5.0 von 5 Sternen Ein Film mit viel Gefühl und Tiefgang
Erwartet hatten wir eher eine Komödie. Wer die Vorschau im Kino gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Nahezu alle dort gezeigten Szenen waren lustig, wenn auch der traurige Hintergrund bekannt war.

Der Film ist dann aber viel ernster als die Vorschau vermuten ließ.

Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M'Barak) haben ihre ganz eigene...
Veröffentlicht am 21. September 2012 von Rosalie

3.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne - wenn das ginge
Gut gespielt! Vor allem Max Riemelt und Jessica Schwarz haben mir sehr, sehr gut gefallen. Ein deutscher Film dieser Art von Geschichte ist mir bisher nicht bekannt. Ganz nett, aber leider für mich zu vorraussehbar und dadurch verliert sich leider die Spannung. Kann man sich 1-2x ansehen, aber mehr bleibt da nicht bei mir. Fazit: Der DVD-Kauf lohnt sich für mich...
Vor 12 Monaten von Maximiliane Sinzenich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen klasse, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig [Blu-ray] (Blu-ray)
ein echt toller film für jeden was dabei^^

dieser Film sagt uns im grunde, dass wir nicht alles immer auf morgen verschieben sollen, man soll seine träume leben! am besten den film anschauen dann wisst ihr was ich meine^^ =)

5.0 von 5 Sternen Toller Film! Lachen, weinen... alles ist dabei, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig (DVD)
Der Film ist wirklich toll. Gut ich bin eine Frau aber es ist für einen schönen Fernsehabend alles dabei was man braucht. Man kann herrlich lachen aber auch richtig weinen

4.0 von 5 Sternen Heiter bis Wolkig, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie der Titel des Films so ist der Film auch selbst. Einfach lustig Traurig spannend. Cool modern zum schmunzeln und nachdenken

5.0 von 5 Sternen Film mit sehr viel Tiefgang, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig (Amazon Instant Video)
Dieser Film zeigt sehr gut die gefühlsmäßige Entwicklung der einzelnen Charaktere - glaubwürdig gespielt. Er rührt zu Tränen, ohne kitschig zu werden. Trotz des ernsten Themas der tödlichen Krebserkrankung gibt es viele lustige Szenen.
Keine 0815-Unterhaltung, aber wunderschön - wenn man nicht anschließend einen heiteren Abend haben will.

3.0 von 5 Sternen Jede Chance englischen Untertiteln bitte? - Any chance of English subtitles please?, 31. Juli 2013
Roger Clark (London, United Kingdom) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig (DVD)
Gemessen an den Bewertungen sieht es wie ein guter Film. Jede Chance englischen Untertiteln? Bitte denken Sie daran, wenn Sie einen Film auf DVD haben Sie auch eine ausländische Publikum freizugeben. Vergessen Sie die ausländischen Publikum, wenn Sie den Film zu machen. Internationale Publikum wollen einen deutschen Film zu sehen - wie die Deutschen verhalten. Aber ich fürchte, einige von uns nicht sprechen Ihre Sprache!

Nicht in andere Sprachen zu nennen - - Wenn Sie deutschen Untertiteln sowie englischer Sprache konnten wir allmählich lernen Deutsch. Es kann nicht kosten eine Menge Geld zu tun. Ein Student kann das Skript für eine kleine Gebühr zu übersetzen und es kostet nicht viel, um sie auf die Folie legen.

Ich schrieb die ursprüngliche Version dieses reveiw in Englisch und habe Google zu übersetzen. Ich hoffe, es ist verständlich. Ich habe die englische Version unter gelieferten bei meinen Kommentaren seltsam zu lesen!

Judging by the reviews this looks like a good movie. Any chance of English subtitles? Please remember when you release a movie on DVD you also have a foreign audience. You can forget the foreign audience when you make the film. International audiences want to see a German film - how Germans behave. But I'm afraid some of us don't speak your language!

If you provided German subtitles, as well as English - not to mention other languages - we could gradually learn German. It can't cost a lot of money to do. A student can translate the script for a small fee and it doesn't cost much to attach them to the film.

I wrote the original version of this reveiw in English and have used Google to translate. I hope it's understandable. I've supplied the English version below in case my comments read strangely!

2.0 von 5 Sternen gute Schauspieler, aber sonst?, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig (DVD)
Habe mir den Film vor allem wegen Max Riemelt und Jessica Schwarz gekauft. Fand ihn allerdings enttäuschend. Die Rolle von Elyas M. Barek hätte man auch ganz streichen können. Tat nichts für die Story! Insgesamt nicht so heiter, wie erwartet!

4.0 von 5 Sternen Im Angesicht des Todes, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig (DVD)
Jessica Schwarz hat die Aufgabe, eine Sterbende zu spielen. Eine besondere Herausforderung. Der nahende Tod macht frei. Ihr ist es bewusst. Sie macht die Dinge, die für sie wichtig sind,den Folgen muss sie sich nicht stellen. In sechs Monaten könnte eine Gerichtsverhandlung drohen-in sechs Monaten ist sie tot. Darüber kann sie lachen.
Am Leben hängt sie, ja, dieser grosse Schmerz bleibt ihr nicht erspart. Sie spürt wieder Lebensfreude durch die Begegnung mit Tim ( wieder grossartig Max Riemelt), dadurch wird der Abschied, der so vorzeitige, ganz bitter.
In ihr ist aber auch, das noch zu tun, was ihr in der kleinen Zeit noch zu tun möglich ist.

Für eine Schauspielerin, die ja ihr optimales Als-ob zu geben hat, ist eine solche Situation der Wahrhaftigkeit sicher eine besondere Herausforderung.

Im Interview meint sie:„Ich spüre den Tod, nicht erst durch den Film. Ich sehe, dass es ihn gibt. Das beschäftigt mich schon sehr. Als meine Großeltern gestorben sind, war ich so klein, dass es nicht wehtat. Aber ich weiß: Irgendwann wird der Tod kommen und mir sehr wehtun.“ und dann meinte sie noch bei Bild."Respekt – ja, großen. Aber es ist mir wichtig, dass ich in meinen Filmen meine extreme Seite ausleben kann. Ich bin ja nicht mehr so wild und verrückt wie früher. Also muss ich das in den Filmen machen ...“

Sie beeindruckt mit der Rollengestaltung,ja sie bewegt. Natürlich will sie nicht sterben,zieht sich aber nicht in die Verzweiflung zurück,sondern lebt den Rest des Lebens so,wie sie sich es vorstellt.

Dabei kommt es zu mannifach komischen Situationen.

Eine Komödie? Darf im Angesicht des Todes gelacht werden? Sicher, Weinen UND Lachen.

Sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehenswerter Film, 30. April 2014
Helga Reinert (Solingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig (DVD)
Das Thema Sterben wird hier mal von einer herzlichen, aber realistischen Seite angepackt. Trotzdem ist er lustig und spannend und regt zum Nachdenken an. Jeder sollte sich solche Filme anschauen.

3.0 von 5 Sternen nicht so dolle, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig (DVD)
Trotz seiner Vorhersehbarkeit liefert dieses deutsche Krebsdrama mit angenehm komödiantischer Schlagseite ordentliche Unterhaltung. und das ist wichtig denke ich, allerdings mich hat er nicht vom Hocker gerissen auch wenn der Film nett gespielt war.

4.0 von 5 Sternen netter Unterhaltungsfilm mit Inhalt, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Heiter bis wolkig (DVD)
Wieder einmal ein netter Film über den man lachen kann und der trotzdem einen wichtigen Inhalt transportiert über den man auch nachdenken kann.

Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig von Marco Petry (DVD - 2013)