am 3. Oktober 2013
Das 2er Set Doppel- Lichtkabel habe ich letztes Jahr für das Rad meiner Frau bestellt und war mit der schnelligkeit und Qualität der bestellten Ware sehr zufrieden. Also bestellte ich jetzt nochmal das gleich 2x für die umrüstung der Fahrräder meiner Söhne. Als ich das kleine Päckchen aufgemacht habe, ist mir sofort das beigelegte Flickzeug aufgefallen. Quasi als kleinen Bonus oder dankeschön für die Treue. Ist doch eine nette Gäste oder? Also wen ich das nächste mal wider Lichterkabel brauche weiß ich wo ich nochmal bestellen werde.
Und zu den Kabeln: Sie sind in einer guten Länge zugesnitten. Selbst bei einem 28" Rad reichen sie dachin wo sie benötigt werden. Die Kabelschuhe passen herforragend auf die Stecklaschen der B&M Lumotec LED LYT N Plus. Die abisollierten Enden sind für das Toplight Line Plus in der richtigen Länge vorbereitet, für den Anschluß am Shimano DH-3N20 Nabendynamo sind sie ca. 5mm zu kurz. Ist aber kein großes Problem, da man ja die Fehlenden 5mm schnell selbst abisolieren kann. Eine Ader ist Schwarz und die andere Schwarz/Grau für verwechslungsfreien Anschluss.

Mein Fazit: Gutes Preisleistungs Verhältniss, Sehr Gute Kundenstammpflege.
am 30. Dezember 2013
Für die Neuausstattung mit Nabendynamo genutzt.
Positiv: Gute Länge sowohl für vorne als auch die Verbindung zum Rücklicht.

Nicht so gut: Die Kabelschuhe bestehen nur auf einer Seite. Die Befestigung am "Gegenpart" ist bei moderner Lampe jedoch ebenfalls mit Kabelschuh vorgesehen --> das lange Kabel wäre besser, wenn es beidseitig Kabelschuhe hätte.
Beim "kurzen" Kabel ist der Kontakt zum Dynamo "richtig so".
22 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 7. Februar 2014
Meine beiden Kinder fahren jeden Schultag mit dem Rad zur Schule und müssen dementsprechend lichttechnisch ausgerüstet sein. Hierfür habe ich ihnen Nabendynamos eingespeicht und die Räder mit hochluxigen Frontstrahlern ausgestattet. Dementsprechend benötigte ich auch neue Kabel, um die Steckanschlüsse im Frontstrahler mit dem Rücklicht zu verbinden.
Die hier angebotenen Kabel eignen sich sehr gut, sind lang genug und tun ihren Dienst, und das zu einem akzeptablen Preis.

Da an der Sicherheit nicht gespart werden darf und hier alles passt, von mir volle Sternenzahl und eine Empfehlung.
am 27. Januar 2016
Sicherlich kann man sich die Kabel mit Flachstecker auch selbst basteln, wenn man die Zutaten zuhause hat. Ich wollte es einfach und unkompliziert. Leider hatte das kurze der beiden Kabeln einen Wackelkontakt am Flachstecker! Bis man so etwas gefunden hat, ist der Zeitvorteil durch fertige Kabel jedenfalls verloren. Nachdem ich den Flachstecker neu angebracht habe, funktioniert es so, wie es von vornherein sein sollte. Schade und daher nur 2 Sterne. Ich hätte natürlich auch das Kabel zurückschicken und eine Woche auf Ersatz warten können, aber wo ist dann der Zeitvorteil??!!
am 28. März 2015
Naja,...
Dünnes Käbelchen, Isolierung dünn und hart, Billig-China-Kram.
Einzig Gutes die Kabelschuhe sind schon dran und sind wie auf den Bildern 'rot' & 'schwarz'.
Bin dann zu 'TOOM' hab dort welche für 2,99 erstanden, dickeres Kabel, weichere Isolierung und länger waren die auch noch, leider lagen die Kabelschuhe nur ohne farbige Isolierung nur bei.
am 16. Oktober 2015
Lieferung, Verpackung, Liefertermin perfekt. Am 2 Meter Kabel waren die Kabel direkt am Anschluß der Flachstecker gebrochen, konnte durch Anlöten der Flachstecker (vom 60 cm Kabel nicht benötigt da Kabel von Lampe vorhanden) repariert werden.
Bin sicher, dass dies ein "Ausreiser" war und die Kabel ansonsten in Ordnung sind.
am 24. Februar 2015
Wie gesagt ist dieser Kabelsatz speziell für Büchelprodukte gemacht, aber auch universell verwendbar. Kabel sind ausreichend lang gehalten.
Bestellung und Abwickelung zuverlässig und schnell, so das ich es schnell verarbeiten konnte.
Jederzeit gerne wieder.
am 31. Dezember 2014
Kann nur eine Rezession über Verpackung und Versand geben. Es war alles tip top. Leider habe ich zeitgleich Lampen für mein Nabendynamo bestellt und dort waren die Kabel schon vorhanden, obwohl nicht im Datenblatt beschrieben. Werde diese als Ersatz behalten.
am 20. September 2015
Zustand wie beschrieben und funktioniert.
Was will man mehr. Einziges kleineres Manko ist, dass das aufgewickelte Bündel teilweise in sich verdreht ist. Das macht die Verlegung manchmal nervig, da die Drähte relativ steif sind.
am 3. Januar 2016
Die Lieferung der Lichtkabel erfolgte schnell und pünktlich. Die Qualität ist absolut ok und die Montage am Fahrrad meiner Frau war leicht und schnell durchzuführen. Daher bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.