5.0 von 5 Sternen gut
Alles OK.Das Produkt kam wie üblich zu meiner Zufriedenheit an.Wie abgebildet, und beschrieben. Gut Verpackt und zeitlich.
Bin wie immer Zufrieden. Ich kann leider keine Spezifischen Bewertungen mehr abgeben. Da alle im Nirvana Landen,und ich meist drei bis vier mal den gleichen Artikel bewerten muss. Tut mir sehr leid.
Vor 4 Monaten von Thomas veröffentlicht

Hallo.

Vor 24 Monaten von Gunnar Gertzen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen !!!! ACHTUNG OEM Versionen mit Touchscreen Einschränkung! !!!!!, 31. Oktober 2012
Hallo.

Nachdem einige User berichteten, dass Windows 8 problemlos auf diversen Touchsreen Rechern läuft, während andere auf den gleichen Geräten keine oder nur eingeschränkte Touch Funktionalität haben (siehe auch hier div. Wetab Posts) ist des Rätsels Lösung eine (momentane ???) Einschränkung in den OEM (system builder) Versionen !!! (Vielleicht hat sich MS da einfach vertan ??? ;-) )

Von der Support Seite:

" Für die System-Builder-Versionen von Windows 8 ist Hardware erforderlich, die für Windows 8 zertifiziert wurde, um die Fingereingabefunktionalität zu aktivieren."

Deshalb laufen die Upgrade Versionen problemlos auf "alten " Touchscreens, die OEM eben nicht.

Also, wer sich Windows 8 für seinen "2-Punkt" Touchscreen Rechner zulegen will (ansonsten ja echt ABSOLUT empfehlenswert) - bitte z.Zt. die Upgradeversion wählen.

Hoffe, dem einen oder anderen vor dem , von mir gemachten, Fehler zu bewahren - WINDOWS 8 ja (5 Sterne) , OEM nein (1 Stern)!

1.0 von 5 Sternen Handhabung bei PC's suboptimal, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Die Handhabung von Windows 8 bei PC's ist durch die Metro Oberfläche suboptimal. Es müsste zwei Desktop Versionen geben, ein für Touchscreens und eine für die herkömmliche Tastatur/Maus Steuerung. Im Augenblick würde ich Windows 8 nur auf Touchscreen Geräten akzeptieren und empfehle keinem mit PC und Standardsteuerung Windows 8. Wenn man zufriedener Windows 7 Benutzer ist, gibt auch keine wichtigen Gründe auf Windows 8 umzusteigen. Vielleicht wird Windows 9 besser.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung: Kein Touchscreen auf WeTab, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Die Vorabversion (ReleasePreview) lief derart gut auf dem WeTab, dass ich mich zum Kauf der W8Pro32Bit-Vollversion entschloss. Aber dann das: Touchscreen funzt nicht. Intensivste Versuche, es doch irgendwie hinzukriegen, sind bislang gescheitert. Was machen die da in Redmond? Ich hoffe auf Updates...

1.0 von 5 Sternen MS hat wieder den Vogel abgeschossen, 19. Januar 2013
Hallo Gemeinde,
Microsoft hat mal wieder den Vogel abgeschossen.
Wenn ich mir die jüngeren Rezensionen anschau, fällt mir auf, die Meinung gegen Win8 werden immer mehr. Nach der Veröffentlichung waren die Meinungen eher positiv, könnte meinen, das da einer gepuscht hatte und nun keine Lust mehr hat gegen den Strom zu schwimmen.
Würde ich mir dieses OS kaufen? :) Niemals!
Zu den Gründen:
1. Zwangsregistrierung via MSN oder ähnlich (Verteile auch so gerne meine persönlichen Daten)
2. Bei Komplettsystemen und Notebooks ist die Win8-OEM mit der Hardware verheiratet über das UEFI-Bios. Hardware hin, Lizenz futsch!
3. Nur noch bis 31.1.2013 kostenloses Upgrade auf Mediacenter, ohne dem DVD/Bluray ohne Windows (hatten es schon mal mit dem MP3-Codec probiert und auf die Nase gefallen)
4. Der NEUE Start: Design eines 10-Jährigen, mit Müll-APPs überladen und Sinnfrei. Jedes Spiel, jede Software die installiert wird, verewigt sich auf dem Metro-Start und da wird jede Readme, jedes Uninstall, jede Internetverknüpfung und alle Teile des Programms zur Kachel (viel Spaß beim ausmisten, hätte mehr Kacheln als das örtliche Hallenbad)
5. Integration der Xbox, ist großer Bestandteil des OS. Kenne keinen, der PC und Konsole verschmelzen möchte, und mehr: Kenne nicht mal einen, der Konsole und PC gleichzeitig nutzt!
6. Skydrive: Kaum einer braucht wirklich seine Daten ausserhalb seiner vier Wände oder glaubt einer, das eure Daten da sicher vor Fremdzugriffen sind?
7. Die APPs: Ohne MSN-Anmeldung geht nix und keine sinnvollen APPs für PCs, oder es kostet wieder extra.
Ich persönlich brauche keine APPs auf dem PC, gehör nicht zur Generation APP-Zombie, die mit "blau-leuchtenden Gesichtern" durch die Straßen irren (traurige Gesellschaft).
8. Touchscreen-Optimirte Oberfläche: Ich liebe es wie Adolfs Gefolge am Rechner zu sitzen und jeden Tag die Fetttapsen weg zu putzen
9. APPs werden immer Vollbild ausgeführt (good bye WINDOWS), macht richtig Sinn im Zeitalter des HD-Bildschirms und noch besser wenn man zwei Monitore am Rechner hat.

Sage nur "Welcome Windows7 Back"
Für Smartphones oder Tablets mag es ja vieleicht Sinn machen, aber nicht auf den Desktop-PCs, und das mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen! Das ist auch nicht mit dem Preiskampf zu entschuldigen oder schön zu reden.
Das fehlende Startmenü ist doch nur das geringste Problem! Das kann man mit ClassicShell wieder haben und die Kacheln zu 99% verbannen, ist zwar traurig, das man sein Windows mit Programmen von Drittanbietern betreiben muss. Das Win8 nicht vom Benutzer angenommen wird, liegt auf der Hand. Die verkauften 40 Mio. Lizenzen: Frag mal anders, wie viele sind aktiv?
Die 40 Mio. verteilen sich auf Lappis, Desktops, Smartphones und Tablets. Windows 7 hatte bessere Zahlen gebracht nur auf dem Desktopmarkt. Und hier kann ich nur vermuten, bei 40 Mio. Lizenzen: Liegen noch bei den Herstellern der Hardware (Nokia, HTC, Dell, HP und die vielen anderen geknebelten Herstellern), oder im Handel. Verkaufte Lizenzen heißt noch lange nicht, dass sie beim Endverbraucher angekommen sind!
LG

1.0 von 5 Sternen "Touch-First" Oberfläche für den Desktop? Ohne mich., 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Das neue Bedienkonzept ist für einen Desktop PC oder Laptop den man nur mit Maus und Tastatur bedient eine Katastrophe.
Ich denke zu den großen Unterschieden zwischen Win 7 und 8 brauch nicht mehr viel gesagt werden, ich beschränke mich hier auf das was mich stört und dazu bewegt bei Win 7 zu bleiben:

Inkonsistente Nutzeroberfläche:
-Für mich ist und bleibt der Desktop das nützlichste Element von Windows. In der neuen Kachelansicht kann ich einfach nichts sinnvolles anfangen. Zudem laden die Metro Apps (beim ersten Start nach dem Hochfahren) länger als die meisten vollwertigen Windows Programme. Word startet innerhalb von 3 Sekunden, aber um eine popelige Wetter App zu starten muss man erst mal eine Weile auf einen Lade Bildschirm schauen.
-Es gibt zwei Systemsteuerungen. Für viele Einstellungen reicht die Ansicht im Desktop Modus, für manche muss man jedoch in die Einstellungen der Metro Ansicht wechseln. Bis man auswendig weiß in welcher Ansicht sich jede Einstellung verbirgt (was bei mir nie passieren wird) sind einige Umwege unausweichlich.

Mir fällt gerade auf, dass ich das ewig so fortspinnen kann. Aber ich mache es lieber kurz: Windows 8 ist für Desktop PCs absolut ungeeignet und die zwangshafte Einführung der Metro Ansicht ein fataler Fehler. Ich würde gerne die Vorteile die Windows 8 bietet nutzen, aber so lange der traditionelle Desktop nicht wieder das zentrale Element des PCs ist wird mir das nicht möglich sein, da die Metro Elemente mir keinen Nutzen bieten und nur Anreiz für Ärgernisse sind.
Mal abgesehen davon ist die Metro Ansicht auch extrem hässlich und kindisch. Dabei bin ich in fast allen Fällen für das Neue und den Fortschritt, aber Metro geht einfach gar nicht.

Am Rande: Ich benutze Windows 8 seit der Consumer Preview auf einem Zweitrechner und seit einem guten Monat in der Release Version die ich über das MSDNAA Studenten Programm bekommen habe. Somit habe ich zum Glück kein Geld dafür bezahlt. Jedem der dies vor hat kann ich nur dringlichst davon abraten und raten stattdessen bei Win 7 zu bleiben bzw. darauf umzusteigen.

1.0 von 5 Sternen Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Windows 8 Pro 32 Bit ist das Geld nicht wehrt.
Total unübersichtlich. Menü zum Herunterfahren oder Neustarten ist umständlich und muss man erst suchen da es sehr versteckt ist.

Sehr lange Ladezeiten und das bei Schnellen Notebook Lenovo ThinkPad L530 , 4GB Ram DDR3 und Intel Core i3-2370M CPU
mit 2.40GHz Duo. bei dem so gut wie gar nichts Installiert ist an Zusatz Software.

Und dann mit dem Problem das Windows 8 einfach Temporäres Benutzer Profil erstellt wo man keine Änderungen oder andere Dinge wie Speichern kann. Wie gesagt Temporär, nach ausschalten wird alles wieder gelöscht.
Der Fehler konnte nicht behoben werden außer mit Windows 8 komplett LÖSCHEN und Windows 7 Installieren.

Daher Windows 8 ist das LETZTE und nicht mal einen Stern wehrt.

1.0 von 5 Sternen Konzept nicht schlecht, aber nicht für PC durchdacht!!!, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Mag sein das dieses Programm nett für ein Tab ist, aber NICHT für einen PC.
Wildes Rumklicken in allen vier Ecken oder Sidebars, mal rechts oder links Klicken.

Die Metro ist ganz gut gelungen mit den Kacheln, einfache Bedienung. Wenn nicht da noch der Desktop wäre.
Denn hat man noch Office zB. 2007, switcht man ständig zwischen Metro und Desktop hin und her. Dieses kann auf die Dauer sehr anstrengend werden.

Blöd ist es, dass der Internet Explorer auf der Metro Seite, keinen Flash hat. Das heißt die Seiten mit Flash-Applikationen funktionieren nicht!!! Also wieder zum Desktop und da den Internet Explorer öffnen oder über einen Drittanbieter einen anderen Browser downloaden.

Der Store ist sehr "einfach" bzw. lückenhaft. Keine Suchfunktion (vielleicht hab ich sie auch einfach nicht gefunden). Wenige Apps und zum Teil funktionieren sie nicht. Ich sehe auch nicht ein, warum ich für eine YouTube App Geld bezahlen soll.
Wo sind die alten Spiele, weg einfach weg. Von wegen Minesweeper oder ähnliches im Store.
Der Taschenrechner ist auch nur Mist!!!

Für mich heißt es jetzt...
Windows 8 deinstallieren und Windows 7 installieren.

Eine positive Sache hab ich wenigstens... Das Hoch- und Runterfahren geht sehr schnell

1.0 von 5 Sternen Windows 8, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion (DVD-ROM)
absolut entäuschend - windows 7 mit touchdown. sein geld nicht wert. von microsoft schon viel negatives erlebt - windows 8 ist die höhe - negativ betrachtet.

1.0 von 5 Sternen Geschenkt wäre noch zu teuer, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Für Tablets oder Touch-Screen Geräte mag Windows 8 ja evtl. eine brauchbare Lösung sein, für normale PC's und Notebooks jedoch ist das neue Bedienkonzept eine Zumutung, die auch nicht durch die wenigen technischen Neuerungen ausgeglichen wird.
Ich werde daher weiter Windows 7 nutzen und auf die nächste Windows-Generation warten/hoffen.

5.0 von 5 Sternen gut, 29. Juni 2014

Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion
Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion von Microsoft Software (Windows 8)