und Netbooks reinpassten. Und da erinnerte ich mich an diese Maus hier.

Im ausgeschalteten Zustand ist sie wunderbar flach und passt überall mit rein. Der USB-Empfänger ist schön kurz und kann daher beim Transport auch direkt im Rechner stecken bleiben.
Das "Scrollrad" vibriert leicht beim Scrollen und macht auch die dazu passenden Geräusche, was immer wieder für Entzücken sorgt, wenn ich bei Meetings auf die Maus angesprochen werde und die Leute die Maus dann mal ausprobieren wollen. In der Maus stecken zwei AAA-Batterien und sie halten schon wesentlich länger, als ich es gedacht hätte.
Die Maus selbst liegt bei mir gut in der Hand. Es ist zwar etwas anders als bei herkömmlichen Mäusen, aber ich habe mich ziemlich schnell an diese Maus hier gewöhnt und finde die Arbeit mit ihr ganz angenehm.

Einziges Manko: ab und zu hat die Maus leichte Aussetzer. Manchmal bleibt der Mauszeiger einfach an Ort und Stelle, obwohl man die Maus bewegt. Nach ein paar Augenblicken kommt der Zeiger dann hinterher. Bei normaler PC-Benutzung ist das nicht weiter tragisch. Man wartet einfach kurz und kann dann ganz normal weiterarbeiten. Wenn man gedoch spezielle Fachsoftware verwendet, in der mit der Maus gemessen wird, ist das schon ein wenig störend. Daher den einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen einwandfreies Tool für Office, IKT etc., 24. Januar 2014
Ralf Fabry (Salzburg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)
Mir gefällt es recht gut, hier ein Tool für meine recht großen Hände zu haben, mit dem ich zielsicher, zuverlässig und ermüdungsfrei arbeiten kann. Knicken und aus oder biegen und ein ist auch gut für das Energiemanagement. Für den Transport finde ich diese Maus schlicht genial und mein favorit ist das Exemplar in grau.

5.0 von 5 Sternen Microsoft Arc Touch Mouse Maus schwarz schwarz, 25. September 2013
Schön und sehr praktisch. Habe zwei davon. Silikon reibt sich nicht schnell weg. Schmutz setzt sich nicht an wie bei Scrollrad.

5.0 von 5 Sternen Handlich praktisch, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)
Ich hab mir die Maus bereits zum zweiten Mal gekauft, nachdem mir die Erste in der Arbeit geklaut worden ist.
Daher denke ich sind weitere Erklärungen fast hinfällig.
Außer vielleicht, das die Maus durch die Möglichkeit sie zu knicken und somit einfach in der Laptop- oder sogar Hosentasche zu transportieren.

Die Maus ist im täglichen Gebrauch und auch da sehr handlich und gut zu bedienen.

3.0 von 5 Sternen Naja so..., 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Arc Touch Maus schwarz (Zubehör)

Und das ist vielleicht besser so, denn sonst vollzieht die virtuelle Mittelschaltfläche wirre Manöver, springt entweder in den Zoom oder eine webseite zurück - und das alles natürlich mit der neuesten Firmware.

Drei Sterne: Sieht gut aus, aber arbeiten kann man damit nicht.

Microsoft Arc Touch Maus schwarz