5.0 von 5 Sternen BML802 wesentlich besser als ihr Vorgänger !!!
Vor 22 Monaten von K. Schünemann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser als die Vorgänger, aber Blender
Hallo!

Entgegen all den Lobeshymnen, gibt es ein paar Punkte, die auch dargelegt werden sollten!
Vor 10 Monaten von Dor Bär veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen BML802 wesentlich besser als ihr Vorgänger !!!, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Ich kann mich in allen Punkten meinem Vorredner nur anschließen. Den wackeligen Lampenkopf der Vorgängerin BML185 hat Makita Gott sei Dank ausgemerzt.Dieser ist jetzt richtig stabil und sitzt gut im Scharnier.Selbst wenn man die Lampe schüttelt,passiert nichts. Die 12 Verstellpositionen sind mehr als ausreichend.Die alte hatte nur 4 und es war eine wackelige Angelegenheit,mit der ich aber trotzdem leben konnte. Die LED hier hat 3,2W und ist wesentlich heller.Sie hat einen sehr guten hell-weißlichen Leuchtkegel (nicht verstellbar). Hochgeklappt ist die Lampe 5cm kleiner als die alte.Auch der Durchmesser des Reflektors ist mit 5cm kleiner (die alte 8cm). Sie fühlt sich schwerer an- aber ein Test auf der Briefwaage zeigt; beide gleich mit ca 750g bei eingesetztem Akku (BL1815/ 1,3AH). Was toll ist, es können 14,4V sowie 18V Akkus verwendet werden.Auch der große 3AH Akku ist verwendbar.Und wichtig- lt. Betriebsanleitung hat sie auch eine Schutzschaltung,um den Akku nicht tiefzuentladen.
Das einzige,was mir nicht gefällt,die obere Öse für den Haken ist ein billiger Ring.Die untere dagegen ist massiv aus einem Guß-Spritzteil.Warum hat man nicht beide so massiv verarbeitet? Alles in allem ein sehr gutes Produkt.

BITTE BEACHTEN ; Die Lampe kommt solo OHNE Akku und dient zur Erweiterung vorhandener Makita Ausstattung !!!

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Lampe, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Pro:
- hier wackelt nix
- sehr stabiler Verstellmechanismus des Lampenkopfes
- Sehr Hell, bin begeistert, was man aus ca 3 Watt herausholen kann
- Leuchtdauer mit 1,3 Ah 6 h 30 min, heute gestestet
- wird nicht mal handwarm dabei
- Vermutung meinerseits,geregelte Elektronik, da die Leuchtkraft immer gleich bleibt und die Lampe von jetzt auf gleich ausgeht

Neutral:
- etwas unharmonischer Leuchtkegel, das können gute Taschenlampen besser (Achtung: dies ist jammern auf sehr hohen Niveau!!!)

Contra:
- ein Knopf zum Regeln der Helligkeit wäre schön gewesen, dann würde sie noch länger halten
- 45 € und das ohne Akku, ja Makita ist teuer, aber auch jeden Cent wert

Fazit: Man muss sie nicht als Baulampe nehmen, als Ausdauerlampe (13 h beim 3 Ah Akku, der Hammer) für jegliche Outdooraktivitäten/Camping nur zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Besser als die Vorgänger, aber Blender, 24. Oktober 2013
Hallo!

Ja, Makita hat es geschafft, nach all den Leuchtstoff und Glühwendellampen eine moderne in die Zeit passenden LED-Handlampe dem Nutzer darzubieten. Ich war froh, die Vorgänger der "Bucht" anzubieten, denn die waren alle samt beschämend (zBsp. BML184-ein Unding). ABER - warum läuft man aktuellen Lampen immer noch hinterher? Das Ding ist ein Blender, mir ist es unklar, wie man mit dieser Helligkeit, und dem fokusierten Lichtstrahl arbeiten soll - da benötigt man eine Sonnenbrille! Wirklich! Sobald metallische Oberflächen ins Spiel kommen ist's aus! Warum gibt es keine Stufenschaltung?? Jede gute LED-Taschenlampe hat 3 bis 5 Stufen - vom Lesen bis zum Leuchtturm!! Die, die die Geräte entwickeln, nutzen diese offenbar nicht. Warum gibt es keinen Diffusor, der den Lichtstrahl streut, und zum Arbeiten angenehm diffus werden lässt, und somit einen Raum erhellt, und nicht nur eine Wand?? Leute, Leute, dass ist doch eine Arbeitslampe, und kein Suchscheinwerfer! Um das klar zu stellen, ich wollte die Lampe behalten, denn, wie hier schon geschrieben, ist diese die Beste für das Makita Akkusystem, welches ich nun mal habe. Also mußte was gebastelt werden. Da hab ich nun einen Diffusor eines bekannten Taschenlampenherstellers mit Hilfe von Schrumpfschlauch und Dichtungen auf die Scheibe der Makita gesetzt, und nun ist damit angenehm unter, über oder im Auto zu arbeiten, jetzt fehlt nur noch wenigstens eine Helligkeitsstufe nach unten, das würde die sehr gute Akkulaufzeit noch um einiges verlängern und die Augen schonen - je nach Anwendung. Den Diffusor kann ich abnehmen und wieder aufsetzen. Interressant wäre auch, welche LED verbaut wird, denn das sagt einiges über die Qualität aus. Und Leute, 3,2 Watt-LED, was sagt denn das über die Helligkeit der Lampe aus? Genau dieses soll vorbei sein, wo Lampen noch mit hoher Leistung beworben werden. Wenig Leistung bei viel Lumen heist die Devise -> Lumen pro Watt!! Aber die Lumenangabe, die heute auch Standard ist, ist nicht zu finden?! Da prollt man mit 3,2 Watt, wobei die LED auch 20A bei 14,4Volt verfeuern könnte (~288Watt), aber nicht hell sein muß. Und ja, der Aufhängehaken ist ein Witz, kurzes Band, riesiger Haken, an dem man sich schon mal die Augen ausstechen kann. Dieser wurde durch Karabiener und Kette ersetzt. Die Handlampe an sich ist vom Handling her Top, und das und Weiteres wurde hier ausführlich in den Rezensionen gehuldigt. Trotz meiner Anmerkungen kann und muß ich diese HANDLampe zum Kauf empfehlen (24.10.2013), es gibt momentan keine Besser für das Makita Akkusystem.

So, Grüße und immer klare Sicht!

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Habe diese Lampe zwar nicht hier gekauft, kann sie aber trotzdem nur weiter empfehlen!
Ich benutze die Makita- BML802 beruflich und finde sie besser als die BML-185 der Akku hält 3 mal so lange, die Lampe ist bedeutend kleiner/handlicher und die Lichtausbeute ist bedeutend besser.

Mit anderen Worten ist diese Lampe nur zu EMPFEHLEN

5.0 von 5 Sternen Helles Licht mit langem Atem, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Ich bin mit der Taschenlampe sehr zufrieden. Die Beleuchtungsstärke ist gut und ausreichend um in mehreren 10m Entfernung Dinge zu beleuchten. Dank des großen Akkus (nicht im Lieferumfang, vom Makita Akkuschrauber) bleibt die Taschenlampe über Stunden einsatzfähig. Optimal auch für Spaziergänge in der dunklen Jahreszeit.

5.0 von 5 Sternen Klasse Lampe, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Als LED-Fan habe ich diese Lampe als Arbeitslicht gekauft.
Mit dem 3Ah Akku habe ich sie mal testweise "leuchten" lassen. Nach mehr als 12 Stunden konstantem hellen Licht habe den Test aus zeitgründen abbrechen müssen. Ich kann also nicht sagen, wie lange noch Licht vorhanden gewesen wäre.
Die Verarbeitung ist sehr wertig und die Einstellungen des Leuchtkopfes sind sehr gut und rasten sauber ein.

Fazit:
Diese Lampe kann ich jedem empfehlen, der eine eher punktuelle Beleuchtung einer Arbeitsstelle braucht (z.B. beim Bohren oder Schrauben). Aufgrund der hohen Leuchtkaraft kann diese Lampe bei geschickter Aufstellung auch kleinere Räume erhellen.

5.0 von 5 Sternen Anschaffung lohnt sich, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Super helles Licht, viele Verstellmöglichkeiten des Strahlwinkels, Standfest.
Akku (14,4 Volt) hält sehr lange. Ich hätte mir lieber 2 holen sollen, mit meiner ist meine Frau ständig unterwegs.
Diese Lampe ist ihren Preis wert und absolut empfehlenswert.

Nachtrag vom 28.05.2014:
Habe die Lampe seit dem Kauf (01.2013) täglich mehrmals im Gebrauch.
Fazit: Druckpunkt des Ein-/Aus-Schalters ist immer noch so straff wie am 1. Tag, Lampenkopf rastet immer noch in allen Neigungsstellungen satt ein, keinerlei Spiel und wackeln, Akku sitzt immer noch fest in der Führung.

2.0 von 5 Sternen Kundendienst mangelhaft, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Als ich mein Produkt bei Makita registrieren wollte stellte ich fest daß das Gerät dort gar nicht in den Listen geführt wird. Eine erweiterte Garantie wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Meine Anfrage warum das Gerät noch nicht einmal eine Seriennummer besitz wurde nie beantwortet !!!

Zum Gerät selbst: Negativ: Geht nur An/Aus - Gerät läßt sich nicht regeln bzw. dimmen! Sowas kann mittlerweile jede billige Fahrradlampe! So ist das Gerät im Einsatz oft einfach viel zu Grell, wenn man nur grob in Richtung Lampe blickt wird man voll geblendet! Auch der Lichtkegel ist starr.

5.0 von 5 Sternen Makita eben, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Habe sämtliche Maschinen auf Makita 18V umgestellt und bin schlichtweg begeistert von der Arbeitserleichterung und Handlichkeit der 18V Maschinen. Nun habe ich mir auch noch diese Lampe zugelegt. Andere scheinen, wie ich gelesen habe, nicht so gut zu sein. Zur BML802 kann ich nur sagen Einwandfrei. Die Lampe erledigt ihren dienst im Jagdbetrieb und ist eben nach dem Gebrauch schnell wieder geladen und dieses mit starker Helligkeit und vor allem sehr, sehr langer Leuchtdauer. Zum Preisleistungsverhältnis abgesehen, das Makita eben Qualitätsware ist und entsprechend seinen Preis hat bin ich vom Preisleistungsverhältnis und Lieferzeit dieses Anbieters zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr Helles Licht, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802 (Werkzeug)
Die Lampe ist einfach nur spitze. Mit dem Großen (3,0Ah) Hat sie einen sehr sicheren Stand und durch die wesentlich feiner abgestimmten stufen in der Kopfverstellung kann man alles schön ausleuchten. Ich kann sie nur empfehlen wer sich überlegt eine neue Arbeisleuchte zuzulegen der sollte auf jeden fall hier zuschlagen. Durch die LED sehr lange Leuchtdauer und wenn der Akku leer ist geht die Lampe in Batterieschutz. Bis zum Schluß volle Lichtausbeute!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Makita STEXBML802 Akku-Lampe BML802