5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, MadCatz!
Lange waren mir die Headsets, die von MadCatz für die PS3 angeboten wurden zu teuer. Aus Zufall bin ich dann auf das hier gestoßen. Im Internet ein wenig recherchiert -> Bestellt!

Vor 23 Monaten von Atombutterblume veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mittelmäßiges gerät
Vor 1 Tag von Matthias Gündel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, MadCatz!, 4. Oktober 2012

Und: Ich bin begeistert. Zuerst einmal wurde mir das Headset in einer echt schmucken Verpackung vor die Nase gesetzt. Alles schön untergebracht, so wie es sein soll. Das Headset gibt einen tollen Sound her; sehr gut geeignet für Shooter etc., da man die Umgebung extrem gut wahrnimmt.

Das Mikrofon kann abgenommen werden und mit extrem gutem Halt wieder eingesteckt werden, ohne dass irgendetwas wackelt o.Ä.
Die Ohrmuscheln sind etwas kleiner gehalten, als man es von den MadCatz-Headsets gewohnt ist, diese sind aber dennoch mehr als ausreichend. Durch eine sehr gute Polsterung an den Ohrmuscheln spürt man selbst bei langem Spielen keinen Druck an den Ohren.

VORSICHT: Kann zwar am PC angeschlossen und verwendet werden, mit Handy, iPod etc. ist es leider nicht kompatibel (zumindest war das mit meinem Nokia E7 der Fall; man korrigiere mich, falls es nicht stimmen sollte).

Fazit: Super! Vieeel Headset für wenig Geld. Wenn man sich nicht gerade das AX-Pro 720 o.Ä. für viel Geld kaufen möchte, ist das Tritton Kunai eine super Alternative! Ein echtes Muss für jeden PS3'ler.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 13. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Headset ist genial!!!!

Sofort bestellt und nach 2 Tagen war es da :)
Erster Eindruck war einfach nur geil!!!
Die Headsetqualität ist sehr gut das Mikrofon ist deutlich zu verstehen, ohne rauschen!!!
Die Kopfhörer kann man so biegen, dass sie nicht kaputt gehen!!!
Und einfach klasse Soundqualität!!!

Meine Schlussfolgerung:

Sound: sehr gut
Mikrofon: Gut
Verarbeitung: sehr gut

Also kauft das Headset!!! Für den Preis einfach Klasse :)

4.0 von 5 Sternen Qualität gut - Passform für mich zu klein, 15. Januar 2014
Das Headset ist qualitativ sehr gut. Vor Allem für den Preis.
Da hat nichts gepiepst und nicht gerauscht! Ton war auch sehr gut. Der Bass war nicht zu heftig, aber auch nicht zu schwach!
Mikrofon war auch sehr gut.

Leider bin ich Brillenträger und komme mit der Ohraufliegenden Form nicht zurecht.
Das Headset liegt AUF den Ohren und umschließt diese nicht. Ich hatte sofort ein drücke am Brillenbügel. Das war unangenehm.

Betrieben haben ich das HS an einer PS4 mit Teamspeak.
Anschluss: Klinke an meinen Audio-Video-Receiver (für den Gamesound) und das USB Kabel an einen Laptop (für Teamspeak - Sprachsound und Mikrofon).
Das lief alles sauber und problemlos.

Ich denke jeder solle das Headset mal probetragen.
Nichts desto trotz bekommt das Headset hier 4 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Aufgrund der Rezessionen habe ich mir diesen Kopfhörer hauptsächlich für die PS3 gekauft. Der Kopfhörer ist sehr gut verpackt und gar nicht mal so schnell von der Verpackung zu befreien. Meiner Meinung nach, dürfte der Kopfhörer auch viel einfacher verpackt sein. Vermutlich ist die "komplizierte" Verpackung auch der Grund, dass Amazon unter "gebraucht" viele zurückgesandte Kopfhörer mit Verpackungsschäden anbietet.

Der Anschluss an meine PS3 war gar nicht so einfach wie ich mir das gedacht hatte. Einmal USB Stecker in die Front der PS3 für das Mikrofon. Damit ist es aber nicht getan. Ein Blick in die doch spärliche Anleitung brachte Ernüchterung. Zwei Cinch Stecker/Kupplungen Kombinationen zwischen den Cinch/Scart Anschluss der PS3 und TV. Prima, ich nutze jedoch ein HDMI Kabel.

Nachdem das alte Cinch Kabel nicht mehr auffindbar war, habe ich nochmals in die Anleitung geschaut und weitere Hinweise zu Einstellungen der PS3 gefunden. Der deutsche Anleitungstext besteht aus insgesamt vier Zeilen. Nachdem ich mich durch die PS3 Einstellungswelt geklickt und etwas experimentiert hatte funktioniert dies auch anders.

Für das Mikrofon nutze ich den USB Anschluss der PS3. Die Cinch Stecker habe ich an meinen Sony LCD Audio-out, bzw. L=Links und R=Rechts angeschlossen. Im PS3 Menü habe ich unter Zubehör (Peripherie)-Einstellungen/Audio-Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben die Eingangseinstellungen (Mikrophon) auf Kunai gesetzt, die Ausgangseinstellungen jedoch auf Allgemein gelassen. So funktioniert das Mikrofon und der Ton des Spiels wird wie gewohnt zum TV übertragen. Mittels Cinchausgang am TV hole ich mir den Ton auf die Kopfhörer und kann die Lautstärke des TVs ganz herunterdrehen. Alternativ wenn man keine Cinch Ausgänge am TV hat, besorgt euch einen Scart Stecker mit drei Cinchausgängen um über den Scart Ausgang den Ton zu bekommen (zuletzt war dieser im Lieferumfang der PS3), oder 3,5 Klinke auf zwei Cinch Kupplungen um über den Kopfhörerausgang des TVs den Ton zu bekommen.

So kann man den Kopfhörer auch mit HDMI Kabel unter Beibehaltung der HD-Qualität nutzen und wollte euch dies in meiner ersten Bewertung mitteilen.

Insgesamt macht der Kopfhörer einen guten Eindruck. Die Verarbeitung ist prima. Sitzt ordentlich und fest. Nach fünf Stunden Gaming drücken diese sogar etwas. Die Tonqualität ist für diesen gebrauch und Preisklasse absolut in Ordnung. Ich kenne in punkto Hörqualität sehr gute und sehr schlechte Kopfhörer. Klanglicher Schrott wie ich es in einer Rezession gelesen habe ist dies keinesfalls.

Würde mir den Kopfhörer wieder kaufen und weiterempfehlen. Allerdings sollte Kunai an der Beschreibung arbeiten um die Einstellungsalternativen aufzuzeigen und Frustration und Retouren vorzubeugen.

5.0 von 5 Sternen Klasse !!!, 28. Mai 2014
das headset funktioniert mit der ps4 super, man kann sich den gesammten sound in spitzen qualität über den ps4 controler streamen oder sich nur auf den audio chatt konzentrieren, ganz nach belieben. Die einstellung läuft hier über das ps4 menü. So kann auch der fernseher bedenkenlos stumm gestellt werden.

nimmt man die lange kabelverbindung in anspruch mit integriertem bedienelement ist man genauso gut dabei und hat den vorteil alles über das headset direckt beim spielen zu steuern. Das Kabel ist ausreichend lang !

ich habe mit bf4 und watch dogs dank diesem headset eine super playstation 4 erfahrung gemacht :D

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tritton Kunai Stereo Headset PS4/PS3/PS Vita - rot (Zubehör)
Ich habe mir für meine PS4 dieses Headset ausgesucht, da ich gelegentlich eine 3,5mm Klinke fürs musikhören benötige und muss sagen, es ist ein echter Allrounder.
Aufgrund des 3,5mm-Anschlusses am Dualshock 4 Controller war das Headset schnell mit meiner Ps4 verbunden, noch flott Soundeinstellungen bearbeiten...fertig.
Glücklicherweise konnte ich feststellen, dass anders als bei anderen Headsets der Preisklasse <100€ dieses Headset keinen basslastigen Sound (eher für Shooter) sondern einen ausgeglichenen bietet. Da ich eher zu Rollenspielen tendiere, freue ich mich, die Mitten immer klar wahrnehmen zu dürfen. Für diese Preisklasse sind Bässe/Mitten/Höhen wirklich nicht zu verachten (natürlich nicht mit 200€+ Hifi-Headsets zu vergleichen).
Die Hörmuscheln sind wirklich klein, was bei meinen winzigen Öhrchen jedoch kein Problem darstellt und sie sogar noch umschließt. Aber bei der Ohren-Normgröße liegen sie auf, was vor allem Brillenträger sehr stören wird.
Der Bügel ist ausfahrbar, wirkt jedoch sehr zerbrechlich, was nach einer Internetrecherche bestätigt wurde: Häufig entstehen Risse, die irgendwann das Headset entzwei teilen.
Was mich jedoch sehr störte: Um das Headset bei der PS4 über USB benutzen zu können ( und somit die Ingame- und Chatlautstärke während des Spieles umstellen zu können), braucht man das AV-Kabel, das nur der PS3 beiliegt, jedoch nicht der Ps4. Einen Vermerk dazu habe ich von Tritton nicht vorgefunden. Frechheit!
Deshalb, und wegen der Bruchgefahr -> 4 Sterne.Aber da man damit leben kann -> Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen mittelmäßiges gerät, 16. September 2014
dieses headset ist leider bestenfalls mittelmaß. der klang ist für ein headset in der preisklasse fast in ordnung. da man aber noch gut 20€ für das mikrofon und die beiliegende soundkarte abziehen kann geht das denke ich mal in ordnung. ich benutze das headset am pc und diese soundkarte hat wie die höherklassigen modelle (selbst pc die versionen davon) das problem am usb anschluss des pcs ein fiepen von sich zu geben. dieses fiepen ist sowohl am mikrofon (also für andere hörbar) als auch auf dem hörer selber. in ruhigen situationen kann das sehr nervig sein. zum anschluss am pc brauch man einen klinke 3,5mm auf cinch adaper. dieser wird am pc angesteckt und die headset anschlüsse ebenfalls dran. dann muss als tonausgang die eigene soundkarte gewählt werden. NICHT das headset. als eingang kann man die soundkarte auswählen. um das fiepen wegzubekommen kann man nur den usb stecker an ein kleines netzteil (z.b. für handys) stecken oderin einen aktiven hub der die stromleitungen vom pc trennt und selbst versorgt. bei der ersten wahl mit dem externen netzteil funktioniert das mikrofon aber nicht, da es ja nicht am pc angeschlossen ist.

5.0 von 5 Sternen Top Headset!, 15. September 2014
Eva (Dietersweiler Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich nicht so viel geld ausgeben wollte für ein Headset aber eines von einer guten Marke wollte entschied ich mich für dieses Exemplar. Ich war mehr als überrascht als ich es das erste mal benutzt hatte. Top klangqualität die Freunde hören einen Glasklar, das gestell ist Stabil, das Mic lässt sich perfekt Positionieren und funktioniert auch für die PS4 (sofern man es richtig einstellt) im Einstellungsmenü das viele nicht wissen. Kann es nur weiterempfehlen, das einzigste was ich auszusetzen habe, ist das es nach einer Zeit auf den Ohren weh tut aber damit kann man echt Leben.

5.0 von 5 Sternen Viel Headset für wenig Geld, 19. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach einigen und teilweise teuren Reinfällen habe ich mich dieses Mal für die günstige(re) Alternative entschieden. Bereits beim Auspacken war ich positiv überrascht, sogar die Verpackungsmaterialien machen einen wertigen Eindruck und sind in dieser (Preis)Klasse nicht unbedingt die Regel.

Die Liste der positiven Eigenschaften/Merkmale:

- Überzeugende Klangqualität
- Gutes Mikro, abnehmbar
- Sehr langes Kabel (4,3 Meter insgesamt) mit integriertem Lautstärkeregler

Die Liste der negativen Eigenschaften/Merkmale:

- Im Moment gibt es (noch) keine.

Mein Fazit: Vorbehaltlos empfehlenswertes Headset mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

1.0 von 5 Sternen Zerbricht quasi von allein!!!, 21. November 2013
Ich habe dieses Headset nun schon das zweite Mal, das erste Mal wurde es wegen des selben Fehlers bereits ausgetauscht. Es zerbricht im Prinzip von ganz alleine beim Aufsetzten. Ich habe einen relativ großen Kopf und muss die Bügel daher vollständig ausfahren. Allerdings scheint das Gerät dafür nicht ausgelegt zu sein, weil es immer am Bügel bricht. Ich habe das Headset nicht mal viel benutzt. Insgesamt vielleicht 30 Stunden. Sorry, aber leider keine Kaufempfehlung für diese schlechte Qualität.

Tritton Kunai Stereo Headset PS4/PS3/PS Vita - rot