5.0 von 5 Sternen unerwartet geil
Blicken wir zuerst einmal zurück!
Vor 16 Monaten von Thorsten veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel zu steril...
Bush liefern eine gewohnt gute Show ab,kein Zweifel daran.
Was sich das Produktionsteam bei dieser Veröffentlichung gedacht hat,
bleibt mir allerdings schleierhaft.

Die Kameras bleiben stets beinahe statisch und übermitteln dem Zuschauer
keinerlei Action. Man ist stummer Zeuge einer Band die alles gibt,
nur kommt davon auf dem...
Vor 13 Monaten von C. Carle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen unerwartet geil, 26. März 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bush - Live! (DVD)
Blicken wir zuerst einmal zurück!
Die britischen Alternative-Rocker Bush um Frontmann und Beau Gavin Rossdale haben 10 Jahre kein Studioalbum gemacht. 2011 kamen sie mit dem Album "The Sea of Memories" recht erfolgreich zurück. In der Zwischenzeit spielte Rossdale Soloscheiben ein und war in der Klatschpresse wegen seiner Ehe mit US-Sängerin Gwen Stefani. Bis auf die vielen Videoclips und Singlehits Mitte der Neunziger kannte ich die Truppe eigentlich nicht wirklich. Für mich waren Bush immer die britische Antwort auf den Grungeboom und sehr in der Schublade "Frauen-Rock".
Nach dem Anschauen der nun zwei Jahre später erscheinenden, schlicht "Live!" betitelten Live-DVD muss ich meine Meinung leicht revidieren. Das Quartett Bush rockt saftig einen mit 15 Songs gespickte Setlist in einer mittelgroßen Halle ohne Schnickschnack wie Bühnenaufbauten oder Pyros, dafür mit einer guten Lightshow. Schnitt, Kameraführung und Bild sind auf der Höhe der Zeit und lassen keine Wünsche übrig. Der Focus der Kamera ist klar auf Rossdale der den klampfenden Frontmann gibt, aber meist eher die "Alibigitarre" schrammelt. Chef im Ring ist der bärtige Gitarrist Chris Traynor. Im Gegensatz zu anderen Combos sind die anderen Mitglieder jedoch mit genügend Nahaufnahmen bedacht worden, was nicht selbstverständlich ist. Neidlos muss man sagen, dass Rossdale (47!!!) aussieht "wie immer" und gar nicht wie ein Musiker von Mitte 40. Drahtig, braun und jugendliches Aussehen sind Attribute die Frauenherzen höher schlagen lassen, Respekt Gavin! Bist du ein Vampir oder Dorian Gray? Egal!
Neben dem regulären Set sind fünf sehr gut umgesetzte Akustiksongs von Tape.TV am Start die jedoch nur aus einem Kamerawinkel gefilmt wunden (frontal), was aber nicht so schlimm ist. Abgerundet wird das gute "Paket" mit zwei Promovideoclips.
"Live!" ist somit ein superbes Muss für neue und alte Bush Fans und wird es auch als Blu-ray und DVD/CD Package geben!

5.0 von 5 Sternen very good value, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bush - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
The best band of the world with the perfect sound and image. it will take you to a wonder world!

5.0 von 5 Sternen Klasse Live-DVD!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bush - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde die Live-DVD von BUSH klasse. Qualität der Blu-ray ist sehr gut und die Setlist des hier gezeigten Konzerts ist auch genial. Eine tolle Mischung aus Songs der neuesten CD und den alten Klassikern. Sehr gut gefallen mir die Gitarren-Intros bei einigen Songs, die dadurch nochmal anders klingen als auf CD. Die Stimme von Sänger Gavin Rossdale ist für mich auch eine der besten, die es gibt (mit Eddie Vedder von Pearl Jam!). Nach 2 Konzertbesuchen im letzten Jahr kann man das Konzertfeeling zuhause wieder erleben. Die 5 Unplugged-Songs von BUSH sind absolut stark und nach dem Anschauen des Konzerts ein toller Kontrast. Diese DVD ist für jeden BUSH-Fan ein Muss. Von mir gibt es auch klar 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Fantastische Live Show, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bush - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich gibt eine Live DVD (Blu-ray) von BUSH.

BUSH sind eine der besten Live-Bands, die ich bisher gesehen habe,und das sieht man auch auf dieser DVD.
Wir erleben 15 ihrer besten Songs, Gavin Rossdale überzeugt mit einer großartigen Stimme und starker Präsenz auf der Bühne.
Man bekommt das live-feeling direkt ins Wohnzimmer geliefert.
Die Bilder sind gestochen scharf und auch der Video-Schnitt gefällt mir sehr gut.

Als Bonus gibt es noch 5 Songs, die die Band unplugged auf den Dächern von Berlin für Tape.TV im November 2011 gespielt haben.
Echtes Gänsehautfeeling.

Und zu guter Letzt sind noch die Videos zu den Songs "The Sound OF Winter" und "Baby Come Home" auf der DVD.
Das alles zu einem günstigen Preis.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Viel zu steril..., 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bush - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Bush liefern eine gewohnt gute Show ab,kein Zweifel daran.
Was sich das Produktionsteam bei dieser Veröffentlichung gedacht hat,
bleibt mir allerdings schleierhaft.

Die Kameras bleiben stets beinahe statisch und übermitteln dem Zuschauer
keinerlei Action. Man ist stummer Zeuge einer Band die alles gibt,
nur kommt davon auf dem TV-Gerät rein garnichts rüber.
Die Aufnahmen (die an sich eine sehr feine Qualität abliefern!)
selbst sind für meinen Geschmack viel zu hell (keine echten Schatten/Schwarztöne) - auch
das geht irgendwie zu Kosten der "Spannung".

Was die Soundqualität angeht,so kann man sich nicht beschweren.Ich hätte mir auch
hier ein bisschen mehr Saal/Zuschauer-atmosphäre gewünscht,aber die ist aufgrund
des Videomaterials eh schon dahin.

Alles in allem ziemlich schade...

5.0 von 5 Sternen alles Bestens, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bush - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
alles Bestens, Top Produkt, günstig, schnell, einwandfrei, zugewinn für mich, bin sehr zufrieden, keine negativen Punkte,empfehlenswert,
wenn dann das ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehrr schön, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bush - Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Bravoo Live Bluray und alles gestochen scharf.. macht wirklich spaß die dvd zu gucken. Und zur Musik ja.. es ist Bush und sie bringen es mit vielen Klassikern und man merkt das Gavin Rossdale noch sehr viel spaß an der Musik hat.

Kaufempfehlung die auf Bush und alles Rockige stehen :))

Bush - Live!
Bush - Live! von Bush (DVD - 2013)