Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:4,24 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. Dezember 2012
Obwohl ich eigentlich kein Freund von den zahllosen Bob-Dylan- Zusammenstellungen bin, möchte ich doch für diese eine Lanze brechen. Für wenig Geld gibt es eine sehr interessante Auswahl von Bob-Dylan-Stücken, die einen guten Einblick in sein Werk geben. Natürlich wird der eine oder andere dies oder jenes vermissen oder manches überflüssig finden, das ist nun einmal so bei solchen Zusammenstellungen.

CD 1
1. Talking New York 2. Song to Woody 3. A hard Rain's gonna fall 4. The times they are a-chaning 5. With God on our side 6. Chimes of freeedom
7. Boots of span. leather 8. Mr.Tambourine Man 9. Its all right Ma 10. Like a rolling stone 11. I want you 12. Positiveley 4th street 13. Down along the cove 14. All along the watchtower 15. I'll be your baby tonight 16. Tonight I'll staying here with you

CD 2
1. If not for your 2. You aint goin nowhere 3. Forever young 4. Watching the river flow 5. Knockin on heavens door 6. On a night like this
7. Quinn the eskimo 8. Precious angel 9. Tangled up in Blue 10. Gotta serve somebody 11. One more cup of coffee 12. Chaning of the guard 13. Hurricane 14. Buckets of Rain

CD 3
1. Silvio 2. Foot of Pride 3. Blind Willie McTell 4. Jokerman 5. Pressing on 6. Evereything is broken 7. Series of dreams 8. Most of the time
9. The Groom's still waiting at the altar 10. Every grain of sand 11. Sweetheart like you 12. Brownsville girl 13. Dignity 14. Dark eyes

Es sind einige Stücke dabei, die auf "normalen" Studio-Alben nicht vorhanden sind, z.b. das legendäre "Blind Willy McTell, Series of Dreams, Watching the river flow, Foot of Pride.

Leider ist kein Booklet dabei. Die einzelnen CDs sind in Schallplatten-Optik, sieht nett aus. Wenn man diese aus der Hülle nimmt, ist bei den dortigen Titel-Aufzählungen aber wenigstens auch noch das Erscheinungsjahr angegeben.

Insgesamt für mich wirklich ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, für Einsteiger und auch für den der schon etwas hat.
Hier haben wir ein recht gelungenes Set dessen Trackliste angenehm von den üblichen Best Of Kompilationen abweicht.

Nicht nur das sich auf dieser Veröffentlichung einige Lieder finden die nicht auf den regulären Alben erschienen sind, auch einige eher unbekannte Album Tracks erhielten den Vorzug vor doch recht, sorry, abgenudelten Standards.
Die drei CDs haben zudem alle einen schön durchgängigen - jeweils eigenständigen - Flow. Lieb,- und Gedankenlos zusammengeklatschte CDs klingen definitiv anders.

Obwohl ich alle Alben und alle Teile der Bootleg Serie besitze, diese CDs also eigentlich so dringend brauche wie einen Pickel am Allerwertetsten, hat mir das Anhören viel Spaß bereitet. Auch dank des guten Klangs..

Leider muss der Käufer dieses Sets auf ein Begleitheft verzichten, aber die interessante - und stimmige - Titelauswahl sowie der niedrige Preis entschädigen dafür.

Für Einsteiger eine gute Sache.
am 6. Juni 2016
Was soll man dazu weiter schreiben als das was in der Überschrift steht? Es fehlt der bekannteste und wohl beste Dylan Song überhaupt. Eine Best Of ohne den größten Hit? Geht gar nicht. Deshalb nicht empfehlenswert. Besser The Essential Compilation nehmen.
am 21. Mai 2014
von Bob Dylan - da gibt es nichts zu sagen!
Diese 3 Alben gefallen mir in ihrer Zusammenstellung besonders gut.
Wiederholen einiger meiner Lieblingssongs - was will ich mehr ?
am 28. Februar 2015
A very good compilation. Nice complement to other compilations. Very nice package. Nice cover. A lot of very good songs.
am 30. Januar 2015
Die besten Lieder des amerikanischen Sängers, sehr gute Aufnahmen. Die Werke Dylans klingen besonders aktuell in den Zeiten, wenn nur das Materielle für die breite Masse von Bedeutung zu sein scheint. Die jetzt schon als Klassiker geltenden Lieder stellen Fragen und laden zum Nachdenken ein.
am 8. Mai 2014
......einen Bob Dylan zu bewerten. ;-)

Man kennt ihn und weiß, was einen erwartet, die Stückauswahl ist indiividuell zu bewerten, da kann einem niemand was zu sagen.

Ich jedenfalls mag ihn auch heute noch gelegentlich hören.
am 9. Dezember 2012
Der alte Bobby mit seinen ersten Lieder. Einfach super! Bisher völlig unbekannte Lieder mit ganz einfacher Akkustikgitarre und Harmonika. Der Kauf lohnt sich!!!