Hier klicken BildBestseller holidaypacklist Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 4. Dezember 2012
Berlin Tag und Nacht ist eine Hammerserie in der es um Freundschaft, Intrigen, Loyalität, Leidenschaft, Sex und Liebe geht. Gut, - wenn man auf so was steht könnte natürlich auch Fernsehserien wie: Games Of Thrones", Die Tudors" oder Die Borgias" anschauen.

Was mir an der Sendung besser gefällt, als bei den eben genannten Fernsehserien: Ich muss nicht auf irgendwelche komplizierten Handlungsstränge achten, die meine komplette Aufmerksamkeit fordern sondern kann meinen Hausarbeiten nebenbei nachgehen. Da ja bei BTN ja niemals was wirklich Aufregendes passiert, wie z.B.: Ein Amokläufer stürmt die WG und metzelt Alle nieder oder Einer der Kidi-WG-Bewohner fackelt die Bude und das halbe Stadtviertel ab, kann ich auch Sachen erledigen bei denen ich nicht im Wohnzimmer bin wie: Den Rasen mähen oder das Auto waschen!

Da es sich bei BTN um eine Pseudo-Doku-Soap handelt, werden keine aufwendigen Kulissen benötigt! Die Haupt WG sieht aus wie ein Loft, weil es eins ist. Das Hausboot sieht aus wie ein Hausboot, weil es eins ist. Die Kidi-WG sieht aus wie eine Müllhalde, weil sie eine..........ach lassen wir das!

Natürlich braucht man keine Kostüme, die Laiendarsteller bringen einfach ihre Klamotten mit. Richtige Schauspieler wären übrigens mit dem Scripted-Reality-Format völlig überfordert. Es gibt ja hier bekanntlich kein überflüssiges Drehbuch mehr, nein hier bekommen die Laiendarsteller nur Anweisungen was in der Szene passiert und dürfen frei Schnauzte losblöken was ihnen gerade in den Kopf kommt z.B.: Ist ja voll krass!" oder Ähnliches.

Die Laiendarsteller welche direkt von der Straße weggecastet wurden geben natürlich 100 % und das muss man ihnen hoch anrechnen, sie sind sich für keine Peinlichkeit zu schade!

Die machen Ihr Ding!

Wie neulich der selbstsüchtige WG-Troubadix, der sein Ding in einen Dumpo-Slip hüllte und ansonsten unbekleidet, aber mit Strümpfen auf seine Liebste wartete!

Und die sind natürlich alle cool!
Cool bemalt (ähh tätowiert) und cool gepierct!

Die haben auch voll coole Ideen, wie neulich die bisexuelle junge Frau, die ihren Mitbewohnern vorschlug doch zu Weihnachten Wichtelgeschenke zu machen. Hmhm man lernt nie aus ich hatte ja schon vor 25 Jahren, zu meiner Schulzeit, das Gefühl das Wichteln" ein alter Hut ist. So kann man sich täuschen.

Nun aber zur Box:
Cool ist auch von RTL II oder dem Produzenten der Box, dass dem noch einfiel, dass 20 Folgen immer eine Staffel sind.
am 3. Januar 2014
Für alle Fans der Daily Soap Berlin Tag und Nacht ist diese DVD Box genau das richtige weil sie sich die Folgen immer wieder anschauen können.
am 28. August 2013
Meine absolute Lieblingsserie... wer gerne BTN schaut sollte sich die DVDs dazu auf jeden Fall kaufen. Eben ein MUSS für alle Fans.
am 23. Dezember 2012
komplett und schnell erhalten. ohne probleme ung immer wieder gerne dort bestellen. manchmal wird bei solchen bestellungen die hälfte nicht mitgeliefert. aber hier alles dabei. top und vielen dank.
am 17. Dezember 2012
Ich schaue mir die Sendung auch auf RTL 2 an, aber manchmal lässt es einfach die Zeit nicht zu, dass ich alle Folgen ansehen kann. Deshalb kaufe ich mir die DVDs zur Serie, damit ich bei meiner "Traum-WG" immer auf dem Laufenden bin!
am 1. April 2013
berlin tag und nacht meine lieblings serie geil echt holl mir jeden monat die nächste staffel
hoffe es geht noch lange so weiter
am 26. Mai 2014
Meine 11-jährige Nichte war von dem Zusatz in der DVD begeistert. Auf jeden Fall etwas für den BTN-Fan! Ich empfehle es weiter
am 2. April 2013
Berlin Tag und Nacht gefällt mir sehr gut ich habe dem film noch nicht ganz dagehabt. da war er auch schon im laufwerk
am 21. November 2012
Muss sagen das ich eigentlich nicht großer Fan bin von so Soaps aber Berlin Tag und nacht hat
mich von der 1sten Minuten an gefesselt!!
Hab daweil alle 6 Staffeln über Amazon gekauft und natürlich 7 und 8 schon vorbestellt ;-)
Nur leider was ich bei den neuen Serien so sehen kann (RTL2) fehlt leider Carlos weil der ja Privat irgendeinen
Sch+++ gedreht hat.Damit ich leider finde das die Serie nur noch halb so gut ist aber ok ;-(
Auf jedenfall eine Top Serie sprich klare Kaufempfehlung!!!
am 1. Januar 2013
Jede Staffel von Berlin Tag und Nacht ist super Klasse. Ist echt eine Gute Sendung von RTL2. Kann man nur weiterempfehlen. Gruss Anton