Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Januar 2014
Für alle Fans der Daily Soap Berlin Tag und Nacht ist diese DVD Box genau das richtige weil sich Fans der Serie sie sich immer und immer wieder anschauen können.
am 4. Dezember 2012
Eine gut gemachte Serie, wie sie nur bei RTL II laufen kann. Durch das konsequent, kostengünstige Pseudo-Doku-Soap Format ist es möglich einen absolut hohen Ausstoß an Folgen hinzulegen.

Natürlich ist die Qualität, und dass wissen wir nicht erst seit X-Diaries, Privatdetektive im Einsatz oder Frauentausch, wie bei allem was bei RTL II läuft extrem hoch!

Das hängt mit genialen Scripted-Realty-Verfahren zusammen. Hier werden nicht wie bei herkömmlichen schlechten Fernsehserien z.B. Castle, Dr. House oder Dexter, irgendwelche Schauspieler genommen, die auch noch eine schauspielerische Ausbildung genossen haben, sondern extrovertierte Amateur-Laiendarsteller von der Straße, die schon immer mal ins Fernsehen wollten. Das ist, wenn man mal länger darüber nachdenkt, richtig genial, da diese ja sich im Grunde selbstspielen, so muss sich kein gelernter Schauspieler z.B. in die Rolle eines egoistischen Möchtegern-Schlagerstars hineindenken.

Beim Scripted-Realty gibt es auch kein überflüssiges Drehbuch. Auch wieder einer dieser innovativen Ideen: Die Laiendarsteller brauchen sich nicht mehr an den Text halten, sondern es gibt nur ein Script in dem erklärt wird, was in der Szene passiert. Deshalb brauchen die Mitwirkenden nicht mehr zwingend des Lesens mächtig sein. Und nur so kann gewährleistet sein, dass jeder dritte Satz eines Darstellers: "Wie geil ist das denn?!" oder Wie krass ist das denn - bitteschön!? ist. Der Ausruf: Geht's noch!?" kommt natürlich auch mehrmals pro Folge vor. Ich denke es ist auch unmöglich einen Drehbuchautor zu finden der solche ausgefeilten Texte schreiben kann, von den emotionale geführten Streitereien, bei denen laut geschrien wird, ganz zu schweigen!

Es gibt auch noch einen weiteren Punkt der den Einsatz von absoluten Amateuren favorisiert, es werden bei diesem Format nur zwei Gesichtsausdrücke benötigt: Ein weinendes und ein lachendes Gesicht. Obwohl ich neulich beim durchzappen bemerkte, dass das blonde Mädchen welches ebenfalls eine Gesangskariere anstrebt doch tatsächlich beleidigt in die Kamera schaute. Na, ich hoffe das wird nicht zur Gewonheit!

Die Jungs und Mädels von der Straße sind, darüber freut sich natürlich jeder Maskenbilder, schon fertig tätowiert und gepierct.

Zuerst war ich entsetzt als ich neulich im Spiegel lesen musste, dass die Postings der Figuren bei Facebook gar nicht von den Darstellern geschrieben werden, sondern dass dies Redakteure schreiben! Aber dann dachte ich: ,Nur so bekommen die Amateurdarsteller wenigsten ein bisschen Freizeit und haben so die Möglichkeit den Lieblingsbeschäftigungen ihrer dazustellenden Figuren nachgehen: Party, sex and Drugs".

Was mich aber bei Dieser Serie absolut stört und das muss auch gesagt werden, sind diese künstlerisch angehauchten Einspieler von irgendwelchen Orten in Berlin. Mal sieht man eine U-Bahn vorbei fahren oder irgendwelche Skulpturen im Wasser stehen. Was soll das? Mir scheint da sind irgendwelche Kameraleute, die sich nicht bewusst sind, dass die Sendung bei RTL II läuft. So etwas kann man auf Arte zeigen! Na ja Hauptsache die Szenen mit den Laiendarsteller sind nicht richtig ausgeleuchtet, wackelig und schnell runtergedreht.

Toll ist auch das RTL II oder dem Produzent der Box, noch rechtzeitig eingefallen ist, das immer 20 Folgen ein Staffel ergeben und nicht 30 oder 40, dann hätte man ja, wenn man alle diese wahnsinnig guten Folgen haben wollte, ja viel weniger Boxen und mehr Geld übrig! Bei einer Endlos Serie wie diese ist, das eine gute Idee, da es eigentlich gar keine Staffeln gibt.

Ich freue mich besonders auf die Schwesterserie Köln 50667, dann gibt es diese geniale Fernsehserie auch nochmal in Grün. Eine Darstellerin ist ja wohl schon nach Köln umgezogen. Einfach Klasse die Jungs von RTL II !!!!

Und es gibt ja noch so viele Großstädte in Deutschland, die sich für so was eignen:

München auf der Wiesn und im Hofbräuhaus
Hamburg in der Hafenstraße und auf der Reeperbahn
Stuttgart 21 (ach gibt es schon)

Und, und, und..........
am 28. August 2013
Meine absolute Lieblingsserie... wer gerne BTN schaut sollte sich die DVDs dazu auf jeden Fall kaufen. Eben ein MUSS für alle Fans.
am 30. Juni 2014
Berlin Tag und Nacht ist eine Tolle Serie ,ich finde sie einfach toll ich kann sie auch nur wärmstens weiter Empfehlen, Kaufen ,Kaufen, Kaufen
am 15. August 2013
ich bin sehr zufrieden mit diesem artikel es hat mir sehr freude bereiten diese staffel zu gucken und werde mir noch weitere kaufen
am 16. Juni 2013
das preisleistungsverhältnis ist perfekt.....
Ich liebe diese serie und hier bekomme ich es viel günstiger als im laden :) !
am 17. Dezember 2012
Meine Begeisterung für die Serie hat sich nicht geschmälert und auch wenn ich die Sendung im Fernsehen verfolge, schaue ich mir immer wieder gerne alte Folgen an.
am 5. Januar 2013
Es gab keine Beschädigungen und es läuft einwandfrei. Es stockt nicht und mein Lep Top hat die DVD sofort angenommen!!Einfach klasse:-)
am 15. Mai 2013
bin sehr zufrieden alle CD'S funktornieren alles passt ist sehr gut und swehr endfellenswert also sag ich nurr kaufen hihi :D
am 19. März 2013
ich habe die bewertung gewählt,da ich berlin tag und nacht fan bin.und die bestellung kam sehr schnell und das fand ich super.