Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. Dezember 2012
Die Folie lässt sich tatsächlich komplett blasenfrei anbringen bzw. lassen sich die Blasen mit einer Karte rausschieben. Die Schutzfolie ist perfekt abgemessen und bietet somit optimalen Schutz für das Display.
Unter dem antireflektierenden Effekt leidet allerdings die Bildqualität, besonders bei weißen Flächen sieht man etliche kleine Pünktchen in allen Farben, durch die man aber hindurch schauen kann.
Mit dem Finger über den Bildschirm gleiten fühlt sich nun dafür deutlich besser an, was bei Spielen wie Fruit Ninja besonders deutlich wird und man kann nun auch bei direkter Sonneneinstrahlung alles gut erkennen.

Pro:
- blasenfreies Anbringen
- perfekt abgemessen
- angenehmeres "Touch"-Gefühl
- 2 Folien enthalten
- guter antireflektierender Effekt

Kontra:
- recht starke Beeinträchtigung der Bildqualität!

Es muss also jeder für sich selbst abwägen, ob er die Beeinträchtigung der Bildqualität für die positiven Aspekte in Kauf nimmt.
am 29. November 2012
Ich hasse spiegelnde Displays. Deshalb habe ich mir für meinen neuen Kindle fire hd diese Displayschutzfolien gekauft. Die Spiegelung ist kein Problem mehr. Es sieht so aus, als würde das Gerät schon werksseitig so ausgeliefert. Das Aufbringen der Folie hat meine Frau perfekt hingekriegt. Danke mein Schatz. Allerdings muss man beim Aufbringen der Folie schon etwas Fingerspitzengefühl haben.
am 11. August 2014
Bevor ich meinen Kindle Fire HD kaufte, las ich überall, ein --wenn nicht gar DER-- gravierender Nachteil des Geräts sei der zwar sehr gute, aber stark reflektierende Touchscreen, der das Lesen von eBooks in der Sonne selbst unter dem Sonnenschirm schier unmöglich mache. Deshalb kaufte ich die mumbi Displayschutzfolie sofort zum Kindle Fire HD dazu und brachte sie auch gleich an.
Was soll ich sagen -- das Gerät zeigt noch immer ein gestochen scharfes Bild, und ich kann es jetzt locker auf meinem Balkon in der Sonne benutzen. In praller Sonne zwar auf höchster Helligkeitsstufe, was die Akkulaufzeit verkürzt, aber es geht. Und zwar stundenlang. Der Touchscreen reagiert genauso blitzschnell wie vorher. Dazu ist die Folie stabil und schützt den Bildschirm wunderbar. Ich seh auch keine Fingertappen mehr. Also in jeder Hinsicht eine Verbesserung.
Das Einzige, was sich für mich etwas schwierig gestaltete, war das Aufbringen der Folie aufs Gerät. Die Folie ist so passgenau (was ja eigentlich genial ist!), dass man sie wirklich exakt mittig aufsetzen muss, sonst lappt eine Seite über. Wegen der abgerundeten Ecken des Displays hab ich das erst beim dritten Anlauf richtig hinbekommen (und mir nach dem wiederholten Abziehen und Neuansetzen natürlich ein paar kleine Staubkörner am Rand unter der Folie eingefangen). Stört mich aber nicht sehr und beeinträchtigt die Funktionalität nicht im Geringsten.
Beim nächsten Mal (sind ja drei Stück in der Packung) mach ich es hoffentlich besser!
Ich würde diese Folie auf jeden Fall wieder kaufen.
am 30. Juli 2013
Da ich bei hellem Licht kaum mit meinem Kindle Fire HD lesen konnte, habe ich diese Antireflex-Schutzfolie bestellt.
Die Lieferung ging wie immer superschnell und die Verpackung entsprach meiner Vorstellung von einer umweltgerechten Verpackung.
Ich habe die Folie vollkommen problemlos und auch blasenfrei anbringen können. Nun kann ich auch tagsüber im Freien gut lesen.
Daher kann ich dieses Produkt empfehlen.
am 29. November 2013
Leider konnte für meinen Kindle Fire HD 7 keine passende Folie gefunden werden, es brauchte drei Anläufe, aber leider wurde nix daraus. Zuerst bekam ich Folien für den 8,9 Zoll großen Kindle mit Fotoaussparungen. Die andere Folie war auch nicht passend. Loben muss ich aber den hervorragenden Service der Firma HandyNow. Sie haben wirklich alles versucht. Zuerst wurde mir ein neues Paar Folien geschickt, da die wie oben angegeben wieder die gleichen waren, wurde mir noch kostenlos eine Sendung zugestellt. Leider haben diese dann auch nicht genau gepasst. Darauf hin wurde mir ohne große Umstände mein Geld zurück erstattet. Die Folie würde ich nicht mehr kaufen, aber mit der Firma HandyNow mache ich gern wieder Geschäfte.
am 13. Dezember 2012
,Als ich meinem Kindle eine neue Folie gönnen eollte, gab es Anfangs noch nicht sonderlich viele oder gar gute Folien.

Von meinem Smarphone her kannte ich die Folien vom Mumbi bereits und auch dort waren diese stets in exelenter Qualität. Deswegen habe ich dieses Produkt auch ohne viel zu überlegen bestellt.

Doch was ist nun das besondere an den Folien dieses Herstellers?
1. Sie fühlen sich gut an. Ein wenig wie eine zweite Haut, nur halt für einen Bildschirm.

2. Sie sind sehr robust und kratzfest. Meine kleine Tochter hat eine sehr grobe Art mit dem Schirm meines Kindles umzugehen, dem die Folien anderer Hersteller nicht standhalten. Diese jedoch schon.

3. Sie sind Matt. Kein störendes Glänzen oder Reflektieren. Dies erleichtert die Nutzung des Kindle Fire HDs selbst bei komplizierten Lichtverhältnissen am Tage.

4. Sie ist extrem Schmutzabweisend. Selbst nach Verwendung mit schmierigen Fingern lässt sich der Schmutz mit papier sofort beseitigen. auch bleiben keine Abdrücke zurück.

5. Das Auftragen geht Dank des online guides von Mumbi wirklich einfach von der Hand.

6. Die Strukur der Folie verleiht gerade Filmen in HD durch ihre sehr feine körnigkeit einen sehr natürlichen Eindruck. Vergleichbar mit dem auf einer Großprojektionswand. Kinofreundeunden und Filmliebhabern wirds gefallen.

Ich kann die Folien aus den oben genannten Punkten wirklich jeden ans Herz legen. Es gibt keine bessere zu diesem Preis und selbst die teureren Folien kommen nicht wirklich an diese heran. Klare Kaufempfehlung für alle Kindle Fire HD user.
am 6. Juni 2014
Ich habe gerade einen Kindle Fire HD 7 Zoll zum Geburtstag geschenkt bekommen. Tolle Sache. Jetzt sollte eine Schutzfolie her.
Ich habe diese aufgrund der vielen positiven Bewertungen gewählt und auch weil sie mir preislich passte. Die Folie macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Sie ist sehr stabil und vor allem matt. DISE FOLIE PASST DEFINITIV NICHT AUF DEN KINDLE FIRE HD! (Ich weiß jetzt, dass ich den neuesten Kindle fire habe). Das Baujahr des Gerätes habe ich nicht gefunden und auch nicht um welche "Generation" es sich handelt. Meine Frage danach bleibt auch von der Dame am Telefon unbeantwortet. Ich habe mir die Folie dann zurechtgeschnitten, was leider nicht so gut ist. Besser wäre gewesen, sie hätte gepasst. Produkt an sich voll in Ordnung, Versand durch Amazon natürlich auch.

Nachtrag: Zwei Tage nach der erfolgten Lieferung klingelte mein Handy und ein Mitarbeiter von HandyNow erkundigte sich bei mir, ob ich mit der Folie zufrieden sei. Ich antwortete ihm, dass die Qulität der Folie sehr gut sei aber eben nicht auf meinen Kindle passt. Er hat mir dann, ohne dass ich das verlangt hätte- sofort eine kostenlose ! Ersatzlieferung anboten, weil ich den Kindle der "neuesten Generation" habe. Diese würde dann passen.
Nach Pfingsten kam dann tatsächlich die versprochene Lieferung. Und nicht nur die von mir ursprüngliche Antireflex-Folie war drin, sondern auch noch 2 (spiegelnde) Folien, allesamt passend!
ES IST MIR NOCH NIE PASSIERT, DASS SICH EIN VERKÄUFER DERART UM SEINE KUNDEN BEMÜHT! ICH NENNE DAS MAL WIRKLICH ERSTKLASSIGEN SERVICE! VIELEN DANK AN HandyNow!
am 27. Mai 2014
Vorab: Ich kann die Folie nicht in Verbindung mit dem Kindle bewerten. Ich habe sie für ein Smartphone und ein anderes tablet zugeschnitten.

Das Anbringen der Folie hat gut geklappt. Das Anfassgefühl beim Berühren des Display hat sich mit der Folie verbessert und es entstehen deutlich weniger Fingerabdrücke.

+++ Die Anti-Reflex Funktion ist grandios. Während ich vorher bei Sonneneinstrahlung fast ausschließlich mein Spiegelbild im Display gesehen habe, werden die Geräte mit der Folie auch draußen bei stärkstem Sonnenschein perfekt nutzbar.

- In Innenräumen oder bei wenig Licht fällt allerdings auf, dass die Bildqualität stark verschlechtert ist. Es wirkt, als ob überall feine Pünktchen auf dem Display sind. Und Schrift erscheint leicht schwammig/ unscharf. Dieser Effekt verstärkt sich um so mehr, je dichter man das Gerät ans Gesicht führt. Beim Halten mit halbgestrecktem Arm bemerke ich den Effekt kaum; wenn ich das tablet aber meiner Lesegewohnheit folgend ca. 20-25cm dicht vor Augen habe, kriege ich Augenschmerzen.

Fazit: z.B. für Strandurlaube absolut empfehlenswert. Wer hauptsächlich draußen lesen können will, wird wahrscheinlich auch glücklich sein. Wenn man die Geräte aber auch viel abends und in Innenräumen nutzt, ist die Einschränkung zu hoch.

Die Abwicklung mit dem Verkäufer verlief reibungslos und bei Nichtgefallen der Folie wird sehr schnell und im Sinne des Kunden reagiert.
am 1. Februar 2013
Das ist eine super Folie. Gut zu verarbeiten und stört überhaupt nicht. Ist auch nicht so empfindlich. Diese Folie kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.
am 19. Oktober 2013
Ich suchte eine Folie die eine Anti-Reflex-Wirkung hat, ohne dass das Display matschig wirkt. Richtig aufgezogen ist die Folie prima! Richtig aufgezogen heißt: Einen Tisch suchen und ihn absolut staub- und haarfrei putzen. Dann den Kindle frisch poliert auf den Tisch legen. Man bereite eine EC-Karte oder ähnliches vor und umwickle sie mit einem Blatt Zewa wisch und weg. Dann sollte man sich die Ärmel hoch krempeln, denn jeder noch so kleinste Fussel springt sozusagen an die Folie, sobald sie geöffnet, bzw. abgezogen wird! Man ziehe die Folie ca. 2 cm ab und setze sie an den Rahmendes Gerätes. Das geht tatsächlich ganz gut. Dann mit der EC-Karte die Folie andrücken und die Folie immer weiter abziehen. Das klappt prima, auch wenn es sich hier kompliziert anhört. Das einzig Wichtige ist eine staub und fusselfreie Zone! Es hat bei mir auf Anhieb gut geklappt und die Folie sitzt tatsächlich ohne Blasen da, wo sie hingehört. Das Display spiegelt nun nicht mehr, es sieht auch nicht verwaschen aus. Vorteil, man kann nun auch beim Sonnenlicht draußen lesen! Super!

1 beantwortete Frage anzeigen