4.0 von 5 Sternen OK
sieht qualitativ etwas billiger und weniger stabil aus, als ein Original-Besteckkorb.

Ist aber funktionell ok und für den Alltagsgebrauch geeignet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zu empfehlen
Vor 16 Monaten von birdysun veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein Produkt mit kurzer Lebensdauer!
Vor 15 Monaten von schneeflocke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein Produkt mit kurzer Lebensdauer!, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Besteckkorb Universal passend für viele Spülmaschinen in 60cm Breite - Maße: 240 x 136mm - DREHFLEX®
Meine ursprüngliche Rezension mußte ich komplett abändern. Ich fand den Korb anfangs völlig in Ordnung, was Qualität und Preis anbetrifft, aber nach etwa einem halben Jahr haben wir Durchbrüche, die von der Menge her nicht mehr zählbar sind. Durch das Hineinplumsen-Lassen des Bestecks reißt das Plastik unten sehr schnell an allen Stellen durch oder leihert aus. Gestern hatte ich jetzt den ersten richtig großen Durchbruch. Fazit: für das Geld okay, hält aber dann nur ein halbes Jahr. Deswegen vielleicht doch was hochwertiges kaufen. Ich mach das jetzt. Ein Foto des Korbs im Jetzt-Zustand habe ich angehängt.

4.0 von 5 Sternen OK, 21. Dezember 2012

3.0 von 5 Sternen Besteckkorb, 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie schon von anderen Kunden bemängelt, der schlecht zu befestigende Tragegriff ist ein ganz klares Manko und der hällt schon mal nicht, wenn der Besteckkorb voll ist. Ich habe einen kleinen Grad nachgefeilt damit er etwas besser hält. Diesen Korb habe ich behalten, denn die Alternative hier zu wäre der Mielebesteckkorb(Neupreis €36,- bis -40,-) . Kann mit dem Korb leben.

3.0 von 5 Sternen Besteckkorb, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Korb macht einen stabilen Eindruck, wird sich zeigen. Wie schon von anderen bemängelt ,ist der Griff sehr
instabil, der Korb sollte nicht am Griff aus dem Spüler gehoben werden

5.0 von 5 Sternen Mein Eindruck, 19. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ist grundsätzlich gut. Er erfüllt seine Funktion, so wie es sein soll. Die Fächer sind etwas klein geraten. Weniger Fächer, aber dafür größer, würde mir gefallen

5.0 von 5 Sternen gut, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis Leistung stimmt. Man muss nur etwas aufpassen das man das Besteck (Besonders wenn Spülmaschine noch warm ist) nicht so in den Korb reinknallt. Dann ist er schnell kaputt. Wenn man sich daran hält ist alles Top!!

1.0 von 5 Sternen Gleiches Problem wie beim vorherigen Besteckkorb, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mir, nachdem beim Korb meiner erst 1 Jahr alten Spülmaschine der Boden teilweise durchgebrochen war, diesen Korb bestellt, zugegeben: ich wollte sparen und habe mir deshalb diesen günstigen gekauft. Nach zwei Monaten hatte ich mit diesem Korb das gleiche Problem wieder: am Boden waren Teile durchgebrochen, das Besteck ist vor/während des Spülvorgangs durchgerutscht und hat den unteren Spülarm ausgebremst. Folge: Ich musste von Hand nachspülen. Ich habe mir jetzt also nochmal einen neuen gekauft, dieses Mal aber einen (hoffentlich nicht nur vom Preis her) hochwertigeren und hoffe, dass ich die schlechte Erfahrung mit diesem nicht nochmal so schnell habe. Ich will noch hinzufügen, dass ich eine AEG Spülmaschine habe; leider ein Auslaufmodell, wie ich erfahren musste, als ich bei AEG einen Originalkorb kaufen wollte. Allerdings finde ich es schon schwach, dass ein angebliches Markenprodukt so mieses Material verarbeitet. Ich hatte zuvor zwei Constructa-Maschinen, bei denen hatte ich bis zur letzten Anwendung den Original mitgelieferten Korb verwenden können!!! Da sollte sich AEG doch mal was überlegen.

4.0 von 5 Sternen Griff hält nicht, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Größe passt sehr gut, aber der Griff hat leider nicht lange gehalten. Für den Preis kann man das allerdings verkraften.

5.0 von 5 Sternen gut, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Besteckkorb passt sehr gut in meine Spülmaschine, obwohl es kein Original ist, ich bin zufrieden, Qualität ist gut, Preis fand ich richtig gut.

1.0 von 5 Sternen entsetzlich!, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Besteckkorb roch schon unangenehm, als ich ihn aus der Verpackung holte. Trotzdem habe ich ihn in die Spülmaschine gesetzt. Nach dem ersten Durchlauf stank es in der Spülmaschine derart impertinent, ausgehend von dem Besteckkorb, sodass ich ihn umgehend in den Mülleimer geworfen habe und mir einen neuen (leider viel teureren) von Miele bestellte.

ARRAY(0xa6414858)