Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. August 2014
Ich musste Ersatz für Mienen alter Samsonite finden. Die Reissverschlüsse hielten nicht mehr. Bedingungen waren: Ryanair-akzeptiert, möglichst viel Stauraum, gute Rollen, Aussentasche für Kleinigkeiten. Und wenn möglich stabilere Reissverschlüsse. Ich reise geschäftlich so etwa 25 x im Jahr, meistens für 2 Tage und geh dabei gerne auch mal einen km mit dem Koffer zu Fuss.
Fazit:
The good: Super Koffer. Leicht, geräumig, leichtlaufende und stabile Rollen, Griffmechanik seht gut. Grösser dimensionierte Reissverschlüsse als mein alter.
The so-so: The Zu behaupten, dass er 20 cm tief ist, ist etwas mutig, aber wahrscheinlich wird er den Ryanairtest überstehen, wenn man ihn nicht zu prall füllt.
The less good: Die obere, kleine Aussentasche, die man auf den Bildern sieht - OK, sehen Sie sie? - ... ist keine. Das geht direkt ins innere Hemdfach. Gibt es Situationen, wo man ein neues Hemd schnell mal aus dem Koffer ziehen muss, ohne ihn zu öffnen? Hm... mal überlegen.
Farbe: red|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das ist bereits mein zweiter Samsonite Handgepäckkoffer - und zum zweiten Mal bin ich rundherum zufrieden.
Der Koffer ist schlicht und sportlich - die Farbe dezent und unauffällig.
Er ist wirklich leicht - für mich als ständig reisende Schriftstellerin mit vielen Büchern im Gepäck ist das neben der Stabilität das wichtigste Bewertungskriterium.
Die Rollen sind leichtläufig, alle Reissverschlüsse sind solide verarbeitet, laufen allerdings nicht perfekt um die Ecken, dort haken sie ein bisschen.
Dass man mit dem patentierten Multifunktions-TSA-Schloss gleichzeitig mehrere Taschen bzw. alle Außenreissverschlüsse sichern kann, ist dennoch
den fünften Stern wert. Vielleicht gibt sich das im Laufe der Benutzung noch.
Auf überflüssigen Schnickschnack wurde verzichtet, der Koffer ist zweckmäßige, stabile Wertarbeit.
Zwei große Außentaschen und im Innenraum eine Netztasche sowie ein großes Fach im Kofferdeckel schaffen Ordnung und Stauraum.
Die Tragegriffe sind groß und liegen gut in der Hand.
Wozu allerdings ein ausziehbares rechteckiges Teil auf der Vorderseite sein soll, erschloss sich mir tagelang nicht -
und in der Beschreibung konnte ich dessen Funktion ebenfalls nicht finden. Dabei ist es ganz einfach: Man klebt sein (im Lieferumfang enthaltenes) Namensschild drauf,
und dann schnellt das Teil wieder zurück in sein Futteral - unsichtbar für all jene, die meine Adresse nichts angeht.
am 17. Januar 2014
Nachdem bei meinem alten No-Name-Koffer der Ausziehgriff defekt war, er ließ sich nur noch mit großer Kraft bewegen, beim letzten eiligen Einsatz klemmte ich mir böse die Finger, musste was Neues in gleicher Größe her. Diesmal soll es ein Markenprodukt sein. Also ein Samsonite.

Und schon auf der ersten Kurzreise begeisterte mich das Köfferchen. Insbesondere gefallen mir pfiffige Produktdetails, die mein alter Koffer nicht hatte:

- der Seitengriff. Endlich lässt sich der Koffer ohne großes Geschiebe zu Beginn einer Bahnfahrt in die obere Gepäckablage verfrachten. Vorbei sind am Ziel der Reise die Nesteleien und das mühselige Rausfischen aus der Ablage.

- der Ausziehgriff lässt sich in zwei Stufen ausziehen.

- besser noch aber funktioniert das Reinschieben dieses Griffs. Bis zur ersten Stufe schiebt man. In der unteren Stufe hingegen sinkt der Griff von alleine langsam nach unten (ich dachte, Hydropneumatik gibt es nur bei Citroën?) und rastet ein.

- das Multifunktionsschloss, mit dem sich alle Taschen und Fächer gleichzeitig sichern lassen. Der Draht ist zwar zu dünn, den entschlossenen Dieb mit Seitenschneider oder anderem Werkzeug abzuhalten. Allerdings hindert das Schloss den schnellen Langfinger am Bahnhof oder Flughafen daran, die Reißverschlüsse einfach zu öffnen und einen neugierigen Blick in die Taschen zu werfen.

Fazit: hochwertiger Markenkoffer, bestens geeignet für kurze Geschäftsreisen und Wochenendtrips.
Farbe: red|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Beim Bepacken bietet der New Spark viel durchdachten und übersichtlich gestalteten Raum. Etliche Einzelfächer, auch unterm Hauptfach, sind komfortabel beim Packen, Auspacken und Ordnung halten auf Reisen. Leichtgängige, stabile Reißverschlüsse, eine einzige TSA- Sicherung für alle Verschlüsse, leichtgängige, stabile und wendige Rollen, symphatische, prima in der Hand liegende Griffe- der Koffer lässt sich gut handeln und manövrieren, auch nach oben. Zudem sieht er einfach super aus- das dunkle, matte Rot wirkt auch zusammen mit dem Grau sehr edel, die Verarbeitung ist wertig und seriös. Wer den Koffer nicht aufkriegt: alle Ziffern erst mal auf Null stellen. Im seitlichvorderen Reißverschlussfach des Hauptfachs liegt eine Erklärung der weiteren Vorgehensweise. Ich bin begeistert von diesem Koffer und finde, er hat 5 Sterne verdient!
am 25. Dezember 2013
Samsonite bürgt für eine super Verarbeitung.
Trolly ist intelligent aufgebaut mit einem großen Stauraum innen.
Das oben abgetrennte Fach kann auch von außen geöffnet werden. Dieses ist groß genug für jeden Laptop. Ideal für kurze Geschäftsreisen, mit den Fach und der Außentasche kann bei der Sicherheitskontrolle der Laptop und der Beutel mit Flüssigkeit entnommen werden, ohne den Trolly selber zu öffnen, sehr praktisch.
Griff ist ausgezogen etwas wackelig, aber funtioniert trotzdem. Rollen laufen super leise und reibungslos.
Da passt das Preis/Leistungsverhältnis.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Januar 2013
Farbe: red|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Handgepäckkoffer zeigt sich sehr edel und gleichzeitig robust. Das Material ist fest, wirkt sehr belastbar und die Verarbeitung der Nähte und Reisverschlüsse ist einwandfrei. Er ist extrem leicht und lässt sich sowohl gut tragen als auch prima rollen. Mehrere Fächer machen das Packen einfach und übersichtlich. Auch im Inneren präsentiert sich der Koffer sehr gut verarbeitet. Der Clou ist natürlich das gemeinsame Verschließen aller Reisverschlüsse mittels Drahtseil und Zahlenschloss.

Er hat einfach alles, was ein Koffer braucht, um das Reisen so angenehm wie möglich zu machen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ich bin begeistert und empfehle den Reisekoffer uneingeschränkt weiter!
TOP 500 REZENSENTam 9. März 2013
Farbe: red|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
wie ich ihn mir schon lange gewünscht habe: das ist der Samsonite Handgepäckkoffer New Spark Upright, mit dem ich mir quasi einen kleinen Traum erfüllt habe - den vom eleganten, stylishen, vor allem aber robusten, handlichen, griffigen, Handkoffer mit der perfekten Einteilung und stabilen, leicht laufenden Rollen. Das alles - und noch viel mehr vereint dieses kleine Ding, ist es doch zusätzlich noch ganz besonders leicht und durch den besonderen Verschluß- ein patentiertes Multifunktions-TSA-Schloss, mit dem gleichzeitig mehrere Taschen bzw. alle Außenreissverschlüsse verschließen kann, auch noch besonders sicher. Was also braucht man mehr bei einem Handkoffer: nun, die richtigen Maße, um ihn als Handgepäck in jedem Flieger mitnehmen zu können und eine integrierte Möglichkeit für die Angabe der Anschrift, sollte doch mal was Unvorhergesehenes passieren. Nun, auch das ist gegeben: mit Traummaßen von 36 x 55 x 20 cm kommt der tolle Roller durch die strengsten Kontrollen wirklich jeder Fluggesellschaft und verfügt zudem über ein unauffälliges, trotzdem sichtbares herausziebares Schildchen auf der Vorderseite, auf das man das im Lieferumfang enthaltene Schild mit seiner Adresse kleben kann - eine dezente, trotzdem sichere Art der Adressangabe. Besonders gut gefällt mir seine Dehnbarkeit - es passt wirklich ziemlich viel rein, ich bin auf Reisen in der Regel sehr kauffreudig und bislang hatte ich noch keine Probleme mit dem Zuziehen des Reißverschlusses - man kann immer noch ein wenig stopfen und drücken!
Vor lauter Begeisterung habe ich mir inzwischen (Juli 2013) gar eine etwas größere, mit vier Rollen versehene Ausgabe zugelegt, so dass ich nun für alle Eventualitäten, will sagen, auch für längere Reisen, gerüstet bin! Damit bin ich genauso glücklich!
Herz, was also willst Du mehr? Nun, selbst dem größten Nörgler kann nicht viel mehr einfallen und da ich nicht wie beim Grand Prix d'Eurovision douze points vergeben kann, bleibt es bei den fünf Amazon-üblichen güldenen Sternen!
am 13. Februar 2013
Insbesonders das verbesserte Sicherungsschloss ist genial durchdacht. Samsonites sind äußerst solide. Die Rollen halten auch bei extremen Straßenverhältnissen perfekt durch, das Gestänge ist stabil.
am 31. Oktober 2014
Toller durchdachter hochwertiger Koffer.

Super ist die abschliessbarkeit mehrerer Faecher und das man kein extra Schloss mehr braucht.
Rollen tut er auch sehr gut und sehr leicht im Vgl. zu Trolleys anderer Hersteller ist er auch.

1Punkt abzug fuer den doch recht hohen Preis. (Qualitaet kostet wohl und wenns der Markt gibts wohl her)
am 13. April 2013
Der Koffer war gedacht für einen Wochen-Pendler, klein und handlich. Er erfüllt genau seine Aufgabe, ist darüber hinaus stabil und sieht gut aus. Die Verarbeitung ist typisch Samsonite - nämlich sehr gut. Die Idee mit dem zentralen Schloss ist genial. Ich werde auch den Koffer in der nächsten Größe fülr längere Reisen bestellen.