Vor 14 Monaten von A. Lingua veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Infantilismus
Liegt es nicht an meiner Anlage, dann schlechte Technik, Inszenierung aufdringlich kindisch. Preis viel zu teuer und dvd nichts wert.
Meine teuerste und schlechteste dvd, kempa.
Vor 5 Monaten von Mis van Thrope veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beispielhafte, wenn nicht beste Interpretation der Mozart-Oper, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mozart, Wolfgang Amadeus - Die Zauberflöte [2 DVDs] (DVD)
endlich auf DVD erschienen!! ...statt nur kurze Youtube-Ausschnitte von schlechter Qualität zur Verfügung zu haben. Die Hauptrollen sind glanzvoll besetzt, allen voran, Luciana Serra als Königin der Nacht, nie eine passendere Stimme zur rachsüchtigen Mutterfigur gehört, ein echter dramatischer Koloratursopran, wie er selten zu finden ist. René Pape als profunder Sarastro, Deon van der Walt und Ruth Ziesak, ein Prinzen/Prinzessinnen-Paar von höchster Güte. Anton Scharinger als bodenständiger, verwurzelter Papageno mit Schmäh im Dialekt. Eine vorbildliche Realisierung der "Zauberflöte" in einem großartigen Team (Wiener Philharmoniker) unter der bewährten Hand von Solti. Unvergesslich!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 22. Oktober 2013
Katrin Wohlgemuth (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich gebe zu, dass ich nicht allzu viele Inszenierungen der Zauberflöte kenne, dennoch wird diese für immer meine Lieblingsinszenierung sein. Schon als Kind war ich davon begeistert und die Jahre dazwischen haben daran nichts geändert. Großartige Stimmen und schönes Bühnenbild.

5.0 von 5 Sternen Mozart -Zauberflöte, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mozart –Zauberflöte, dieses stuck hat zwei Abende bei uns ausgefüllt. Qualitäten ist hervorragend. Gut gemacht und empfehlenswert. Funktion erfüllt alles bestens.

1.0 von 5 Sternen Infantilismus, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine teuerste und schlechteste dvd, kempa.

ARRAY(0x9d140f3c)

Mozart, Wolfgang Amadeus - Die Zauberflöte [2 DVDs]