5.0 von 5 Sternen Guter Sound in stylischem Gewand ...
... zu einem fairen Preis.

Mir haben diese Boxen schon vor deren Release gefallen, natuerlich rein vom Design her. Und nach den ersten durchschnittlichen Bewertungen hier hatte ich mich vorerst doch für die Soundbar von Koenig entschieden.

Vor 11 Monaten von Pagliaccio veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Logitech Z553 - von Höhen und Tiefen
Sehr gut vor äußeren Einflüssen geschützt entnahm ich dem mittelgroßen Karton mit Tragegriff folgende Komponenten des Logitech Z553 2.1 Lautsprechersystems:

- Den Subwoover 20 Watt

Vor 11 Monaten von J. Herrmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Sound in stylischem Gewand ..., 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z553 2.1 Lautsprechersystem schwarz (Zubehör)
... zu einem fairen Preis.

Schliesslich und endlich haben mich die Boxen aber dermassen gereizt, dass ich jetzt doch zuschlug. Und eins vorab: ich wurde wirklich ueberrscht - positiv!

Die Boxen kommen im typischen, logitechschen Greun und sind bestens verpackt. Alle Teile ruhen sicher in einer dicken Schaumstoffpolsterung und sollten i.d.R. heil ankommen. Das Auspacken verlaeuft unspektakulaer und einfach, ohne Schere oder Messer. Und auch der Lieferumfang ist puristisch und funktional: die beiden Speaker, die Bassbox, ein Stromkabel, ein 3,5mm Kabel (male/male) und die Fernbedienung. Natuerlich gibt es auch noch das Garantiebooklet und eine Quickinstallationsguide.

Die Qualitaet entspricht dem Preis und ist logitechtypisch hochwertig und bestens verarbeitet. Die Boxen und die Bassbox sind aus Plastik, die Fuesse sind aber aus Alu und fuehlen sich stabil und vor allem schwer an. D.h. die Boxen stehen sicher und rutschen nicht, was auch an den kleinen Gummifuesschen liegt, die zum einen den Stand verbessern, zum anderen sollen vmtl. Vibrationen nach unten verhindert werden.
Ueber das Design und das Aussehen laesst sich natuerlich streiten, wer sich aber fuer die Boxen entscheidet, der wird diese vmtl. auch laessig finden. So wie ich! Es sieht auf den Fotos ein bisschen so aus, als waeren die Kabel rot (was mir weitaus mehr gefallen haette). Sie sind aber iwie eher Orange/Rot, was aber auch stylisch aussieht.

Nun aber zu den Pro's und Contras der Logitech Z553:

+ die Boxen sehen wirklich stylisch aus.
+ die beiden kleinen Boxen lassen sich 90° nach oben drehen. Zum einen kann man so die Boxen auch an die Wand schrauben (wenn man die Gummifuesschen entfernt, dienen die Loecher als Schraubenloch), zum anderen kann man so den Winkel perfekt auf den davor Sitzenden einstellen.
+ die Installation ist in 5 Minuten erledigt.
+ die Fernbedienung ist schwer, d.h. sie sitzt sicher unr rutschfest auf dem Schreibtisch.
+ man kann das ganze System komplett mit der Fernbedienung aus- und anschalten. D.h. es sollte auch kein, oder nur sehr wenig, Standbystrom verbraucht werden, einfach super.
+ wenn die Anlage an ist, dann leuchtet ein kleines, rotes Laempchen an der Fernbedienung - sehr cool.
+ an der Fernbedienung kann man auch den Bass regeln.
+ an der Fernbedienung kann man ein drittes Geraet anschliessen, z.B. MP3 Player, Handy uvm. Man kann so mal schnell seine Playlist auf dem Handy abspielen oder bei ner Party die Mucke von nem Kumpel etc.
+ die schwarz/matte Lackierung sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch gaenzlich unempfindlich gegen Staub und Fingerabdruecke.
+ die Bassbox ist die Masterstation, hier laufen alle Kabel zusammen. Man kann hier eben den mitgeleiferten 3,5mm Anschluss anstecken, die beiden Boxen und noch ein weiteres Geraet (z.B. TV) per Chinch Eingang (Rot/Weiss).
+ der Bass feuert nach oben, d.h. er benutzt den Schreibtisch und den darunter liegenden Raum als Klangkoerper. Ein nach 3 Seiten geschlossener Schreibtisch bietet hier das beste Ergebnis (die Nachbarn unten werden sich freuen ;). Der Bass wirkt satt und laut. Und durch das nach oben abstrahlen vibriert bei mir die ganze Schreibtischplatte - das gibt Actionfeeling.
+ ich verstehe die viele Kritik nicht, dass man die Hoehen und Mitten nicht extra regeln kann?! Persoenlich passe ich das Klangbild mit meiner Soundkarte an und es sollte vom Prinzip her klar sein, dass man bei 2 Boxenarten technisch nicht 3 Arten generieren kann. Ansonsten ist das Klangbild tatsaechlich nur durch das Bassdrehrad anpassbar, macht aber durch's Beet einen vernuenftigen Eindruck und macht sowohl bei Musik, als auch in Filmen und in Games super viel Spass.
+ wer's braucht: man kann das System wirklich laut machen - sehr laut. Nachbarn sollte man dann aber keine haben.

o mir ist der Bass per se zu dominant. D.h. gerade Facetten und Feinheiten gehen ziemlich unter, wenn der Bass dominiert. Im Zweifelsfall ist das auch mein einziger Kritikpunkt, da man entweder keinen bzw. sehr wenig Bass hat, um Mitten und Hoehen einwandfrei identifizieren zu koennen, oder man hat Kinopower pur und hoert eben nicht die Fliege 5m weiter.

- ... faellt mir bis dato nichts ein.

Fazit:
Der audiophile Perfektionist ist hier definitiv falsch und hat sich vmtl. nur verklickt. Natuerlich kann man fuer diesen Preis kein Wunder erwarten und audiophiler Genuss sieht ganz klar anders aus - kostet aber auch ein Vielfaches.
Der massmarket Normaluser, der ab und an einen Film am PC schaut, nebenbei gerne Musik hoert und gerne daddelt, mit sattem Sound gerade bei Action, der wird hier bestimmt nicht enttaeuscht! Natuerlich ist es keine 5.1 Anlage, die Ortung klappt natuerlich nur bedingt und man sollte sich wirkich Gedanken machen, ob man den Bass seinem Umfeld antut - wer aber all das bejahen kann und satten Sound sucht, der kann hier ohne grosse Bedenken zuschlagen. Von meiner Seite gibts ein ganz klares: I like it!

4.0 von 5 Sternen Hat eine nähere Betrachtung wirklich verdient, 5. Mai 2013
Buzz1991 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im Vergleich zu anderen Computer-Lautsprechersystemen kann man das hier betrachtete Set preislich durchaus schon in die Mittelklasse einordnen. Zunächst war ich anhand einiger hier eingestellter, zum Teil durchwachsener Rezensionen zugegeben etwas skeptisch „vorgeprägt“.

AUFBAU/INSTALLATION:
Eine positive Überraschung gab es jedoch schon beim Auspacken. In dem mit Schaumstoff ausgeschlagenen Karton befinden sich die Komponenten (zwei sehr kompakte Satelliten-Lautsprecher in eigenwilliger Formgebung und ein zylinderförmiger Basslautsprecher), ähnlich wie hochwertiges Mess-Equipment gut verpackt. Trotz Plastegehäuse hat das Ganze dennoch eine wertige Anmutung, die Verarbeitung ist sauber. Die knallig orange-rot gefärbten Rückseiten und Kabel sind ganz sicher Geschmackssache, lassen sich dennoch gut dezent verstecken. Das ebenfalls mitgelieferte 3,5-mm-Miniklinken-Kabel zur Verbindung mit einem Zuspielgerät erscheint mir an den Steckerenden ein wenig fragil, sollte mit ungefähr 1,9 Metern Länge jedoch ausreichend sein.

Die komplette Elektronik steckt im ca. 38 cm hohen Basslautsprecher, dieser hat einen Durchmesser von ungefähr 16 cm und stellt somit – was den Platzbedarf angeht – wenig Ansprüche. Dort finden sich auch die beiden Eingänge (1* 3,5-mm-Klinke, 2*Cinch), der Anschluss für das Steuerteil (Sub-Buchse) und 2* Cinch als Ausgang.

Mit 1,6 Metern Länge zu kurz geraten ist nach meinem Dafürhalten das Netzkabel, die Verbindungen zu den Satelliten sind als Cinch-Kabel ausgeführt und mit ca. 1,9 Metern deutlich praxistauglicher. Die kleinen Lautsprecher lassen sich stufenlos neigen, nach Entfernen der Gummispitzen können die Löcher in den Füßen zur Befestigung der Satelliten an der Wand genutzt werden.

Diesen Tipp sucht man im mitgelieferten „Setup Guide“ (meint „Aufbauanleitung“) jedoch vergebens. Das mit 200 Seiten beeindruckend umfangreiche Begleitbüchlein kommt in gleich 28 Sprachen daher, somit verbleibt den jeweiligen Muttersprachlern recht wenig Platz für nützliche Informationen.

Nachdem ich mich zunächst über den scheinbar fehlenden Netz-Ein-/Ausschalter geärgert hatte, konnte mir das kleine Handbuch wenigstens hier weiterhelfen: Das Steuerteil ermöglicht selbstredend auch das komplette Ausschalten, nämlich am unteren Endanschlag der Lautstärkeregelung. Dort sind auf der Rückseite auch noch je eine Buchse für Kopfhörer (schaltet die Lautsprecher ab) und eine dritte Quelle (3,5 mm Klinkenanschluss) zu finden.

Hersteller LOGITECH kommt auch bei den Leistungsparametern nicht mit den anderenorts üblichen Mond-Leistungen daher, die angegebenen 40 Watt Effektivleistung erscheinen angesichts der elektrischen Anschlusswerte (240 V, 550 mA) plausibel.

KLANG:
Ich habe zum Test zunächst diese beiden CDs herangezogen:
- Friedemann Legends of Light(Instrumente und Dynamik)
- Kate Bush Aerial(Stimmen, Klavier, Geräusche)
Wie schlägt sich das kleine Set hier? Eins vorweg: Ich kann manche der diesbezüglich ernüchternd ausfallenden Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Das Set spielt in den Höhen etwas zurückhaltend, aber dennoch angenehm neutral auf, ohne den Klang zu vermatschen oder Eigengeräusche zu produzieren. Der (auf der Rückseite der Steuerung regelbare) Bass verrichtet seine Arbeit präzise und ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Räumlichkeit und Abbildung der Musikstücke stimmten.

Bereits nach kurzem Hören stellte sich bei mir Zufriedenheit und Versöhnung mit dem Set ein, und das schon bei angenehmer Lautstärke. Das war mir einen erweiterten Versuch wert: Maurice Ravels „Pavane pour une Infante défunte“ auf der CD-Schicht der SuperAudio-CD Rhapsody in Blue-Bolero gibt das Set akkurat wieder, genau so die ebenfalls auf der Scheibe befindliche „Rhapsody in Blue“ von Gershwin – beides wirklich gute audiophile Prüfsteine. Auch bei höheren Lautstärken trübte sich das Bild nicht.

Um hier nicht missverstanden zu werden – es geht um die Beschreibung eines kleinen, aber in meinen Augen feinen Lautsprecher-Sets zum Anschluss an Computer oder Flachbild-TV's zum Beschallen des Arbeitszimmers oder der Fernseh-Ecke. Diese Aufgabe meistern die kleinen Kerle in Verbindung mit dem von seinen Ausmaßen bescheiden anmutenden Subwoofer mit Bravour. Dieses Set gehört mitnichten zu den Brüll-Kombinationen, vor denen zu warnen wäre.

Gemessen am vergleichsweise humanen Preis gibt's von mir solide verdiente vier Amazon-Sterne.

3.0 von 5 Sternen Logitech Z553 - von Höhen und Tiefen, 5. Mai 2013
J. Herrmann (Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen

- Den Subwoover 20 Watt

Dieser ist in Säulenform mit nach unten gerichteter 10 cm Bass-Membrane gehalten, welche relativ sicher durch den 3-armigen Standfuß mit 3 Gummispitzen (Spikes) daran geschützt wird. Der Korpus des gut 1,7 kg schweren Sub ist durchweg in mittelstarkwandigem schwarzen Kunststoff gehalten, ergänzt durch eine orange Anschlussleiste. Diesen Farbton entdeckt man auch unter dem gelochten oberen Abschluss des Sub. Mit Standfuß hat er eine Höhe von 38 cm, sein Durchmesser beträgt 16 cm, am Fuß gemessen 19 cm. Der Kunststoffstandfuß selbst ist fest am Gehäuse angebracht und lässt sich nicht entfernen, ebenso wie der obere Abschlussdeckel. Zusätzlich neben den Anschlüssen für die Satelliten wie das Reglerelement finden sich 2 Cinch-Audioeingänge zum Anschluss über ein Audiokabel (nicht enthalten) an einen TV bspw. Mit dem 3,5 mm-Klinkeneingang an den Kopfhöreranschluss des TV verbunden, lässt sich diese alternative Anschlussform umgehen.

- Die Satelliten je 10 Watt

Die beiden Begleiter des Sub kommen ohne jeglichen Schutz ihrer empfindlichen 4 cm Membranen daher, sind aus schwarzem Kunststoff mit hinterer oranger Abdeckung versehen aus der das jeweils 1,90 m lange orange Cinchsteckerkabel mittig und fest ins Gehäuse verankert hinausführt. Das Gewicht pro Satellit beträgt rund 600 gr. inklusive der 3-Arm-Standfüße aus Metall mit ebenfalls 3 Gummispitzen daran. In der Senkrechten sind diese Standfuß-Halterungen verstellbar, was den Boxen eine andere Ausrichtungen gibt. Hoch sind die Satelliten 16 cm, tief 14 cm, am Standfuß gemessen 9 cm breit.

- Das Steuergerät

Rund 200 gr. schwer und mit 3 flachen Gummischienen am Boden versehen, liegt der Regler mit den Funktionen Ein/Aus, Lautstärke, waagerechtem Bassschieberad, dem 3,5 mm Klinkeneingang für Smartphone, Tablet, Musikplayer oder TV/PC und einer zusätzlichen 3,5 mm Kopfhörerbuchse gut in der Hand und rutschsicher an seinem Platz. Eine rote LED markiert den eingeschalteten Zustand der Anlage. Dieses Ein- wie Ausschalten wird durch ein "Klicken" hervorgehoben, der Lautstärkepegel wird über Drehen der oberen Schale erreicht. Das orange Kabel misst inkl. 9-poliger Steckverbindung an den Sub 1,90 m.

Weiter liegt bei:

- 1 Netzkabel 1,70 m.
- 1 weiteres Netzkabel 3-polig.

- 1 Audiokabel 3,5 mm Klinke, Länge 2 m, orange.

- Broschüre mit allg. Sicherheits/Garantiehinweisen (2 Jahre Hersteller-Garantie)

- Hinweisfaltblatt mit dem Vermerk auf den Energiesparmodus.

Ein 27-sprachiger "Set-up-Guide"

8 Seiten davon in deutsch mit Abbildungen und Anschlussvermerken. Leicht verständlich, aber dürftig gehalten. So fehlen zB. Angaben zum Watt/Stromverbrauch. Auch erschloss sich mir die Wandmontage der Satelliten nicht direkt, da es keine Hinweise in jeglicher Form dazu gibt. So half ich mir selbst, entfernte je einen der drei Gummispitzen der Füße. Und siehe da: Eine runde Öffnung entstand die nun eine Wandbefestigung ermöglicht;-)

Der Anschluss der grau und schwarz markierten Cinch-Stecker an ihre ebenfalls farblich unterscheidbaren Eingänge am Subwoover wie überhaupt die Inbetriebnahme des Z553 war schnell erledigt. Die Säule kann stehend wie liegend Platz finden, ihr Röhrendesign hebt sich von gewöhnlichen Würfelformen wohltuend ab. Beide Satelliten sind schmucke, futuristisch anmutende Lautsprecher mit guten Stand- bzw. Hängeeigenschaften.

Nun wirbt "Logitech" mit "Purismus" ihres Systems - ein Begriff der das Streben nach Sprachreinheit progagiert. Diese auf den Klang der Satelliten gemünzt trifft in ihren Höhen zu, ein gesondertes Regulieren dieser vermisse ich nicht. Dafür erhalte ich ohne Zuspielen einer Tonquelle ein leichtes Hintergrundrauschen aus beiden Satelliten was nur in geringem Abstand Ohr/Quelle auffällt, und mit der Beigabe von Medien verschwindet. Der Bass des Sub lässt sich dank der Reglereinheit den eigenen Bedürfnissen hin anpassen, die Unterschiede sind merklich vernehmbar, wenngleich der Klang ein dumpfer bleibt. So gibt es gute Höhen und einen dumpfen Bass, doch ein "Dazwischen", ein diese beiden Komponenten verbindentes Verschmelzen des Klanghorizontes im Raum wollte sich meinen Ohren nicht eröffnen.

Fazit:

Liebhabern des Bombastes wie der Mitteltöne durch Kombination ihrer Zuspielmedien in Verbindung des Z553, Konsolen/PC-Gamern des Actiongenres oder Heimkinoanwendern mit hohem Anspruch mag ich vor Erwerb des Systems ein Probehören anraten. Mir ist das System zu schwachbrüstig in seiner Gesamtheit, die propagierten "Mitten" sind nicht auszumachen, der "raumfüllende Sound" will gefunden werden. Als Alternative zum Betrieb an einem TV mit schlechten Lautsprechern darin oder zum gelegentlichen Musikhören und weniger Klangwelten fordernden Spielen jedoch durchaus zu gebrauchen.

So hinterlässt das "Logitech Z553" bei mir einen leicht zwiespältigen Eindruck. Die Verarbeitung ist durchgehend positiv hervorzuheben, wenn auch nicht jeder auf komplette Kunststoffkörper (gerade bei Subwoovern) stehen mag. Das Design ist ansprechend modern, die geschwungenen Formen und Rundungen erfreuen, das mit verarbeitete Orange ist gewöhnungsbedürftig. Anschluss und Inbetriebnahme sind schnell erledigt, die Reglereinheit lässt sich gut bedienen. Dem sehr verwöhnten Audiophilen dürfte es von den Klangeigenschaften her von allem etwas zu wenig sein, ein Zusammentreffen der Höhen und Tiefen "irgendwo in der Mitte" fehlt. Dies, die ungeschützten Membranen der Satelliten, keinerlei Hinweise zur Wandmontage wie des Stromverbrauchs ebenso wie ein "Plastik-Gefühl" der damit fast komplett verarbeiteten Anlage in diesem Preissegment ergeben insgesamt 2 Sterne Abzug.

So bleiben immerhin noch ordentliche 3 Amazon-Sterne am Klangfirmament hängen = nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Tolles System, 25. März 2013
Ich habe mehrere 2.1 Systeme im Einsatz (von Creative, SpeedLink, u.a.) und finde davon das Z 553 von Logitech von der Optik und vom Klang her am besten.

Optik: Das System sieht futuristisch aus und paßt gut zu modernen Möbeln. Der Subwoffer ist nicht zu groß und läßt sich gut aufstellen. Die Lautsprecher können auch an die Wand gehängt werden. Was mich stört, sind die roten Verbindungskabel -das sieht etwas aufdringlich aus.

Technik: Die Teile machen einen hochwertigen Eindruck und sind gut verarbeitet. Die Fernbedienung ist etwas groß geraten, läßt sich aber, bis auf den Baßregler, der am hinteren Teil der Fernbedienung angebracht ist, gut bedienen. Der Drehregler für die Lautstärke ist ziemlich groß, läßt sich aber fein dosieren.

Wiedergabe: Die Anlage rauscht nicht und klingt, im Vergleich zu meinen übrigen 2.1.-Systemen, wesentlich besser. Das Klangbild ist ausgewogen, die Bässe können so eingestellt werden, daß es richtig "rummst", lassen sich aber so weit reduzieren, daß sie nicht aufdringlich wirken. Es knaxt nichts, wie bei meiner SpeedLink und es rauscht nichts, wie bei meiner Creative.

Die Wiedergabe hängt aber natürlich auch von der Qualität des Tonträgers ab. Manche "Kuschelrock-CDs" klingen furchtbar - dafür kann aber die Anlage nichts.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil für den PC, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langer Suche fand ich endlich mal PC-Lautsprecher, die auch vom Klang her nicht schlecht sind. Viele Rundgänge und Hörproben in den namhaften Elektronikmärkten brachten nichts. Die Systeme bis 100€ klingen einfach von "unter Wasser" bis "frequenzbeschränkt". Letztendlich blieben nur die Logitech übrig. Allein vom Klang her. Ich bevorzuge starke Höhen und Bässe und abgesenkte Mitten. Und da konnten alle anderen Geräte nicht mithalten. Aber das muss man selber hören. Man kann sie nicht allzu laut drehen, aber der Klang ist von vorne bis hinten einfach nur gut.
Deshalb habe ich sie auch nochmal bei Amazon bestellt. Die ersten, aus einem namhaften Medienmarkt, waren leider kaputt. Aber aufgrund des Klangs und des guten Preises bei Ama... hab ich's noch mal versucht und bin nicht enttäuscht worden.
Die Lautstärke ist dabei nicht so wichtig, weil ich gerne sehr laut Musik höre. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es ja "nur" PC-Lautsprecher sind. Die Kabefernbedienung verleitet eben zum Drehen. :-)

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet :(, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kaufte diese Lautsprecher auf Wunsch meines Sohnes.
Er findet sie toll, ich bin enttäuscht.
Eigentlich sollte mein Sohn meckern, dass er seine Musik nun nicht richtig laut hören kann, aber ich bin es.
Man kann bis etwas über normale Zimmerlautstärke aufdrehen, dann ist Schicht im Schacht.

Die Verarbeitung ist wie immer bei Logi Tech toll.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir gefällt alles an diesen PC-Lautsprechern sehr gut!
Keine Ahnung, was die anderen Nutzer hier schreiben, doch ich bin wirklich der Meinung, dass diese PC-Lautsprecher eine noch bessere Bewertung verdienen.

+wirklich schönes Design
+wirken sehr gut verarbeitet (schwer)
+toller Klang, den ich nach den anderen Kommentaren nicht unbedingt erwartet hätte!
+Bass stark (Mit Nachbarn könnte der Bass ein Problem werden ^^), kann aber angepasst werden
+schnell aufgebaut (Anleitung nicht nötig)
+feine Fernbedienung

Ich habe bis jetzt noch keinen Minuspunkt gefunden (Außer, dass das Stromkabel meiner Meinung nach etwas kurz geraten ist).

Mein Fazit:

Ich bin begeistert!!! Für meine Verhältnisse mehr als ausreichend (15 Jahre alt, lege aber schon großen Wert auf Klang).
Bin niemand, der schon 1000€ PC-Lautsprecher/Anlagen ausprobiert hat, deswegen kann ich mit solchen Geräten keinen Vergleich machen.

Ganz klare Kaufempfehlung!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Klang und Bass! Davor benutze ich die Logitech Speaker System Z523 und ich muss sagen, dass die Z553 schon einiges mehr zu Bieten haben!
+ Besseren Klang
+ Lautsprecher kann man an der Wand befestigen
+ Optisch besseres Design
+ Steuergerät kann man da hinstellen, wo man will (Solange das Kabel reicht ;) )
+ Kein so schlimmes Knarzen, wenn kein ton Abgespielt wird

Also das Geld sind sie auf jeden fall wert.

3.0 von 5 Sternen 2 mal defektes Set bekommen, 28. Dezember 2013
Habe mir dieses Set im Laden für 79 Euro gekauft (war von 95 Euro runtergesetzt) nachdem ich das Ausstellungs-Set gehört und gesehen und für gut genug befunden hatte.

Leider knackten Lautsprecher und Subwoofer im selben Takt wie die Bereitschafts-LED blinkte (ist in einer anderen Rezension ähnlich beschrieben).
Ich dachte mir: Pech gehabt, tausche ich gegen ein anderes baugleiches Set um.

Nächstes Set im Laden direkt kurz probegehört - funktionierte.
Zu hause allerdings festgestellt, dass der rechte Lautsprecher im unteren bis mittleren Lautstärkebereich des Reglers kein Signal bekommt. Nur wenn sehr leise oder etwa die Halbe Lautstärke eingestellt ist, funtionieren alle Lautsprecher.

Ich habe auch dieses Set wieder zurückgebracht und wollte eigentlich kein weiteres mehr davon nehmen. Logitech scheint bei der Produktion übermäßig sparsam zu arbeiten und reihenweise schadhafte Produkte auszuliefern.
Dennoch habe ich diesem System wegen dem doch recht guten Sound und dem ansprechenden Design eine 3. Chance gegeben. Bisher funktioniert es.

2 Sterne Abzug wegen fehlender Funktionskontrolle bei der Herstellung.

5.0 von 5 Sternen Logitech Z553 2.1 Lautsprechersystem schwarz, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hammer 2.1 System. Wollte ein kleines System für mein Dartzimmer, damit man beim Werfen ein wenig Musik hören kann. Was aus diesen Boxen rauskommt ist der Wahnsinn. Letztes habe ich sie in die Garage gepackt, weil wir eine kleine Feier hatten. Völlig ausreichend. Die Kabel und Stecker sind hochwertig, der Klang ist gut und die Optik perfekt! 1A+

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9dcd4708)