Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

*Spoiler*

Der Film beginnt mit einer werbewirksamen Einspielung von attraktiven Frauen en masse über durchtrainierte Typen, perfekten Autos, super Wetter und alles natürlich in Miami. Das ganze wird getoppt von der Story, in welcher der arme aber unendlich sexy Kellner im Club des Hotels auf die Tochter des Eigentümers trifft. Das weiß er natürlich nicht, aber beide fallen in übertrieben sexuellen Moves im Prinzip gleich mal vor Ort übereinander her.
Bis dato ist alles so schlecht, dass ich schon dachte: Oh nein, ein richtig mieser Film.
Aber dann bekommt der Film tatsächlich die Kurve. Die Tanzeinlagen sind der Hammer, da gibt es nichts zu meckern. Die folgen auch in schöner Regelmäßigkeit, das Ganze unter dem Aspekt des Mobs" gegen den bösen geldgierigen Superboss. Organisiert werden Flashmobs, spontane Tanzeinlagen an öffentlichen Plätzen. Dies gipfelt in der letzten gemeinsamen Mobszene, in welcher auch Adam G. Sevani einen Gastauftritt hat (der in seinen Moves absolut an Jackson erinnert). Das Filmcover täuscht also, denn dort ist der Gute Zentral abgebildet, ist aber im Film de facto ca. nur 5 Minuten zu sehen.
Der Film, um ehrlich zu sein, passt nicht in die Step Up Reihe 1-3. Das schadet aber weniger als das es nützt. Alles in allem ein schöner Tanzfilm, mit wirklich guter Musik, tollen Tänzern und schönen Einlagen.
Empfehlenswert!
am 7. Dezember 2012
Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Vorredner, sehe ich Teil 2 und Teil 3 als wesentlich stärkere Filme an, als den Ersten. Hier muss man denke ich ganz klar sagen, dass jeder Film immer eine Steigerung hatte, und auf seine eigene Art und Weise verblüffte.
Teil 2 war allein wegen der Szene im Regen ein absoluter Hammer, Teil 3 hingegen konnte durch witzige Dialoge, und hübsche Darsteller und einen absolut gigantischen 3 D Effekt glänzen.
Auch wenn die Szene in der Disco nicht unbedingt die beste ist, fand ich gerade diese einfach perfekt für diesen Film, man sah den Tanz einmal aus der Sicht eines Tänzers, der das, was er da tut mehr als liebt.
Teil 4 hingegen ist absolut HEISS, hier trifft Street Dance auf Latin Dance, und man ist einmal mehr verblüfft. Die Tänze sind sauberer, die Darsteller noch besser in Form, und die Locations der absolute Hammer.

Für mich ganz klar die Nummer 1 unter den Step Up Filmen.
Definitiv kaufenswert... ich warte gespannt!
am 2. April 2013
Uns hat der Film sehr gut gefallen, vom Anfang bis Ende keine Langeweile. Wir finden es ist bis jetzt der beste Film der Step Up Reihe.
am 20. Mai 2013
Der beste Step Up überhaupt..
Zum Teil könnten die 3D-Effekte besser eingearbeitet werden, doch das ist kein Grund für Abzüge!
am 12. April 2013
Wir kennen alle Teile von Step up. Aber dieser ist nochmal das non plus ultra. Das hammer geile Finale könnte man sich 100 mal hintereinander ansehen.
am 9. April 2013
Fortsetzungen bergen ja immer die Gefahr der Langeweile in sich.
Bei Step up kommt diese nie auf, da sich immer wieder andere Crews an den Teilen beteiligen und dadurch neue Stories entstehen.
Der vorliegende 4. Teil ist dabei für mich der stärkste Teil, da die Tanzszenen tatsächlich neues bringen und der 3D Effekt sehr natürlich eingesetzt wird. Außerdem ist die Interpretation der Musik sehr gut gelungen, so daß nicht der Eindruck entsteht, es wird unbedingt versucht, zu einer vorhandenen Musik eine Choreographie zu erstellen, sondern beides, Musik und Tanz, zu gleichen Teilen ernst genommen wurden.

Die Handlung braucht nicht besprochen werden, wer interessiert sich bei einem solchen Film schon dafür?

Der einzige Wermutstropfen ist, daß die Tanzszenen aus den Extras zwar direkt angewählt werden können, aber nicht in 3D :o(
am 16. Juni 2013
Richtig geiler Film. Die Flashmops sind super. Einzigartige Choreographien. Man kann seine füße gar nicht still halten während man den Film schaut. und natürlich ist bei solche Filmen auch was fürs Herz dabei :D Anschauen lohnt sich.
am 1. April 2013
Bester Tanzfilm derzeit.
Haben Ihn mindestens schon 5x gesehen, der Film lohnt sich wirklich,
zum ersten Mal das es nicht um 2 Crews geht........
Echt toll.
am 18. März 2014
Auch ein Film für Männer :) (oder einer um mit der Freundin zu schauen) ;)

Der Sound ist abartig geil gemischt, die Musik (geschmackssache) kommt richtig geil rüber und die Kameraführung
ist genial, da werden traumhafte Bilder festgehalten und man hat das GEfühl, man sei mit in Miami.

Kurze Rezession, aber... wollte auch nicht viel schreiben, nur sagen, dass er sich für jede gute Surroundanlage lohnt (der Sub bebt) und dazu noch sehenswert ist :)
am 13. März 2013
Muss eigentlich nicht viel sagen der Film sagt schon alles! Ich bin absoluter Fan von Tanzfilmen und könnte sie 1000mal rauf und runter anschauen, finds immer wieder bewundertswert wie sich die Tanzfilme zu Film zu Film steigern mit ihren unglaublichen Ideen. Einfach nur Top! Leute die meinen der Film ist scheiße naja den bezweifle ich den realitätsverlust zur Aussenwelt^^ Also ich kanns nur weiter empfehlen!:-):-)