5.0 von 5 Sternen ideal für schnelle infos
Vor 23 Monaten von Alois Reiss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfach gestaltetes Planetarium
...für Anfänger, liebevoll gestaltet. Viel Funktionalität darf man sich aber nicht erwarten, weder kann bestimmt werden, wie lange der aktuelle Tag (oder die Nacht) dauert, wann der letzte Vollmond war, die nächste Mondfinsternis ins Haus steht oder ähnliches...
...da bietet so manches mobile...
Vor 16 Monaten von Hugo Ucello veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ideal für schnelle infos, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Distant Suns (max) - Unleash your inner astronaut! (App)
Mein Hobby ist die Astronomie, da informiere ich mich abends kurz vor dem Aufbau meines Teleskopes über den aktuellen Sternenhimmel. Nach kurzer Eingewöhnung in die Menüs, hat man schnell einen schönen Überblick über Sternbilder, Planetenstände, Sternhaufen, Nebel und ähnlich wichtiges. Man kann auch schön die Zeit vor und zurückspulen, man wählt z.B. einen Beobachtungszeitpunkt des Mondes und kann beim Vorspulen des Datums das Wandern und Verändern durch die Sternzeichen beobachten.

Und los geht's zum Sterneschauen!

5.0 von 5 Sternen Distant Suns, ist eine sehr schöne und gute Astronomie -App, 2. Januar 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese App zeigt, wenn man damit den Sternenhimmel vergleichen möchte, wunderschöne Sternenbilder. Mond, Jupiter und Saturn werden sehr schön dargestellt. Diese App gehört zu den besten Astronomie -App`s die es gibt.

Mit dieser App ist man in der Lage, seine Koordinaten selbst einzugeben, die man benötigt. Diese App ist einfach zu bedienen. Die Ansichten sind in veschiedenen Richtungen und in jeder Tageszeit mit verschiedenen Planeten - Sonne, Mond und andere Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Man hat einen schnellen und sehr schönen, übersichtlichen Überblick, über die wichtigen Sternenbilder. Die Einstellungen sind sehr einfach und übersichtlich gemacht.

Folgende Pluspunkte würde ich noch vergeben.
-sehr schöne und gute Astronomie -App
-tolle Grafik
-sehr unterhaltsam und hilfreich.

Fazit:
Finde, dass diese App sehr gelungen und informativ ist. Die Grafik ist gut und die Installation erfolgte ohne Probleme.

Wichtig:
Man muss sich schon etwas in der Astronomie - Astrologie auskennen, wenn man sich diese App herunterladen möchte. Hier geht es um die Beobachtungen der Sternenbilder im Weltall. Man muss schon ein Fan bzw, Hobbyfreund der Astronomie - Astrologie sein. Nur dann ist diese App hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Da werden Erinnerungen wach! Bestes Astroprogramm, 4. Oktober 2014
Distant Suns? Da muss ich an Galileo 2.0 (1988) auf dem Amiga denken, beides sind Programme die von einem Mitarbeiter der NASA (wenn ich mich nicht irre) geschrieben wurden: Mike Smithwick.

Mehr Infos hier: [...]
Schon auf dem Amiga, hat mich die Möglichkeit fasziniert, in die unendlichen Weiten des Weltalls einzutauchen. Auch das die Zeit soweit zurück gedreht werden kann, ist fantastisch.. wie wohl ein Neandertaler die Sternbilder gesehen haben mag? Schon mit dem Distant Suns Vorgänger Galileo 2.0 war das kein Problem.

Soviel KnowHow und Continuität, gibt es selten... viele Astro-programme verschwanden im laufe der Zeit.. das hier überlebte.. ohne Qualität und zufriedene User, wird das wohl nicht gegangen sein.

Zu diesem Astroprogramm fällt mir auch der Film "Am Anfang war das Feuer" ein, alle Astro- Programme die nach diesem kamen versuchten das Vorbild zu erreichen.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtliche Astronomie-APP, 9. Januar 2014
Diese APP zeigt sehr übersichtlich den Sternenhimmel an und man kann sich auch sehr gut orientieren. Die Kompassfunktion ist äusserst hilfreich.
Meine klare Empfehlung für Astronomie-Fans!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 8. Januar 2014
Schaue schon seit einigen Jahren - ab und zu - mit meinem Teleskop den Mond an. Die Sterne sind nun - Dank dieser APP - auch für mich interessant geworden. Schnell hat man herausgefunden WER das so gerade leuchtet und bekommt obendrein auch noch nette Details dazu. Will man es noch umfangreicher haben, muss man dazu kaufen --- das finde ich aber ebenfalls durchaus OK.
Fazit: Gute APP für Nachthimmelinteressierte!

3.0 von 5 Sternen Einfach gestaltetes Planetarium, 6. Januar 2014
...da bietet so manches mobile Observatorium (Hinweis) viel mehr.

5.0 von 5 Sternen Gut, 4. Januar 2014
Gute gemachte Astronomie - App. Wer sich für unser stellares Umfeld interessiert, ist hier richtig. Läuft bei mir auf einem Samsung Galaxy Tab 2 7.0.

4.0 von 5 Sternen gefällt mir, 4. Januar 2014
nette spielerei ,
interessant besonders für kinder und welche die sich dafür interessieren.
für kostenlos gibs da nix zu mäckern.

5.0 von 5 Sternen Distant Sun, 4. Januar 2014
Sehr schönes Programm auch für kleine Sternenfreunde. Viele Einstellungen und umfangreiche Auswahl.
Für ein kostenloses Programm gibt es hier nichts auszusetzen!

5.0 von 5 Sternen Klasse App, 4. Januar 2014
Eine sehr schöne App für alle Astro-Fans die auch unterwegs mal kurz ein bißchem Deepsky-Surfen wollen, oder wissen möchten wie die eine oder andere Sternenkonstellation gleich wieder heisst.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Distant Suns (max) - Unleash your inner astronaut!
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen