Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,69 €

VINE-PRODUKTTESTERam 8. Oktober 2012
Mit dem neuen Album sind die Sofa Surfers wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne gegangen. Die Kraft und die Dynamik des letzten, fast rockigen Albums "Blindside" ist erhalten geblieben, nur ist sie jetzt viel differenzierter, vielschichtiger. Die Soulstimme von Mani Obeya ist sexy wie je - selbst wenn er hochpolitische Texte sind. (Hinzu kommt nun die junge, glattere Stimme von Jonny Sass.)
Die Songs sind einmal mehr ebenso einfach wie eingängig, spätestens beim dritten Hören. Was diesmal hinzu kommt, sind aberwitzig vielschichtige Soundlandschaften, die sich hinter dem dominierenden, federnden Bass, dem treibenden Rhythmus und der Stimme entfalten. Sie hört man erst beim genauen Hinhören (optimal mit Kopfhörer). Dann entdeckt man wahre Klanguniversen, eigene kleine Hörspiele mit seltenen Synthesizer-Klängen, vertrackten, vielschichtigen Rhythmen und Gitarren-Licks.
Diese zweite Ebene kommt nie mit der Song-Oberfläche, die von Dub, Soul und Rock geprägt ist, in Konflikt. Im gegenteil, die geben den Songs eine weitere, tiefere Dimension, die einem beim oberflächlichen Hörern (und das macht schon viel Spaß) gar nicht auffällt. Aber das Unterbewusstsein nimmt es wohl wahr.
Ein ziemlicher Geniestreich. Beste Songs: Out, Damn Light, Valid Without Photo, Word In A Matchbox, Superluminal...
am 29. September 2012
Einzigartiger Sound! Höre aktuell "Word in a Matchbox" - ...das rockt die Bude! I love it! Weiter so Jungs! Freue mich schon auf die weiteren Veröffentlichungen!
am 26. November 2012
also entschuldigung, ich habe nur mal reingehört, aber das reizt mich ja sogar nicht zum kauf.... wo ist denn das, was die surfers mal aus gemacht hat....??!! das klingt nach belanglosem indie-pop und bleibt meiner meinung nach weit hinter den genialen grooves der früheren alben... dabei keimte bei mir nach 'blindeside' die hoffnung auf, sie packen's noch mal......
am 7. Dezember 2012
bin ein bisschen enttäuscht, der alte Fehler, habe mir das Album aufgrund eines Liedes gekauft und musste feststellen das ich als alter Sofa Surfer "Fan" die meisten andern Lieder bereits kenne und Sie lediglich leicht verändert wurden und somit, bei mir zumindest die Geilheit des neuen und unbekannten bei mir zumindest nicht mehr vorhanden ist.