Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 1 Meter|Farbe: Schwarz|Ändern

am 30. Mai 2013
Ich habe mir das Kabel zugelegt um mein MacBook mit einem externen Monitor zu verbinden.

Da das MacBook, sowie die MagicMouse und die Tastatur hauptsächlich weiß/alu-farbig sind passte das weiße Kabel sehr gut.
Durch die flache Bauart ist es elastisch und dadurch sehr gut zu verlegen.

Einen qualitativen Unterschied zu dem vorher verwendeten "Amazon Basic"- HDMI Kabel kann ich nicht feststellen.

Einziger kleiner minus Punkt ist die Abschirmung, die wahrscheinlich durch die dünne Bauart des Kabels etwas kürzer kommt als bei anderen. Wenn ich meine Schreibtischlampe an-oder ausschalte ist das Bild jedes Mal für einige Sekunden weg.
Wenn man drauf achtet, dass sich das Stromkabel nicht mit dem HDMI-Kabel kreuzt hat man damit natürlich keine Probleme mehr.
am 15. Dezember 2014
Ich habe das HDMI-Kabel an eine Kamera sowie einen kleinen Monitor angeschlossen bzw. verbunden. Bei der Übertragung gab es keinerlei Probleme. Alles top! Logischerweise habe ich die Kappe, auf der "HDMI" steht, beim herausziehen angefasst. Dabei ist die Kappe herausgebrochen. Mit anderen HDMI Kabeln hatte ich dabei nie Probleme. Ich wollte schlichtweg ein kürzeres Kabel. Da ich HDMI-Kabel im täglichen Gebrauch nutze, werde ich wohl nach einem teureren Model gucken.
am 28. November 2014
Habe mir das Kabel geholt um mein Windowstablet mit meinen Beamer zu verbinden. Nachdem ich es einsteckte war ein klares Bild auf dem Beamer und der Ton funktionierte ebenfalls. Doch als ich das Kabel wieder herauszog löste sich das Kabel vom Stecker. Somit war das Kabel nach einmal Benutzen defekt, also gebe ich hier absolut KEINE Kaufempfehlung.
review image
33 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2013
Ich habe mir, um den Kabelsalat hinter meiner Anlage zu beseitigen, gleich fünf dieser Kabel in verschiedenen Längen bestellt. 3x0,5 und 1x1,0 Meter um die Quellen an den AVR anzuschliessen und 1x1,5 Meter um den AVR mit dem TV zu verbinden.
Die Kabel wirken optisch und haptisch nicht sehr vertrauenerweckend, wenn man sie mit den "handelsüblichen" Strippen vergleicht. Ich war schon skeptisch als ich meine teuren Oehlbach Strippen abgestöpselt und mit diesen "Bindfäden" ersetzt habe... aber die Signalübertragung funktioniert fehlerfrei bei allen Inhalten und somit kann ich nur positiv rezensieren.
Was mir ausserdem gefällt ist der Stecker, der an die USB-Seite der iOS-Datenkabel erinnert. Die Stecker sitzen wirklich satt und fest in den Geräteanschlüssen, das macht einen guten Eindruck. Aufgrund der eckigen Form habe ich Aufkleber mit den Quellenbezeichnungen direkt auf den Stecker kleben können. Dies ist bei mir sehr angenehm, weil alle fünf Kabel durch eine Zuführung zum AVR laufen.
Da mein TV nur ca. 2,5 cm Abstand zur Wand hat, habe ich den Stecker nicht direkt in den TV gesteckt sondern über eine rechtwinklige Kupplung, um das Kabel nicht direkt hinter am Stecker um 90° knickenn zu müssen...

Von mir, insbesondere angesichts des Kaufpreises und der vielen erhältlichen Kabellängen, eine klare Kaufempfehlung (die fünf Kabel waren in Summe günstiger als jedes einzelne Kabel, das ersetzt wurde).
am 2. Januar 2015
Eigentlich hab ich mir das so nicht erwartet. Steht zwar dabei "sehr flexibel" aber dass die Kabel so krümbar sind. Wow!
keine Kabel mehr die rechts beim TV (der die Anschlüsse leider knapp am Rand hat) vorbeischauen.
Die Qualität selbst kann ich bis ins Detail nicht rezensieren, aber Bild und Ton sind einwandfrei auf meinen HD-Elementen.
am 4. Januar 2013
Nachdem das microHDMI-Kabel von Mumbi und von KabelDirekt jeweils Wackler hatten (sobald man nur den Rechner etwas bewegte oder gegen das Kabel kam war das Bild weg) bin ich nun sehr froh, endlich ein Kabel gefunden zu haben, welches egal wie doll man dran ruckelt, dennoch einwandfrei das Bild überträgt. Sehr gut :-)
am 8. April 2015
Habe das Kabel für mein Windows-Tablet gekauft und wollte einen Zweit-Monitor anbinden, dies klappte auch super. Beim vierten mal abziehen des Micro-HDMI Steckers löste sich das Gehäuse vom Stecker und jetzt im April löste sich der Stecker komplett ab, bin froh das ich ihn noch aus meinem Tablet herausbekommen habe. Ich werde jetzt zu meinem Händler in der Nähe gehen und etwas mehr bezahlen, bekomme dort wenigstens Qualität! Empfehle natürlich keinem diesen Kauf!!!!
am 27. April 2015
Das HDMI Kabel wurde sehr schnell von Amazon geliefert. Leider sind an einer Steckerseite die Kontakte nicht richtig verarbeitet. Ich hätte mir mehr von der Verarbeitung des Kabels erwartet.
am 1. Juni 2016
Ich war lange auf der Suche nach einem flexiblen Kabel mit kleinen HDMI Steckern, trotzdem guter Qualität und das Alles zu einem attraktiven Preis. Eines meiner letzten HDMI Kabel war so "gut" abgeschirmt, dass der Apple TV wegen dem bockigen Kabel dezent über dem TV-Sideboard geschwebt ist; ein auf Dauer unerträglicher Anblick. Nach div. Versuchen bei MM, Conr** etc. hab ich mich zuletzt vorrangig wegen des Preises für die deleyCONs entschieden und muss sagen, dass ich den Kauf bisher nicht bereut habe. Die Stecker sind absolut hochwertig, dass Kabel ist mehr als nur flexibel und lässt sich auch in kleinste Ecken hinter dem TV etc. aufrollen oder fixieren (bpw. mit einem Klett Kabelbinder).
Bei der Qualität konnte ich zu meinem knapp 40 Euro Kabel (abgeschirmt wie ein Kletterseil) weder auf dem Beamer noch LCD einen Unterschied erkennen. In der Zwischenzeit hab ich alle HDMIs gegen deleyCONs ausgetauscht; von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung.
am 1. Mai 2016
Die Kabel sind ja nicht schlecht - aber: Die Stecker sollten nicht allzu oft gesteckt oder bewegt werden. Dann kann es passieren, daß sie nicht mehr richtig Kontakt geben. Außerdem: In der Artikel-Beschreibung steht "Sehr flexibel, lässt sich perfekt an engen Stellen verlegen". DAS stimmt so definitiv nicht! Die Flexibilität ist eher gering, es läßt sich dadurch nur bedingt an engen Stellen verlegen. Wenn man dann noch ein kleines und leichtes Gerät wie das Apple-TV damit anschließt, hat man echt Mühe, daß das Gerät da stehen bleibt, wo man es haben möchte. Ich mußte das Kabel "vorbiegen", damit es mein Apple-TV nicht vom Bestimmungsort "wegschnipst". Daher nur 3 Sterne.