5.0 von 5 Sternen Immer mehr Klasse, immer mehr Spannung!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reich und schön - Box 6: Wie alles begann [5 DVDs] (DVD)
Endlich ist Box 6 erschienen!

"Reich und schön - arm, schön und ehrlich", so hätte ich eigentlich bisher die Staffeln gerne überschrieben.

Die Verhältnisse der Beteiligten werden allmählich immer verwobener untereinander.

Thorne und Caroline sind ein Paar geworden, zwei Menschen lauter, ehrlich und besonnen, zudem noch überaus attraktiv haben letztendlich auch durch die tragische Vergewaltigung von Caroline zusammen gefunden. Ridge kann es aber nicht verbergen, dass er im Innersten immer noch an Caroline hängt, er leidet unsäglich. Überhaupt sind für mich die beiden Forrester-Brüder wieder die absoluten Stars in dieser Staffel, jeder der beiden unvorstellbar attraktiv mit einer je eigenen fesselnden und erotischen Ausstrahlung, einfach nur durch ihr Sein und Wesen bedingt.

Mark und Donna müssen mit den Alltagsproblemen kämpfen, Donna steht im Zwiespalt der Gefühle, da sie eigentlich doch sehr in Rocco, den "besten Freund" ihrer Schwester Katie verliebt ist, Rocco seinerseits fühlt das Gleiche, doch auch er will Katie nicht verletzten.

Stephanie Forrester, die Kühle Strippenzieherin im Hintergrund, versucht ihre Tochter Kristin zu verkuppeln, was immer wieder zu Spannungen führt.

Die 6.Box ist geprägt um den Prozess angesichts der Vergewaltigung von Caroline, es wird dadurch eine große Spannung aufgebaut, doch auch die anderen Beteiligten werden nicht vergessen. Es scheint sich eine weitere Beziehung Forrester/Logan anzubahnen, denn Brooke, ist obwohl bereits verlobt, in Ridge Forrester verliebt.

Die Staffel ist einfach der Clou, soviele schöne, attraktive Menschen, Schicksale und Ereignisse, die einen in den Bann schlagen und nicht loskommen lassen, in großer Erwartung freue ich mich auf Box 7.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur mit Staffel 6: „Reich & Schön“ geht in die nächste Runde!, 16. Mai 2015
Anja Hentrich (Magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachfolgende Rezension fand ich im News-Ticker Nr. 371 vom 13. Mai 2015 des TITANIC-MUSEUM-GERMANY. Ich stimme dem voll und ganz zu.

(Zitat:) ,,Soviel vorweg: Die Spannung und Dramatik in der Serie nimmt zu! Caroline Spencer, die Tochter des reichen Verlegers Bill Spencer, kommt mit ihrer Vergewaltigung noch immer nicht ganz klar. Und doch unterstützt sie die Polizei und auch das endlich eröffnete Verfahren vor Gericht nach Kräften. Doch ihr Vergewaltiger Ronald Deacon (kurz Ron genannt), dreht den Spieß um und schafft es, dass seine Verteidigerin sich sogar gegen Caroline stellt. Er behauptet einfach, Caroline sei so einsam gewesen und habe den One-Night-Stand gewollt. Caroline bricht vor Gericht fast zusammen, muss aber durchhalten. Derweil erinnert sich Rocco daran, dass Ridge Forrester, von dem Modeimperium „Forrester Creation“, noch eine Schuld zu begleichen hat, denn Rocco hatte Ridge und Caroline vor Monaten bei einem Überfall in einer Tiefgarage zur Seite gestanden und die Gangster in die Flucht geschlagen. Jetzt soll RIdge ihm einen Gefallen tun. Kurzerhand geht Rocco auf Ridge zu und bittet ihn um einen anständigen Job, den er auch als Belohnung erhält. Das bedeutet dann aber das „Aus“ für Rocco in seinem Burgerladen „Griffiths“, wo Donna Logan, Tochter von Beth Logan, arbeitet. Sie ist traurig und so aufgewühlt, dass sie vergisst die Pille zu nehmen. Ist sie jetzt durch Mark schwanger, mit dem sie zusammengezogen ist? Die Verunsicherung wird noch größer, als sie erkennt, dass sie doch in Rocco verliebt ist. Aber sie will ihrer Schwester Katie davor bewahren, dass diese davon erfährt und so vertraut sie sich nur ihrer Schwester Brooke Logan an. Doch diese fühlt sich zu ihrem Verlobten gar nicht mehr so hingezogen, wie sie zuvor dachte, denn sie hat sich in Ridge verliebt. Die Wogen schlagen hoch, als Stephanie Forrester, seine Mutter und gleichzeitig die Frau von Eric Forrester, den Verdacht hegt, dass Eric fremd geht. Der hat zwar deutlich ein Auge auf Beth Logan geworfen, aber das weiß Stephanie noch nicht und verdächtigt stattdessen Brooke. Doch das ist alles schnell geklärt, denn Brooke fühlt sich zu Ridge hingezogen und es kommt zu einem ersten langen Kuss … - Box 6 mit den Folgen 126 bis 150 sind ungemein spannend, denn die Handlungsstränge verdichten sich immer mehr und sind zudem ziemlich miteinander verflochten. Zumal, was wie ein Märchen klingt, weil die Forresters sehr reich sind und die Logans sich um das tägliche Leben sorgen müssen. Aber auch diese Box bietet darüber hinaus interessantes Bonusmaterial. Darunter ein Bold-Chat mit John McCook (Eric Forrester), ferner gibt es Interviews mit Kim Matula und Scott Clifton. Ein Highlight dürfte ein Video vom Filmfestival Monte Carlo im Jahre 2012 sein, denn da waren einige Darsteller der Serie „R & S“ auf PR-Tour. Für Fans geht es also mit dieser Box so richtig rund! + + +"

5.0 von 5 Sternen Kult, 19. August 2013
Ich liebe diese Staffel und fühle mich bei Sehen in die damalige Zeit, als ich sie gesehen habe, zurück versetzt. An vieles konnte ich mich noch erinnern. Nun warte ich sehnsüchtig auf die nächste Box.

5.0 von 5 Sternen Reich und Schön, 18. Dezember 2013
Mein Frau ist voll auf begeistert über die tolle Serie! Wer die Serie liebt ist das ein Muss an Fans.

5.0 von 5 Sternen Die Spannung steigt, 20. Februar 2015
Jan Haas "Ross" (Euratsfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Box Nr. 6 ist wieder einmal megaspannend. Das Viereck: Rocco, Donna, Mark und Katie verdichtet sich immer mehr. Nur sollten die Boxen schneller veröffentlicht werden.

5.0 von 5 Sternen geile Geschichte, 8. Januar 2014
Gute Geschichte super Schauspieler Super Super Super einfach klasse und immer wieder zu Empfehlen einfach nur gut so wie alle anderen Filme die mir gefallen auch

5.0 von 5 Sternen geliebte serie, 15. März 2013
Diese serie habe ich immer versvhlungen, als sie morgens um 11 in der ard lief! Gut dass es sie jetzt auf dvd gibt

4.0 von 5 Sternen „The Bold an the Beautiful“ geht weiter, 10. März 2013
dvd-sucht (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
„The Bold an the Beautiful“ - in Deutschland besser bekannt unter Reich und Schön - ist mit der sechsten Staffel zurück. Diese beinhaltet fünf DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 630 Minuten haben. In über 130 Ländern verfolgten die über 300 Millionen Zuschauer die über 6.000 Episoden. Bei Reich und Schön – Wie alles begann ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie die einzelnen Handlungsstränge miteinander verknüpft sind.

Diesmal geht es unter anderen darum, dass Donna bei Mark einzieht. Doch bald muss sie erkennen, dass er ein fauler Herumtreiber ist, der keine Ambitionen hat sich einen Job zu suchen. Während Donna sich mit zwei Jobs herumschlägt, macht sich Mark das Leben schön. Dazu kommt, dass Mark extrem eifersüchtig ist. Donnas Freundschaft zu Rocco ist ihn ein Dorn im Auge, doch Donna will Rocca nicht missen...

Diese und andere Geschichten werden in dieser Staffel weitergeführt, so dass der Zuschauer einen nahtlosen Übergang der einzelnen Folgen geboten bekommt. Längen sind nicht vorhanden, dafür gibt es wieder viele spannende Szenen. Wer die Serie kennt und mag, wird von Anfang an in den Bann gezogen.

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter!, 5. Februar 2013
Liebe, Gefühle, Familie und natürlich die berühmten Intrigen, die Modewelt und der Kampf um die Macht: Dass ist das Rezept für eine der erfolgreichsten Soaps der Welt und hat für so ziemlich jeden etwas zu bieten. Das Label Fernsehjuwelen hat es sich zur Aufgabe gemacht Reich und Schön wieder auf den deutschen Markt zu bringen und geht nun mit Box 6 (und zeitgleich auch direkt mit Box 7) in die nächste Runde. Kann sich ein wahrer Fan mehr wünschen? Für alle die Reich und Schön bis vor einiger Zeit noch im ZDF im Vormittagsprogramm gesehen haben und nunmehr vermissen, sollte auch diese Box unbedingt ins DVD Regal gehören! Ein Stück Fernsehgeschichte nicht nur der 80'iger Jahre!

5.0 von 5 Sternen dalli-dalli, 16. März 2013
da ich schon fast 60Jahre alt bin,wünsche ich mir,daß die reich und schön-staffeln schneller auf DVD produziert werden.Bei fast über 5000 Folgen und nur 3-4-Staffeln im Jahr müsste ich 150 Jahre alt werden um alle Folgen zu sehen.Ich wünsche mir ein Monatsabo weiterer Folgen sonst überlebe ich das nicht.Wenn dies im momentanen Tempo weitergehen sollte,müsste ich mir reichlich überlegen ob es sich überhaupt lohnt diese serie weiterhin zu kaufen.

Reich und schön - Box 6: Wie alles begann [5 DVDs]