4.0 von 5 Sternen Ganz gut
Ich habe mir diesen Artikel gekauft weil meine letzten Kopfhörer leider einen Wackelkontakt bekamen.
Ich hatte die MDREX310LPB von Sony und werde die beiden Modelle miteinander vergleichen.

Bemerkung: Das sind nur subjektive Eindrücke. Bei anderen Personen könnten die Kopfhörer andere Eindrücke vermitteln.

✏ Sound...
Vor 18 Monaten von Aldario veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Extra Bass???
Da ich überwiegend elektronische Musik höre, ist mir eine kraftvolle Basswiedergabe sehr wichtig.

Ich hatte mir zum Vergleich 2 Kopfhörer bestellt:

1x den Sony
und
1x Philips SHE9000, welcher auch für einen bassigen Sound stehen sollte.

Zum Sony:

Was den Sound anbelangt:
Er ist, im Vergleich...
Vor 20 Monaten von Robert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony MDRXB30EX Extra-Bass In-Ear Kopfhörer schwarz (Elektronik)

✏ Sound ✏

MDREX310LPB:
Bei diesem Modell wurde eher Wert auf die Höhen und Mitten gelegt. Die Bässe kommen nicht übertrieben rüber.
Die Töne sind goßteils klar differenziert, aber man merkt einen ganz leicht "matschigen" Übergang zwischen den Höhen und Mitten.

MDRXB30EX:
Hier war den Entwicklern die Bässe wichtiger (heißt ja auch "Extra-Bass"...) aber sie sind keinesfalls übertrieben.
Jenen Leuten, die gerne richtiges Wummen in den Ohren haben, empfehle ich ein anderes Modell. Hier bemerkt man keinerlei ungenaue Übergänge.

✏ Design ✏

Die beiden Modelle sind sich vom Design her sehr ähnlich, aber es gibt ein paar Unterschiede.
Die 310er haben eher einen metallischen Look, was ich persönlich ansprechender finde als die 30er die hauptsächlich ein Mattes-Plastik-Aussehen haben.
Ein Pro für die 30er ist aber das flache Kabel, welches nicht nur besser aussieht, sondern auch noch den Vorteil hat, dass es nicht so leicht verwirrt.
Es scheint die 30er können wegen des Übergangs von Kabel auf Teiler/Köpfhörer/Stecker leichter einen Wackelkontakt erfahren. Bei den 310ern ist das zumindest bei den Hörern wunderbar gelöst.

✏ Tragekomfort ✏

In diesem Feld sind die 310er führend, aber wahrscheinlich nur weil ich so an sie gewöhnt bin.
Dort wo die 30er einen kleinen Polster aus Hartplastik für den Halt haben die 310er einen Polster aus Silikon oder Gummi was weicher ist und besseren Grip gibt.
Mir kommt es auch vor, dass die 30er leichter heraus fallen, was davon kommt, dass das Kabel vom rechten Stöpsel am Nacken vorbeigeführt wird. (Kann man bei den 30ern auch machen, sieht aber komisch aus.)

✏ Geräuschedämmung ✏

Beide Modelle sind gleich gut bei der Dämmung von Geräuschen.
Sie haben eine sehr gute Dämmung, aber wenn man sich in sehr lauten Umgeben befindet muss man die Musik halt auch entsprechend laut stellen.

✏ Zubehör ✏

Hier gewinnen die 30er.
Sie haben eine Klemme um das Kabel an der Kleidung zu befestigen und eine kleine Tasche, die mit Schnüren verschlossen wird.
Die 310er haben eine Umständliche Box zum verstauen der Kabel.
Die MDREX310LPBs haben aber drei zusätzliche Paare Aufsätze mit Schaumstoff innen, welche eine bessere Geräuschedämmung bieten sollen.

✏ Fazit ✏

Mir haben die 310er besser gefallen und ich hätte sie auch nochmal gekauft, wenn es sie noch um die 45€ auf Amazon gegeben hätte.

30er:

3.0 von 5 Sternen Extra Bass???, 18. Januar 2013

Ich hatte mir zum Vergleich 2 Kopfhörer bestellt:

1x den Sony
und
1x Philips SHE9000, welcher auch für einen bassigen Sound stehen sollte.

Zum Sony:

Was den Sound anbelangt:
Er ist, im Vergleich zum Philips, recht dumpf und matschig. Die einzelnen Frequenzen sind nicht so schön klar getrennt wie beim Phillips. Höhen und Mitten sind sehr verschwommen und gehen etwas unter. Aber von dem angepriesenen "Extra-Bass" war ich am meißten enttäuscht. Der Philips hat eindeutig mehr untenrum zu bieten und wird nicht mit "Extra-Bass" deklariert. Hier hätte ich eindeutig mehr erwartet, was aber nicht heißt, dass der Sony in den tiefen Frequenzen völlig enttäuscht. Der Bass geht schon in Ordnung, aber eine Extra Portion davon hat er nicht abbekommen.

Pro:
+sehr guter Tragekomfort
+Flachbandkabel (gegen verheddern der Kabel)

Contra:
-etwas dumpfer, matschiger Sound, Frequenzen sind nicht klar getrennt
-hätte etwas mehr Extra Bass vertragen können

Wer Interesse an diesen Kopfhörern hat, dem empfehle ich am besten noch 1-2 andere Modelle von anderen Herstellern dazu zu bestellen und zu vergleichen. Erst dann kommen bei Kopfhörern die meißten Schwächen zu Tage. Ich empfehle den Philips SHE9000 auch mal probe zu hören. Ich werde die Sonys wieder zurückschicken und bei den Philips bleiben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 24. Oktober 2012
Diese neuen Kopfhörer von Sony habe ich meinem Bruder geschenkt, und er benutzt sie jetzt seit einer Woche und ist damit sehr zufrieden.
"Nicht nur die Form, die sehr auffallend ist, überzeugt mich, sondern auch die Qualität vom Sound. Die Stimmen sind klar, und der Bass ist sehr tief und kräftig.
Dank dem flachen Kabel, muss man die nicht mehr auseinander drehen vor dem Gebrauch."

Fazit: jedem der auf starke Bässe und super Sound steht und Wert auf Optik legt, würde er sofort die Kopfhörer empfehlen. Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen TOP, 7. Juni 2013
Servus Miteinand,

also für 30 EUR In-Ear Stöpsel hauen die Ein Bass raus das es schon unangenehm ist.
Sie sind absolut Top im vergleich zu anderen. Kabellänge sowie die Qualität sind sehr gut.
Minimale reibungs Geräusche beim Joggen die nur hörbar sind wenn die Lautstärke auf unterer Zimmerlautstärke ist.

Was ich aber zu diesen Stöpseln im direkten Vergleich zu anderen Sony Stöpseln sagen kann,
ja sie sind von den Höhen her tiefer! Aber wozu gibt es einen Equalizer ;-)
Normalerweise sind bei mir die Tiefen höher gesetzt und die Höhen tiefer.
ABER jetzt einfach auf Normal gestellt und ich bin sehr zufrieden.

P.S. Sony Kopfhörer müssen schon zwei bis drei Wochen in mehrstündiger Benutzung sein damit sie sich erst richtig gut anhören.
(seit 13 Jahren ausschließlich Sony Stöpsel-hörer) da mir andere Hersteller viel zu Hellhörig und blass klingen (Test gehört bei Freunden)

Aso und noch etwas was viele bemängeln und beschweren das ihre Sony Stöpsel nach wenigen Wochen kaputt sind. Einfach das Kabel nach der Benutzung leicht auf das Gerät rollen sodass der kleine Finger noch zwischendurch passt und Klinkenstecker abziehen. Meine Stöpsel halten in etwa 2 bis 2,5 Jahre und werden nur ausgetauscht weil Sie starke Abnutzung in Form von lack ab aufweisen aber auch so noch immer voll in Takt sind.

Der Rest ist einfach Geschmackssache bzw. vllt. das Ohr durch zu langes Lautes hören mit sehr hell eingestelltem Equalizer ;-)

Kaufempfehlung von mir!

Guten Musikgenuss :-)

NACHTRAG:

nach ca. 13 Monaten haben die Kopfhörer auf einmal den Geist aufgegeben, Hab sie zurück geschickt und von abschicken bis Retoure Versandt zu mir, hat es
gerade einmal vier Tage gedauert! Bester Service! Und danke für die Ultra schnelle Bearbeitung!

5.0 von 5 Sternen Absolut hervorragend, 11. Dezember 2012
Bin rundum zufrieden.
Der Klang ist absolut in Ordnung, für die Preisklasse sogar als sehr gut zu bewerten.
Die Passform ist bereits mit der vormontierten Stöpselgröße perfekt, und es gibt noch drei weitere Größen.
Das Flachkabel macht einen solideren Eindruck als die dünnen Rundkabel anderer Kopfhörer, auch die Kabelabschlüsse zum Kopfhörer und zum Klinkenstecker sind flexibel angelegt und scheinen für normale Beanspruchungen absolut gerüstet zu sein.
Beim Scheuern an der Kleidung zeigen sich die üblichen Kratzgeräusche - aber ich hatte noch keinen InEar-Hörer, bei dem das anders war. Ob das in der Preisklasse über 100.-EUR auch anders geht, kann ich daher nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer!, 10. November 2012
Hallo,

ich hatte bis jetzt noch keine Erfahrung mit Kopfhörern der Klasse "IN-EAR".

Ich habe die Kopfhörer heute bekommen, gestern Abend bestellt. Da meine alten HTC Kopfhörer leider kaputt gegangen sind, ich hatte Links keinen Sound mehr auf dem Stöpsel.

Die Kabellänge reicht auch für Leute die größer sind als 1,80 Meter. Die Aufsatzstöpsel für die unterschiedlichsten "Gehörgang" Größen, sind auch gut verarbeitet, mir passte der schon Standard aufgesetzte Grüne Stöpsel. Zum Sound, der Bass ist kräftig und klar, keine Übersteuerungen, Knistern oder sonstiges. Ich bin mit dem Kauf vollkommen zufrieden und würde es sofort weiter empfehlen.

Ich kann nur sagen, Spitzen Sound, Klasse Verarbeitung und dass zu einem Super Preis!.

Mit freundlichen Grüßen

Weber

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis 100%, 22. Februar 2014
Der Sound ist zufriedenstellend... die Bässe kommen sehr gut zu rüber... Der In-Ear ist alltagstauglich und für seinen Preis empfehlenswert....

5.0 von 5 Sternen top Qualität, 2. Januar 2014
sehr guter klang und ordenlich Bass .also das Preisleitungsverhältnis ist sehr gut .ich kann diesen artikel nur weiter Empfehlen .top

5.0 von 5 Sternen Ein Klangfest wo es kracht!, 9. Dezember 2013
Die In-Ear Kopfhörer bieten eine satte Soundbereitstellung wenn es um Bass geht und dabei werden auch die Mitten und höhen gut wiedergegeben.
Das es hier hauptsächlich um die Tiefen Frequenzen geht ist spürbar wenn man Musik hört wo unten herum viel hevor kommt.
Lieferung klappte alles ohne Probleme.
Ware wie beschrieben erhalten, würde ich wieder kaufen daher 5 von 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen guter Kopfhörer mit leichten Schwächen, 29. November 2013
Auf der Suche nach einem Nachfolgekofhörer ohne Fernbedienung mit entsprechnder Leistung bei einem günstigem Preis blieb ich bei diesem Modell von Sony hängen. Im Vergleich zu den vorherigen, doppelt so teuren In-Ears von Sony bleibt folgendes zu sagen:

+ guter, klarer Klang (ist immer subjektiv und variiert nach Einstellung des Players),
+ ausgewogener Bass, auch wenn dieser etwas dumpf wirkt
+ gute Verarbeitung
+ passt und hält gut im Ohr
+ kleine Kabelklemme für Jacke Shirt oder Sonstiges
+ angenehme Kabellänge

- keine Nackenführung (für mich ein negativer Punkt, da ich dies immer als sehr angenehm empfunden habe)
- steht recht weit aus dem Ohr, unter Mützen oder im Liegen wenig angenehm

Den Punkt der Kabelgeräusche möchte ich nicht bemängeln, diese hatte ich bisher bei allen Kopfhörern und stört auch bei normaler Lautstärke nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›