5.0 von 5 Sternen Funktioniert unter Debian 1a
Hallo zusammen, dieser USB Adapter funktioniert bei mir unter Debian / Jessie mit einem aktuellen Kernel Linux 3.12-1-amd64 #1 SMP Debian 3.12.9-1 (2014-02-01) x86_64 GNU/Linux ausgezeichnet.
Vor 10 Monaten von Stomber, Jens veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar für meine Zwecke
Ich wollte das Teil für den Anschluss von Blue Tooth-Kopfhörern + Telefonie verwenden, aber es tritt eine unakzeptable Verzögerung bei allen Funktionen auf. mit meinem drei Jahre alten Blue Tooth 2.0 Dongle klappt alles viel besser.
Vor 18 Monaten von Denis Kaiser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert unter Debian 1a, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Windws 8.1 64 Bit: AptX funktioniert, 14. November 2013
Ich hatte mich vorher verrückt machen lassen. Laut einigen Quellen soll CSR Harmony nicht mit Windows 8, geschweige denn mit 64 Bit Versionen kompatibel sein. Woanders sollen baugleiche Empfänger anderer Hersteller keine gültige Lizenz haben. Oh weh, ich wollte mir schon den BTD 500 von Sennheiser oder den BT-1 von Creative kaufen. Ich war sogar wahnwitzigerweise dazu bereit 40 Euro für einen Bluetooth Adapter zu blechen. Einzig die Größe hat mich gestört. Also habe ich dem Stick von Logilink eine Chance gegeben und ich wurde nicht enttäuscht. Die Größe ist perfekt, weil sie nicht stört (Ultrabook).

Ich beziehe mich auf den Logilink BT0015 (direkt bei Amazon bestellt).
Eine Mini-CD wird mitgeliefert auf der CSR Harmony ist. Nach der Installation und einem Neustart kann man sofort alles per Bluetooth alles verbinden was man will. Aber das besondere am Adapter ist der AptX Codec. Wenn man z.B. AptX kompatible Kopfhörer oder Receiver hat, dann poppt nach einer BT-Kopplung eine Benachrichtigung auf, dass Aptx verwendet wird. Der Unterschied zwischen A2DP und AptX ist deutlich. Lautstärke und Klangqualität sind viel besser.
Die Verbindung ist deutlich stärker und unempfindlicher als bei meinem internen Bluetooth-Empfänger von Broadcom.
Der Preis ist Hammer, AptX ist zwar ein proprietärer Codec, aber man kann es sich leisten. Knapp 7 Euro für den Mirco-Adapter und nochmal 40 Euro für einen AptX Bluetooth-Adapter (habe den AEA2500 von Philips) und man hat gut investiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, preiswert, 18. April 2013
Sehr gutes Produkt,
Die Installation war problemlos mit beiliegendem Treiber möglich.
Verwende den Stick zur Übertragung von APT-X Audio.
Habe mich zum Glück nicht von der negativen Rezession leiten lassen.

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar für meine Zwecke, 11. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Witzig, 25. November 2014
Achtung der hier geworbene Stick Funktioniert weder für eine Bluetooth Tastatur noch für eine Maus!!

Ich verwende eine Tastatur von Logitech, ich wollte mit diesem Stick hier eine neue Verbindung einrichten.
In Windows 7 kein Problem.
Aber, das Problem ist hat man so wie ich ein Bios Passwort drin verliert der Stick seine Verbindung und kann diese nicht ohne seine Software aufbauen was dann natürlich einen erschwert das Passwort einzugeben.

Lustig wird es dann wenn man diesen Treiber wieder runterschmeißen will.
Dazu braucht man die CD???? was das den für ein Quatsch???
Das heißt für einen Laien, Stick kaputt CD weg ja muss das Betriebssystem neu aufgesetzt werden.
Ich für meinen Teil habe diesen Stick wieder zurück geschickt.

Außerdem habe ich ihn noch an einer Logitech MX Serie getestet!!!
Die Maus geht zwar, aber die Logitech eigene Software Funktioniert nicht.

Deswegen nur 3 Faire Sterne für eine das der Stick zum teil Funkzinökelt für den anderen auch weil die Software ohne CD sich nicht Deinstallieren lässt.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 7. Mai 2014
Läuft auf meinem Ultrabook Windows 8.1 64bit sehr gut, reibunglos. Nach Installation der CSR Harmony Software und Neustart kann ich in Verbindung mit meinem Sony BT-Kopfhörer Sound in aptx-Qualität geniessen, nach Pairing ploppt ein Fenster auf, daß aptx aktiviert ist. Geiler Sound :-)

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht: hohe Reichweite, 22. August 2014
Anhand vieler anderer Rezensionen und der größe dieses Produkts war ich erst skeptisch bezüglich der reichweite.

Ich habe dieses Gerät mit einem Sound Blaster Evo zxr Headset als Endgerät getestet und bin voll und ganz zufrieden mit der reichweite.
Ich kann damit durch mehrere Wände störungsfrei Musik hören, auch bis ca. 15 meter vor dem Haus noch wenn der Sender im 2. Stock ist.

Oder anders formuliert: Die Reichweite ist ähnlich gut wie bei normalem Wlan.

Als ich mein Headset zum Vergleich an mein Handy und Tablet angeschlossen habe und diese an den gleichen Ort wie den Logilink-adapter gelegt habe, hatte ich wesentlich weniger Reichweite.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut.... nach Modding, 25. Mai 2014
Ich benutze den USB Stick zur Musik Übertragung vom Laptop zur Stereo Anlage in APT-X. Der Empfänger an der Stereo Anlage hat keine gute Empfangsempfindlichkeit (Sure Hifi APT-X Empfänger) und somit ist die Funkstrecke nur ca. 2m. Da ich mit dem iphone ca. 5m bis nur Stereo Analage schaffe, ist der LogiLink nicht der empfangsstärkste. Daher habe ich den USB Stick vorsichtig geöffnet, und die Platine mit der Streifenleiterantenne abgeknipst. Jetzt ein lambda/4 langes dünnes Kabel auf die Platine gelöten (ca.2.8cm) und in das Plastik einen kleinen Spalt für das Kabel geschnitten. Jetzt ist die Reichweite wesentlich größer!!! Zudem ist es ratsam sein Wlan auf 5Ghz zu betreiben um Störungen zu vermeiden. Was sind das für Störungen? Eigentlich nur Rauschen!!! Da Bluetooth eine Bandbreite von 1Mhz hat, und Wlan in der Regel 20/40Mhz kann sich das Signal nicht direkt Stören. Werden unterschiedliche Bandbreiten verwendet, so steigt ledig das Rauschen. Hat man genügend Rauschabstand, so gibt es auch keine Störungen zwischen Bluetooth und Wlan!

2.0 von 5 Sternen 100m sind ein witz..., 24. April 2014
...10m schafft er so gerade, meine anderen "10m-geräte" (tablet, handy) haben eine bessere sendeleistung bei hindernissen. Wenn man sich klar macht, dass auch ein sender eine antenne braucht und dann diesen mini stick sieht, hat man eventuell den grund...
Und für aptx müssen 190mb an software installiert werden...da hab ich nicht mit gerechnet...

1.0 von 5 Sternen absoluter Müll! 0 Sterne!, 26. April 2014
Trotz durchwegs positiver Rezensionen habe ich mich dazu bewegen lassen diesen dongle für meinen pc zu bestellen. Ich habe es nicht geschafft, auch nur einen klaren Ton zu übertragen. Testaufbau: Multimedia PC mit besagtem dongle und Philips AEA2500/12 BT hifi Adapter; beides im selben raum; Entfernung ca. 5m, kein Hindernis. Die Übertragung rauscht schon stark ohne Hindernis, sobald ich den dongle mit meiner Hand abdecke bzw. auch nur zw. Sender und Empfänger stehe bricht die Übertragung vollständig ab. Als Vergleich habe ich unter selben Bedingungen den Test mit meinem HTC one sowie mit einem samsung tablet gemacht-> ohne probleme; saubere Musik Übertragung. ..somit liegt der Fehler am logilink adapter. Nicht zu gebrauchen. Der Adapter wird weiters in einer eingeschweißten plastikverpackung ausgeliefert...durch das gezwungenermaßen Zerstören der Verpackung kann ich das Teil noch nicht einmal mehr zurückschicken. Herausgeworfenes Geld! Schade!