5.0 von 5 Sternen Der einzigartige Max Raabe
Als erstes muss man sagen dass Max Raabe eigentlich nur hochwertige Musik macht.

Aber dieses Album ist etwas ganz besonderes. Witzige, tiefgründige und feinsinnige Texte, schöne Melodien, eine wunderbar leichte Stimmung, die einen einfach glücklich macht.

Ich bin über diese Platte zu Max Raabe gelangt und habe auch die vorherigen...
Vor 20 Monaten von Maria Pieschacon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schwache plastikmusik
Ich kam erst durch "küssen kann man nicht alleine" zu Max Raabe, es war also gerade diese erste Humpe-Produktion, dank der ich auf Raabe aufmerksam wurde. Daher ist diese nun folgende Kritik an der neuen CD keine Kritik eines Altfans, der mit den neuartigen Humpe-Produktionen abrechnen möchte.

Aber schon auf der ersten Humpe-Scheibe fand ich nur die...
Vor 20 Monaten von rudi2009 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der einzigartige Max Raabe, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Frauen ist das kein Problem (Limited Digipack) (Audio CD)

Ich bin über diese Platte zu Max Raabe gelangt und habe auch die vorherigen Werke entdeckt. Einfach große Klasse dieser Mann.

Also ein unbedingte Kaufempfehlung (wenn es ginge würde ich 10 Sterne vergeben...)

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig!, 12. Januar 2013
Ein einfach umwerfendes Album - mehr muss dazu eigentlich gar nicht sagen.

Wunderbar poetische und witzige, abgründige und schmunzeln-machende, berührende und ergreifende Texte, tolle Melodien, mal melancholisch, mal feurige bewegt, dargeboten vom unvergleichlichen Max Raabe mit Charme und Humor!h
Die Lieder Handeln von Sehnsucht und Liebesschmerz, sind dabei aber immer leicht und schwebend. Oder es geht um die kleinen Tücken des Alltags, so dass man ganz oft einfach nur ausrufen möchte: genau so isses!

Ganz toll, richtig großartig - eine CD aus einem Guss zum immer wieder hören und immer wieder neue Feinheiten entdecken.

Auch die Verpackung ist schön, tolle Fotos von Max Raabe im Wasser mit und ohne Ente, dazu kann man alle Texte (die wirklich teilweise große Dichtung sind) im Booklet nachlesen.

"Für Frauen ist das kein Problem" kann ich von Herzen wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für Max Raabe ist das kein Problem :-)), 16. Januar 2013
Mandragora "blacksnow" (Bayernland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Max Raabe mal etwas anders, ich finde es ist voll gelungen.

Diese CD hebt sich von den Cd`s die man von Max Raabe kennt ab und geht vollkommen eigene Wege.
Die Texte sind witzig, auch manchmal etwas hintergründig und man findet sich teilweise selbst in manchen Textpassagen wieder.
Dieses Album hinkt dem Vorgänger "Küssen kann man nicht alleine" in keinster Weise hinterher.

Max Raabe ist auch ohne Palastorchester brilliant. Ich persönlich finde die CD wunderbar, man sollte sich allerdings auf die Stücke einlassen und sie sich auch richtig anhören (nicht nur nebenbei).

Die Aufmachung des Digipack`s finde ich sehr gelungen, die Art der Fotos typisch Max Raabe, (immer etwas besonderes), das Booklet ist mit allen Songtexten versehen und sehr schön gestaltet.

Ich kann nichts negatives finden (außer daß die CD leider schon nach 35 Minuten zu Ende ist), aber es gibt ja eine Wiederholungstaste:-)). Von mir 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Geschmeidig und rund, 13. Januar 2013
Mit der Eigenkomposition »Kein Schwein ruft mich an« gelang Raabe vor zehn Jahren der Durchbruch. Vor einem Jahr erlebte der sich gern blasiert gebende Künstler seinen kommerziellen Höhepunkt. »Küssen kann man nicht alleine«, sein gemeinsam mit der erfolgreichen deutschen Songschreiberin Annette Humpe produziertes Album, erreichte Platin-Status.

So warteten Fans gespannt auf die neueste Produktion des Singer-Songwriter-Duos, die inzwischen vorliegt: »Für Frauen ist das kein Problem« heißt Raabes neue CD. Das erneute Aufeinandertreffen von Gentleman und Poplegende wirkt beim ersten Zuhören vielleicht nicht ganz so geschmeidig wie beim ersten musikalischen Miteinander der beiden Künstler. Doch was darf man von Schlagertexten erwarten?

»Kleine Lügen tun nicht weh / sind wie Honig im Tee / wie ein Sahnebaiser« strebt in dichterischer Hinsicht kaum nach Hochlyrik und wirkt eher ein klein wenig dadaesk. Dafür präsentiert die einschmeichelnde Stimme Max Raabes auch dürre Texte geschmeidig und rund. Fast mag man ein Schmunzeln des Sängers hören, wenn der Frauenversteher im schwarzen Frack und mit pomadisiertem Haar Humpes Reime süffisant vorträgt.

Insgesamt ist die CD unglaublich unterhaltsam und in vielerlei Hinsicht überraschend. Max Raabe erweist sich damit wiederum als Multitalent, das Themen wie Liebe und Eifersucht ebenso wie das kleine Chaos des täglichen Lebens elegant und überzeugend präsentiert.

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres !, 14. Januar 2013
Das Jahr ist zwar noch jung, aber hier haben wir schon mal einen ganz heißen Anwärter auf das Album des Jahres! Wie viele dachte ich nach 'Küssen kann man nicht alleine' dass es jetzt ja nicht noch besser werden kann, und siehe da, es geht doch :) Wunderbar faszinierendes Album, das direkt beim ersten Hören überzeugt und sich danach (bin jetzt schon mind beim 5. Mal) immer mehr offenbart. Kann ich jedem nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Der Genuß kommt nach dem 2. oder 3. Hören, 13. Januar 2013
Eine typische Produktion aus dem Hause Raabe. Nichts Besonderes, könnte man nach dem ersten Hören meinen. Weit gefehlt!
Die musikalische Vielfalt dieser CD offenbart sich erst nach mehrmaligem Hören. Erst dann konnte ich die wundervollen Spielarten unterschiedlichster Musikrichtungen (Lateinamerikanisch, Jazz und vieles mehr) genießen.
Zugegeben, die Texte wirken manchmal ein wenig gezwungen, der Inhalt inhaltsleer und dennoch ist dies eine gute Produktion. Musik und Stimme überzeugen, bilden eine Einheit und nehmen einen mit.
Ich kann diese CD nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sich in Lieder fallen lassen, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Frauen Ist das Kein Problem (Audio CD)
Für Frauen Ist das Kein ProblemEin Genuss sonder gleichen ist dieses Max Raabe -Album : anrührend, wahr, humorvoll, federleicht und doch von Zeit zu Zeit sehr ernsthaft. Hören, mitsummen beim 2. oder 3. Mal und immer wieder noch Neues entdecken. Alles ist so angenehm treffend und treffsicher, jedes Wort ist pointiert, ach, ich schwelge geradezu.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Texte,originelle Musik,echter 'Raabe'., 16. Januar 2013
Nach mehrfachem Hören dieser CD sind wir eigentlich begeistert,als alte Max Raabe-Fans lernten wir nun einen'Neuen'Max Raabe(zumindest für unsere Ohren) kennen und finden zum Einen die Texte sehr'lebensnah' bzw.originell und die Musik,hier eigentlich ganz anders als gewohnt,auch im Arrangement prima.

5.0 von 5 Sternen Hintergründige Texte, 13. Januar 2013
Wem das Album "Küssen kann man nicht alleine" gefallen hat, der solle auch in dieses Album hereinherhören. Liebenswert hintergründige Texte aus dem wahren Leben gegriffen vorgetragen in der Max Raabe typischen Art!

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 12. Januar 2013
P. Husemann-renner "huso" (berlin.berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die CD ist spiztenklasse und mit aufführlichen Booklet, welches sich in der linken Flappe des schönen Klappcovers befindet. Alles da: Texte, mehr Bilder und Infos wann und wo produziert. Sehr umfangreich. Textlich und musikalisch noch ein bisschen besser als "Küssen kann man nicht alleine", was ja schwer zu toppen war. Witzig, hinreissend charmant. Für mich ein Gewinn.