5.0 von 5 Sternen Bonamassa - einfach Klasse!
Dies ist meine 3. DVD eines Live-Konzerts von Joe Bonamassa - und es wird nicht langweilig. Nach der wunderbaren "Rockpalast"-DVD aus dem Jahre 2005, auf der Joe noch im Trio, und etwas rauher, spielte, war das 2010-Konzert in der Royal Albert Hall dran. Einfach vom feinsten! Und jetzt dieser Mitschnitt aus New York vom Herbst 2011: keine Wiederholungen oder gar laue...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Carlo LF

3.0 von 5 Sternen Musik top - Klang flop
Ich kaufe beinahe schon aus Gewohnheit jede Bonamassa-CD, obwohl ich es eigentlich inzwischen besser wissen müsste. Bonamassa ist ein phantastischer Musiker, die Blu-Ray des Beacon-Theatre-Konzerts ist auch auf jeden Fall empfehlenswert. Diese - wieder einmal vom Musikzerstörer K. Shirley produzierte - CD hingegen mutet dem Hörer erneut schlechte...
Veröffentlicht am 24. September 2012 von DrSnuggles

2.0 von 5 Sternen Top Musik - Flop Aufnahme, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre - Live from New York (MP3-Download)
Sehr schönes Live Konzert,
jedoch sehr schlechter Klang.
Klingt wie selbst mit Recorder mitgeschnitten !
Daher gesamt leider nur 2 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Beacon Theatre - Live from New York, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre - Live from New York (MP3-Download)
Einfach Klasse Scheibe - für mich absolutes Gänsehautfeeling bei Midnight Blues, Down arround my place und I'll Take Care Of You

5.0 von 5 Sternen Joe Bonamassa, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre: Live from New York (Audio CD)
Sehr gute Live CD!! Ein "must have" für jeden echten Bluesfan!! Eine der besten live Blues CD der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre: Live from New York (Audio CD)
Hör ich mir am liebsten über Kopfhörer oder ganz laut an. Kommt einfach tierisch gut - bin gespannt auf die nächste Live-CD.

5.0 von 5 Sternen genuss pur, 15. Oktober 2013
Wer Gitarre liebt, muss Bonamassa hören
Bin ein grosser Fan und habe einige Konzerte erlebt
CD ist gut, live ist besser

5.0 von 5 Sternen Bluesrock at it's best, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre: Live from New York (Audio CD)
Eine der besten CDs der letzten Jahre, es ist schon der Hammer, wie Joe Bonamassa sich hier austobt. Muss mann gehört haben!

5.0 von 5 Sternen Freund Ulli macht mich darauf aufmerksam., 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre: Live from New York (Audio CD)
Ich stehe total auf Blues. Aufregende Scheibe zum weiterempfehlen. Abwechslungsreich, phantasievoll.
Joe Bonnamassa wie ich ihn kennengelernt habe. Ein absolutes Muss für jeden JB Fan. Ober hammergeil

4.0 von 5 Sternen großer Gitarrist, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre: Live from New York (Audio CD)
Joe Bonamassa ist einer der besten Gitarristen. Zwar ist der Stil nicht jedermanns Sache, aber wer sich ein wenig mit Musik beschäftigt, sollte diesen Tonträger in seinem Regal haben. Höre mindestens zweimal die Woche eine Bonamassa CD.
Man kann nur sagen: Reinhören, verlieben und kaufen. Einfach super.

4.0 von 5 Sternen An ihm kommt momentan keiner vorbei, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre: Live from New York (Audio CD)
Vor ca. fünf Monaten habe ich an dieser Stelle die aktuelle DVD “Beacon Theatre – Live in New York” von JOE BONAMASSA vorgestellt. Nun liegt CD-Version des Konzerts vor. Über den Sinn dieser separaten Veröffentlichung kann man natürlich herzlich streiten und sich nach dem Warum fragen. Eigentlich ist hier nämlich alles so, wie es auch bei der DVD ist, nur eben ohne den optischen Aspekt.

JOE BONAMASSA kann immer noch super Gitarre spielen und die Songauswahl ist nach wie vor gelungen, wenn auch marginal verändert im Vergleich zur DVD. Auch die Backingband von Herrn BONAMASSA ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Wer die DVD schon besitzt, weiß, dass es sich bei Nummern wie “You Better Watch Yourself”, “Dust Bowl” oder “Slow Train” um Blues der Extraklasse handelt. Auch die Gastmusiker wie etwa Beth Hart und Paul Rodgers liefern eine gute Performance ab, wobei die mit Beth Hart vorgetragenen Songs den höchsten Gänsehautfaktor haben. “I’ll Take Care Of You” ist einfache eine schöne, emotionale Blues-Ballade, die von der Band perfekt vorgetragen wird. Es ist eben nach wie vor das große Kunststück von JOE BONAMASSA, dass er es wie kaum ein anderer versteht Blues und Rock zu fusionieren und dabei mitreißende Songs zu schreiben. Dennoch gefällt mir JOE BONAMASSA aus Platte wesentlich besser, als in der Livevariante. Dass mag daran liegen, dass sein Gitarrensound an manchen Stellen zu brachial für Blues ist und das typisch melancholische Blues-Feeling dann wegbricht. Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, denn die Beteiligten Musiker sind alle Profis und bieten eine sehr gute Vorstellung. Um das zu hören braucht es die DVD nicht.

Das Fazit fällt also ungefähr genauso aus, wie jenes zu der DVD. Ein gelungenes Live-Album, das für Fans durchaus zu empfehlen ist. Wenn JOE BONAMASSA bislang nicht interessiert hat, wird auch nach “Beacon Theatre – Live in New York” zum Fan des Gitarristen. Zudem hätte ich es besser gefunden, wenn man die beiden Tonträger nicht separat veröffentlicht, sondern ein schönes Paket geschnürt hätte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Live Konzert, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beacon Theatre: Live from New York (Audio CD)
Mag sein dass bei dieser Aufnahme Bass und Schlagzeug zu dominant klingen und die ganze Darbietung leicht überdröhnt wirkt. Aber es ist eben ein Livekonzert und nicht eine im Studio für den Massengeschmack gestylte und manipulierte Aufnahme. Ich persönlich ziehe einen rohen und ungeschliffenen Klang vor, so muss Live-Musik eben sein. Sollten die wenigen Kritiker noch dazu eine Anlage vom Discounter zu Hause stehen haben, ist ihr Negativurteil nicht lesenswert. Ich höre Joe Bonamassa mit Komponenten die in der Spitzenklasse angesiedelt sind und ich muss sagen der Sound ist absolut top.