5.0 von 5 Sternen Ultimative Bilanz, aber nur mit 4 CDs - Volksausgabe überfällig!
Man muss sich das wirklich mal klarmachen: 50 Jahre Bilanz einer Band! Wenn einen dann die Stones seit 1964 vom Teenie an bis heute ein Leben lang begleitet haben, dann freut man sich ein Loch in den Bauch, wenn eine wirklich so gute Zusammenstellung wie hier ins Haus kommt, endlich! Warum?

Hier ist zunächst das Schaffen der Stones chronologisch geordnet,...
Veröffentlicht am 10. November 2012 von Rabenkrächzer

3.0 von 5 Sternen Die Pest, die Cholera, der Halleysche Komet und die Rolling Stones
Der Halleysche Komet kommt nicht so alle Tage an der Erde vorbei, nur circa alle 75 Jahre. Für manche Menschen stellt dieses Ereignis dann ganz etwas Besonderes und Einzigartiges dar.
Wenn verschiedene Faktoren zu einem Zeitpunkt zusammen fallen, entsteht eine bestimmte Erwartungshaltung. Etwas Grosses muss passieren, ein Ereignis das alles bisher Dagewesene in...
Veröffentlicht am 17. November 2012 von JoeTheLion

5.0 von 5 Sternen Zur Blu-ray Audio, 1. Juli 2013
Ich beziehe mich auf den Klang, denn über die Qualität der Musik wird man nach 50 Jahren nicht ernsthaft debattieren wollen.

Kurz: Es klingt großartig! So gut eben, wie es die alten Aufnahmen zulassen, und das ist z.T. besser als Vieles, was heutzutage von hauptberuflichen Amateuren so zusammengemixt wird. Manchmal hat man es mit den Höhen vielleicht etwas zu gut gemeint, doch die meisten Fans dürften auf ihre alten Tage in diesen Frequenzen ohnehin bereits gehandicapt sein. Alles in Allem kann man annehmen, dass man diese Scheibe nicht vom Mastertape unterscheiden könnte.

Meine Hörkette: Oppo Blu-Ray Player -> Luxman L-530 -> Quadral Titan

3.0 von 5 Sternen ACHTLOS: NUR TEIL-CHRONOLOGISCH, KEINE AUFNAHME- UND VERÖFFENTLICHUNGSDETAILS, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Grrr! (Greatest Hits 3CD Box) (Audio CD)
Die Einfach- wie Luxusausgaben sind gut gestaltet, das Cover wirkt im sogar geprägten Original der Topedition wesentlich besser als in den Abbildungen. Überhaupt: Die Gestaltung und Ausstattung der limitierten 99,- Eurobox ist grandios, vergleicht man sie mit teuren Bildbänden oder anderen Boxsets ist das ein wirklich sehr guter Gegenwert. Sehr ärgerlich ist die wirklich achtlose Tracklist besonders bei den 60er-Jahre-Titeln. Hier lagen zwar nur Monate zwischen einzelnen Aufnahmen, aber die definierten zum Teil substanzielle Veränderungen in den Schaffensphasen. Das scheint den Zusammenstellern aber egal gewesen zu sein, wohlgemerkt macht die Sammlung den Anschein einer Chronologie, die dann aber plötzlich für 1965 bis 1967 mit einem ärgerlichen Kunterbunt unterbrochen wird. CD1 beginnt korrekt mit den ersten Aufnahmen, dann aber werden wild gemischt Singles und Titel von den Alben December's Children, Aftermath, Buttons, Majesties, B.Banquet. Wohlgemerkt auch nicht in der Reihenfolge der tatsächlichen Aufnahmen. Oder für atmosphärisches Zusammengehören. Leider fehlen dann auch Aufnahme- und Veröffentlichungsdetails in der beiliegenden Dokumentation. Die findet man zwar in unzähligen Büchern, aber die höchstens einstündige Extrarecherche für Tracklist und Dokumentation war den Produzenten wohl zu mühevoll. Das erzeugt leider sofort den Eindruck der nur halbherzigen Liebe zum Objekt. Trotzdem: Nicht nur für Einsteiger ein guter Deal.

5.0 von 5 Sternen Eine gut gemachte "Best of" ohne SchnickSchnack, 14. Juni 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Grrr! (Greatest Hits 3CD Box) (Audio CD)
Wie ich hier aus einigen anderen Rezensionen lese, gab oder gibt es offensichtlich auch eine Box mit 4 CDs und ziemlich unhandlichem Format. Bei dieser Rezension geht es jedoch um den z.Zt. hier angebotenen 3-Disk-Folder im normalen CD-Format.

Endlich eine komplette Übersicht über die bekanntesten Hits der Stones! Und das Ganze zu einem sehr günstigen Preis. Eigentlich wollte ich das MP3-Album herunter laden. Da jedoch die 3-CD-Box unverständlicherweise 3 Euro günstiger war und ich als Prime-Kunde sowieso die Songs beim Kauf als MP3s in die Cloud geladen bekomme, habe ich mich dann doch für die körperlichen CDs entschieden.

Die Box kommt in der Größe wie normale CDs daher; ist aber als Folder aufgebaut und besteht nicht aus Kunststoff, sondern Pappe. Wenn man den Folder aufklappt, steht links auf schwarzem Untergrund in blutroter Farbe "1962" und rechts "2012". Nachdem man weiter aufgeklappt hat, sieht man die 3 CDs, die in Aussparungen stecken und ganz links ist ein kleines Heftchen eingesteckt, in dem einige Stones-Bilder und die Titel und dazu gehörige Daten gedruckt sind.

Insgesamt macht das Ganze einen ordentlichen Eindruck. Mit sparsamen Mitteln wurde eine gute Gestaltung realisiert. Den Titel GRRR! in Verbindung mit dem Gorilla mit der typisch rausgestreckten Stones-Zunge empfinde ich als durchaus originell.

Ich persönlich finde die Auswahl der Stücke als ziemlich umfassend - damit sind eigentlich fast alle wichtigen Stücke der Stones abgedeckt. Auch die Tonqualität der Tonträger ist nach erstem Anhören ausgezeichnet. Die MP3s habe ich noch nicht herunter geladen und demzufolge auch noch nicht angehört - erfahrungsgemäß werden diese aber auch von entsprechender Qualität sein. Über die einzelnen (insgesamt 50) Stücke muss man hier wohl nichts weiter sagen, da sie ja eigentlich hinreichend bekannt sein sollten.

Für diese schöne "Best of" vergebe ich gerne 5 Sterne.

Nachtrag (07.09.14): Auch die MP3-Dateien sind, wie eigentlich schon erwartet, von guter Qualität.

5.0 von 5 Sternen Beste Musik in bester Form, 3. Februar 2013
Beste Musik in bester Form , die Musik der Rolling Stones perfekt umgesetzt und somit für die Zukunft in Topqualität konserviert.

4.0 von 5 Sternen Tolle Best-of-Zusammenstellung zu gutem Preis, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grrr! (Greatest Hits 3CD Box) (Audio CD)
Für Einsteiger und Greatest-Hits-Sammler, die nicht weiter einsteigen wollen. Erfüllt, was "Greatest-Hits" verspricht, nicht mehr und nicht weniger. Und man erkennt, dass nach Beginn der 70er musikalisch nicht mehr so viel passiert aus - für meinen Geschmack …

3.0 von 5 Sternen muss man nicht haben, 3. Mai 2014
Zwei neue Stücke und ein lausiges Booklet - dazu altbekannte Hits aus unzähligen Kompilationen. Okay, ich habe etwas für die Rente der Stones beigesteuert, aber die einfache Single (Gloom) hätte es auch getan.

2.0 von 5 Sternen Leider mal wieder die Dynamik weggemixt, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Grrr! (Greatest Hits 2CD Edition) (Audio CD)
Mal wieder ist es beim Remastering gelungen den Stücken fast jegliche Dynamik auszutreiben. Herausgekommen ist der übliche Radio-kompatible "Presswurst"-Sound. Für den MP3-Player oder die Mini-Anlage sicher zu gebrauchen, auf Hifi-Equipment im Vergleich mit älteren CD-Ausgaben oder sogar den Vinyl-Originalen einfach nur grausig und traurig. "40 Licks" hatte da wesentlich erfreulichere Mixes zu bieten. Man vergleiche einfach mal "Tumbling Dice" von diesen beiden Ausgaben. Es ist schade, dass Remastering fast immer mit "Zu-Tode-komprimieren" gleichzusetzen ist. Von der Songauswahl her lässt die 2-CD-Version, die ich mein eigen nenne, für eine Stones-Best Of kaum Wünsche offen, wenn man eh schon die meisten Alben hat, und vor allem auf die zwei neuen Songs schielt. Für Audiophile aber leider nicht zu gebrauchen, wobei ich nicht weiss, ob die Vinyl-Ausgabe anders gemischt ist.

3.0 von 5 Sternen Kein Massstab für BluRay-Audio, 2. Dezember 2013
Hallo,
ich habe mich gefreut das BluRay-Audio jetzt vielleicht doch SACD oder DVD-Audio beerben kann aber so eher nicht.

Warum PCM, True HD und DTS-HD-MA? Lieber eine Spur dann aber richtig.

Ich habe mir bisher nur die PCM-Spur angehört und da war ich ziemlich erschrocken (NuBox+ABL+Onkyo 905+Rotel RB980). Die Höhen klingen meistens ziemlich schrill und eher nervend dafür fehlen unten herum doch einige Hertz. Auf Grund der anderen Kritiken werde ich mir True-HD und HD-MA auch noch anhören und hoffe das Beste. Ich habe auch schon SACDs von den Stones und da ist mir der Klang nicht so negativ aufgefallen.

No Video ist ja kein Problem aber die Tracks einfach nur von 00-50 durchnummerieren ist ein bisschen zu spartanisch finde ich. Titelanzeige hätte ich mir schon gewünscht. Selbst CD bieten CD-Text wenn es der Hersteller denn will.

Bei der Titelzusammenstellung muss ich, als kein 100% Fan, sagen das mir auf Anhieb kein fehlender Titel aufgefallen ist. Grrr ist meiner Meinung nach eine gute "Best of" Zusammenstellung.

Edit 19/12/13
Es stimmt tatsächlich alle 3 Spuren sind zwar 24/96 und verlustfrei ABER alle 3 klingen anders. Die MA Spur ist durchaus hörenswert deswegen habe ich von 2 auf 3 Sterne upgeraded. Ich habe mir noch eine Pure Audio (Bob Marley) geholt und da ist es genauso. Ich verstehe den Sinn nicht dann könnte man doch 3 MA-Spuren machen und schreiben Abmischung 1, 2, und vielleicht noch 4.

Ralf Biedermann

5.0 von 5 Sternen Betse Stones Album, 26. August 2014
mit 3 cds hat diese Sammlung alle Hits von Migg und co in ein super Album gepackt ! Sehr empfehlenswert für alle Fans

5.0 von 5 Sternen GRRR! was für die Ohren, 16. Juni 2014
GRRR! was für die Ohren und alle bekannten Titel auf einmal kompakt auf drei CD's vorhanden ist sehr zu empfehlen

Grrr! (Greatest Hits 2CD Edition)
Grrr! (Greatest Hits 2CD Edition) von The Rolling Stones (Audio CD - 2012)