5.0 von 5 Sternen reich und schön
ich bin süchtig nach reich und schön,schade nur dass es so lange dauert bis die folgenden dvd,s rauskommen.am liebsten wäre es mir monatlich im ABO die serie zu bekommen.
Vor 19 Monaten von hoppeti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen PREIS-LEISTUNG
Vor 16 Monaten von mathilde töscher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen reich und schön, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reich und schön - Wie alles begann: Box 7 - Folgen 151-175 (Fernsehjuwelen) [5 DVDs] (DVD)

5.0 von 5 Sternen Neue Runde, neue Intrigen..., 5. Februar 2013
Liebe, Gefühle, Familie und natürlich die berühmten Intrigen, die Modewelt und der Kampf um die Macht: Dass ist das Rezept für eine der erfolgreichsten Soaps der Welt und hat für so ziemlich jeden etwas zu bieten. Das Label Fernsehjuwelen hat es sich zur Aufgabe gemacht Reich und Schön wieder auf den deutschen Markt zu bringen und geht nun mit Box 7 in die nächste Runde. Kann sich ein wahrer Fan mehr wünschen? Für alle die Reich und Schön bis vor einiger Zeit noch im ZDF im Vormittagsprogramm gesehen haben und nunmehr vermissen, sollte auch diese Box unbedingt ins DVD Regal gehören! Ein Stück Fernsehgeschichte nicht nur der 80'iger Jahre!

4.0 von 5 Sternen Fernsehjuwelen veröffentlicht die 7. Staffel, 10. März 2013
Und weiter geht es mit der siebten Box von Reich und Schön: Wie alles begann aus dem Hause Fernsehjuwelen. Der Zuschauer bekommt hier weitere 24 Episoden der Erfolgsserie geboten, die seit 1987 produziert wird. Wenn bedenkt, dass es bisher gut 6.500 Episoden gibt, werden sicherlich noch einigen Staffeln auf DVD erscheinen.

Die Episoden drehen sich diesmal unter anderem um das Ende von Carolins Vergewaltigungsprozess. Während sie sich auf einen Neuanfang konzentriert, ist die Krise zwischen Donna und Mark immer noch vorhanden. Unterdessen intrigiert Brooke weiterhin, doch Stephanie Forrester kommt ihr auf die Schliche.

Es bleibt also weiterhin spannend! Die einzelnen Episoden gehen nahtlos ineinander über, so dass der Zuschauer das Gefühl hat, einen langen Film zu schauen. Bleibt zu hoffen, dass die achte Staffel nicht so lange auf sich warten lässt.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 14. Januar 2013
Ich habe mich seit Jahren gefragt ob diese Soap wohl auf DVD kommen wird und nicht recht daran geglaubt.Durch Zufall habe ich dann gesehen dass es sie durch Fernsehjuwelen gibt und habe sofort alle vorab bestellt. Es ist herrlich die Serie von Anfang an zu sehen, da ich den meisten Teil des Anfangs nie mitbekommen habe. Es ist auch ein abtauchen in die 80er was ich persönlich herrlich finde. Eine Serie zum entspannen

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön, 18. Dezember 2013
Mein Frau ist voll auf begeistert über die tolle Serie! Wer die Serie liebt ist das ein Muss an Fans.

5.0 von 5 Sternen Ridge zeigt Größe, 7. Dezember 2012
Sehr schön, dass Staffel 6 und 7 zeitgleich erschienen, daher möchte ich noch nicht allzu viel über den Inhalt verraten, da viele vielleicht noch mit Staffel 6 beschäftigt sind.

Endlich ist das Ringen über Carolines Vergewaltigungsprozeß zu Ende und man kann sich auf einen Neuanfang konzentrieren.
Zwischen Donna und Mark krieselt es. Sicherlich war Mark die treibende Kraft zur gemeinsamen Wohnung, auch gibt er sich alle Mühe sich auf Donna einzustellen, doch diese behandelt ihn neuerdings wie einen Schulbub, denn sie hat Rocco und nun auch noch Ridge im Hinterkopf und das verwirrt sie und sorgt für unfaire Reaktionen gegenüber Mark.

Auch Brooke spielt ein falsches Spiel und intrigiert ein wenig, doch Stephanie Forrester durchschaut dieses Spiel und mischt sich ein.

Trotz der Verlobung hegt Brooke starke Gefühle für Ridge, der um Caroline kämpft, sie will ihn um jeden Preis gewinnen. Sicherlich ist es nicht nur das Emotionale, das sie antreibt, sie träumt schon lange davon sich im Glamour der High Society zu so sonnen.

Caroline wird eine Entscheidung treffen müssen und sich für einen der hübschen Forrester Söhne entscheiden, was sie letzendlich auch tut, mehr will ich nicht verraten.

Der sonst oft scharf kalkulierende Ridge zeigt in dieser zweiten Staffel zweimal Größe, in dem er über sich selbst hinauswächst und seine eigenen Belange denen von Caroline unterordnet. Dies bedeutete für ihn jedes Mal unsäglichen Schmerz, doch wahre liebe wächst über sich hinaus.

Beth Logan hat wiederum Gelegenheit mit Eric in Kontakt zu treten und dies wird auch weiterhin für Spannung sorgen.

Bei Rocco leuchtet immer mehr sein guter Charakter, sein Optimimus und sein lauteres Wesen auf, mit seinem Charme wirkt er sehr gewinnend auf alle die mit ihm in Kontakt treten.

In dieser Staffel ist es auch wieder recht schwer für den Zuschauer sich zu entscheiden auf welcher Seite er steht, insbesonderen was Ridge und Thorne betrifft.
Ridge besticht durch seine sofort ins Auge springende Schönheit, sein forsches Wesen, seine dirkete Art, die manchmal arrogant wirkenden Gesten und Verhalten.
Man möchte ihn für sich gewinnen und eintauchen in die Welt von Schönheit, Reichtum, Luxus und Sexappeal.
Thorne nicht weniger attraktiv, das blonde Pendant zu Ridge, doch ruhig, gelassen wirkend, korrekt und akurat, geradlinig und auf jeden liebenswert wirkend. Betörend mit seine blauen Augen und der ruhigen Gelassenheit, die ihre eigenen "Erotik" birgt. Es scheint als wäre er sich, im Gegensatz zu seinem Bruder, seiner Schönheit nicht bewußt.

Spannende Momente und Konstellationen auch in der 7.Staffel, die uns immer mehr fesselt und erwartungsvoll auf das hoffentlich baldige Erscheinen der 8.Staffel hoffen läßt.

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön, 6. März 2014
Lange habe ich darauf gewartet und es endlich gefunden. :))) Hoffentlich geht es bald weiter!!! Kann es kaum noch abwarten!!!

5.0 von 5 Sternen immer noch geliebte serie, 15. März 2013
Die serie hat im fernsehen etwas abrupt geendet, man wusste nicht wie sie ausging. Hoffentlich passiert das jetzt nicht auch hier! Ich warte auf die nächste staffel!

5.0 von 5 Sternen SUUUUUUPER, 28. Januar 2013
Antje Beyer (Süderholz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wieder eine Bereicherung für meine Sammlung. Es ist doch echt spannend, wie viel man schon wieder vergessen hat - kann ja auch bei über 6.000 Folgen schon mal passieren ;))

3.0 von 5 Sternen PREIS-LEISTUNG, 17. Februar 2013
Vor allem interessierte mich, wie der ANFANG war, ist doch schon über 20Jahre her, leider bin ich vom Preis - Leistung Verhältnis nicht erfreut, für ca. 30.- müßten mehr Teile in einer DVD-Packung sein, da in 5DVD's nicht sehr viel weitergeht. Ich würde mir 10DVD's pro Box wünschen,zum gleichen Preis, fühle mich ein bißchen abgezockt, LG. Ansonsten bin ich mit AMAZON sehr zufrieden