5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos und bewirkt sogar kleine Wunder
Kratzer und Staubkörner für jeden Smartphone-Besitzer ein potentieller Graus. Während Staubkörner entfernbar sind, sieht es bei Mikrokratzern anders aus. Die Displayschutzfolien von „atFoliX“ für das Sony Xperia T sollen hier Abhilfe schaffen.

Vor 14 Monaten von Buzz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Folie sehr gut ...
... Montage, wie so oft bei solchen Folien, leider nicht zufriedenstellend (fast nicht möglich Folie ohne Staub und Luftblasen anzubringen)
Vor 17 Monaten von harper veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos und bewirkt sogar kleine Wunder, 3. Juli 2013
Buzz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Sony Xperia T (Mint) (3 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)

Im Lieferumfang sind insgesamt drei Schutzfolien enthalten, ein Reinigungstuch und mehrsprachige Anleitungen. Vor dem Aufbringen der Schutzfolie sollte man den Bildschirm völlig frei von Staubkörnern halten und anderen Verunreinigungen. Dazu eignet sich das mitgelieferte Reinigungstuch. Die Displayfolien glücklicherweise nicht einfach in der Verpackung, sondern sind aus einer zusätzlichen Schablone herauslösbar. Das sorgt dafür, dass diese nicht bereits vor dem Aufbringen verschmutzen. Um die Schutzfolie auf das Smartphone aufzubringen, welches zusätzlich den Bereich der Kamera, der Kopfhörer und das eingravierte „XPERIA“-Logo mitabdeckt, umfasst man eine der beiden Schablonen an einer Ecke und zieht dann an der anderen Schablone. Somit wird eine Seite der Schutzfolie frei. Diese legt man nun möglichst genau auf den Bildschirm des Smartphones ab. Ordentlich aufgetragen, ist die Bildschirmfolie für den Benutzer nahezu unsichtbar. Kleinere Luftbläschen können vorhanden sein, verschwinden aber nach spätestens 3-4 Tagen. Am meisten beeindruckt hat mich, dass die Schutzfolie weder den Bildschirm abdunkelt noch einen trüben Eindruck hinterlässt. Alles ist nach wie vor glasklar und hell. Dazu kommt die Tatsache, dass sie straff sitzt und sogar Mikrokratzer verdeckt, welche ich mir auf meinem Bildschirm nach einem halben Jahr eingefangen habe. Ob die Folie rückstandslos wieder entfernt werden kann, kann ich nicht beurteilen.

Die Displayschutzfolien haben mich positiv überrascht. Das einfache Anbringen der Folie (in der Anleitung wird zusätzlich
auf ein YouTube-Video verwiesen), ein nach wie vor klarer Bildschirm und die Tatsache, dass diese Folien sogar vorhandene Mikrokratzer unsichtbar machen, haben mich beeindruckt. Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder erwerben.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt und kinderleichtes Aufbringen!, 12. Februar 2013
An dieser Folie gibt es nichts zu meckern.

Das Aufbingen der Folie klappt, auch dank des mitgelieferten Blättchens zum Glätten, einwandfrei.
Es entstehen absolut keine Bläschen und die Folie sitzt zu 100 % perfekt auf dem Display.

Die Farben des Displays werden durch die Folie auch nicht im geringsten beeinträchtigt, so wie man sich das von einer klaren Folie erwarten kann.

Das Touchdisplay lässt sich auch einwandfrei bedienen, die Folie beeinträchtigt hier die Funktion in keinster Weise.

Ich habe die Folie jetzt schon ca. 3 Monate im Gebrauch und noch immer ist sie ohne Makel, keine Kratzer, nichts!

Dies alles zu einem Preis von gerade einmal 7,10 € ist mehr als fair, vor allem wenn man bedenkt, dass im Lieferumfang 3 dieser Folien enthalten sind

5.0 von 5 Sternen Klappt wunderbar., 17. Januar 2013
ich habe lange nach einer passenden Folie gesucht.
Diese sitzt optimal auf dem Display, die Farben kommen trotz der Folie richtig gut zur Geltung
und die Anbringung ist wirklich simpel, da die Anleitung dazu leicht verständlich und die
Hilfsmittel optimal sind.
Ich bin sehr zufrieden und werde sie bei Bedarf wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Ware!, 10. Januar 2013
Habe schon Folien von Vikuiti, mumbi, etc. ausprobiert, jedoch konnte ich keine nur ansatzweise blasenfrei aufbringen, egal wie ich's versuchte ...
ganz anders die Folie von atFolix! Innerhalb weniger Minuten 100% blasenfrei anzubringen, 100% passgenau! Über den Touchscreen läßt sich leicht drüberstreichen, und empflindlich für Fingerabdrücke ist sie auch nicht! Genial!

5.0 von 5 Sternen Super Folien, 7. Januar 2013
Die Folien passen perfekt auf das Handy lassen sich leicht spurenfrei aufkleben und beeintrechtigen nicht beim Umgang mit dem Handy...

4.0 von 5 Sternen Super Folie, 30. Dezember 2012
Wie schon im Titel erwähnt, gibt es eig nichts großartig an der Folie rumzumecker!! Folie bis jetzt super, keine Blässchen, nur ein bisschen zu kurz unten geschnitten.. Allerdings kann dies auch an mir liegen, dass ich etwas versetzt aufgeklebt hab ;D
Nunja 4 von 5 Sternen dafür! Sonst super Verarbeitung und leicht zu handhaben!

5.0 von 5 Sternen Sitzt und passt, 29. Dezember 2012
Schnelle Lieferung der Folie. Es war alles dabei, was man zur korrekten Aufbringung auf das Display benötigt. Das Aufbingen funktionierte so ganz einfach und es ist keine einzige Luftblase zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. August 2014
Die Folie passt genau auf den Display des Handys und ist total einfach anzubringen. Habe sie jetzt schon ein paar Tage drauf und alles ist super. Sie behindert auch nicht die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens, was ich sehr wichtig finde. Das mitgelieferte Reinigungstuch hat bei mir allerdings den Display ehr staubiger als sauber gemacht, aber man kann ja auch ein eigenes benutzen. Mit dem Rakel habe ich die 2-3 Lufteinschlüsse (ich habe vergessen das Rakel beim Draufkleben der Folie zu benutzen, sonst wären erst gar keine enstanden) super weg bekommen. Die Folie ist das Geld wert und man hat ja auch direkt 3 Stück.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Dezember 2013
Habe die Folie jetzt 3 Monate auf dem Display und unzählige Male geputzt. Immer noch intakt. Das Aufbringen ging relativ einfach.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 1. Oktober 2013
die Folien lassen recht gut anbringen und wenn doch ein Fussel drunter ist läßt sich dieser entfernen indem man mit Paketklebeband, wie mit einer Fuselrolle über die Folie geht. Ich finde das geht besser als sie abzuwaschen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›