Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Magenta|Ändern

am 5. Mai 2015
der Preis ist für das bischen Schritte zählen eigentlich zu hoch, aber das Gerät funktioniert prima zuverlässig. All die anderen Funktionen sind meines Erachtens eher Schnickschnack, sehr gut allerdings die grafische Aufbereitung über die Website. Allein dafür ist es trotzdem sein Geld wert. Die Motivation, die Zehntausend Schritte am Tag als Minimum zu schaffen und nur in Ausnahmefällen darunter zu bleiben, diese dann aber unbedingt über die Woche zu kompensieren - diese Motivation hat das Teil bei mir geweckt und erhalten.
Habe seitdem in 8 Monaten ca. 16 Kilo abgenommen (von 88 auf 72), vorsätzlich und doch mit "Leichtigkeit".
Die Batterie hält ca 4 Monate, dann meldet sich das Gerät von alleine und verlangt eine Neue. Und dann sollte es schnell gehen, nach so einer Meldung ist nach wenigen Tagen Schluss.
Insgesamt also ein Erfolgserlebnis, lediglich mein Auto fühlt sich vernachlässigt, es wird kaum noch bewegt.
am 29. November 2014
Mit viel Freude habe ich meinen Fitbit Tracker gebraucht. Dann kam der erste Batteriewechsel bereits nach knapp drei Monaten und seither funktioniert das Teil nur noch zeitweise, bis es jetzt nach fünf Monaten ganz ausgestiegen ist. Nach mehrmaligem Batteriewechsel geht nichts mehr...so macht es keine Freude.
Auf der Webseite von Fitbit wird angegeben, dass man auf jedes Gerät ein Jahr Garantie hat, leider gibt es dies auf Amazon nicht. Schade! Auf keinen Fall werde ich mir nochmals so einen Tracker kaufen, obschon ich mich an vielen Vorteilen gefreut habe.
am 28. Januar 2013
Ich bin zufällig auf den Fitbit Zip gestoßen. Das Teil ist einfach klasse.
Der Clip hält bombenfest und ich glaube, daß ich ihn nicht so schnell verlieren kann, obwohl er so klein ist.
Alle Daten werden ohne Probleme auf den PC übertragen und können dort in verschiedenen Statistiken angesehen werden.
Als kleine Motivationszugabe gibt es Pokale für bestimmte gelaufene Kilometer und Schritte pro Tag.
Seit ich das Teil habe, bin ich immer motiviert mehr zu laufen und noch mehr Schritte pro Tag zu schaffen.
Mein Mann hat seit Jahren einen einfachen Schrittzähler und ist jetzt etwas neidisch auf mich, da der Fitbit viel mehr kann und die Daten auch speichert.
am 17. Februar 2014
Die Funktionalität war zwar gut, dann kam aber nach ca. 14 Tagen der Tag an dem…

… ich mir den ZIP an den BH steckte (wie ja auch in der Anleitung empfohlen).

Da der BH einen Frontverschluss hatte und damit er nicht "auftrug" habe ich also flugs das klobigere Display im Körbchen verstaut.
Der Schreck kam erst am Abend beim Ausziehen. Der ZIP fühlte sich an als "klebe" er fest an der Haut. Die Stelle war nach dem Abziehen stark gerötet.

Am nächsten Morgen war auf der Haut an der Stelle eine Brandblase in Form und Größe des Displays erschienen.
Bis zum Abend war diese mit Blut gefüllt.
Der Heilungsprozess (alleine bis sich eine Kruste auf der Wunde gebildet hatte dauerte rund 7 Tage) wird nun nach 14 Tagen langsam… So etwas kenne ich sonst absolut nicht.

Ich habe den Hersteller um Auskunft über die Inhaltsstoffe des Kunststoffs gebeten, dann bei mir ist allenfalls eine leichte Heftpflasterallergie (braunes Pflaster, auftretend nach mehreren Tagen Tragdauer) bekannt.

Die Funktionalität des ZIPs ist wirklich prima, auch wenn das sync nicht wirklich funktioniert, (meist klappt die letzte Sync irgendwann Nachmittags oder am frühen Abend) die gesundheitlichen Aspekte halte ich aber nach DER Erfahrung für sehr fragwürdig.

Bis der Hersteller die Materialien offenlegt oder diese ändert rate ich daher vom Kauf DRINGEND ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Fitbit ist bis auf Weiteres in den Keller verbannt... in den Staaten wäre jetzt wohl eher eine Millionenklage angesagt, statt einer Rezension auf Amazon...

Sobald ich Antwort auf meine Supportanfrage von Fitbit erhalte, werde ich hier weiter berichten, wenn nicht, dann melde ich mich in 14 Tagen wieder.

Nachtrag:
ich habe von der Firma Fitbit eine E-Mail mit der Benachrichtigung über die Rückerstattung des Kaufpreises erhalten und der Bitte den Vorfall diskret zu behandeln…
am 8. Januar 2013
Das Ding macht was es soll, es ist klein, handlich und komfortabel ab dem iPhone 4s mit der FitBit-Cloud synchronisierbar.

Es ist bereits der 4. FitBit Zip - die ersten Beiden gingen verloren (wirklich sehr klein) und der 3. ging durch das Einlegen einer zu dicken Batterie (CR2032 und nicht wie gefordert die dünnere CR2025) kaputt (Batteriedeckel gebrochen). Sehr lange Batterielebensdauer, mindestens 4 Monate.
am 16. Juli 2014
Der Fitbit Zip funktioniert wirklich toll. Er läßt sich wunderbar unsichtbar am BH befestigen und stört dort überhaupt nicht. Die Synchronisation mit der kostenlosen App funktioniert wunderbar. Man muß sich hierfür einmalig kostenlos online registrieren und ein Benutzerkonto anlegen. Über dieses Konto kann man online auch seine persönliche Schrittlänge hinterlegen, so dass der Zip noch genauer misst. Die Aussage von anderen Bewertern, dass man das Gerät nur mit einer kostenpflichtigen Registrierung voll nutzen kann, ist schlichtweg falsch. Witzig ist auch die Funktion, Freunde hinzuzufügen, die ebenfalls ein Gerät von Fitbit nutzen (muß nicht der Zip sein). So kann man sich gegenseitig über die App anfeuern oder verspotten. Fazit: Sehr empfehlenswert!
am 14. Mai 2016
Durch die Größe und den Clip ist der Schrittzähler gut zu befestigen an den Kleidungsstücken.
Er unterscheidet der Unterschied der gezählten Schritte zu meinem Handy ist jedoch enorm mit durschnittlich 1000 Schritten weniger.
Des weiteren ist der Kalorienverbrauch bei gleicher Schrittzahl sehr variabel und daher für mich keine Orientierung bzw. kann dadurch schnell demotivierend sein.
Also um einen groben überblick über die gemachten Schritte zu haben ist das Produkt gut mehr aber auch nicht.
am 9. Juni 2016
Mit diesem kleinen Gerät macht Fitness so richtig Spaß. Der Tracker misst deine Schritte, die zurückgelegte Entfernung und die verbrannten Kalorien und synchronisiert diese Werte mit deinem Computer und ausgewählten Smartphones. Mit dieser Unterstützung ist es ganz einfach, sich jeden Tag noch etwas mehr zu bewegen. Mit dem Zip können Sie sich Ziele setzen, sich mit Ihren Freunden messen und Schritt für Schritt fitter werden. So wird Ihr Alltag zu einem bezwingbaren, vergnüglichen Trimmpfad mit Freunden.
am 23. Juni 2016
habe das Teil nach einem Jahr zurückgegeben, weil ewig die Display Anzeige ausgefallen ist und das Gerät nicht einwandfrei funktionert hat. Wir hatten 2 davon und haben auch das 2. zurückgegeben. Funktioniert im Dauerbetrieb nicht so gut, wie wir es gedacht hatten.
Würde vielleicht heute die Armbänder nehmen.
Für die Tasche ist es praktisch, handlich und klein aber die Batterien halten auch nicht solange. Und die Fitbit App ist irgendwie noch verbesserungswürdig.
am 1. September 2015
Bin total begeistert von diesem kleinen Schrittzähler. Er begleitet mich jeden Tag. Über die App gebe ich täglich ein was ich esse und wenn ich Sport treibe. So kann ich sehen ob ich mehr verbrenne als ich esse. Genau das habe ich gesucht. Nach einiger Zeit waren die Batterien nach wenigen Tage leer. Auf meine Reklamation hin, hat man mir das Gerät anstandslos ausgetauscht. Hier haben ja auch einige des selbe Problem gehabt. Falls das Gerät nach der Garantie wieder kaputt gehen sollte, wäre ich sehr traurig. Es ist zwar das billigste bei fitbit, aber 50,-- sind ja auch nicht gerade ein Pappenstiel.