Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Learn More Philips Multiroom HI_PROJECT calendarGirl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. März 2014
Hallo, an der Platte gibts nichts zu meckern. Für meine Zwecke ausreichend. Benutze es in der Wohung.

Nachteil: Lieferung wurde mit GLS verschickt. Man muss wissen, dass dieser Versender nur Montags bis Freitags ausliefert und wenn man nicht zu Hause ist, an eine GLS Station schickt. Wenns ganz blöd läuft, darf man durch den ganzen Ort (wie im meinem Fall) um die Lieferung abzuholen. Warum man hier nicht einen kundenfreundlichen Zulieferer (am besten DHL oder Hermens) wählt ist mir ein Rätsel.
am 12. Mai 2013
Dieser Anbieter hat entweder keine Ahnung oder er täuscht Kunden bewußt, indem der den Kunststoff "Polycarbonat" mit "Acrylglas" (PMMA, auch bekannt als Plexiglas®) quasi gleichgesetzt. Richtig ist, dass Polycarbonat (PC) ein hoch-schlagzäher Kunststoff ist, dessen Transparenz jedoch um Einiges geringer ist als die des Acrylglases. Acrylglas ist ferner durch und durch UV-stabil und daher uneingeschränkt dauerhaft für den Außeneinsatz geeignet. Acrylglas bleibt in der Regel über Jahrzehnte im Prinzip vergilbungsfrei. Polycarbonat ist in der Normalform nicht UV-stabil. Für den Außeneinsatz geeignet sind Polycarbonatplatten nur, wenn sie einseitig oder beidseitig mit einem UV-Schutz beschichtet sind. Der UV-Schutz ist nur auf den Oberflächen vorhanden, nicht an den umlaufenden Schnittkanten. Zerkratzte Acrylglas-Oberflächen sind mit geeigneten Politurmitteln leichter wieder auf Hochglanz zu trimmen als PC. Die Dauergebrauchstemperaturen unterscheiden sich; PC bis ca. 130°C, PMMA ca. 80-90°C. Es gibt weitere Unterscheidungsmerkmale, z.B. wenn Zulassungen im Lebensmittelbereich erforderlich sind. Auch im Brandverhalten können Unterschiede bestehen. Jedes Material hat seinen Anwendungsbereich. Davon hängt es maßgeblich ab, ob PC, Acrylglas, PET oder z.B. SAN besser geeignet ist. Auf verschiedenen Portalen habe ich diesen Anbieter gesehen, wo Polycarbonat als "schlagfestes Acrylglas" angeboten wird. Dieses ist schlicht falsch! Es handelt sich um zwei grundsätzlich unterschiedliche Materialien bzw. Chemikalien. (der Autor ist bereits seit vielen Jahren in der Kunststoffbranche als Fachmann und Ausbilder tätig)
11 Kommentar|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2014
...aber wie mein vorredner schon beschrieb handelt es sich nicht um Acrylglas und dürfte auch so nicht in der Amazon-Suche auftauchen, mein Vorredner hat es ja bestens beschrieben.

- Ansonsten ist diese "Platte" oder eher Dicke Folie für meine Zwecke im Innenbereich bestens geeignet und durchaus von guter Qualität, dafür gibt es auch die drei Sterne von mir :-)

Das große Manko, welches auch schon andere bemängelt haben ist der Lieferant GLS der für 5 Euro Versandkosten beauftragt wird, eine sehr Leichte, schlecht eingepackte zusammengerollte und damit leicht zu beschädigende Warensendung zu Liefern.

Ich bin froh das meine Polycarbonat-Platte zwar zusammengerollt, aber unbeschädigt und schnell ankam.

MFG
am 3. Januar 2013
ware an sich ok

nur leider stümperhaft verpackt sie wurde so zusammengerollt
das ein ganzschöner druck herschte ich habe sie beim auspacken zwar festgehalten daber
als ich es aufschnitt flog mir das messer entgegen und ich muste zusätzlich die platte 2 tage liegenlassen
bis das der bogen halbwegs raus war
also kauf ich nicht wieder
am 4. Dezember 2013
Für den Preis in Ordnung. Die Verpackung ließ zu wünschen übrig. Wer High-end Material will bestellt dieses Produkt besser nicht. Die Kanten der Platte waren nach dem Versand schon beschädigt. Da habe ich bei dem Preis im Prinzip mit gerechnet; für mich insofern OK. Sollte man halt wissen.
am 17. Februar 2015
Ist die Platte nun UV-beständig oder nicht ?Für mich das Kaufkriterium, da die Verwendung im Außenbereich geplant ist.
Im Angebotstext wird als Material als UV-beständig bezeichnet, aber in der Beschreibung weiter unten steht :Lexan 9030 .
Ich habe gegoogelt und das Datenblatt von Lexan 9030 gefunden:
...Lexan* 9030 sheet is the standard grade of Lexan sheet without UV protected nor Mar resistant surface treatment.....Also nicht UV-beständig !!!
Wenn es sich also um Lexan 9030 handelt ,sollte der Anbieter sein Angebot umgehen im Text korrigieren !!!
Ergo, diese Platte nicht gekauft.
am 21. November 2013
Wir haben die Platten für unser Baumhaus gekauft. In einem eigens angefertigten Rahmen halten sie perfekt und sind auch relativ stabil, ohne Rahmen jedoch sehr wabelig.
am 5. Juli 2014
Die Artikel wurden sehr schnell geliefert.
Die PC-Platten ließen sich sehr leicht mit Stichsäge, Kreissäge oder Einhandwinkelschleifer ("Flex") bearbeiten.
Durch die Schutzfolie entstehen beim Bearbeiten keine Kratzer. Super Sache!
am 18. Oktober 2014
* überzeugendes Preis- / Leistungsverhältnis

* vielseitig

* bei mir wie folgt im Einsatz ( Schichten von unten nach oben ):
1. Schicht: Massivholz-Schreibtisch Ahorn
2. Schicht: apfelgrünes Vlies - als saugfähiger Puffer
3. Schicht: Polycarbonat Platte - Basisplatte für meine Bonsai-Sammlung

* alles bestens, jederzeit gerne wieder

* volle Kaufempfehlung
am 14. Mai 2016
Bin super zufrieden mit dem Artikel.Super dünn und für meine Zwecke auch stabil genug.Leicht zu bearbeiten und bricht nicht so schnell kaputt.