5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss
Meine absolute Lieblingsserie... wer gerne BTN schaut sollte sich die DVDs dazu auf jeden Fall kaufen. Eben ein MUSS für alle Fans.
Vor 7 Monaten von Svenja Münzberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Berlin Tag und Nacht Staffel 8
Für Fans der Daily Soap Berlin Tag und Nacht ist diese DVD Box genau das richtige weil sie sich die Folgen immer wieder anschauen können.
Vor 3 Monaten von Vetrix veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Berlin Tag und Nacht Staffel 8, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Berlin - Tag & Nacht - Staffel 8/Folge 141-158 - Fan Edition [Limited Edition] [4 DVDs] (DVD)

1.0 von 5 Sternen Hier leider auch keine Fan Edition, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie auch schon bei Staffe 7 erwähnt..als Fan Edition gekauft nur leider keuíne Fan Artikel dabei..
Ich finde es schade das sowas vorm Verkauf einfach mal nicht erwähnt wurde...
Heute wollte ich mir die vierte DVD dieser Staffel ansehen...Leider hatte die Dvd einen dicken Riss in der Mitte,somit unbrauchbar...

1.0 von 5 Sternen Klasse Serie ! - Geht schon in die achte Runde !!!!!, 4. Dezember 2012
Sven Weigel "SW" (Pohlheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine gut gemachte Serie, wie sie nur bei RTL II laufen kann. Durch das konsequent, kostengünstige Pseudo-Doku-Soap Format ist es möglich einen absolut hohen Ausstoß an Folgen hinzulegen.

Natürlich ist die Qualität, und dass wissen wir nicht erst seit X-Diaries, Privatdetektive im Einsatz oder Frauentausch, wie bei allem was bei RTL II, läuft extrem hoch!

Das hängt mit genialen Scripted-Realty-Verfahren zusammen. Hier werden nicht wie bei herkömmlichen schlechten Fernsehserien z.B.: Stromberg, Castle, Dr. House oder Dexter, irgendwelche Schauspieler genommen, die auch noch eine schauspielerische Ausbildung genossen haben, sondern extrovertierte Amateur-Laiendarsteller von der Straße, die schon immer mal ins Fernsehen wollten. Das ist, wenn man mal länger darüber nachdenkt, richtig genial, da diese ja sich im Grunde selbst spielen, so muss sich kein gelernter Schauspieler z.B. in die Rolle eines egoistischen Möchtegern-Schlagerstars hineindenken.

Beim Scripted-Realty gibt es auch kein überflüssiges Drehbuch. Auch wieder einer dieser innovativen Ideen: Die Laiendarsteller brauchen sich nicht mehr an den Text halten, sondern es gibt nur ein Script in dem erklärt wird, was in der Szene passiert. Deshalb brauchen die Mitwirkenden nicht mehr zwingend des Lesens mächtig sein. Und nur so kann gewährleistet sein das jeder dritte Satz eines Darstellers: "Wie geil ist das denn?!" ist. Ich denke es ist auch unmöglich einen Drehbuchautor zu finden der solche ausgefeilten Texte schreiben kann, von den emotionale geführten Streitereien, bei denen laut geschrien wird, ganz zu schweigen!

Es gibt auch noch einen weiteren Punkt der den Einsatz von absoluten Amateuren favorisiert, es werden bei diesem Format nur zwei Gesichtsausdrücke benötigt: Ein weinendes und ein lachendes Gesicht. Obwohl ich neulich beim durchzappen bemerkte, dass das blonde Mädchen welches ebenfalls eine Gesangskariere anstrebt doch tatsächlich beleidigt in die Kamera schaute.
Die Jungs und Mädels von der Straße sind, darüber freut sich natürlich jeder Maskenbilder, schon fertig tätowiert und gepierct.

Was mich aber bei Dieser Serie absolut stört und das muss auch gesagt werden, sind diese künstlerisch angehauchten Einspieler von irgendwelchen Orten in Berlin. Mal sieht man eine U-Bahn vorbei fahren oder irgendwelche Skulpturen im Wasser stehen.
Was soll das?
Mir scheint da sind irgendwelche Kameraleute, die sich nicht bewusst sind, dass die Sendung bei RTL II läuft.
So etwas kann man auf Arte zeigen!
Na ja - Hauptsache die Szenen mit den Laiendarsteller sind nicht richtig ausgeleuchtet, wackelig und schnell runtergedreht.

Bei meinem nächsten Berlinbesuch, werde ich sicher eine Tour zu allen Drehorten der Serie buchen, besonders wohnlich finde ich ja die Jugend-WG und dabei bin ich nichteinmal ein Messi. Aber ein Höhepunkt wid sicher das Q-Dorf sein, ob der Darsteller der den Besitzer spielt, wohl tatsächlich dem richtigen Geschäftsführer ähnlich ist? Ich finde der spielt so toll und hat eine unheimlich klare hochdeutsche Ausprache, genau wie der junge Hausbootbesitzer der immer alle Frauen beglücken möchte.

Super ist auch das RTL II oder dem Produzent der Box, noch rechtzeitig eingefallen ist, das immer 20 Folgen ein Staffel ergeben und nicht 30 oder 40, dann hätte man ja, wenn man alle diese wahnsinnig guten Folgen haben wollte, ja viel weniger Boxen und mehr Geld übrig! Bei einer Endlos Serie wie diese ist, das eine gute Idee, da es eigentlich gar keine Staffeln gibt.

Ich freue mich besonders auf die Schwesterserie Köln 50667, dann gibt es diese geniale Fernsehserie auch nochmal in Grün. Einfach Klasse die Jungs von RTL II !!!!

Und es gibt ja noch so viele Großstädte in Deutschland, die sich für so was eignen:

München auf der Wiesn und im Hofbräuhaus
Frankfurt Rund um die Uhr
Stuttgart 21 (ach gibt es schon)

Und, und, und..........

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 28. August 2013
Svenja Münzberg (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Zuviel Geld für zu wenig Folgen!, 19. Dezember 2012
Etz wirds ja immer besser nur noch 18 Folgen statt wie bisher 20!Coole Serie aber das is ne Frechheit für sowenig Folgen soviel geld zu verlangen!!Enttäuschend..

ARRAY(0xa6b009b4)