4.0 von 5 Sternen Guter Duft
Vor 21 Monaten von Thorsten veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen viel zu teuer
Hätte mir mehr erwartet, der Duft hält nicht lange an und macht sich kaum bemerkbar. Dieses Produkt ist außerdem viel zu teuer!
Vor 12 Monaten von Cora A. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Duft, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Miele Duftflakon für Trockner "Cocoon" (Misc.)
Wir sind seit einer Woche im stolze Besitzer eines Mieletrockners, natürlich wurde uns dazu auch gleich die Miele Duftflakons angeboten, da man keinen Weichspüler für die Wäsche benutzen sollte. Nach einer Woche kann ich sagen, dass die Wäsche sehr angenehm riecht (wir haben den Duft Aqua), bin mal gespannt wie lange der Duft im Trockner reicht (angeblich bis zu vier Wochen), werde aber das nächste mal einen anderen Duft ausprobieren. Also wir sind sehr zufrieden!

1.0 von 5 Sternen viel zu teuer, 23. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Miele Wäschetrockner Duftflakon, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Miele Duftflakon für Trockner "Cocoon" (Misc.)
Ich habe nun seit längerer Zeit unseren Miele Wäschetrockner mit dem Wäschebeduftungssystem im Einsatz und muß sagen: SPITZE!

Die Intensität des Duftes läßt sich leicht durch drehen des Flakons in der
Halterung einstellen - von zart bis intensiv. Wenn man die Wäsche stets nur
zart beduftet, reicht der Flakon auch länger als 4 Wochen...

Die Umwelt wird geschont, weil man keinen zusätzlichen Weichspüler beim Wäschewaschen
verwendet. Handtücher sind weich, duften und sind dennoch saugfähig (Anders wie bei der Verwendung von Weichspülern!).

Wir haben den Duft "Cocoon" ausprobiert und dem werden wir auch treu bleiben!

Ein Stern Abzug, wegen des Preis/Leistungs-Verhältnisses.

4.0 von 5 Sternen eine Exklusivität, 29. Oktober 2014
abf777 (Mecklenburg-Vorpommern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele Duftflakon für Trockner "Cocoon" (Misc.)
Ein Duft, intensiv-süß, frisch-kühl, blumig, bitter, balsamisch, erinnert er an Sonne, Strand und Sonnenöl. Das Parfüm Cocoon sollte man vorsichtig dosieren, zuviel und es wirkt aufdringlich. Dezent eingesetzt ist es eine feminine Exklusivität. 1 Woche später mit weniger kühler Kopfnote und nachlassender Intensität, getragen von der süßen, blumig-balsamischen Herz- und Basisnote, ist es selbst nach 4 Wochen noch schwach wahrnehmbar. Für Kleidung und Bettwäsche wohl weniger geeignet, denn länger eingeatmet traten Kopfschmerzen auf. Duftstoffe können solche Reaktionen auslösen.

Cocoon verträgt sich mit einigen Waschmitteldüften nicht. Das reine Dufterlebnis gibt es nur bei sehr gut gespülter Wäsche. Je nach persönlichem Duftempfinden und verwendetem Waschmittel ein mehr oder weniger intensiver, variierender, anderer Duft für 0,20 € pro Trockengang - entsprechend Herstellerangabe verwendet. Den Flakon nur ein viertel geöffnet, verzaubert (?) man sich selbst, ohne anderen den Duft aufzuzwingen.
Die Handhabung wird in der Gebrauchsanweisung der Trockner bzw. bei älteren Modellen in der Gebrauchsanweisung (Lieferumfang! PDF-Ausdruck: Miele ms-EX) des Nachrüst-Halters beschrieben und schützt vor allzu oft beschriebenen Missgeschicken. In geöffneter Verkaufsverpackung als Raumduft wird das Bad gut 1 Jahr lang zu einem gern besuchten Aufenthaltsort.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Bedienung, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Miele Duftflakon für Trockner "Cocoon" (Misc.)
Der Miele-Duftflakon kommt in einer Verpackung ohne Bedienungsanleitung, und in der Bedienungsanleitung des Trockners ist der Einbau ebenfalls nicht beschrieben, lediglich wo man die Halterung dafür anbringen soll. Daher versuchte ich es "intuitiv" und zog dabei (nach dem Einsatz in die Halterung) die abstehende Aluminiumlasche ab. Danach tropfte der Duftstoff aus dem Behälter und verbreitete seinen in dieser Menge sehr penetranten Geruch im ganzen Raum. Zum Glück hatte ich zuvor wie auf der Packung beschrieben (immerhin das wurde erklärt) Handschuhe angezogen, ansonsten wäre auch ich damit "verseucht" worden. Nun liegt der nagelneue, tropfende Flakon im Müll. Eine Rücksendung will ich keinem Paketdienst oder Sachbearbeiter zumuten. Es gehört für mich zu einem guten Produktdesign dazu, dass man entweder eine unmissverständliche Bedienungsanleitung anbringt oder den intuitiven Gebrauch so weit vordenkt, dass man auch den DAU (dümmsten anzunehmenden User) berücksichtigt. Gerade im hochpreisigen Segment würde ich das erwarten ... Das positive Ergebnis dieser Erfahrung war jedoch, dass ich nun eine bessere Alternative zu den künstlichen Duftstoffen gefunden habe: ein Tuch mit einem Tropfen Lavendelöl zur Wäsche geben - wunderbar frisch und sauber!

1.0 von 5 Sternen Einfach nur ärgerlich!, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Miele Duftflakon für Trockner "Cocoon" (Misc.)
Unerfreulich. Völlig überflüssig. Alles duftet kurzfristig Kopfweh-auslösend. Ärgerlich, dass sich die Firma Miele für so etwas hergibt!. Kaufe ich nie wieder!

Miele Duftflakon für Trockner "Cocoon"