Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. August 2013
Nutze es in einer Nische um zusammen mit einem Vorhang meine Putzecke zu kaschieren. Ich wollte eine schnelle, unkomplizierte aber ansprechende Lösung. Ideale Alternative, wenn man keine Lust hat eine Stangenhalterung anzubohren. Sobald es zwischen zwei Wänden eingezwängt war, habe ich mit 2 bis 3 Hauruck-Drehbewegungen es bombenfest eingeklemmt. Bis jetzt nach rund 2 Monaten hält es immer noch. Top
Nachtrag 29.01.2015: Bis heute ist die Stange nicht einen einzigen Millimeter verrutscht obwohl bei uns der Vorhang sehr oft kräftig schwungvoll auf und zugezogen wird.
am 24. Oktober 2013
tolles Produkt für den Preis. Läßt sich gut an die Wand anbringen. Für den günstigen Preis ist diese Stange unschlagbar. Habe einen schweren Vorhang daran gehängt. Hält super. Janosch sagt vielen dank.
am 4. Oktober 2013
Sehr gute Qualität, kein spackeliges Stänglein, wie die, die bei schwedischerm Möbelhersteller u Co. angeboten werden. Diese Stange hält, was sie verspricht, der Anbau dauerte keine 3 Minuten, sie sitzt bombenfest. Dazu ist die Stange leicht u zugleich von massiver Verarbeitung- ideal, wenn man zwei gegenüberliegende Wände u keine Lust zu bohren hat. Ich habe die Thermogardine Alaska dazu gekauft, meine persönliche Highlight- Kombination, um Zugluft draußen zu halten. Viel besser habe ich einen fuffi lange nicht investiert. Für mich wird es dank den Beiden ein kuschelig warmer Winter ;)
am 8. August 2013
Ich habe meine Abstellkammer neu eingerichtet. Mein Mann hatte keine Lust mir eine Kleiderstange(n) anzubringen und ich wollte auch nicht 8 Löcher in die Wand bohren, um 2 Stangen von IKEA für je 3,99 Euro anzubringen. Zugegeben, diese Kleiderstange kostet mehr, aber sie ist ihren Preis absolut wert!

Denn ich dachte mir, selbst ist die Frau:) Und siehe da, mit dieser Stange hatte ich im Handumdrehen einen begehbaren Kleiderschrank. Hält super. Ich habe sehr viele schwere Jacken darauf hängen. Man muss nur am Anfang einmal richtig Kraft aufwenden, um sie wirklich fest zu spannen. Da kann der Mann ja mal helfen:) Aber selbst ich habe das (im 2. Anlauf:) ohne meinen Mann geschafft mit 1,64 cm Körpergröße und nur 47 kg. Diese Stange hängt bei uns über ca. 1,70 Breite und sitzt bombenfest. Auf der linken Seite ist bei uns der Fensterkasten, da wollten wir eh nicht bohren. Dies stört überhaupt nicht und man kann sich so lästige Löcher sparen:)
am 3. November 2013
Die Gardinenstange ist klasse u erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Selbst mit schweren Stoffen hält sie als Sichtschutz im Türrahmen :-)!
am 6. November 2013
Die Stange lässt sich kinderleicht montieren und mein Küchenfenster war im Nu dekoriert. Das beste ist, dass man die Wände nicht zerbohren muss und ohne Schäden an anderer Stelle auch noch eingesetzt werden könnte.
am 16. Juli 2013
Die Spannstange lässt sich durch Drehen leicht ausfahren und auch wieder zusammenfahren. Sie lässt sich leicht in der Lücke verklemmen.

Ich verwende die Spannstange um einen Verdunkelungsvorhang aufzuhängen. Das Anbringen des Vorhangs war ein Kinderspiel. Die Spannstange erfüllt ihre Aufgabe seit drei Wochen tadellos. Ich habe bisher kein nachlassen der Spannung festgestellt.

Die Spannstange selbst wirkt stabil.

Mankos
======

Die grauen Gummipuffer trüben den optischen Eindruck. Sie sind praktisch aber nicht schick.

Die beiden Teil-Stangen der Spannstange haben relativ viel Spiel gegeneinander, Deshalb ist die äußere Stange auch im verspannten Zustand nicht starr.
am 4. November 2013
Super gutes Ding, eine kurze Rezension:

Auspacken: War eher mäßig, ich hab die Packung nicht aufbekommen, habe dann mit einem Messer in die wirklich dicke Plastikverpackung geschnitten.
Anbringen: War easy, man hat den dreh schnell raus, die Stange federt etwas zurück - Man dreht also so lange bis es genau reinpasst, eventuell sogar etwas mehr und drückt dann das ganze zurück und bringt es an.
Hält: Hält meine Vorhänge und auch wenn ich etwas fester dran ziehe.

Alles in allem bis auf die etwas blöde verpackung ganz gut :)
am 7. Dezember 2013
Funktioniert und hält was Sie verspricht auch bei maximalauszug.Hält bei uns zu Hause einen schweren Türfänger. Kann ich echt empfelen.
am 24. April 2016
Erstaunlich schwer. Aber sie hält.

Die Beschreibung ist sehr vage (nur skizziert) und so klein und vor allem versteckt aufgebracht, dass man Adleraugen braucht, um sie zu lesen oder erst mal zu finden. Es liegt kein Beipackzettel bei, sondern sie klemmt innen in der Verpackung. Ist obendrein an allen Seiten angeklammert, dh, beim Öffnen wird sie automatisch zerstört.
James Bond Freunde werden vermutlich ihre Freude daran haben: "destroy BEFORE reading!"

Sehr nervend ist auch die Verpackung selbst, die an allen Enden zugeklammert ist und regelrecht aufgebrochen werden musste, um die Stange aus dem harten Kunststoff (VORSICHT! Verletzungsgefahr!) heraus holen zu können.