5.0 von 5 Sternen Super Stabmixer!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor 2 Monaten von Katharina30828 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Läuft!
Wollte für möglichst wenig Geld einen möglichst hochwertigen Stabmixer und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.Suppen, Smoothies und Falafel waren bis jetzt kein Problem. Man kann auch ziemlich lange am Stück mixen aber irgendwann merkt man das er heiß wird. Dann sollte man Ihn kurz abkühlen lassen.
Ein wenig groß und schwer...
Vor 5 Monaten von Laura veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Läuft!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig BL 6280 Stabmixer (700 Watt, 700ml Kunststoffbehälter), schwarz (Haushaltswaren)
Ein wenig groß und schwer ist er schon aber das liegt nunmal am Edelstahl und hat mich als Frau bis jetzt noch nicht gestört.Das einzige was mich stört ist das er die Schüsseln zerkratzt da die Messer länger als die Abdeckung sind. Da ich noch keinen anderen Pürierstab besessen hab weiß ich nicht ob das normal ist oder ob ich einfach nur zu rabiat bin.
Für alle die nicht sooo viel Geld ausgeben möchten spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

NACHTRAG:
Nach ca. 10x benutzen ist das Gerät an Hummus gescheitert.. der Edelstahlteil hat sich aus dem Plastik gelöst. Konnte es wieder reinstecken aber die Geräusche die er jetzt erzeugt grenzen an Folter. Daumen runter..

5.0 von 5 Sternen Super Stabmixer!!!!!!!!!!!!!!!!, 30. Juli 2014
Nachdem ich mich entschieden habe, dass ich für meine kleine Tochter (5 Monate alt) den Brei selber kochen wollte habe ich nach einen leistungsstarken Stabmixer gesucht, da meiner alter Stabmixer kaum leistung hatte und nur schwer zu bedienen war. Ich schaute mir meherer Mixer an und entschied mich für diesen aufgrund der hohen Watt-Leistung. Und was soll ich sagen, dieser Stabmixer püriert wirklich alles, selbst tiefgefroerene Sachen wie Erdbeeren. Vorallem die TURBO-Stufe macht alles ohne Probleme klein. Auch das die Knöpfe an der Seite sind ist für das Handling optimal. Mein alter Mixer hatte die Köpfe oben und es war sehr problematisch diese zu bedienen. Auch den mitgelieferte Becher ist einfach klasse und hat eine angenehme Größe. Dieser besitz einen Gummideckel der während des mixen als rutschfester Boden eingestzt werden kann. Super Idee.

Vorteil:
- Becher mit Deckel, welcher auch als rutschfester Boden verwendet werden kann
- leichte Reinigung

Nachteil:
- Plastikbecher zerkrazt schnell

Fazit:
Ich kann diesen Stabmixer nur empfehlen. Super

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten, aber..., 18. Juni 2014
... wer einen Mixer will, der spülmaschinengeeignet ist, sollte lieber auf einen anderen ausweichen. Ich selbst spüle alles per Hand, könnte mir aber vorstellen, dass dies für einige ein Ausschlusskriterium darstellt.

Was wirklich überzeugend für meinen Kauf war:
Ich brauchte einen neuen Stabmixer, mein alter Braun hat nach 15 Jahren Dienst langsam seinen Geist aufgegeben...!
+ Preis (27.99 € statt UVP 49.99 €)
+ Leistung (solide 700 Watt, selbst in der Gastronomie verwendete Handgeräte haben selten mehr Power)
+ Zubehör (extrem praktischer Messbecher mit integriertem rutschfesten Standfuß gleichzeitig als Deckel verwendbar
+ Einfaches Handling (2 Knöpfe: Einschalt-Knopf und Turbo-Knopf; Motor kann durch 2 Knöpfe mit Steckverbindung von Mixeinheit getrennt werden).
+ Angenehme Reinigung (man kann ihn auseinandernehmen und muss so nicht den ganzen Mixer beim Abwaschen in die Hand nehmen. Kurz abspülen, den Motorteil feucht abwischen, und fertig)

Minuspunkte:
Der Messbecher ist leider auch nicht spülmaschinengeeignet. Angeblich. Jedoch sollte das im ECO-Modus bei den derzeit im Handel erhältlichen Spülmaschinen kein Problem sein...!
Für manche könnte das Kabel zu kurz sein (1 m). Jedoch finde ich, dass das in heutigen Küchen kein Problem mehr sein sollte, hat man doch Steckdosen immer zur Verfügung. Von den kabellosen Stabmixern halte ich nicht viel, die sind in ihrer Leistung leider doch ein bisschen beschränkt...

Nun zum Mixer:
Allein das Auspacken hat schon enorm Spaß gemacht; alle Teile sind einzeln verpackt (in Folie gesteckt bzw. damit überzogen), wie es bei technischen Geräten heutzutage ist. Schlau, da man somit gleich sieht, wie der Motor (inkl. Netzstecker) und Mixteil miteinander verbunden werden. Wenn das nicht so wäre, würden einige wahrscheinlich beim ersten Mal Auseinanderbauen wohl ein oder mehrere Plastikteile zerstören. Was nicht heißt, dass der Mixer "niederwertig" ist, ganz im Gegenteil: das glänzend schwarze Hartplastik macht optisch einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck. Wer jedoch einen Sauberkeitswahn hat, sollte sich darüber bewusst sein, dass am Motorteil immer Fingerabdrücke zu sehen sind, man muss diese also abwischen (vielleicht wäre hier eine matte Optik angenehmer, somit geht man auch Kratzern aus dem Weg).
Im Lieferumfang waren der Stabiler sowie ein Messbecher (800 mL) mit abnehmbaren Gummifuß, der gleichzeitig als Deckel dient (das finde ich extrem praktisch, adé Frischhaltefolie und Gummis!!!), enthalten. Gleichzeitig die Information, dass es eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie, 3 Jahre reguläre Garantie (wenn etwas kaputt gehen sollte, was ein Verarbeitungs- bzw. Materialfehler sein sollte), und 5 Jahre Zukaufsgarantie (innerhalb der nächsten 5 Jahre hat man die Garantie, alle anderen Produkte aus der gleichen Serie nachkaufen zu können). Das nenne ich mal Kundenservice.

Nun zum praktischen Teil:
Habe sofort nach dem Auspacken (und erstem Waschen) diverse Dinge ausprobieren wollen...
Mangos und Ananas: tolles Püree, bei meinem alten Stabmixer blieben immer Fasern übrig, oder blieben in den Schlitzen hängen. Das gehört Gott sei Dank der Vergangenheit an. Eine Mango bzw. Ananas püriert er in unter 30 Sekunden und man braucht nicht mal den Turbo-Knopf zu drücken.
Hummus: Das hat meinen alten Stabmixer immer vor Probleme gestellt (schlicht zu fest). Bei diesem ist es ein Traum - innerhalb kürzester Zeit ist alles ein schönes Mus!!!
Haselnüsse und Mandeln (die meisten aus dem Supermarkt sind leider zu grob für wirklich feine Backarbeiten, z.B. Macarons): da braucht er schon eine Weile, auch im Turbo-Modus.
Zur Lautstärke: angenehm, auch im Turbo-Modus. nicht lauter als ein herkömmlicher Handstaubsauger. Wenn man etwas damit zerkleinert, wird er sogar noch leiser!
Kabel: Standard-Länge (1.0 m), könnte gut und gerne noch ein bisschen länger sein, aber dann hat man das immer überall rumzuhängen. Spiralnebel wäre echt mal eine gute Verbesserung, nach dem Motto "Nimm Dir was Du brauchst!"
Reinigung ist der angenehm, vor allem im Mixteil an den Klingen bleibt nicht viel hängen!

Alles in Allem aber eine ganz klare Kaufempfehlung!!!!

1.0 von 5 Sternen Nach 1,5 Jahren seltener Nutzung kaputt!, 8. April 2014
Ich habe mir den Stabmixer im Dezember 2012 gekauft und seither sehr selten genutzt. Am Ende kam er auf ca. 20 Einsätze und nun nach 5 Monaten ohne Gebrauch brauchte ich den Mixer gestern. Dabei löste sich das Messer samt Stab aus dem Edelstahlaufsatz! Nicht nur gefährlich sondern damit auch unbrauchbar! Schade.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. Oktober 2013
Super Design, schön leise, hat 1,5 l Karottensuppe in weniger als einer halben Minute sehr fein püriert - genau was ich gesucht habe!

3.0 von 5 Sternen Die Leistung könnte besser sein, 30. August 2014
Ich habe länger schon nach einem Stabmixer gesucht und bin nach Lesen von Bewertungen auf diesen Grundig Stabmixer gestoßen.

Er liegt gut in der Hand, lässt sich einfach sauber machen und der Preis war ok. Das waren die positiven Punkte.

Gar nicht gefällt mir, dass nach kurzem Gebrauch die Leistung nachlässt. In der normalen Stufe schafft er noch nicht mal mehr gekochte Kartoffeln zu zerkleiner. Da stoppen die Messer schon nach wenigen Sekunden.

Ich würde mir dieses Gerät nicht mehr kaufen und kann es auch nur bedingt empfehlen.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG Beschreibung falsch!!, 13. Dezember 2013
Das Gerät funktioniert einwandfrei, liegt allerdings verhältnismäßig schwer in der Hand. Der Mixbecher war nach dem ersten Gebrauch schon sehr verkratzt, was mich allerdings nicht weiter stört, da es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt.
Was mich jedoch sehr ärgert: Hier in der Beschreibung steht, dass der Mixfuss spülmaschinengeeignet ist. In der Bedienungsanleitung zum Gerät steht jedoch ausdrücklich, dass SOWOHL der MIXBECHER als auch der MIXFUSS NIEMALS im Geschirrspüler gereinigt werden darf. Das war aber eigentlich der Grund zur Kaufentscheidung.

5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 20. März 2014
.... Für alle Mixarbeiten. Habe bis jetzt nur Kleinigkeiten damit bearbeitet, aber die 700 Watt sind eben schon toll. Ebenfalls toll auch der mitgelieferte Becher den man auch wieder verschließen kann.

5.0 von 5 Sternen Krafvoller Mixer, der nicht schäumt!, 20. Februar 2014
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Stabmixer-Set besteht aus Stabmixer und Messbecher. Viele Jahre nutzte ich den ESGE-Zauberstab und stieg vor einiger Zeit auf den Moulinex DD8558 Stabmixer Slimforce Deluxe Set um. Was mir am Moulinex besonders gut gefiel, war die Möglichkeit, das untere Teil abzuschrauben und in die Spülmaschine zu geben, was beim ESGE nicht möglich war. Außerdem war der Moulinex wesentlich kraftvoller als der in die Jahre gekommene ESGE.

Aber nun zu diesem Grundig, der nun auch den Moulinex aufs Silbertreppchen der Stabmixer verweist.

LIEFERUMFANG:
Der Stabmixer wird mit einem Messbecher geliefert, der 700 ml fasst. Dies ist für eine 4-köpfige Familie ein wenig klein, vor allem, wenn man Getränke wie z.B. eine Bananenmilch für alle bereiten will. Dafür nutze ich den Messbecher des Moulinex, der 1 l fasst. Der Grundig-Messbecher verfügt dafür über einen Silikondeckel, der während des Mixens als rutschfester Fuß für den Messbecher dient. Eine schöne und praktische Idee!

HANDHABUNG UND VERARBEITUNG:
Der Grundig wirkt sehr gut verarbeitet, er liegt gut in der Hand und die Knöpfe lassen sich leicht drücken. Dadurch ist das Mixen wenig ermüdend. Der Mixer verfügt über zwei Geschwindigkeiten: Normal und Turbo. Turbo kann man gut für festeres Mixgut verwenden, Normal reicht für eher flüssige Mischungen wie Suppen, Smoothies oder Milchmischgetränke. Das Kabel gefällt mir besonders gut, da es spiralförmig ist. Dadurch hängt nichts auf der Arbeitsfläche oder ggf. im Mixgut oder Essen herum. Allerdings sollte man beachten, dass entspanntes Arbeiten nur in Nähe einer Steckdose möglich ist. Wer einen weiten Weg zur nächsten Steckdose hat, braucht viel Kraft um das spiralförmige Kabel länger zu ziehen.
Der Mixer mixt auch auf der Normalstellung sehr kraftvoll. Besonders gut gefällt mir die Anordnung der Klingen, die offenbar dafür sorgen, dass beim Mixen so gut wie kein Schaum entsteht. Für Freunde "schaumiger Süppchen" nicht so gut, aber ich bin kein Freund von Schaum auf Getränken oder im Essen und dies ist der erste Mixer, der das Mixgut mixt, ohne es aufzuschäumen.
Das untere Teil kann man per Knopfdruck lösen und reinigen. Vorsicht, es ist nicht für die Spülmaschine geeignet!

MEIN FAZIT: Sehr guter und kraftvoller Mixer, der nah einer Steckdose betrieben werden sollte, um ermüdungsfrei zu arbeiten. Schäumt das Mixgut nicht auf. Gefällt mir gut und wird ab sofort den Moulinex ersetzen. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Guter Stabmixer, 13. Mai 2013
Ulf Evers (Wattenbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stabmixer besteht aus zwei Teilen, dem Oberteil mit Motor, Griffmulde, der Ein-/Austaste und der Turbotaste & dem sogenannten Mixfuß. Das Oberteil ist relativ schwer, liegt gut in der Hand. Die Bedientasten sind auch beim Mixen leicht zu drücken. Das Arbeitsgeräusch ist nicht übermäßig laut.
An dem Mixfuß habe ich fast zwei der vier Klingen beinahe übersehen, sie sind sehr klein, erfüllen aber gerade beim Zerkleinern von Kräutern ihren Zweck.

Mit 700 Watt ist der Mixer sehr leistungsstark und hat bislang alles zerkleinert was ihm vorgelegt wurde.

Der Mess-/Mixbecher ist mit einem Fassungsvermögen von ungefähr 700 ml ausreichend groß. Damit der Becher während des Mixens nicht hin- und herrutscht ist er mit einer rutschfesten Kunststoffkappe versehen, die auch als Deckel benutzt werden kann.

Schön wäre es, wenn der Mixbecher auch eine Abdeckkappe hätte, mit der man verhindern könnte, dass gerade beim Mixen von Shakes etwas über den Rand schwappt.