5.0 von 5 Sternen vorbildlich!!!
Eine Taschenrechner-App wie man sie sich besser nicht wünschen kann!

Veröffentlicht am 31. Januar 2013 von TJ

3.0 von 5 Sternen Etwas überfrachtet
Da das Kindle Fire HD anscheinend keine vorinstallierte Rechnerapp hat, zumindest hab ich keine gefunden, habe ich den Calculator 3 heruntergeladen. Er tut was er soll, er rechnet, bringt aber einen kompletten wissenschaftlichen Rechner mit. Für meinen Geschmack ist das ein wenig zu viel und die Oberfläche wirkt dadurch überfrachtet, aber vielleicht braucht...
Vor 4 Tagen von Laird Oliver veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen vorbildlich!!!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Eine Taschenrechner-App wie man sie sich besser nicht wünschen kann!

Sicher wird nicht jeder mit spezifischen Ansprüchen die von ihm benötigte Funktionstaste finden können. Trotzdem, alle üblichen Operationen sind möglich. Alle eingegebenen Werte und Operationen werden angezeigt und langfristig gespeichert. Das gilt auch für Werte, die im Speicher abgelegt wurden. Dies macht das Arbeiten sehr übersichtlich.

Das Beste ist aber, dass dieser kostenlose Rechner keinerlei Zugriffsrechte fordert. Das ist nicht nur aus datenschutzrechtlichen Gründen lobenswert, sondern auch deshalb, weil so der Akku angenehm geschont wird.

Klasse!

5.0 von 5 Sternen Klasse App, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Der Taschenrechner geht über einen normalen Taschenrechner hinaus, ist aber weniger als ein wissenschaftlicher Rechner. Es lassen sich alle Basisoperationen, wie sin, sinh, cos, cosh, tan, tanh, ln, log, Wurzel, Quadrat, Exponential damit rechnen. Die Basiszahlen pi und e sind ebenfalls vorhanden. Er ist simple in der Bedienung und in der Syntax. Super

5.0 von 5 Sternen volle Leistung, gratis und ohne Pferdefuss!, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Nicht extrem stylisch, aber alles, was man braucht. Läuft einwandfrei auf meinem Kindle. OHNE unsinnige Berechtigungen zu verlangen. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen FREE & EASY, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Im Hochformat ein ganz einfacher Taschenrechner. Um z.B. mal eine Rechnung im Urlaub zu prüfen.
Eine Drehung ins Querformat und der wissenschaftliche Rechner steht bereit. Mit allem was man so für Funktionsanalyse oder Stochastik benötigt.
OHNE Werbung + OHNE Schnüffelrechte = SUPER !

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll und sieht schön aus, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Ich habe eine Taschenrechner-Funktion für unterwegs gesucht und war überrascht, was diese Rechner "schon alles können".

Die anderen Rechner, die mit vielen Zusatzfunktionen versehen sind, brauche ich nicht für den "Hausgebrauch".
Darum habe ich mich für den Calculator 3 entschieden. Buchstabengröße, Farben und Funktionen sind so praktisch, wie ich sie brauche.

Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schlicht, funktionell und sehr nützlich!, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Kurz gefasst tut die App genau das was sie tun soll, nämlich einen Taschenrechner simulieren und rechnen. Und das ohne störende Werbung.

Ein paar – durchaus beachtenswerte - Dinge lassen sich ergänzend dazu sagen:

Kindle im Hochformat ergibt einen klassischen Taschenrechner dessen große Tasten recht schnelles eintippen ermöglichen. Neben den Grundrechenarten, unter Berücksichtigung der algebraischen Regeln (Punktrechnung vor Strichrechnung, etc.), bietet der Rechner auch Prozentrechnung, Klammern, Quadrat-Wurzel, Quadrat, Reziproke, Exponent und Speicheroperationen. Zuschaltbar sind wissenschaftliche Funktionen, wer die braucht dreht aber am besten den Kindle ins Querformat.

Kindle im Querformat ergibt einen wissenschaftlichen Rechner bei dem erweiterte Funktionen schon im Display integriert sind und mehr oder minder den gesamten Bildschirm mit kleineren, aber noch immer gut drückbaren Tasten einnehmen. Z.B. Pi, Potenzrechnung, Quadrat- und Kubik-Wurzel, Logarithmus, Winkelfunktionen, Arkus, Hyperbolicus, u.a.

Ähnlich einem Tippstreifen werden Berechnungen im Display, deren Anzeige gelöscht werden kann, angezeigt.

Es gibt einige Einstellungsoptionen. Hintergrund lässt sich dimmen. Drei verschiedene Farbschema stehen zur Verfügung. Rundungsgenauigkeit (bis 15 Dezimalstellen) lassen sich einstellen. Ebenso die Ergebnisausgabe (normale, wissenschaftliche, technische Notation). Sowie ein Infoteil über Funktionsumfang und Copyright.

Resümee: Die Calculator 3 - App tut genau das was sie tun soll, nämlich einen Taschenrechner simulieren und rechnen. Und das ohne störende Werbung. Neben den Grundrechenarten bietet der Rechner auch umfangreiche wissenschaftliche Funktionen sowie einige Einstellungsoptionen. Die App ist schlicht, funktionell und sehr nützlich!

4.0 von 5 Sternen Taschenrechner, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Der Taschenrechner erfüllt meine Erwartungen. Egal wo ich bin, zu Hause, unterwegs oder in der Arbeit.
Würde ich sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen genau was ich brauche, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Keine Werbung, kein Zugriff auf das Telefon und dazu noch kostenlos, einfach perfekt und grosses Danke an den Entwickler der App

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich u. einfach zu bedienen, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Übersichtlich angeordnete Funktionen. Umschaltung wissenschaftlicher Rechner und einfacher Rechner einfach durch Wechsel horizontal, vertikale Ausrichtung des Handys. Mehr brauch ich nicht.

5.0 von 5 Sternen Taschenrechner, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Der Calculator ist ein prima Taschenrechner für mein Sony Tablet. Er ist recht leicht zu bedienen, man braucht dazu kein Handbuch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Calculator 3 - Taschenrechner