am 15. Mai 2015
Wirkt gut verarbeitet, allerdings kann ich das in anderen Rezessionen beschriebene leise hochfrequente piepen im Bluetooth Betrieb im Hintergrund nur bestätigen, auch wenn es für mich nur bei sehr geringer Lautstärke wahrnehmbar ist. Im KabelBetrieb gibt es meiner Meinung nach kein piepen. Insgesamt trotzdem ein sehr guter Bluetooth Kopfhörer, wenn auch zu einem recht stolzen Preis und mit gewissen Schwächen.
am 23. Mai 2013
.... in meinen Augen, oder besser für meine Ohren besser als der Monster Beats Pro, welchen ich vorher besaß, und wieder verkauft habe , weil zwar der Bass unschlagbar gut war, die Mitten und Höhen aber zu weit im HIntergrund. Was den Bass angeht,ist dieser Kopfhörer dem Beats sogar noch überlegen. Denn im Gegensatz zum Dr.Drön hört sich der Bass hier auch bei leisem Betrieb noch klasse an. Egal welche Musikrichtung ich hiermit höre, ich bin stets begeistert vom Klang. Bei klassischer Musik zum Beispiel(Frederic Chopin) war der Beats Pro kaum zu gebrauchen. Dieser Kopfhörer ist dagegen in allen Disziplinen ein Genuss.
Ich benutze ihn übrigens nur über Bluetooth. Darüber hinaus ist er sehr bequem und der Akku hält ewig.
Für mich der beste Kopfhörer und eine klare Kaufempfehlung.
am 24. Juli 2014
Sehr guter Klang, excellente Verarbeitungsqualität. Wer diesen Kopfhörer ein paar Wochen in Benutzung hatte, möchte kein anderes Modell mehr. Hohe Übertragsungsgeschwindigkeit notwendig, mit einfachem USB-BlueTooth-Dongle (alter BlueTooth-Standard) wird es schon grenzwertig. Geht deutlich zu Lasten des Klangs. Aber an aktuellen Tablets und PCs mit neuem Bluetooth ist alles super.
am 23. Dezember 2012
Mein 10 Jahre alter kabelgebundener AKG klingt schlechter als dieser Kopfhörer. Ich geniesse die Bewegungsfreiheit sehr, die mir der Kopfhörer bietet. Im Winter kann eine dickere Kapuze am Mantel schon mal zum nächsten track schalten, wenn der Stoff den Schalter berührt, weil der Schalter hinten am Gerät angebracht ist. Die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei sogar auf dem Bahnsteig des Münchener Hauptbahnhofs. Ich bin begeistert.
am 30. Mai 2014
die sound qualität ist sau gut. meine Vorredner haben da aufjedenfall recht. Aussetzer hatte ich keine.
Der einzige Nachteil,ist das fehlen von aptX.

Weiß jmd.ob Sony diese Version mit Apt-X noch raus bringt ???
Habe mir zum testen den Creative Aurvana Platinum bestellt,mal schauen ob der besser ist ????????
am 11. Dezember 2014
Der Hörer hat einen guten Sound, schön ausgeglichen nach Bass und Höhen. Gefällt mir gut. Unterwegs ist die mitgelieferte Tasche praktisch. Die Muscheln decken das gesamte Ohr ab und die lästigen Geräuschen in Bus oder Bahn sind gut abgedämpft. Optimal für mich. Ich möchte "ohne" gar nicht mehr das Haus verlassen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2015
Klingen gut, Bedienung ist exakt wie es sein soll - kein doppel/lang/dreifach Druecken sondern dezidierte Knoepfe, so solls sein. Akkulaufzeit is wunderbar - 40h+.

Leider ist die Preispolitik eine Frechheit, schwankt zwischen 190 und fast 400 Euro... meine gabs damals um 210, das sind sie auch gut wert.
am 3. März 2015
benutze den Kopfhörer wirklich jeden Tag und bereue keinen Cent den ich ausgegeben habe... die Klangqualität übertrifft selbst die aktuellen B.-Produkte... man muss sicher ein feines Gehöhr haben um die kleinen Unterschiede zu hören aber Musikgeniesser kommen hier auf Ihre Kosten !!! Gerne weiterepfehlen !!!
am 12. Juli 2014
ich war erst skeptisch aufgrund des hohen preises. aber fan von gutem klang ist, dem sollte es das wert sein. ich bereue es nicht, ganz im gegenteil.
sehr hochwertige Verarbeitung, da bekommt man mal was für sein geld.
Über den Klang braucht man gar nicht sprechen, der ist außergewöhnlich gut...
am 4. Mai 2014
Eigentlich kein schlechter Kopfhörer, nur leider für Film & Computerspiele ungeeignet weil der Tön zeitlich verzögert wiedergegeben wird.
Passform & Tragekomfort sind gut, ebenso der Klang, zumindest bis gestern. seit heute klirrt die linke Kopfhörerseite, werde also das Teil zurückschicken müssen.