4.0 von 5 Sternen Sony MDR1RBT V3.0 vs AKG K845 BT
Ich habe mir die beiden Kopfhörer liefern lassen, weil ich mich einfach auf Grundlage der Informationen aus dem Netz nicht entscheiden konnte und nun den Selbstversuch machen, denn es gibt bekanntlich nichts gutes, außer man tut es, in diesem Sinne habe ich nun getestet und möchte nun hier mein Ergebnis bekannt geben

Ergonomie:
Sony:...
Vor 2 Monaten von JayTechOne veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Guter Tragekomfort, warmer Sound, Alptraum mit iOS
Der Kopfhörer ist hervorragend verarbeitet, fühlt sich wertig an und sitzt super auf dem Kopf. Das Design spricht mich an.

Nach dem Auspacken und dem ersten Aufsetzen war ich zuerst begeistert. Beim Abspielen der Songs per Bluetooth, die ich vom Sound her bereits gut kannte, war ich auch zufrieden. Für Bluetooth war der Klang sehr definiert und...
Vor 18 Monaten von Erwin Rotholder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Kopfhörer, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Habe früher die Beats gehabt und die Sony weit aus besser vom klang her.
Batterie hält bei mir ohne probleme mehrere Wochen. (Höre halt nicht jeden Tag damit)
Höhen und Tiefen sind sehr gut also meines Erachtens auch für klassische Musik zu empfehlen.

Grüße Stöcklein

5.0 von 5 Sternen Spitzen Sound....., 23. Mai 2013
.... in meinen Augen, oder besser für meine Ohren besser als der Monster Beats Pro, welchen ich vorher besaß, und wieder verkauft habe , weil zwar der Bass unschlagbar gut war, die Mitten und Höhen aber zu weit im HIntergrund. Was den Bass angeht,ist dieser Kopfhörer dem Beats sogar noch überlegen. Denn im Gegensatz zum Dr.Drön hört sich der Bass hier auch bei leisem Betrieb noch klasse an. Egal welche Musikrichtung ich hiermit höre, ich bin stets begeistert vom Klang. Bei klassischer Musik zum Beispiel(Frederic Chopin) war der Beats Pro kaum zu gebrauchen. Dieser Kopfhörer ist dagegen in allen Disziplinen ein Genuss.
Ich benutze ihn übrigens nur über Bluetooth. Darüber hinaus ist er sehr bequem und der Akku hält ewig.
Für mich der beste Kopfhörer und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen (Leider nicht iOS 6 kompatibel) es war einmal dank iOS 6.1 ....., 26. Dezember 2012
Kleines Update zur Bewertung

Dank iOS 6.1 läuft der Kopfhörer ohne aussetzten.

Wie schon vorab vermutet, war der Fehler bei Apple.

Jetzt
KLARE KAUFEMPFEHLUNG

SUPER TEIL !!!

Habe den Kopfhörer 3x bestellt.
Nr 1 hatte immer Aussetzer an den selben Stellen im Lied.
Habe mir schon gedacht, daß es ein Bluetooth Problem ist.
Kabelgebunden lief er ohne Fehler.
Mit dem HTC Sensation auch fehlerfrei.
Habe ihn zurück geschickt.
Nr 2 hatte die gleichen Probleme und im rechten Kanal manchmal so ein Flattern, als ob eine Folie mitschwingen würde (hat nichts mit den Folien zu tuen, die bei der Auslieferung von außen aufgeklebt sind, die hatte ich entfernt).

Jetzt hatte ich eine Mail nach Sony gesendet und das Problem beschrieben.
Nach Wochenlanger Wartezeit kam dann doch noch was.
Zitat Sony:
vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.
Sie berichten von Problemen bei der Nutzung des MDR-1RBT an einem iPhone 5.
Unter folgendem Link finden Sie ein Kompatibilitätsliste für die Kopfhörer:[...]

Bei Gerät die dort nicht aufgeführt sind, können wir keinen fehlerfreien Betrieb garantieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Ich habe den Kopfhörer auch mit meinem iPad 2 und iPhone 3GS getestet.
Der Fehler ist bei allen Geräten mit iOS 6 identisch.

Wie von anderen schon sehr gut beschrieben, das Teil klingt TOP.
Hat ganz schon viel Bass.

Da mir der Kopfhörer aber keine Ruhe ließ, habe ich jetzt Nr 3 im Besitz.

Mit dem Fehler versuche ich im Moment zu leben, bis iOS 6.1 raus ist.

Aktuell kann man leider nur sagen:

NICHT KOMPATIBEL ZU IOS 6.02

Sollte sich etwas daran ändern, werde ich es hier mitteilen.

5.0 von 5 Sternen Best of the best, 30. Juli 2014
Die Besten Kopfhörer die es meiner Meinung nach gibt. Der Klang ist super, die Bedienung durchdacht wie bei keinem 2. und das Bluetooth ist super geschirmt, und daher völlig stabil..

5.0 von 5 Sternen Top Sound, 5. August 2014
Die besten Kopfhörer die ich bis jetzt hatte sehr guter Sound es gibst keinen besseren auch gute sind noch die Akku hält sehr lange Bluetooth Top NFC Technologie auch genial!!

5.0 von 5 Sternen MDR1RBT, 12. August 2014
Super Kopfhörer. Sehr ausgewogener Klang. Wer auf mehr Bässe steht kann mit einer Equalizer-App nach eigenen Wünschen nachhelfen. Ausgesprochen bequem. Accu hält ewig

5.0 von 5 Sternen supergut!, 29. Juli 2014
ehrlicher Sound, hoher Tragekomfort auch nach Stunden. Wird bei uns im Tonstudio eingesetzt. Akkuladung hält ewig. Bluetooth-Verbindung sehr leicht herzustellen.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Klang ganz gut..., 3. Dezember 2013
Ich konnte nun ein Wochenende lang zwei sehr ähnliche Kopfhörer (Bluetooth inkl. NFC-pairing) vergleichen.
Den AKG K845BT und den Sony MDR1RBT.
Beide haben nahezu eine identische Ausstattung.

Kurz zur Vorgeschichte, ich wollte einen Funkkopfhörer welcher über Funk kommuniziert, einen relativ guten Klang hat und ein Mikrophon besitzt.
Zuvor hatte ich bereits ein Creativ Soundblaster EVO ZxR und war mit dem Klang nicht sonderlich zufrieden.
Da war der Sony bzw. der AKG um Welten besser.
Beide haben ein relativ neutrales (der Sony nicht ganz) Klangbild wobei sich der AKG für mich doch etwas klarer bzw. auch neutraler anhört.
Der Sony ist meiner Meinung nach noch etwas zu basslastig. (ist wohl auch subjektiv)

Auch einer meiner Kollegen welcher sich schon länger mit Kopfhörern auseinandersetzt kam zum gleichen Ergebnis.

Optisch spricht mich der AKG etwas mehr an, da auch einiges aus ALU gefertigt wurde, der Sony ist zwar gut verarbeitet, besteht aber quasi zur Gänze aus Kunststoff.

Das Tragen der beiden Kopfhörer war zumindest über den Zeitraum von 2-3h bei beiden relativ angenehm ist aber wohl gleich wie beim Klang und beim Design jeweils doch je nach subjektiven Empfinden unterschiedlich.

Was ev. noch zu sagen wäre, ich konnte die Laufzeiten nicht testen, dazu hat die Zeit nicht gereicht, aber da ich mit beiden mehr als einen Tag "herumspielen" konnte ohne dass der Akku ausging, war das für mich ok.

Abschließend wär noch zu sagen, dass ich beide über Kabel (3.5mm Audio) und über BT getestet habe und ich erstaunlicherweise vor allem beim AKG quasi keinen negativen Einfluss von der Komprimierung per BT über Funk gegenüber dem Kabel feststellen konnte.

Das NFC-Pairing hat bei beiden ohne Probleme funktioniert (Galaxy S3).

Die 3 anstatt 4 Sterne kommen daher, da ich finde, dass man ab einer gewissen Preisklasse doch etwas weniger Kunstoff verarbeiten könnte...

5.0 von 5 Sternen Top Kopfhörer!, 21. März 2013
Habe schon einige Kopfhörer gehabt, jedoch noch keinen der per BT oder NFC oder w-lan funkt. Kann einige Rezession hier nicht verstehen oder einige hatten ein Montagsgerät. Meiner Funktioniert tadellos. Saubere Bässe die nicht zu Hart sind wie bei den Beats Audio aber auch nicht zu weich. Sehr schöne höhen und sehr gut ausbalanciert. Super klare mitten, kein Rauschen im Leerlauf durch BT. Alles zusammen mit der hervorragenden Verarbeitungsqualität eine Top Anschaffung. Das einzige Manko ist der nicht tauschbare Akku. Bei mir hat der Akku ca. 26 Std. im BT Betrieb mit dem iPhone 5 und dem Mac mini. Beim Mac mini sind hörbare Schwächen die aber mit dem Kabel sofort wieder weg waren. Liegt hier also ganz klar an der Hardware. Auch beim iPhone 5 verzögert manchmal das wechseln zum nächsten Lied um ca 2 bis 3 sec.! MANCHMAL und das schiebe ich auch mal auf die Software des iPhone 5, den beim Sony Xperia Z oder Samsung S3 (würg) sind dieses Probleme nicht nach zu vollziehen.

5.0 von 5 Sternen Hält, was versprochen wird, 21. November 2012
Der Kopfhörer hat einen tollen Klang. Bluetoothtechnik funktioniert tadellos mit Android Mobiltelefon und PC. Akkuladung ist mehr als ausreichend. Ich bin sehr zufrieden und kann den MDR1RBT nur empfehlen.

Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz