5.0 von 5 Sternen Tristar SA-1123 Cake pop Maker
Wir haben den Cake Pop Maker letzte Woche gekauft und nun gestern für einen Kindergeburtstag Cake Pops damit gemacht.
Der Artikel war sehr gut eingepackt und kam mit allen Zubehörteilen an, wie es sich gehört. :-)
Vor 23 Monaten von Nongi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wirklich unhandlich
Sehr schlecht zu handhaben!
Man kann es bei Betrieb nicht mit bloßen Händen anfassen/öffnen. Die Cakepops werden - ganz egal welches Rezept - einfach nicht rund. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der untere Teil einfach viel zu heiß wird und der obere kaum...
Nicht sehr gut konstruiert, der Deckel wackelt und gibt ein unsicherer...
Vor 5 Monaten von Lilly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tristar SA-1123 Cake pop Maker, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Die Cake Pops ließen sich sehr gut zubereiten. Es ist nichts angebacken oder kleben geblieben. Bei der Teigmenge zum Befüllen muss man etwas ausprobieren (am Besten bis kurz unter'm Rand), aber selbst der übergelaufene Teig ließ sich problemlos lösen und wurde dann eben nebenbei schon mal genascht. ;-)
Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben und es gibt auch direkt drei Rezepte im Heft.
Sind super zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Ich habe mir diesen Cakepop-Maker bestellt, weil es mir zu aufwändig war, die Cakepops mit Frischkäse selbst zu formen. Letztendlich schmecken die Cakepops aus dem Maker anders als die "richtigen" - aber das ist ja vollkommen klar, da man für den Maker einen normalen Muffinteig o.ä. benutzt.

Zunächst einmal kann ich das Problem vieler solcher Geräte bestätigen:
Deckel und Boden sind leicht klapprig und wackelig, aber da man dies von Waffeleisen und Konsorten kennt, ist das für mich nicht weiter dramatisch. Der Maker lässt sich trotzdem ordentlich verschließen, was die Hauptsache ist.

Das Gerät wird beim Backen der Cakepops auch von außen gut warm, allerdings nicht so heiß, dass Verbrennungsgefahr bestünde. Aufpassen sollte man dennoch und bestenfalls den Maker nur am Griff anfassen, man sollte sein Glück ja nicht herausfordern ;-) Und da es sich hier quasi um einen Mini-Backofen handelt, sollte man auch damit rechnen, dass etwas Hitze entsteht.

Praktisch: Zum Entnehmen der Cakepops wird eine kleine Gabel mitgeliefert. Diese Gabel habe ich doch direkt genutzt, da ich mich sonst wohl tatsächlich böse verbrannt hätte. Sie hinterlässt keine großen Löcher und ist sehr leicht in der Hand, sodass man die Cakepops schnell einzeln nacheinander entnehmen kann.

Zum Ergebnis:
Die Cakepops wurden tatsächlich so ziemlich kugelrund und sind auch nicht eingefallen.
Meine Empfehlung ist es allerdings, den Cakepop-Maker nicht zwischendurch zu öffnen, da die Cakepop-Hälften sonst noch leicht aufeinander verrutschen können und man dann schnell kleine Ränder und Kanten bekommt. Aber da die Cakepops tatsächlich innerhalb kürzester Zeit fertig gebacken sind (es dauert nur ein paar Sekunden!), kann man gar nicht viel falsch machen - außer sie zu lang im Maker zu lassen und zu verbrennen.
Das richtige Gefühl über die Backzeit hat man allerdings ganz schnell raus, sodass einem das höchstens einmal passieren sollte.

Sind die Cakepops fertig und werden mit der Gabel entnommen, sollte man darauf achten, die Cakepops auf etwas abzulegen, dass Feuchtigkeit aufnimmt und nicht eine platte Fläche ist, z..B. das Gitter aus dem Backofen mit Küchenpapier belegt. Legt man sie einfach auf einen Teller, werden sie durch die austretende Feuchtigkeit doch schnell platt, wofür der Maker allerdings nichts kann. ;-)

Sind die Cakepops erst einmal abgekühlt, kann man sie mit den mitgelieferten Sticks versehen. Die mitgegebenen Papier-Sticks haften mit Kuvertüre ganz gut in den Cakepops.

Insgesamt betrachtet ist der Cakepop-Maker kein Wundergerät, die Verarbeitung ist nicht die Beste, für den doch günstigen Preis aber vollkommen in Ordnung.
Er tut, wofür er gemacht und gekauft wurde und das gar nicht mal schlecht! Ich war mit meinem Ergebnis doch überraschend zufrieden und würde den Maker auch wieder kaufen, denn er spart im Vergleich zum kompletten Selbstmachen der Cakepops sehr viel Zeit.
Man sollte sich bewusst sein, dass die Cakepops vom Teig und Geschmack her eben sehr stark Muffins ähneln, wenn man sie mit einem solchen Maker macht.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Lecker!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Wenn man es genau nimmt, macht man hiermit keine "echten" Cake Pops (die werden aus trockenem Kuchen und Frischkäse hergestellt), eher ist dies hier eine Waffelvariante. Allerdings eine leckere und vor allen Dingen schnellere Variante!
Positiv ist zu bewerten, wie einfach man die Cake Pops herstellen kann: Teig herstellen, mit dem Spritzbeutel in die Mulden spritzen, backen, glasieren...fertig. Lustig ist übrigens die Bedienungsanleitung, da ist immer von Muffins die Rede (oder war bei mir etwa die verkehrte Anleitung enthalten?!?!), und in dem Rezept, das ich ausprobiert habe, war bei der Zutatenliste kein Vanillezucker enthalten, dafür steht bei der Zubereitung aber "den Vanillezucker dazugeben". Aber über sowas kann man auch großzügig hinwegsehen ;-).
Außerdem ist noch eine kleine Pralinengabel enthalten, die sich prima für das Entnehmen aus dem Gerät und später für das Glasieren eignet. Mit einem spitzen Gegenstand in den Mulden herumzustochern würde der Beschichtung auch nur schaden, was wiederum dazu führt, dass man die Cake Pops nicht mehr sauber aus dem Gerät herausbekommt.
Negativ finde ich das äußerst kurze Stromkabel und das Saubermachen. Das ist bei den vielen kleinen Mulden "ein bißchen fummelig". Außerdem wird die untere Hälfte der Cake Pops ein bißchen brauner als die obere, ist aber nicht so tragisch, man überzieht das Ganze ja dann in der Regel mit einer Glasur. Wobei ich hier gleich erwähnen möchte, dass ich auch mit Kuvertüre "experimentiert" habe (anders kann man es nicht nennen) und zu dem Schluss gekommen bin, dass sie dafür nicht geeignet ist. Sie ist zum Überziehen einfach zu fest.
Alles in allem kann ich das gerät nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell, gute Alternative zu gerollten Cake-Pops, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Das Gerät funktioniert grundsätzlich wie ein Waffeleisen.
Beiliegend sind einige Rezepte, das Grundrezept ist gut, die Mengenangabe passt auch, ich habe allerdings nach dem 1. Versuch etwas mehr Backpulver verwendet, damit die Kugeln ganz aufgehen.
Zum Einfüllen benutze ich einen Teigportionierer (erhältlich im Internet), dafür ist der Teig flüssig genug und die gesamte Menge für 48 Kugeln passt hinein.
Nach kurzer Abkühlzeit sind die Kugeln fest genug, um die Stile mit Schokolade oder Zuckerguss hineinzustecken.
Es ist hier im Gegensatz zum Konkurrenz-Produkt in pink kein Halter vorhanden, aber diesen kann man sich leicht selbst basteln (zum Beispiel mit einem Schuhkarton oder Steckmoos mit Alufolie überzogen).

4.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Nun habe ich schon 4x mit diesem Gerät gebacken und der Erfolg bei Freunden und in der Familie macht Freude.
Jedoch ohne Spritzsack kann man den Teig wirklich nicht in die kleinen Vertiefungen füllen. Und schnell muss man sein, denn ansonsten läuft der Teig über den Rand und der fehlt dann beim Hochbacken. Leider wurde auch hier beim Stromkabel gespart. Ist das jetzt so Sitte, dass man sich ein Verlängerungskabel in die Küche legen muss, damit man die neuen Geräte verwenden kann?
Das Rezept aus dem mitgelieferten Heft mit Kakao ist mit immer gut gelungen. Die beiden anderen leider nicht,..
So wie in der Bedienungsanleitung angegeben braucht man einen Handschuh zum Öffnen, aber das stört mich weniger als das kurze Kabel. Die "normalen" Cake Pops haben mir persönlich auch zu viele Kalorien - ebenso wie für viele meiner Freunde. Mit diesen Cake Pops kann man seinen kleinen süßen Hunger mit einem lecker Habs stillen.
Was mit SEHR fehlt ist eine speziell geformte Form zum Auskühlen, so wie sie manch anderen Geräten mitgeliefert wird. Denn legt man die noch warmen Cake Pops auf eine Ebene Fläche, dann haben sie nachher an der Unterseite eine eingedrückte Stelle.
Zusammenfassend schließe ich mich den Meinungen an, dass es sich hier um ein witziges Haushaltsgerät zu einem günstigen Preis handelt. Es spart viel Zeit und Kalorien. Günstiger und schneller kann man einen originellen Gruß aus der Küche kaum zaubern...

5.0 von 5 Sternen Mega :), 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Eine mega tolle Sache! 4 min. und die erste Ladung ist fertig. Man braucht auch keinen Tropfen Öl/ Fett o.ä.
Echt toll um auch große Mengen herzustellen.
Da sind schnell mal an die 90 Cake-Pops gemacht. (Nur die alle dann mit Schoki zu überziehen dauert natürlich lange)
Ich bin begeistert! Die Cake-Pops machen sich übrigens auch ohne Stiel ganz gut ;)
Gerade für Kindergeburtstage super & ohne Stiel auch für die ganz kleinen Sicher zu vernaschen ;)
Empfehlenswert ;)

1.0 von 5 Sternen wirklich unhandlich, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Sehr schlecht zu handhaben!
Nicht sehr gut konstruiert, der Deckel wackelt und gibt ein unsicherer Gefühl.
Nicht empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Tristar, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Habe ihn bisher erst einmal benutzt. ist eigentlich ganz gut. Man muß nur die Cake pop einmal drehen, da die Hitze unterschiedlich
ist. Sonst hat man eine helle und eine dunkle Seite. Aber nachdem alle fertig waren, haben sie nicht lange gehalten, ruck zuck aufgefuttert. Waren auch schön anzusehen, da ich sie mit der Glasur schön verziehrt hatte. Toll zum Kindergeburtstag, ich hatte sie aber zum Tuppernachmittag gemacht.

4.0 von 5 Sternen Super praktisch!, 17. September 2013
Echt ein tolles Gerät!
Habe es gestern zum ersten mal ausprobiert und war sehr begeistert! Wirklich leicht zum Handhaben
und die Kugeln werden alle gleich groß und sehen dann verziehrt einfach toll aus!

Einzigster Minuspunkt: Das Gerät wird aussen etwas heiß...

5.0 von 5 Sternen Habs Verschenkt, es kam super an!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristar SA-1123 Cake pop Maker (Haushaltswaren)
Ich habe diesen Cape Pop Maker meiner Freundin geschenkt und das Teil kam wirklich gut an! Sie war anfangs skeptisch, aber als sie das Endergebnis vor sich hatte, war sie sehr überrascht. Mit der Maschine gehts super schnell und es schmeckt wohl auch. Ich durfte mich noch nicht davon überzeugen, habe aber das dekorierte Ergebnis als Foto zugeschickt bekommen:-) die Cake Pops sahen toll aus! Ich bin sehr zufrieden!

Tristar SA-1123 Cake pop Maker